Philipp Förster

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Philipp Förster

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Vielleicht hilft dem Spieler ja ein eigenes Thema um in die Spur zu kommen :ironic:
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Philipp Förster

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Diätplan, meinst du?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Philipp Förster

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Sport soll ja auch helfen bei der Gewichtsreduzierung. Habe ich gehört, ob das stimmt weiß ich aber auch nicht. Bin ich Arzt ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Hubi1848
Beiträge: 56
Registriert: 6. Oktober 2020, 07:28

Re: Philipp Förster

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

Ich dachte schon,ich hätte den Eindruck exklusiv,aber der Junge wirkt dermaßen pummelig auf mich,sähe man ihn außerhalb der VfL Zone,würde man nicht auf die Idee kommen,dass er Profi Sportler ist.
Manchmal wirken 5-8 kg weniger ja wahre Wunder,wäre ggf.der erste Schritt für ihn.....
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Philipp Förster

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Scheint seine eigenen Schwächen ganz gut zu kennen:

"Ich habe dann Gott sei Dank einen Physiotherapeuten kennengelernt, der mir verdeutlicht hat, dass Fitness und harte Arbeit das A und O sind. Ich habe begonnen, mit ihm zu arbeiten und dann hat es bei mir Gott sei Dank Klick gemacht."

"Ich habe mich bis dahin vielleicht zu viel auf mein Talent verlassen. Erst als ich gemerkt habe, dass es nicht mehr weiterging und der VfB irgendwann 'Halt, Stopp!' gesagt hat, wurde für mich klar, dass es nur mit harter Arbeit funktioniert."

Quelle: https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... e-itw.html
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Philipp Förster

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ich war schon erstaunt, wie behäbig er aufgetreten ist. Ich kenne ihn aus seiner Sandhausener Zeit noch anders.

Frag mich, wie man das beim VfL übersehen konnte?! Oder hat er die Pfunde während der Sommerpause angelegt?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Philipp Förster

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

:ironic:

Aus Kostengründen finden die sportmedizinischen Checks des V f L beim Sozialmedizinischen Dienst der Knappschaft statt. An der Waage fanden gerade Wartungsarbeiten statt. Na ja man kennt das ja mittlerweile: Lieferengpässe, Fachpersonalmangel, ... 8-)


:ironic:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Philipp Förster

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Förster ist aktuell noch überhaupt nicht angekommen.
Klar als Einwechselspieler ist es nicht einfach, aber mir fehlt generell bisher die Idee, was seine optimale Aufgabe sein könnte.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Philipp Förster

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ernsthaft hinzugefügt:

Förster ist lange zum personal training zu Tim Lobinger nach München gefahren, aber der arme Kerl ist ja leider wieder schwer erkrankt. Kann ja gut sein, dass ihm das jetzt einfach fehlt.

Viele Stuttgarter Fans lobten ihn in seinen guten Phasen für sein dynamisches (!) Spiel und seine hohe Laufbereitschaft (!).

PS: Für die Niederlage in Hoffenheim trägt Philipp Förster keinerlei direkte Verantwortung (indirekte vielleicht dadurch, dass er keine ernsthafte Alternative zu den eingesetzten Spielern angeboten hat).
Und er hat vielleicht noch das zusätzliche Pech, dass er nicht gerade ein natürlicher Sympathieträger ist.
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Philipp Förster

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das ist natürlich richtig. Für die Niederlage kann er nichts.
Es ist halt auch bezeichnend für die Kaderplanung, wenn Reis am Ende einen scheinbar nicht austrainierten Mann bringen muss, da Alternativen fehlen. Und denjenigen, die jetzt richtigerweise die vielen Verletzten erwähnen. Kleiner Kader und keine U23 geht eben gar nicht.
Wobei es natürlich auch nicht für den Spieler spricht, wenn er nach der Vorbereitung einschließlich Trainingslager noch den Wonneproppen gibt.
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Philipp Förster

Ungelesener Beitrag von Elk »

Hemmann1848 hat geschrieben:
14. August 2022, 14:35
Scheint seine eigenen Schwächen ganz gut zu kennen:

"Ich habe dann Gott sei Dank einen Physiotherapeuten kennengelernt, der mir verdeutlicht hat, dass Fitness und harte Arbeit das A und O sind. Ich habe begonnen, mit ihm zu arbeiten und dann hat es bei mir Gott sei Dank Klick gemacht."

"Ich habe mich bis dahin vielleicht zu viel auf mein Talent verlassen. Erst als ich gemerkt habe, dass es nicht mehr weiterging und der VfB irgendwann 'Halt, Stopp!' gesagt hat, wurde für mich klar, dass es nur mit harter Arbeit funktioniert."
:lol:
Das Interview ist ziemlich genau EIN Jahr alt! :lol:
Also entweder taugt der Physiotherapeut nix oder der gute Förster hat seine Ziele auf Eis gelegt. Haha, genial. Danke für diesen Link . :D
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Philipp Förster

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
14. August 2022, 15:16

Viele Stuttgarter Fans lobten ihn in seinen guten Phasen für sein dynamisches (!) Spiel und seine hohe Laufbereitschaft (!).
So auch meine Erinnerung aus Sandhausen und Stuttgart. Wenn der mal ins Rennen kam ist der im Mittelfeld richtig abgegangen. Aber das scheint derzeit nur in der Theorie möglich. Ursachenforschung. Gerne auch mal nachfragen auf einer PK. Darf nicht verboten sein.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Philipp Förster

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Als Trainer würde ich dem Moppelchen für die kommende Woche folgende Challenge auftragen: Verliere bis zum Spiel gegen München mehr Kilos, als uns der FCB Tore am Spieltag einschenken wird. 4-5 Kilo sollten für einen Profisportler doch machbar sein.😂🤣😂
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Philipp Förster

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kruse > Förster *



*
„><=“ steht für fett
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2625
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Philipp Förster

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Maradonna 3.0 ???

Mit klugem Stellungsspiel und trotz Übergewicht
lässt sich auch heutzutage " mit Auge " noch
ein geschulter Pass an den Mann bringen...

:ironic:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten