Seite 1 von 18

Lys Mousset (Vertrag aufgelöst)

Verfasst: 15. August 2022, 13:44
von Ruhrpott
Premier-League-Erfahrung für Bochum: Lys Mousset wird zukünftig für den VfL Bochum 1848 stürmen, der Vertrag läuft bis 30.06.2024. Der 26-jährige Angreifer stand zuvor bei Sheffield United unter Vertrag, hat zudem für den AFC Bournemouth in der höchsten englischen Spielklasse reüssiert. Insgesamt absolvierte der ehemalige französische U21-Nationalspieler 99 Partien in der Premier League und war dort an 13 Treffern beteiligt. Zuletzt spielte Mousset auf Leihbasis für den italienischen Club US Salernitana in der Serie A.

Re: Lys Mousset

Verfasst: 15. August 2022, 13:50
von Pumuckl
Herzlich Willkommen an der Castroper Straße.
Baller uns bitte auf Platz 15.

Re: Lys Mousset

Verfasst: 15. August 2022, 14:15
von Mr.Hahn
Willkommen!
Genau so eine "Wundertüte" wie der hochgelobte Locadia.
Bin gespannt. Wird aber sicherlich auch erstmal einige Zeit brauchen.

Re: Lys Mousset

Verfasst: 15. August 2022, 14:24
von vflb1848
Locadia spielte eigentlich sofort, insofern kann man das „sicherlich auch“ nicht per se verwenden, kommt darauf an. Hat zuletzt bei Le Havre trainiert, gut möglich dass er gegen Bayern schon im Kader ist.

Re: Lys Mousset

Verfasst: 15. August 2022, 14:37
von Isomer
Das Ziel muss sein das Lys Ganvoula oder Bonga von der Bank verdrängt. Diese Spieler werden in Liga 1 niemals Druck auf die erste Elf aufbauen können.

Technik scheint nicht so scheiße zu sein von daher ein anderer Typ.

Viel Glück und reichlich Tore!!

Re: Lys Mousset

Verfasst: 15. August 2022, 14:51
von vflb1848
Bonga ist so weit von der Bank entfernt wie der VfL von der Tabellenspitze.

Re: Lys Mousset

Verfasst: 15. August 2022, 14:54
von BOJU
Herzlich Willkommen.

Jetzt noch bitte ein Typ ala Elvis für das Mittelfeld. Die Abwehr muss auch durch das Mittelfeld entlastet werden. So gut Stöger auch ist, aber ich glaube er braucht einen echten "Schweinehund" an seiner Seite, der auch Emotionen reinbringt

Re: Lys Mousset

Verfasst: 15. August 2022, 14:57
von vflb1848
Mein Vorschlag: Valon Berisha.

1) Top-Spieler zu Salzburg Zeiten
2) Dellenspieler, in Rom und Reims nie auf Touren gekommen
3) Box-Box-Spieler, Mentalitätsspieler
4) im Juni alle Länderspiele absolviert, folglich halbwegs fit
5) Kennt Stöger aus Düsseldorf, sind befreundet

Re: Lys Mousset

Verfasst: 15. August 2022, 15:04
von BOJU
Klingt gut. Auch sehr erfahren. Müsste man dann aber wohl wieder per Leihe regeln.

Re: Lys Mousset

Verfasst: 15. August 2022, 16:03
von Eppendorfer
Willkommen beim VfL Bochum.

Re: Lys Mousset

Verfasst: 15. August 2022, 16:13
von thn
BOJU hat geschrieben:
15. August 2022, 14:54
Herzlich Willkommen.

Jetzt noch bitte ein Typ ala Elvis für das Mittelfeld. So gut Stöger auch ist, aber ich glaube er braucht einen echten "Schweinehund" an seiner Seite, ...
Ist der nicht schon da? Soll das nicht Goralski sein?

Re: Lys Mousset

Verfasst: 15. August 2022, 17:11
von TS1848
Mit Goralski und einem zusätzlichen Berisha
hätte man doch zwei sehr ähnliche Terrier im Kader...🤔


Bienvenue à Bochum, Lys Mousset 🍀 !!!

Alles Gute und viel Erfolg.
Bei hoffentlich vielen Toren von Lys
könnte man den Tor-Jingle anpassen und
evtl etwas von "Thin Lizzy" (Lys) :D bringen.
z.B. 30 Sekunden von "The boys are back in town"

Re: Lys Mousset

Verfasst: 15. August 2022, 17:23
von vflb1848
Berisha ist nur ein eingeworfener Name!

Aber: Ganz anderer Spielertyp als Goralski, auch wenn ich letzteren kaum kenne.

Re: Lys Mousset

Verfasst: 16. August 2022, 06:21
von Beloki
und offiziell
(c) vfl-bochum.de
.
.
bienvenue et bonne chance :vfl:

Re: Lys Mousset

Verfasst: 16. August 2022, 16:04
von reiner
kann ihm der capitano erstmal helfen bei sprachproblemen.wünsche mir wirklich,dass der eine verstärkung ist.sollte der jedoch richtig einschlagen ist er nächstes jahr wieder bei anderen vereinen im focus.kennen wir hier nicht anders. :(

Re: Lys Mousset

Verfasst: 16. August 2022, 16:40
von VfLKumpel87
Dann gibt es wenigstens wieder eine Ablöse die man nicht reinvestiert...läuft doch alles.. :ironic:

Glück Auf

Re: Lys Mousset

Verfasst: 16. August 2022, 21:00
von BluewonderVfL1848
https://www.bild.de/sport/fussball/vfl- ... .bild.html

Mousset, das Genie: Die englische Presse krönte ihn noch vor sechs Monaten als den talentiertesten Spieler von Sheffield United der vergangenen Dekade: „Es gibt kaum einen Spieler von Sheffield United, der in den letzten fünf bis zehn Spielzeiten die Qualitäten eines Lys Mousset im Angriff besessen hat. Schnell, stark, ein tödlicher Torjäger und ein Albtraum für die Verteidiger” (sheffieldunited.news). In seiner stärksten Premier-League-Saison 2019/20 brachte er es auf 10 Torbeteiligungen in 30 Spielen.

Fraglich ob er mit seinen Allüren hierhin passt. Mal sehen, vielleicht hat es ja "klick" gemacht.

Re: Lys Mousset

Verfasst: 16. August 2022, 21:28
von SF7
Ihm sollte klar sein, dass der VfL seine vermeintlich letzte Chance ist, sich in einer der europ. Topligen zu präsentieren. Hinzu kommt, dass Reis bislang (scheinbar) auch komplizierte Charaktere in die Spur gebracht hat.

Re: Lys Mousset

Verfasst: 30. August 2022, 14:12
von Jens-Markus
Hallo zusammen,
beim VFL brennt die derzeit Hütte und Mousset kommt nicht zum Einsatz? Angeblich ist er noch nicht fit genug? Was läuft da hinter den Kulissen, weiß da jemand von Euch mehr?

Re: Lys Mousset

Verfasst: 30. August 2022, 14:21
von Ruhrpott
Wahrscheinlich eine Welt Verschwörung gegen die Normalität des modernen Fussball in Zeiten globaler Irritationen.

:vfl: