3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Rund ein halbes Jahr ist es her, als wir am 22. Spieltag der Saison 21/22 einen historischen 4:2 Sieg gegen Bayern München erlebt haben. Schon beim Halbzeitstand von 4:1 rieben sich wohl alle die Augen, was da soeben passierte.
Es war eines von vielen Highlights, die diese Saison für uns zu bieten hatte.

Nun trifft man am 3. Spieltag der noch jungen Spielzeit wieder auf den FC Bayern. Das wir am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) abermals solch einen Glanz Tag erleben, darf leider sehr stark bezweifelt werden. Zu wackelig ist das komplette Gebilde vom VfL aktuell und im Gegensatz dazu, sehr stabil präsentiert sich der aktuelle und wahrscheinlich auch kommende Deutsche Meister in den ersten 2-3 Wochen.

Beim VfL ist bisher das zu beobachten, was die komplette Vorbereitung andeutete: Offensiv geht diese Saison mehr, Defensiv ist hingegen noch viel Luft nach oben. Zwar fängt man sich aus dem Spiel heraus kaum etwas, aber bei Standards brennt es bisher Spiel für Spiel extrem. Und so ist es nicht überraschend, dass jeweils Gegentore nach Eckbällen die beiden Niederlagen gegen Mainz und Hoffenheim besiegelten.

Über Personalien wird spätestens die PK Aufschluss geben. Goralski z.b. könnte evtl. erstmals im Kader stehen. Möglicherweise kehren auch Holtmann und Stafylidis nach Pausen zurück.

Auch wenn ein Spiel natürlich niemals schon vorher verloren ist, brauchen wir uns nicht darüber unterhalten, dass die Chance auf Punkte auch dieses Mal wieder im kleinen Prozentbereich liegt. Bei uns muss alles klappen, bei Bayern muss sehr viel falsch laufen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wie beim letzten Heimspiel gg die schreibe ich direkt, dass wir da einfach wenig zu erwarten haben. Alles als eine Niederlage wäre überraschend. Es geht da um die Art und Weise. Die Bayern haben hier noch was gut zu machen und das werden sie auch versuchen. Ich denke die werden uns demütigen wollen. Wenn man gut durchkommt und sich nicht herspielen lässt, ist das für mich schon OK.

Ich hoffe es kommt keiner hin und denkt es wird wie in der letzten Saison. Wird es nicht.

Ich hoffe, dass das Bayern Spiel dann auch ggf. wieder der Wendepunkt nach einem schlechten Start wird.

Wenn das Lazarett sich etwas lichten würde auf der LV Position wäre ich froh. Was zu trainieren ist, ist ja klar, Standards defensiv.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Zaubermaus
Beiträge: 518
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Vielleicht kommt dieses Spiel genau zur richtigen Zeit. Natürlich nicht, wenn der Maßstab ist, dass der VfL wieder punktet. Aber man kann am Sonntag ohne großen Druck unter Wettkampfbedingungen gegen die vielleicht beste Offensive der Welt weiter an seinem Defensivverhalten arbeiten. Und ein paar Tage später in Freiburg wird weitergemacht.

Man stelle sich vor, die Gegner hießen jetzt Augsburg und Berlin. Da wäre der Punktedruck viel größer. Aber für den größtmöglichen Trainingseffekt muss natürlich trotzdem alles rausgehauen werden. Auch, wenn am Ende nach dem Freiburgspiel trotzdem immer noch null Punkte stehen.

Zudem hoffe ich darauf, dass unsere Flügelflitzer bis Sonntag wieder einsatzbereit sind. Ich glaube, ein bisschen ärgern kann der VfL die Bayern-Abwehr immer noch mit seinem Tempo. Das würde ich gerne sehen.
Ruhrpott
Beiträge: 731
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Peschels Erben hat geschrieben:
15. August 2022, 12:51
Ich hoffe es kommt keiner hin und denkt es wird wie in der letzten Saison. Wird es nicht.
Genau das werden aber die üblichen Verdächtigen wieder machen , das Wort Schnitzel Horst wurde ja auch schon wieder angeschnitten, zwar noch mit Punkten dahinter aber es ist nur noch eine Frage der Zeit bis unser Aufstiegsmacher sich wieder komplett der alten Leier unterziehen muss das er es nicht kann, obwohl er ganz Bochum eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen hat. Ansonsten hoffe ich mal das wir das Spiel irgendwie über die Bühne bekommen und uns von den Bazis nicht abschlachten lassen alles andere wäre schon eine faustdicke Überraschung. Die Vorfreude auf das Match ist allerdings schon riesig im gesamten Umfeld und die Stimmung steigt dabei von Stunde zu Stunde. Auch auf Radio Bochum wurde heute früh auch schon sehr ausgiebig über das Spiel gesprochen. Wir haben keine Chance gegen die Bayern , also sollten wir diese nutzen.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Sehe es ähnlich wie @Zaubermaus.
Punkte werden wir Sonntag aller Vorrausicht nach nicht einfahren, aber unsere Truppe kann trotzdem gestärkt aus diesem Spiel herauskommen.
Spätestens ab Bremen muss die Defensive Stabilität und Zuordnung/Aufteilung bei Standards gegeben sein.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von BOJU »

"Geht's raus, spielt's Fußball".

Mehr kann man hier nicht verlangen.

Die wichtigen Aufgaben kommen bald.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Nach 15 Jahren (24. August 2007) wieder zum Stadion letzten Samstag. Keiner da, alle wech ...ach ja, Auswärtsspiel. :D

Neee, raus aus der 306 und über die Straße direkt in die Ritterburg, großer Saal. Was ich da sah von Minute 10 bis 13 war unglaublich. Na ja, wir wissen alle wie es ausging. Das Spiel gegen Bayern werde ich mir ebenfalls ansehen. Ich hoffe nur das ich in Minute 13 stimmungsmäßig nicht schon auf Beerdigungslevel bin. :cry:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Ruhrpott
Beiträge: 731
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Bist du sicher das du in der Ritterburg warst ? Die 306 hält da nämlich nicht :mrgreen:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Stimmt !
Tippfehler, 316 statt 306. :oops:
Ich habe eine chinesische Tastatur, da liegt die 0 neben der 1.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3184
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Eggeling ist nur ein paar Jahrzehnte zu spät. Vor dem U-BahnBau ging die gute, alte 6 bis Gerthe. Die 8, 18, 28 ging nicht zum Stadion.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Vertraue kommende Woche einfach
meinem alten Credo:
Lieber tief stehen, als hoch verlieren !

btw: Who the f*** is Mané ? ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

O Zapft is.....gg die Seppels also.

Must win game :ironic:
Für unseren :vfl: :shock: :lol:

The Trend is our friend :D

Wir sind Bayerns neuer Angstgegner auswärts 🤪 💣🤣

Spass beiseite.....wir brauchen Eier

🤪

Wusste einst auch Olli.Kahn.

Alles kann nix muss.

Hoffe auf einen sonnigen Sonntag mit einigen Fiege.Bier...guter Stimmung im Schmuckkästchen....
egal wie das Ergebnis auch ausfällt.

Nur der Vfl
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich hoffe auf einen Sieg, wenn nicht dann nicht, aber ...

Wir lassen uns das feiern nicht verbieten
Denn da verstehen wir keinen Spaß
Und darauf erheben wir am Sonntag unser Glas

(Das ganze wird im Senioren-Techno-Sound gesungen) :D





:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
16. August 2022, 13:22
Ich hoffe auf einen Sieg, wenn nicht dann nicht, aber ...

Wir lassen uns das feiern nicht verbieten
Denn da verstehen wir keinen Spaß
Und darauf erheben wir am Sonntag unser Glas

(Das ganze wird im Senioren-Techno-Sound gesungen) :D





:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
Senioren Techno....um Himmels Willen....als sei Techno an sich nicht schon schlimm genug....Gott bewahre.....🤣

Da höre ich ja noch lieber die Amigos....oder 40 Jahre Die Flippers.
:ironic:

Es geht nix über gute Rock Musik 🤟🤟🤟🤟💣💯

Egal Hauptsache Spass und Sieg oder Blut an der Latte.🤪🤣
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich glaube mit Senioren-Techno sind Schlager gemeint, die vom Ballermann vorzugsweise. :D
Wusste ich bis vor wenigen Stunden auch nicht, frisch gegoogelt.

Egal, am Sonntag wird gefeiert. Meine Stimmungslage und Feierei ist längst entkoppelt von den Fußballergebnissen. :D



:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von reiner »

ein sieg gegen die bayern,wo wir noch nicht mal die letzen beiden gegner besiegen konnten oder wenigstens ein remis möglich war,nee ,leute glaube ich nicht.obwohl ich ich es mir sehr wünsche :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Es wird schwer genug, den Kasten so lang wie möglich sauber zu halten.
Trotzdem dürfte uns das Spiel der Bayern mehr entgegenkommen, als es gegen Mainz der Fall war (auch wenn diese ungewollt so tief standen).
In der Defensive ist das Kollektiv gefragt und für Entlastung müssen dann Stöger und ggf. Holtmann und Asano sorgen.
Hohes Verteidigen der Bayern und ein Ball von Stöger hinter die Verteidigungslinie...
Könnte mir vorstellen, dass evtl. gar Zoller geopfert wird, um das Mittelfeldzentrum in der Defensive zu stärken.
Sofern wieder fit, könnte Stafylidis hierzu ein Kandidat sein.

Mit Punkten ist leider nicht zu rechnen, aber aufopferungsvoller Einsatz ist zu erwarten.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Kokolores
@ Eggelings Raketen

Fordere für so manche Phrase hier im Forum
die Einführung eines ' Phrasen-Schweins '
oder (alternativer Name) ' Floskel-Pferd ' :D

Wäre selbst gerne bereit zu zahlen,
um am Ende eines Jahres oder Saison
all unsere ' geschriebenen Sünden ' einer
Wohltätigkeit zu Gute kommen zu lassen.

Idee meinerseits.
Admins - übernehmen Sie !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich sehe uns aktuell komplett chancenlos gegen die Bayern und auch danach die Woche in Freiburg.
Diese Power und Spielfreude der letzten Saison bekommen wir aktuell nicht ansatzweise auf dem Platz. Bremen und Schalke werden zeigen wo die Richtung hingeht.
Und dann zwei top motivierte Aufsteiger zu Beginn der Saison ist auch nicht gerade Vorteilhaft.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

TS1848 hat geschrieben:
16. August 2022, 17:08
@ Kokolores
@ Eggelings Raketen

Fordere für so manche Phrase hier im Forum
die Einführung eines ' Phrasen-Schweins '
oder (alternativer Name) ' Floskel-Pferd ' :D

Wäre selbst gerne bereit zu zahlen,
um am Ende eines Jahres oder Saison
all unsere ' geschriebenen Sünden ' einer
Wohltätigkeit zu Gute kommen zu lassen.

Idee meinerseits.
Admins - übernehmen Sie !
Ja Kruzi fix da legst di nieder.

Überall zahlt man drauf.

Selbst im Forum 🤣

Spritpreise....Gas...Strom....usw.

Floskelpferde Gebühren.

Brillant.

Bist du Teil unserer Bundesregierung?

Nur gut das Wildpinkeln jetzt nicht mehr Strafrechtlich verfolgt wird.

Gut möglich das dies bald sogar Subventioniert wird 🤣

Klimawandel sei dank.

Die Dürre macht es möglich

Jeder Tropfen zählt.

So hab ich den Ticketpreis fürs Bayernspiel recht schnell wieder quitt.

https://www.der-postillon.com/2018/08/wildpinkeln.html
Zuletzt geändert von Kokolores am 16. August 2022, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Antworten