Lys Mousset (Vertrag aufgelöst)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflperrad
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

...wenn diese Gedankengänge nicht in den Köpfen der Verantwortlichen zuletzt waren, dann Gute Nacht!
Um es mal positiv zu werten: Scheinbar hat man die Hoffnung ihn so loszuwerden - "das ist ein Guter" - aufgegeben.
Bin mal gespannt welcher Verein noch so deppert ist ihn im Anschluß zu holen!
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Noch mehr "beschädigen" ging doch gar nicht.
Ist schon ok so. Irgendwann muss mal klare Kante her. Geduld und Zeit bekam er genug. Dann selbst das TL nicht entsprechend nutzen ist eben der letzte Tropfen.

Jetzt muss man halt schauen: Vertrag mit entsprechender Abfindung auflösen. Oder erstmal bis Sommer weiterbezahlen, sofern sich bis Monatsende kein Abnehmer findet. Bei einem Abstieg würde der Vertrag ja enden. Bei hoffentlich Klassenerhalt im Sommer den nächsten Versuch auf einen Transfer angehen oder Vetragsauflösung.
Oder aber im Worst Case sitzt er bis Juni 2024 auf der Tribüne.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Hier noch ein Auszug aus der WAZ (Bezahlschranke):

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/e ... 23337.html
Mousset, der am Montagmittag noch gemeinsam mit dem Team aß, wird aus Jerez zeitnah abreisen – allerdings nicht mit Zielrichtung Ruhrgebiet. Der Angreifer soll sich einen neuen Klub suchen, möglicherweise wird er in der zweiten Spielklasse seines Heimatlandes Frankreich fündig.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Den nimmt doch niemand. Nichtmal umsonst.

Ich hoffe er bleibt der Transfail des Jahrzehnts. Danke Sesi und Reisi. War man wohl nachlässig im Bereich scouting. Aber die Versuchung einer Spieler mit 6 Mio mw für umme zu bekommen war wohl zu groß
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
9. Januar 2023, 16:48
Den nimmt doch niemand. Nichtmal umsonst.

Ich hoffe er bleibt der Transfail des Jahrzehnts. Danke Sesi und Reisi. War man wohl nachlässig im Bereich scouting. Aber die Versuchung einer Spieler mit 6 Mio mw für umme zu bekommen war wohl zu groß
Sicher war das in gewisser Weise eine Wette. Irgendwo ja auch bei Janko, wobei ich den nach wie vor nicht abgeschrieben habe.

Man hat diesen Sommer auch viel nach Daten gescoutet. Vielleicht auch nicht das dümmste, wenn dir das Geld fehlt, und du nicht bei den Etablierten Spielern zum Erfolg kommen kannst.

Trotzdem: Der Transfer-Sommer war nicht ganz schlecht, es kamen auch einige Verstärkungen. Man darf nicht vergessen wie viele Spieler auch gegangen sind....
Mag Fabian nun den Kader soweit verfeinern, dass die Basis für den Klassenerhalt in diesen Wochen gelegt wird. Bislang sieht es danach aus, dass er die notwendigen Anpassungen Schritt für Schritt vornimmt.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich hat 1848eV Recht.
So eine Personalie sollte geräuschlos abgewickelt werden. Bei allem Verständnis für die Enttäuschung der Verantwortlichen. Wenn man jemand von der Payroll haben will, dann muss man versuchen, ihn wegzuloben. Jetzt kostet er wohl richtig Geld.

Wie auch immer. Der Kernfehler liegt in der Rekrutierung eines völlig unfitten Spielers. Hoffentlich lernt man daraus.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie wolltest du den denn noch sinnvoll "wegloben"?! :ugly:
Die anderen Vereine sind doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert und werden auch die vorherigen Dinge mitbekommen haben.

Das macht den Braten jetzt nur noch ganz minimal fett.
Die Optionen sind die gleichen: Vertragsauflösung, Transfer bis Ende Januar oder erstmal weiterzahlen.

Bei der letzten Zeile bin ich dabei.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Jeder professionelle Personaler stellt reichlich Formulierungen zur Verfügung, warum es gerade beim VfL nicht passte. Ohne den Spieler total zu verbrennen. Bei aller Transparenz des Spielermarktes. Das Thema hätte man nicht öffentlich eskalieren müssen.
Verschüttete Milch. Hilft jetzt nicht mehr. Fürchte, wir werden den Auszahlen oder ein Aussitzen erleben.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Der Spieler hat sich mehr oder weniger selber "verbrannt".

Das Thema wird man jetzt hoffentlich irgendwie schnell beenden können.

P. Rentsch zum Thema

Link: https://vfl-magazin.de/vfl-suspendiert-mousset/
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Solche unprofessionelle Spieler gibt es ja immer wieder, erstaunlich für mich, dass er es trotzdem zu einem gewissen Erfolg gebracht hat. Verheerend ist natürlich das Gehalt, was lacht der Knabe sich kaputt, ich kenne es eher so, dass Buffet-Fräsen für ihre Aktivitäten zahlen, er sackt noch großzügig ein :shock:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Möglicherweise habe ich den Spieler in der Vergangenheit hier an der einen oder anderen Stelle noch verteidigt, das weiß ich nicht mehr, aber inzwischen fühlte ich mich zur etwas harscheren Kritik schon berufen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Den Spieler mit " Lügen " noch versuchen ,
dringend loszuwerden und
irgendwo anderwertig unter zu bekommen ?

Den (mittlerweile eingestandenen) Fehleinkauf
kann man nicht noch zu Geld machen.

So viel Stolz muss beim VfL schon sein und bleiben !

Alles zum Thema bereits gesagt (Gääähn)
mit Bitte um baldige Schließung dieses 😈 Threads.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kreisklasse hat geschrieben:
9. Januar 2023, 18:22
Jeder professionelle Personaler stellt reichlich Formulierungen zur Verfügung, warum es gerade beim VfL nicht passte. Ohne den Spieler total zu verbrennen. Bei aller Transparenz des Spielermarktes. Das Thema hätte man nicht öffentlich eskalieren müssen.
Verschüttete Milch. Hilft jetzt nicht mehr. Fürchte, wir werden den Auszahlen oder ein Aussitzen erleben.
Diese Aussage stelle ich in Frage und behaupte stattdessen, dass dieser Spieler bereits vor seinem Vertragsbeginn in Bochum in der Branche hinsichtlich seines Leistungsstands sowie seiner Persönlichkeit bekannt gewesen ist. Dieser Mann hätte niemals verpflichtet werden dürfen und einmal mehr bestätigt sich meine Einschätzung des Ex Assistenten von CH.

Ein angeblicher 6 Mio. Stürmer wechselt ablösefrei zum VfL…..😂😂😂. Dieses Märchen musste man schon glauben wollen! Jetzt fehlt nur noch, dass man dem 0-Spieletransfer auch noch Handgeld gegeben hat. Und da bin ich wieder beim viel zu teuren Elvis.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das Thema Mousset würde es überhaupt nicht geben. Wenn man bei Locadia evtl ein wenig mehr geboten hätte bei den Vertragsverhandlungen.
Glück Auf
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Nun auch der obligatorische Artikel bei n-tv.de:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Der- ... 32731.html

Titel: Der "dickste" Transfer-Irrtum dieser Saison
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Gestern war LM übrigens ganztägig weiter im Hotel. Es soll keinen Flug gegeben haben.
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Blauester Jan hat geschrieben:
9. Januar 2023, 19:35
Möglicherweise habe ich den Spieler in der Vergangenheit hier an der einen oder anderen Stelle noch verteidigt, das weiß ich nicht mehr, ...
:D Nein, das war ein anderer User ;)
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Zumindest kann er noch bis zum Vertragsende als Mahnung, schlechtes Beispiel und Ballträger fungieren :D
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Lys W H O ?
I don't know. I don't care.
Ende Aus Nikolaus, Professional - and THANX vor NOTHING !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Aden hat geschrieben:
9. Januar 2023, 23:07
Das Thema Mousset würde es überhaupt nicht geben. Wenn man bei Locadia evtl ein wenig mehr geboten hätte bei den Vertragsverhandlungen.
Glück Auf
Ja, das ärgert mich auch sehr, gegenüber Mousset war Locadia ja gerade zu ein Mentalitätsmonster.
Gesperrt