3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das es Gegentore hageln würde war klar und wurde mehrfach bei dieser Abwehrplanung angekündigt
Aber 12 Gegentore nach drei Spielen haben wohl nichtmals die größten Pessimisten befürchtet.
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Fast die Hälfte nach Standards(5 von 12) haut da sogar noch mehr rein. Denn die haben uns zumindest mal 3-4 Punkte gekostet. Weniger die 2 von heute, aber die 3 in den ersten beiden Spielen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
21. August 2022, 22:08
Since 1848 hat geschrieben:
21. August 2022, 21:13
BOJU hat geschrieben:
21. August 2022, 19:22
Die Aufmunterung ist genau richtig. Drauf knüppeln bringt gar nix !!

Es geht nur zusammen.
100% Richtig!
Auspfeifen wäre das falsche Signal gewesen .Das ganze Stadion hat mitgemacht,das war top !
Richtig Top, wie in den 2.Liga Jahren. Hatte wirklich fast in die 3.Liga geführt.

VfL-Schreier
Das du diesen Kommentar schreibst wusste ich schon als ich noch im Stadion war .
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Start 06/07 ähnlich schlecht, dann 1:1 in Nürnberg. Es blieb aber mühsam, kurz darauf folgte das bremen 0:6, es waren zB zwischendurch nur 5 aus 9.
Am Saisonende dank Endspurt 45 Punkte und P8. Und angefangen hat die Saison mit einer Abwehr um Drsek, Lense und Skov-Jensen. Damals war natürlich der Gekas Transfer der game-changer.
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Nachdem ich nun all die Kommentare zu dieser tatsächlich und ohne Frage bitteren, aber dennoch sind wir mal ehrlich nicht ganz unerwarteten Niederlage, vielleicht nur etwas in der Höhe, gelesen habe, kann es nur ein Fazit geben:

Wir müssen sofort den Spielbetrieb einstellen, hat eh alles keinen Sinn mehr nach dem 3.Spieltag, wir sind jetzt schon schlechter als Tasmania.

:ironic:

Und wer keinen Sing, Sang hören will sollte nicht ins Stadion gehen.

Und wer nicht Leidensfähig ist sollte verdammt noch mal kein Anhänger des VFL Bochum sein, geht zu den Bayern und bejammert da ein ausscheiden im Viertelfinale der Champions League.

Echt bleibt mal auf dem Teppich.

Wenn ich eins gelernt hab in 4 Jahrzehnten als Anhänger des VFL, dann ist es Demut und Leidenesfähigkeit!

So jetzt alle mal den Kopf wieder aus dem Sand ziehen und den Mund abputzen.

Freitag geht es gegen Freiburg, wird schwer genug!

Und Nein ich hab keine rosarote Brille auf, ich sehe was alle sehen, wir haben ein paar Baustellen, war aber doch auch nie großartig anders.

Und weil wer was von Union geschrieben hat….die sich Geld gepumpt haben in Luxemburg für Ihren Kader….die Fans bluten für Ihren Verein, oder bauen selbst ihr Stadion aus….niemals vergessen ;)

Und weil ich keinen Bock auf unqualifizierte Antworten hab, schau ich hier für mindestens 1 Woche nicht mehr rein, hab ich mir zumindest vorgenommen.

Es gibt nur eine Sache….und für mich der geilste Club der Welt ist und bleibt der VFL aus Bochum

Gute Nacht
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Harte Landung.
The Day after.
Auch nicht besser.
Der Kopp dröhnt.
Fiege sei dank.
Und davon brauchte man reichlich.
Man musste gestern sehr tapfer sein.
Und ich vermute das müssen wir die ganze Saison durch.

Das wird 🐏 Bockhart......ich sags mal so....

Du kannst aus einem Trabi eben keinen Ferrari zaubern.

To be continued.....
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich möchte mich meinen beiden Vorschreibern Gekas und Kokolores anschließen. Damit ist alles gesagt.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist das es aber auch nicht wirklich nur etwas klitzekleines gibt was irgendwie gut war an dem Spiel.
Fehler über Fehler in allen Bereichen des Teams einfach erschreckend. Der Gegner wurde dazu eingeladen seine Tore zu machen, klar war das gestern das Bayern München welches mit Tempo und Technik gegen jede Mannschaft aus Deutschland gewonnen hätte. Aber so darf ein VfL Bochum sich nicht im Ruhrstadion präsentieren.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die erwartete Niederlage.
In der Höhe hatte ich jedoch nicht damit gerechnet und auch nicht, dass wir nicht ins richtige Tor treffen.
Das Spiel gibt nicht viel her, was einen hoffen lassen kann.
Zwei bis drei offensive Aktionen wurden gut rausgespielt, der Abschluss jedoch "versemmelt".
Über die Abwehrarbeit möchte ich ungern Worte verlieren.
Man kann auf die Viererkette draufhauen, dass wäre allerdings zu kurz gedacht.
Unsere Probleme dort sind bekannt - sind auch der Mannschaft bekannt - also darf man im Teamsport eigentlich erwarten, dass man als Mannschaft entsprechend agiert und sich gegenseitig unterstützt.

Sucht man einen Strohhalm, kann man sich auf die 7:0 Klatsche in der letzten Hinrunde berufen, danach kam der "Haufen" ins Rollen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@vflb1848

Genau! Wir gehen auf den 4.Spieltag zu und wie du sagst, es wirkt als wenn manche noch 4 Wochen Vorbereitung benötigen würden. Was wohl auch in einigen Fällen, den Tatsachen entspricht. Es klingt zwar etwas wahnsinnig, aber ich frage mich ob man intern damit rechnet in den ersten 15 Spielen bis zur WM-Pause sich irgendwie 10-15 Punkte zusammenzukratzen, um dann nach 2 monatiger Pause in den restlichen 19 Spielen auf 20-25 Punkte zu kommen. Bloß weiß ich gegenwärtig nicht,wie wir mit dieser Defensive überhaupt irgendwo Punkte einfahren sollen. Wir machen uns ja defacto alles selber zu Nichte, die Gegner müssen bloß geduldig abwarten. Das reicht schon im Moment.
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das muss man in den Griff bekommen, sonst wird es nicht reichen. Ganz simpel. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Dies setzt aber neben einer guten Abwehr und Mittelfeld auch Stürmer voraus, die in der Lage sind, Tore zu schießen. Leider haben wir da derzeit nur einen mit Zoller. Hofmann und Ganvoula kannst du vergessen. Hoffen wir auf Mousset.
Und falls ich wieder als Hofmann-Basher abgetan werde. Der gute Mann wurde verpflichtet, um Tore zu schießen. Wir stehen vor einer schwierigen Saison und wir haben schlicht keine Zeit zu warten, bis der gute Herr sich an die Bundesliga gewöhnt hat. Entweder er performt oder man muss ihn spätestens im Winter wieder abgeben. Gut das man bis zum Winter noch vertragslose Spieler holen kann, dann kann man noch einen dazu holen als Backup zu Zoller und Mousset und Hofmann dann im Winter verleihen oder abgeben. Auch Masovic hat langsam mal in Form zu kommen.. gleiches gilt für Förster, was will man mit dem?
Die Kaderplanung diese Saison ist schlichtweg eine Katastrophe.
Man sollte Sesi jetzt sofort freistellen, dann hat der Neue noch ein paar Tage Zeit um ggfs. zu reagieren.
Zuletzt geändert von Block_N am 22. August 2022, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt - Vollzitate direkt unter dem zitierten Beitrag unnötig
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hofmann war gestern noch einer der "besseren". Er muss natürlich bald auch mal treffen, aber Herr Locadia wurde ja auch abgefeiert, obwohl er "nur" 2 Kisten gemacht hat.
Ich gebe dem Mann sicherlich deutlich mehr Zeit als 3 Spiele.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 22. August 2022, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Die wichtigste Aussage des Spieltags hat Simon Zoller abgegeben:

“Wir wären heute auch gegen einen anderen Gegner nicht konkurrenzfähig gewesen“, deckte Simon Zoller die Defizite gnadenlos auf. Der Angreifer wurde noch deutlicher: „So zerstört wurde ich noch nie. Kämpfen konnten wir nicht, weil wir nicht dahin gegangen sind, um überhaupt kämpfen zu können.“ „Wir haben nicht das gezeigt, wofür der VfL stehen sollte. Da müssen wir schleunigst wieder hinkommen.“ „Ich muss euch nicht alles aufzählen, ihr wisst das“, sagte er frustriert den Bochumer Journalisten.

Genau darum geht es, vorallem der erste Satz. Da können manche hier das noch so entspannt sehen und schon seit 50 Jahren in Stadion gehen. Geschenkt. Das sind Aussagen von einem Führungsspieler. Natürlich muss man da als solcher den Finger jetzt in die Wunde legen und wachrütteln. Aber trotzdem ist das alarmierend! Ich habe es schon geschrieben, die Bayern sind nicht der Maßstab, jetzt gehts nach Freiburg. Die sind gut, aber sicher bei weiten nicht Weltklasse. Aber was macht denn auf Freitag Mut, dass wir uns das Spiel mit dilettantischen Abwehraussetzern oder dem x-ten Eckballgegentor nicht wieder selbst kaputtmachen?
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 22. August 2022, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Es gibt nicht viel, was Mut machen kann. Ist leider so.
Hinzu kommt, dass das Spiel schon am Freitag stattfindet.
Eine kürzere Trainingsphase hast du nur während der englischen Wochen.
Ich hoffe, dass der freie Montag gestrichen wurde.
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@BluewonderVfL1848

Da hat Zoller natürlich recht. Hoffentlich haut dieses 0:7 wie im Vorjahr so rein, dass die Jungs sich alle klarmachen, dass wir so in der Liga keine Chance haben.
Die ersten beiden Spiele waren ok(nicht gut) und da hat man gesehen, dass Ok eben auch nicht reicht, wenn man defensiv teils so naiv agiert(Stichwort Standards). Und trotzdem waren da 3-4 P möglich, wenn man zumindest diese weg verteidigt.
Diese Liga ist von Bayern abgesehen, kein Hexenwerk was unlösbar ist. Aber eben nicht so, wie wir es bisher gemacht haben.

Noch ist Zeit genug, aber bis Spieltag 7(Freiburg, Bremen, Schalke, Köln) bzw. vor dem Leipzig Spiel an Spieltag 8, müssen wir zumindest in der Punkterichtung vom Vorjahr liegen. Stehen wir dann immer noch so bei 0 oder 1 droht uns leider eine "nur dabei" statt "Mittendrin" Saison aller Fürth.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 22. August 2022, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nein, die Punkte waren nicht möglich. Man muss die Realitäten schon so sehen wie sie sind. Diese Trümmerabwehr ist eine diese Realitäten. Man könnte anders herum auch sagen, die Punkte wären möglich, wenn Hofmann das täte, wofür geholt wurde. Nur ist auch er nicht besser, als das was man von ihm bisher gesehen hat.

Es reicht nicht.
VfL-Schreier
Beiträge: 1415
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

@since 1848

Hat sich ja bestätigt. Kontraproduktiv dieser ganze Käse. Und das nach solch einer peinlichen Vorstellung. Hat man ja auch mit dem Bockerzeuger Leitsch gesehen. Tragt die Tätowieren Vollprofis ruhig weiter auf dem Arm.

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Richtig! Diese Nichtleistung zu feiern ist nicht nachzuvollziehen. Mal sehen, was nach dem Werder Spiel passiert - denn auch bei diesem Spiel gehe ich von einer Niederlage aus.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

SF7 hat geschrieben:
22. August 2022, 10:39
Ich hoffe, dass der freie Montag gestrichen wurde.
Ich würde die in den Arsch treten freier Montag , 2 Stunden den Tippelsberg hoch und runter rennen lassen, aber wofür soll Reis das denn noch machen? Die Wege werden sich bald so oder so trennen da hat unser AR wieder ganze Arbeit geleistet.
Antworten