Lys Mousset (Vertrag aufgelöst)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Elk »

Beim Friseur wirkte er aber doch noch gesund....
Wie dem auch sei, ich finde der Verein könnte da ruhig Mal ein bisschen transparenter kommunizieren.
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Aden »

@SF7
Bei Pantovic und Polter bin ich ja ganz deiner Meinung. Aber den mini shitstorm gegen Mousset, da hat er schon selbst dran schuld. Es ist ja nicht verwerflich zum Friseur zu gehen. Aber als Fussballprofi sollte man wissen.Das wenn man für seinen neuen Verein, aus welchen Gründen auch immer, noch kein einziges Spiel gemacht hat. Ein sehr gutes Gehalt kassiert. Man sowas nicht unbedingt ins Netz stellen sollte. Vorallem nicht in der derzeitigen Situation in der sich der Verein befindet.
Glück Auf
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kann ich nicht teilen.
Finde nichts verwerfliches daran, zum Frisör zu gehen. Macht vermutlich auch jeder Fan. Der stellt es nur nicht online und selbst wenn, interessiert sich niemand dafür, weil es ein „normaler“ Vorgang ist.
85% unserer Spieler posten Bilder, wie sie sich bei einem bestimmtem Frisör die Haare schneiden lassen und dieser versucht dann damit noch via YouTube (Interviews beim Frisieren) Kohle abzugreifen. Kann allerdings auch gut sein, dass dieses „Projekt“ längst gescheitert ist, hab nicht nachgesehen.
Finde ich eher lächerlicher.

Zurück zu Mousset: die WAZ schreibt, er ist aktuell weiter vom Kaderplatz entfernt, als bei der Ankunft. Da frage ich mich doch, was im Trainerstab und drumherum nicht entsprechend läuft, dass sich der Zustand eines Spielers (Kapital des Vereins) verschlechtert. Lässt man den Spieler auf sich allein gestellt im Regen stehen?

Nur am Rande: ABK musste in England vor der Saison noch ein Aufbautraining erfahren, weil er nicht komplett trainiert ankam.
Oberkörper und Unterkörper waren top, dazwischen war nichts, hatte Hasenhüttl verlauten lassen.

Sicherlich ist ein Profi auch gewissermaßen für sich selbst verantwortlich, aber eigentlich gibt es auch genug Mitarbeiter im Verein, die sich darum kümmern sollten, dass er sein Potenzial für den Verein möglichst schnell abrufen kann.

Bevor ich nur auf den Spieler eindresche, sollte ich gewisse Dinge im Verein ebenfalls hinterfragen.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Winne »

Es ist ja die Frage, wann man etwas online stellt.
Wenn ich krank bin und schwer erkältet bleibe ich zuhause. Dann renne ich nicht lachend zum Friseur.
Wenn ich dann genau am Spieltag so etwas poste ist das zumindest sehr ungeschickt.
Bei normalen Arbeitnehmern gibt es schon mal Abmahnungen oder Gerede.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

BornInCastrop hat geschrieben:
5. Oktober 2022, 10:27
habe dieses Video gefunden:
https://twitter.com/MarcelNo9/status/15 ... 8929092608
Gefällt mir. Ein Lifestyle-Temple am Kö-Bogen in Düsseldorf. Haarkunst, Spa und Beauty im Angebot. Eine Bar die nicht nur Kaffee und Drinks im Angebot hat. Es gibt neben Snacks auch Nachtisch (Patisserie), Mousse au Chocolat zum Beispiel.
Wenn einem so viel Schönes wird beschert, das ist schon das Verschrotten eines Lamborghini wert. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von reiner »

Zitat von Sebastian Schindzielorz über vfl-bochum.de

„Lys Mousset hat die hervorragende französische Nachwuchsausbildung genossen, seine Fähigkeiten zunächst in Frankreich und dann über mehrere Jahre auf höchstem Niveau in England gezeigt. Wir haben durch ihn unseren Angriff um eine interessante Facette erweitern können“

irgendwelche fragen? ich bleibe dabei,da stinkt was gewaltig.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Was mir bei der - berechtigten - Mousset Diskussion abgeht ist ein Verweis auf Försters Fitnessstand.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Elk »

vflb1848 hat geschrieben:
5. Oktober 2022, 15:27
Was mir bei der - berechtigten - Mousset Diskussion abgeht ist ein Verweis auf Försters Fitnessstand.
Oh nein.
Jetzt wollen wir doch nicht die nächste (dicke) Sau durchs Dorf treiben. :lol:
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
5. Oktober 2022, 15:27
Was mir bei der - berechtigten - Mousset Diskussion abgeht ist ein Verweis auf Försters Fitnessstand.
Sein mitgebrachtes Bäuchlein zu Saisonbeginn hat er mittlerweile abgelegt.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich sach nur Castroper 87 Lingemann. Eine Riesenauswahl an Buttercremetorten, dazu sogar Sacher mit ordentlich Marzipan... aber bitte mit Sahne. :lol:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Winne hat geschrieben:
5. Oktober 2022, 12:46
Wenn ich krank bin und schwer erkältet bleibe ich zuhause. Dann renne ich nicht lachend zum Friseur.
Am Spieltag war er aber gesund und hatte zuvor mittrainiert. Ist aber nicht nominiert worden. Warum darf er dann nicht zum Frisör?
Weil er in der Woche danach eine Erkältung hat???
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Besser fände ich die Frage, warum postet er nicht, wie er im Stadion seinen Kollegen die Daumen drückt? Würde zumindest mir das Gefühl geben, dass ihn die Situation seines Arbeitgebers und seiner Kollegen interessiert.
Aber so hat jeder seine eigene Sichtweise.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Winne »

Das ist auch der Hauptpunkt, es war am Spieltag. Man sollte sich wenigstens das Spiel ansehen.
Ich dachte, er sei wegen Krankheit nicht nach Leipzig gefahren.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Hier die WAZ vor dem Leipzig-Spiel:

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 54883.html
Noch keine Option für die Startelf ist in Leipzig der Franzose Lys Mousset,…„Er hat noch Rückstand. Aber Lys hat sich in dieser Woche in eine gute Richtung entwickelt“, so Letsch.
Wie groß die Reisegruppe der nicht für den Kader nominierten Spieler war, steht nirgends.
Ob ersichtlich das Spiel im TV ansah oder nicht, ist nicht übermittelt.
Gesperrt