3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@BluewonderVfL1848

Da hat Zoller natürlich recht. Hoffentlich haut dieses 0:7 wie im Vorjahr so rein, dass die Jungs sich alle klarmachen, dass wir so in der Liga keine Chance haben.
Die ersten beiden Spiele waren ok(nicht gut) und da hat man gesehen, dass Ok eben auch nicht reicht, wenn man defensiv teils so naiv agiert(Stichwort Standards). Und trotzdem waren da 3-4 P möglich, wenn man zumindest diese weg verteidigt.
Diese Liga ist von Bayern abgesehen, kein Hexenwerk was unlösbar ist. Aber eben nicht so, wie wir es bisher gemacht haben.

Noch ist Zeit genug, aber bis Spieltag 7(Freiburg, Bremen, Schalke, Köln) bzw. vor dem Leipzig Spiel an Spieltag 8, müssen wir zumindest in der Punkterichtung vom Vorjahr liegen. Stehen wir dann immer noch so bei 0 oder 1 droht uns leider eine "nur dabei" statt "Mittendrin" Saison aller Fürth.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 22. August 2022, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nein, die Punkte waren nicht möglich. Man muss die Realitäten schon so sehen wie sie sind. Diese Trümmerabwehr ist eine diese Realitäten. Man könnte anders herum auch sagen, die Punkte wären möglich, wenn Hofmann das täte, wofür geholt wurde. Nur ist auch er nicht besser, als das was man von ihm bisher gesehen hat.

Es reicht nicht.
VfL-Schreier
Beiträge: 1417
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

@since 1848

Hat sich ja bestätigt. Kontraproduktiv dieser ganze Käse. Und das nach solch einer peinlichen Vorstellung. Hat man ja auch mit dem Bockerzeuger Leitsch gesehen. Tragt die Tätowieren Vollprofis ruhig weiter auf dem Arm.

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Richtig! Diese Nichtleistung zu feiern ist nicht nachzuvollziehen. Mal sehen, was nach dem Werder Spiel passiert - denn auch bei diesem Spiel gehe ich von einer Niederlage aus.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

SF7 hat geschrieben:
22. August 2022, 10:39
Ich hoffe, dass der freie Montag gestrichen wurde.
Ich würde die in den Arsch treten freier Montag , 2 Stunden den Tippelsberg hoch und runter rennen lassen, aber wofür soll Reis das denn noch machen? Die Wege werden sich bald so oder so trennen da hat unser AR wieder ganze Arbeit geleistet.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
22. August 2022, 10:49
Nein, die Punkte waren nicht möglich.
Natürlich waren in den ersten beiden Spielen 3-4 P möglich. Wenn man die Standards wegverteidigt, holst du wenigstens einen gegen Mainz und verspielst das 2-0 gegen Hoffenheim nicht so schnell. Also erzähl mir bitte nichts von war nicht möglich. Ich habe beide Spiele verfolgt, das erste sogar vor Ort.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 22. August 2022, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zu allererst müssen wir den Laden hinten zusammen halten. Wir rennen vorne wie blöd drauf, aber ohne Erfolg, und spielen so wie im Vorjahr als es lief, aber halt mit etlichen neuen Spielern und ohne das Tempo hinten.

Auch im letzten Jahr hat man nach den harakiri Auswärtsspielen in München und Leipzig dann in Fürth (Raute, tiefere Verteidigung) einen konservativeren Ansatz gewählt und die wichtigen drei Punkte gemacht. Auch die Heimspiele gegen Frankfurt, hoffenheim und Freiburg - 9 Punkte - gewann man mit einer defensiveren herangehensweise. Erst in der Rückrunde wurde wieder viel mehr Pressing gegangen, Höhepunkt das Spiel gegen Bayern. Aber auch mit Leitsch und bella.

Gegen Freiburg jetzt mal alles auf Anfang und defensiver. Doppel-6. Stöger davor. 4-2-3-1. hoffentlich mit einem Linksfuss hinten links.
Realist
Beiträge: 582
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Realist »

Nun 'knüppelt' mal nicht so auf unseren geliebten VfL...
Immerhin haben wir jetzt schön bunte LED Banden.. :D
Das wird bestimmt im nächsten Jahr Gäste von der Ostsee ( Rostock),Saarland (Saarbrücken) als auch der Oberpfalz (Regensburg) anziehen.Die werden begeistert sein.

Man hat ja vieles beim VfL erlebt.Steinwürfe in Brügge und Zwickau,Einkesselungen in Rostock als auch Käfighaltung in Amsterdam.Gestern allerdings gab es meine Premiere in 52 Jahren Stadienbesuche.
Nach 70 Minuten hatte ich die Nase voll und verliess das Stadion vorzeitig.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Eppendorfer

Das geht zwar von Thema ab, aber man muss fairerweise auch sagen, dass in dieser ganzen Causa Reis, beide Seiten keine allzu gute Figur abgeben. Je länger sich das zieht, desto mehr habe ich den Eindruck, dass sich selbst die Storyschreiber von GZSZ das nicht hätten besser ausdenken können! Es ist ällmählich wirklich eine drittklassige brasilianische Telenovela, die wir da serviert bekommen. Und sowohl AR als auch Trainer sehen da nicht gut aus.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mr.Hahn hat geschrieben:
22. August 2022, 11:15
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
22. August 2022, 10:49
Nein, die Punkte waren nicht möglich.
Natürlich waren in den ersten beiden Spielen 3-4 P möglich. Wenn man die Standards wegverteidigt, holst du wenigstens einen gegen Mainz und verspielst das 2-0 gegen Hoffenheim nicht so schnell. Also erzähl mir bitte nichts von war nicht möglich. Ich habe beide Spiele verfolgt, das erste sogar vor Ort.
Hätte, wenn und aber. Mit dieser Abwehr war nicht mehr möglich. Der Rest ist Konjunktiv fernab der aktuellen Realität.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Lassen wir es. Argumente prallen ja sowieso ab.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

12 Gegentore in 3 Spielen sind Argumente genug. Der Rest der ist Beschönigung oder Prämissen anlegen, die der Realität nicht entsprechen.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Zur Realität gehört allerdings auch, dass wir Hoffenheim und Mainz phasenweise dominiert haben.
Es muss defensive Stabilität geschaffen werden, vermutlich mit einer korrigierten Ausrichtung (wie vflb es schon schrieb).
Der Kader hat das Potenzial die Klasse zu halten.
Realist
Beiträge: 582
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Realist »

Sehr gut SF7....wir hatten also Hoffenheim dominiert?! SoSo


Zitat: Wenn Bayern und Freiburg mit besserer Chancenverwertung aufwartet als Hoffenheim (23:11) wird's böse.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Sorry, wenn man im Kellerverlies mit dunkel-getönter Brille sitzt, kann man das "phasenweise" schnell übersehen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kicker Noten:
Riemann(6)-Gamboa(6),Ordets(5),Heintz(5),Janko(6)-Losilla(5),Asano(5),Stöger(5),Förster(5),Zoller(4,5)-Hofmann(5)

Zoller der "Notenbeste".

Link: https://www.kicker.de/bochum-gegen-baye ... 56/analyse
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Mhhja also ich finde der kicker hat es sich da sehr einfach gemacht, in dem er gleich mal alle pauschal abgestraft hat. Grundsätzlich stimmt das in der Tendenz ja schon, aber vorallem Stöger hat aus meiner Sicht keine 5,0 verdient.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Asano habe ich nicht wirklich schlechter als Zolli gesehen.
Kreisklasse
Beiträge: 3185
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das war das 36te BundesligaHeimspiel gegen die Bayern. Dazu kommt eine Handvoll Pokalspiele. Fast immer konnten wir trotz häufiger Niederlagen erhobenen Hauptes das Stadion verlassen. Besonders natürlich im vergangenen Jahr. Einmal ging es bisher 0:5 aus. Sonst war es deutlich besser. Und wir haben gegen ganz andere Bayern-Mannschaften gespielt. Maier, Beckenbauer, Breitner, Hoeneß, Müller und Co. waren noch mal eine andere Nummer als das sehr ordentliche gestrige Team.

Wie kommt es. Der Bochumer Fightig spirit, der die frühen Jahre und endlich wieder das letzte Jahr bestimmte, ist weg. Verschwunden mit dem einen oder anderen Abgang. Stattdessen ahnt man, dass es in der Mannschaft aktuell nicht stimmt. Ein Hauch von Grüppchenbildung wabert durch die Interviews. Ein Mann wie Elvis, der alte und neue Spieler mitgerissen hat, fehlt.

Kommt jetzt wenigstens das reinigende Gewitter? Erkennt man, dass jeder immer an seine Leistungsgrenze gehen muss. Oder spielen wir weiter Leihspieler gegen Oldies.
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von thn »

Realist hat geschrieben:
22. August 2022, 11:17
Gestern allerdings gab es meine Premiere in 52 Jahren Stadienbesuche.
Nach 70 Minuten hatte ich die Nase voll und verliess das Stadion vorzeitig.
Da hast du aber lange durchgehalten. Für mich war nach 45 Min. Schluß. Gabs vorher auch nur einmal: beim Bootsausflug nach Oberhausen ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Antworten