3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kicker Noten:
Riemann(6)-Gamboa(6),Ordets(5),Heintz(5),Janko(6)-Losilla(5),Asano(5),Stöger(5),Förster(5),Zoller(4,5)-Hofmann(5)

Zoller der "Notenbeste".

Link: https://www.kicker.de/bochum-gegen-baye ... 56/analyse
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Mhhja also ich finde der kicker hat es sich da sehr einfach gemacht, in dem er gleich mal alle pauschal abgestraft hat. Grundsätzlich stimmt das in der Tendenz ja schon, aber vorallem Stöger hat aus meiner Sicht keine 5,0 verdient.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Asano habe ich nicht wirklich schlechter als Zolli gesehen.
Kreisklasse
Beiträge: 3185
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das war das 36te BundesligaHeimspiel gegen die Bayern. Dazu kommt eine Handvoll Pokalspiele. Fast immer konnten wir trotz häufiger Niederlagen erhobenen Hauptes das Stadion verlassen. Besonders natürlich im vergangenen Jahr. Einmal ging es bisher 0:5 aus. Sonst war es deutlich besser. Und wir haben gegen ganz andere Bayern-Mannschaften gespielt. Maier, Beckenbauer, Breitner, Hoeneß, Müller und Co. waren noch mal eine andere Nummer als das sehr ordentliche gestrige Team.

Wie kommt es. Der Bochumer Fightig spirit, der die frühen Jahre und endlich wieder das letzte Jahr bestimmte, ist weg. Verschwunden mit dem einen oder anderen Abgang. Stattdessen ahnt man, dass es in der Mannschaft aktuell nicht stimmt. Ein Hauch von Grüppchenbildung wabert durch die Interviews. Ein Mann wie Elvis, der alte und neue Spieler mitgerissen hat, fehlt.

Kommt jetzt wenigstens das reinigende Gewitter? Erkennt man, dass jeder immer an seine Leistungsgrenze gehen muss. Oder spielen wir weiter Leihspieler gegen Oldies.
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von thn »

Realist hat geschrieben:
22. August 2022, 11:17
Gestern allerdings gab es meine Premiere in 52 Jahren Stadienbesuche.
Nach 70 Minuten hatte ich die Nase voll und verliess das Stadion vorzeitig.
Da hast du aber lange durchgehalten. Für mich war nach 45 Min. Schluß. Gabs vorher auch nur einmal: beim Bootsausflug nach Oberhausen ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Das kann ich locker überbieten. Am 24.08.2007 verließ ich gegen 22.25 Uhr das Stadion. Wohlgemerkt nach einem 2:1 Sieg über den HSV. Erst letzte Woche Samstag, am 13.08.2022 nach 15 Jahren wieder am Stadion gewesen, um mir in der Ritterburg das Spiel anzusehen. :D

Die Pause vom Stadiongeschehen dauert weiter an. Vorzugsweise verfolge ich das Geschehen auf WDR 2. In homöopathischen Dosen also, ganz ohne Bilder. Schont den Blutdruck und ist besser für die Nerven.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Historisch höchste Heimpleite: „So zerstört wurde ich noch nie“

>>> https://vfl-magazin.de/bochum-muenchen-3/
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich würde jetzt auch, wie vflb1848 schon vorgeschlagen hatte gegen Freiburg auf ein 4-2-3-1 gehen. Goralski ist nun spielfähig, ob und was er in der Bundesliga kann wird sich schnell noch zeigen. Nominell verschafft uns das aber hoffentlich mehr defensive Stabilität. Losilla Goralski als Doppel-6er und davor Stöger, als Dreh- und Angelpunkt. Außen dann die schnellen Holtmann & Asano und vorne Zoller oder Hofmann. Je nachdem vielleicht Zoller auch auf Außen, da es schwerfällt ihn aus der Elf rotieren zu lassen.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wir stehen bei 16 Seiten. Geht doch;) es wurde ja moniert, dass sich bei Bayern Spielen immer so wenig beteiligen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Toto »

SF7 hat geschrieben:
22. August 2022, 12:45
Asano habe ich nicht wirklich schlechter als Zolli gesehen.
Nö, ich auch nicht. Für mich sogar der... äh.... ja, klingt nach einem 0:7 natürlich komisch... beste Spieler beim VfL gestern.

Ich bin ja nicht zwingend von einem hohen VfL-Sieg ausgegangen, sondern realistisch von einer (knappen) Niederlage bis maximal Unentschieden. Aber dass die Bayern hier ein kleines Trainingsspielchen abhalten würden, hat mir schwer zu denken gegeben. Ich hoffe nur, dass das keinen großen Knacks gibt, denn gegen Mainz und TSG 1899 waren wir ja nicht zwingend unterlegen oder chancenlos.

Fakt ist aber auch, dass schnellstens (!) Ruhe in den Verein kommen muss! Weiß der Geier, was intern vorgefallen ist oder immer noch vorfallt, aber die Personalien Schindzielorz (Abgang) und Reis (immer noch keine Vertragsverlängerung) machen mir ein wenig Angst (diplomatisch ausgedrückt). Also nicht die Personen selbst, sondern die Umstände. Das Fischen im Trüben. Und das gefällt mir nicht. Ganz und gar nicht!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

0:7 gegen die Bayern.
Dejavu 2021 ! Leider diemal zu Hause !

Gegen den Rekordmeister südlich
des Weißwurstäquators kann und d a r f man verlieren.

Dennoch toppt das gestrige Spiel m.E. n i c h t
das (Heim-) 2:6 gegen TeBe Berlin vom Oktober 1999 !!!

Worst Ever !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 610
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Stimmt natürlich, Unruhe in der Chefetage ist nicht gut...

Zum Spiel ist alles geschrieben, auch die schlechte Körpersprache und dass nur 2 aus 11 von dem Jahrhundertspiel in der aktuellen Startaufstellung waren. Mir fällt dazu noch ein, dass wir dem Gegner das Spielen nicht mehr so schwer machen wie in der letzten Saison... das war doch unser Plus, nämlich dass wir unangenehm auftreten, den Gegner körperlich angehen, nerven und irritieren... in dem Zusammenhang vermisse ich Rexi und Polter...!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Elk »

Also eigentlich ist alles gut. Habe mal meinen Tabellenrechner für den nächsten Spieltag angeworfen ...
Da wir in Freiburg 2:0 gewinnen, sieht die Tabelle doch direkt freundlicher aus für uns. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

P. Rentsch hat geschrieben:
22. August 2022, 16:16
Historisch höchste Heimpleite: „So zerstört wurde ich noch nie“

>>> https://vfl-magazin.de/bochum-muenchen-3/
Erinnert an den 9.Oktober 1976 : Bayern - S04 0 : 7 (0:2).

... und die Bayern leben auch noch. :ugly:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich komm immer noch nicht über die Feierstimmung im Stadion hinweg. Waren die Leute so froh, dass mal wieder die Bazis zu Gast waren? Oder hat das Bier bei der Hitze besonders gut geschmeckt?

OK, in den ersten 30 Minuten, da wurde wirklich unterstützt, denn es wurden gelungene Aktionen bejubelt. Danach gab es keinen Grund mehr, und die Leute haben einfach nur "gefeiert" (was auch immer)...

Wenn es wirklich eine Unterstützung der Mannschaft gewesen wäre, dann hätte man nämlich Gamboa aufbauen müssen, der sichtlich am Boden war (und ja auch von einer Unsicherheit in die nächste fiel) - da kam aber nix...
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 23. August 2022, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Monotoner SingSang der nicht dazu diente den VfL, die Mannschaft oder gar einzelne Spieler zu unterstützen, SONDERN sich selbst zu feiern. Insbesondere die Ultras.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Eppendorfer hat geschrieben:
22. August 2022, 11:11
SF7 hat geschrieben:
22. August 2022, 10:39
Ich hoffe, dass der freie Montag gestrichen wurde.
Ich würde die in den Arsch treten freier Montag , 2 Stunden den Tippelsberg hoch und runter rennen lassen, aber wofür soll Reis das denn noch machen? Die Wege werden sich bald so oder so trennen da hat unser AR wieder ganze Arbeit geleistet.
WAZ
Am Montag war trainingsfrei. Davon wich Reis trotz des historischen Ausmaßes der Niederlage nicht ab. Seine Pläne zu ändern, nur weil es vielleicht von außen gefordert werden könnte oder aufgrund von schlechten Ergebnis angezeigt sein könnte, war und ist seine Sache nicht.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mr.Hahn hat geschrieben:
22. August 2022, 12:40
Kicker Noten:
Riemann(6)-Gamboa(6),Ordets(5),Heintz(5),Janko(6)-Losilla(5),Asano(5),Stöger(5),Förster(5),Zoller(4,5)-Hofmann(5)
Für mich absolut nachvollziehbar.
Förster eine Note zu gut.
Zoller ok, weil er an nahezu allen einigermaßen gelungenen Aktionen beteiligt war.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Reis scheint mir auch nicht ganz sauber zu spielen. Dann soll er eben gehen - aus dem Kader holt eh niemand mehr als den Abstieg raus. Ihm ist der Aufstieg unter Coronabedingungen sowie der Klassenerhalt anscheinend zu Kopf gestiegen.

Also tschö - woanders wird er an die hiesigen Erfoge eh nicht herankommen.
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von thn »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
22. August 2022, 23:17

Also tschö - woanders wird er an die hiesigen Erfoge eh nicht herankommen.
Warum sollte er nicht?
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Antworten