3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Monotoner SingSang der nicht dazu diente den VfL, die Mannschaft oder gar einzelne Spieler zu unterstützen, SONDERN sich selbst zu feiern. Insbesondere die Ultras.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Eppendorfer hat geschrieben:
22. August 2022, 11:11
SF7 hat geschrieben:
22. August 2022, 10:39
Ich hoffe, dass der freie Montag gestrichen wurde.
Ich würde die in den Arsch treten freier Montag , 2 Stunden den Tippelsberg hoch und runter rennen lassen, aber wofür soll Reis das denn noch machen? Die Wege werden sich bald so oder so trennen da hat unser AR wieder ganze Arbeit geleistet.
WAZ
Am Montag war trainingsfrei. Davon wich Reis trotz des historischen Ausmaßes der Niederlage nicht ab. Seine Pläne zu ändern, nur weil es vielleicht von außen gefordert werden könnte oder aufgrund von schlechten Ergebnis angezeigt sein könnte, war und ist seine Sache nicht.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mr.Hahn hat geschrieben:
22. August 2022, 12:40
Kicker Noten:
Riemann(6)-Gamboa(6),Ordets(5),Heintz(5),Janko(6)-Losilla(5),Asano(5),Stöger(5),Förster(5),Zoller(4,5)-Hofmann(5)
Für mich absolut nachvollziehbar.
Förster eine Note zu gut.
Zoller ok, weil er an nahezu allen einigermaßen gelungenen Aktionen beteiligt war.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Reis scheint mir auch nicht ganz sauber zu spielen. Dann soll er eben gehen - aus dem Kader holt eh niemand mehr als den Abstieg raus. Ihm ist der Aufstieg unter Coronabedingungen sowie der Klassenerhalt anscheinend zu Kopf gestiegen.

Also tschö - woanders wird er an die hiesigen Erfoge eh nicht herankommen.
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von thn »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
22. August 2022, 23:17

Also tschö - woanders wird er an die hiesigen Erfoge eh nicht herankommen.
Warum sollte er nicht?
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Weil man ihm nirgendwo soviele taktische Fehlentscheidungen verzeihen wird. Selbst als Jugendtrainer bei VW hat er die entscheidenden Spiele verloren.

In Bo hat es -auch Dank Corona- geklappt. Ob es woanders auch gelingt, hat er noch nicht bewiesen 😜
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ob jeder einzelne ( Reis , Sesi und Kaenzig ) außerhalb von Bochum weiter gut arbeit sei mal dahingestellt. Fakt ist aber das dieses Trio , zusammen mit Patrick Fabian als Bindeglied zur Mannschaft, sehr gut funktioniert hat beim VfL Bochum. Was auch immer Sesi dazu getrieben hat nicht zu verlängern HPV hätte das verhindern müssen.
Kreisklasse
Beiträge: 3184
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Rekordniederlage wirkt nach. Die WAZ titelt im überregionalen Teil "Auf der Suche nach der Identität - Zusammenhalt, Kampfgeist, Spielidee - der VfL Bochum lässt seine Grundtugenden vermissen".

Auch der Artikel stammt nicht von einem der üblichen Verdächtigen, sondern von Christian Woop. Gleichwohl trifft er. Zwar nur für die letzten ca. 2,5 Jahre. Aber immerhin.

In der langen Zeit in Liga 2 war die Identität auch weg. Reis hat sie wieder geweckt. Und ich frage mich, wer und warum gerade über die Presse versucht, das zu untergraben. Wenn PR schreibt, das Reis schon Angebote abgelehnt habe, dann hat ihm das ja jemand gezielt gesteckt. Oder glaubt jemand, dass er Vertragsentwürfe mit marktgerechten Angeboten gesehen hat.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 382
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

1848eV hat geschrieben:
22. August 2022, 23:13
Mr.Hahn hat geschrieben:
22. August 2022, 12:40
Kicker Noten:
Riemann(6)-Gamboa(6),Ordets(5),Heintz(5),Janko(6)-Losilla(5),Asano(5),Stöger(5),Förster(5),Zoller(4,5)-Hofmann(5)
Für mich absolut nachvollziehbar.
Förster eine Note zu gut.
Zoller ok, weil er an nahezu allen einigermaßen gelungenen Aktionen beteiligt war.
Da sieht man auch mal, dass wenn man gegen einen übermächtigen Gegner spielt, auch schlechte Noten bekommen kann :mrgreen: Dass es eben nicht nur damit abgetan ist, sich quasi schon vorher zu ergeben oder zu sagen, wir haben gegen die eh keine Chance. Man hätte auch mit einer Durchschnittsnote von 3 gegen die Bayern 7:0 verlieren können ..... nur mal so am Rande erwähnt.

Rieman und Stöger kommen hier aber m.E. zu schlecht weg und Heintz zu gut. Der Rest kann aus meiner Sicht so stehen bleiben.

Ach ja und auch wenn es gegen starke Bayern ging ... das war ausnahmslos die schlechteste Leistung eines jeden einzelnen Spielers an die ich mich in den letzten Jahren erinnern kann.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 23. August 2022, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Kreisklasse hat geschrieben:
23. August 2022, 07:16
Wenn PR schreibt, das Reis schon Angebote abgelehnt habe, dann hat ihm das ja jemand gezielt gesteckt. Oder glaubt jemand, dass er Vertragsentwürfe mit marktgerechten Angeboten gesehen hat.
Konnte kurz am Sonntag mit Ralf Ritter (WAZ) reden. Auch sie hatten ein Interview mit TR.
Auch da kamen solchen Andeutungen. Also von wegen "gezielt gesteckt".
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3184
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der Artikel von PR war eine Reaktion auf das TR-Interview. Natürlich gesteckt.
richrather
Beiträge: 85
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von richrather »

Von TR. Seine Rolle wird mir immer suspekter.
Kreisklasse
Beiträge: 3184
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wohl eher nicht.

Ein AR-Vorsitzender kündigt schon vor Monaten an, mit Sesi und Reis verlängern zu wollen. Sesi ist geplatz und Reis zieht sich. Der AR-Vorsitzende steht ohne Not mit heruntergelassenen Hosen in der Öffentlichkeit. Und plötzlich tauchen Meldungen auf, die Reis als undankbaren Gierschlumpf erscheinen lassen.
Komisch.

Ich würde da eher das Umfeld des Ankündigungsweltmeisters verdächtigen, der ja auch bei Transfers auf der Bremse zu stehen scheint.
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie gesagt, hier agieren beide Seiten nicht glücklich.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von SF7 »

1848eV hat geschrieben:
22. August 2022, 23:10
Davon wich Reis trotz des historischen Ausmaßes der Niederlage nicht ab. Seine Pläne zu ändern, nur weil es vielleicht von außen gefordert werden könnte oder aufgrund von schlechten Ergebnis angezeigt sein könnte, war und ist seine Sache nicht.
Mir ging es dabei nicht, um die historische Klatsche, sondern eher darum, dass die Abläufe/Zuteilungen, Abstände während der Spiele noch nicht passen und man am Freitag bereits in Freiburg wieder antreten muss.
Habe meine Hoffnung auf den trainingsfreien Tag nicht als Bestrafung sehen wollen.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Für Freitag ist die Aufstellung relativ einfach, ich würde es so machen wie Butscher damals gegen darmstadt nach dem ganzen Rasjewski Chaos.

4-2-3-1, hinten jeden klar Positionen, klar mit einem echten LV wäre das einfacher, Stöger zentral und vorne auf schnelle außen setzen.

Riemann - Gamboa, Ordets, Heintz, Stafylidis* - Goralski, Losilla - Stöger - Asano, Hofmann/Zoller, Holtmann
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Da uns wohl auch Freitag noch kein LV zur Verfügung steht, würde ich in Freiburg den Hoffenheim Ansatz wählen. Oder man wirft Tolba ins eiskalte Wasser. Weil normal wäre jetzt eigentlich wirklich wieder die Devise "die einfachen Dinge richtig machen" angesagt.

Und wenn wir von Freitag reden: Nur Mut in Sachen Spielthread. Kann ja nicht schlechter laufen. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Block_N »

@Mr.Hahn:
Ich würde Tolba jetzt nicht reinwerfen und damit ggf. verbrennen.
Die Abwehrkette in den letzten beiden Spielen war natürlich fehlerbehaftet - insbesondere Gamboa und Janko letzten Sonntag. Aber ohne weitere (Verletzungs)Not jetzt wieder eine neue, nicht eingespielte Besetzung, wo der eine nicht weiß, wie der Andere so ungefähr reagiert?

Besser wäre es sicher für Tolba, wenn seine Nebenleute bei solch einem Experiment dann auch nicht nur mit sich selber und ihrer eigenen Leistung beschäftigt wären.

Aber das ist nur meine Meinung.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich würde es natürlich auch eher nicht machen. Die Gefahr ist wie du richtig sagst, groß hier gleich ein Talent zu "verbrennen".
Wie gesagt, entweder den Hoffenheim Ansatz mit 3er Kette oder eben der 4er Kette vom Wochenende erneut das Vertrauen geben und wie von vflb geschrieben, mit Goralski einen zusätzlichen klaren 6er bringen und Stöger vorziehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Tolba?? Um Janko gleich zu rasieren??

Nein, wenn kein linker fit ist spielt Janko.
Antworten