3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Für Freitag ist die Aufstellung relativ einfach, ich würde es so machen wie Butscher damals gegen darmstadt nach dem ganzen Rasjewski Chaos.

4-2-3-1, hinten jeden klar Positionen, klar mit einem echten LV wäre das einfacher, Stöger zentral und vorne auf schnelle außen setzen.

Riemann - Gamboa, Ordets, Heintz, Stafylidis* - Goralski, Losilla - Stöger - Asano, Hofmann/Zoller, Holtmann
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Da uns wohl auch Freitag noch kein LV zur Verfügung steht, würde ich in Freiburg den Hoffenheim Ansatz wählen. Oder man wirft Tolba ins eiskalte Wasser. Weil normal wäre jetzt eigentlich wirklich wieder die Devise "die einfachen Dinge richtig machen" angesagt.

Und wenn wir von Freitag reden: Nur Mut in Sachen Spielthread. Kann ja nicht schlechter laufen. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Block_N »

@Mr.Hahn:
Ich würde Tolba jetzt nicht reinwerfen und damit ggf. verbrennen.
Die Abwehrkette in den letzten beiden Spielen war natürlich fehlerbehaftet - insbesondere Gamboa und Janko letzten Sonntag. Aber ohne weitere (Verletzungs)Not jetzt wieder eine neue, nicht eingespielte Besetzung, wo der eine nicht weiß, wie der Andere so ungefähr reagiert?

Besser wäre es sicher für Tolba, wenn seine Nebenleute bei solch einem Experiment dann auch nicht nur mit sich selber und ihrer eigenen Leistung beschäftigt wären.

Aber das ist nur meine Meinung.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich würde es natürlich auch eher nicht machen. Die Gefahr ist wie du richtig sagst, groß hier gleich ein Talent zu "verbrennen".
Wie gesagt, entweder den Hoffenheim Ansatz mit 3er Kette oder eben der 4er Kette vom Wochenende erneut das Vertrauen geben und wie von vflb geschrieben, mit Goralski einen zusätzlichen klaren 6er bringen und Stöger vorziehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Tolba?? Um Janko gleich zu rasieren??

Nein, wenn kein linker fit ist spielt Janko.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Mr.Hahn hat geschrieben:
23. August 2022, 12:47
Ich würde es natürlich auch eher nicht machen. Die Gefahr ist wie du richtig sagst, groß hier gleich ein Talent zu "verbrennen".
Wie gesagt, entweder den Hoffenheim Ansatz mit 3er Kette oder eben der 4er Kette vom Wochenende erneut das Vertrauen geben und wie von vflb geschrieben, mit Goralski einen zusätzlichen klaren 6er bringen und Stöger vorziehen.
Sorry Hahn, aber ich finde diese Argumentation absoluten Schwachsinn. Es gibt NIE den richtigen Zeitpunkt einen jungen Spieler zu bringen. Dieses verbrennen Argument ist doch absoluter Quatsch. Wann sollen die denn sonst spielen? Jedes Spiel wird eng. Entweder man vertraut denen oder eben nicht. Ein Sesi wurde damals auch ins kalte Wasser geschmissen, ein Fahrenhorst meine ich auch. In was für einer Situation ist Luthe ins Tor gekommen? Kam Klostermann zu einem Top Zeitpunkt?
Wurde Gortzka bei uns verheizt? Wurde Leitsch verheizt? Bella hat auch gespielt. Diese verheizen Argumentation ist einfach Unsinn. Siehe alle anderen Vereine. Wenn die von einem jungen Spieler überzeugt sind, dann spielt der auch unabhängig vom Gegner. Ich kann diese Argumentation echt nicht mehr hören. Sie ist und bleibt Unsinn. Wenn man von Tolba oder Oermann überzeugt ist, bringt man die auch. Ansonsten kann man die auch verleihen. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt die Aufstellung von Tolba fordere.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Und ich finde es befremdlich, Argumente als Unsinn, Schwachsinn oder Quatsch zu betiteln. So fangen wir bitte erst gar nicht an.
Danke.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

„Fangen wir gar nicht an“ ist gut :D .

Als wäre der Beitrag - inhaltlich übrigens nicht verkehrt - der erste der hier gegen die Richtlinien verstößt.

Dennoch ist es natürlich jetzt nicht an der Zeit einen A-Jugenspieler zu bringen. Oermann fehlen zu Bella Kotchap 20 Kilo.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich mag sowas einfach nicht. Mache ich bei anderen auch nicht.
Wenn er natürlich in gewissen Punkten recht hat. Sonst dürfte man junge Spieler maximal einsetzen, wenn es um gar nichts mehr geht.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 23. August 2022, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Sorry Hahn, werde ich in Zukunft drauf achten. Sorrylette
Zuletzt geändert von Toto am 23. August 2022, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kein Problem. Alles Gut. :)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten