Lys Mousset (Vertrag aufgelöst)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Gestern war LM übrigens ganztägig weiter im Hotel. Es soll keinen Flug gegeben haben.
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Blauester Jan hat geschrieben:
9. Januar 2023, 19:35
Möglicherweise habe ich den Spieler in der Vergangenheit hier an der einen oder anderen Stelle noch verteidigt, das weiß ich nicht mehr, ...
:D Nein, das war ein anderer User ;)
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Zumindest kann er noch bis zum Vertragsende als Mahnung, schlechtes Beispiel und Ballträger fungieren :D
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Lys W H O ?
I don't know. I don't care.
Ende Aus Nikolaus, Professional - and THANX vor NOTHING !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Aden hat geschrieben:
9. Januar 2023, 23:07
Das Thema Mousset würde es überhaupt nicht geben. Wenn man bei Locadia evtl ein wenig mehr geboten hätte bei den Vertragsverhandlungen.
Glück Auf
Ja, das ärgert mich auch sehr, gegenüber Mousset war Locadia ja gerade zu ein Mentalitätsmonster.
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4818
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Man hatte Locadia ja ein Angebot gemacht. Aber wer nicht will, der hat schon. Wie auch bei Mousset ein Thema, was uns nicht mehr groß beschäftigen sollte. Er wird nicht zurückkommen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
11. Januar 2023, 16:25
Man hatte Locadia ja ein Angebot gemacht. Er wird nicht zurückkommen.
Somit steht es fest: Herzlich Willkommen zurück Jürgen Locadia :D :vfl:
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4818
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

In diesem Fall wird das leider nicht funktionieren. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Bochum löst Vertrag mit Mousset auf
https://www.kicker.de/ohne-ein-einziges ... 75/artikel
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was dieser Transfail wohl in Summe für Kosten verursacht hat?

Angeblich einer der Spitzenverdiener im Kader, dazu vermutlich ein schönes Handgeld bei der Verpflichtung. In Summe mit einer unterstellten Abfindung 1,5 Mio….oder was denkt ihr?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Passiert leider (nicht nur dem VfL) und da es den Verein nicht in den Ruin getrieben hat, ist es mir (seit dem Moment als klar war, dass er niemals mehr für den VfL auflaufen wird) völlig egal.

Ein Risikotransfer, der klar fehlgeschlagen ist - ja und trotzdem hat man nichts „verrücktes“ über den eigentlichen Möglichkeiten gemacht, wie man es z.B. jahrelang in Berlin, Hamburg oder auf Schlacke gemacht hat.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
9. Januar 2024, 22:35
Was dieser Transfail wohl in Summe für Kosten verursacht hat?

Angeblich einer der Spitzenverdiener im Kader, dazu vermutlich ein schönes Handgeld bei der Verpflichtung. In Summe mit einer unterstellten Abfindung 1,5 Mio….oder was denkt ihr?
Ist Geschichte , abhaken und besser machen.
Kann den Dreck jemand zumachen?
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Schlimmstenfalls hätte der VfL das Gehalt von Mousset bis zum Saisonende zahlen müssen. Einigung bedeutet, dass es für den VfL vorteilhafter ist, den Vertrag jetzt zu beenden. Man spart mindestens die Arbeitgeberbeiträge zur Sozialversicherung. Eher mehr.
Der Betrag wird weit unterhalb von 1,5 Mio liegen. Sicher auch unter 1 Mio. Ein extremer Irrtum wurde beendet. Hoffentlich lernt man daraus. Scouting via Hoffnung oder Video ist sinnlos.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kreisklasse hat geschrieben:
10. Januar 2024, 09:59
Schlimmstenfalls hätte der VfL das Gehalt von Mousset bis zum Saisonende zahlen müssen. Einigung bedeutet, dass es für den VfL vorteilhafter ist, den Vertrag jetzt zu beenden. Man spart mindestens die Arbeitgeberbeiträge zur Sozialversicherung. Eher mehr.
Der Betrag wird weit unterhalb von 1,5 Mio liegen. Sicher auch unter 1 Mio. Ein extremer Irrtum wurde beendet. Hoffentlich lernt man daraus. Scouting via Hoffnung oder Video ist sinnlos.
Was vermutest du als Handgeld? 300.000€ ggf, plus Gehalt für die Zeit ohne Verletzung, plus Abfindung. Während seiner Leihe wird man einen Teil seiner Bezüge übernommen haben.
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
9. Januar 2024, 22:35
Was dieser Transfail wohl in Summe für Kosten verursacht hat?

Angeblich einer der Spitzenverdiener im Kader, dazu vermutlich ein schönes Handgeld bei der Verpflichtung. In Summe mit einer unterstellten Abfindung 1,5 Mio….oder was denkt ihr?
Ich glaube, DAS wollen wir nicht wirklich wissen😉
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

MODS , Bitte zumachen jede weitere Zeile hierzu ist überflüssig
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was ist daran überflüssig zu erfahren, was diese Personalie für ein Loch in die Kasse gerissen hat? Er wurde aus der Erinnerten heraus mal geschrieben, dass er zu den Topverdiener gehören würde. Das bedeutet vermutlich irgendwas um eine Mio. jährlich. Er war ja nicht immer verletzt und ein Handgeld sowie eine Abfindung sind doch wahrscheinlich.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
11. Januar 2024, 09:40
Was ist daran überflüssig zu erfahren, was diese Personalie für ein Loch in die Kasse gerissen hat?
Durch Spekulationen unbeteiligter wirst du aber nix erfahren.
Ob du jetzt 5 € Handgeld/Abfindung, oder 20 Mio. € Handgeld/Abfindung spekulierst…die Zahlen sind falsch. Egal was wie wo wer vermutet.

Von daher: total überflüssige Zeitvergeudung.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
11. Januar 2024, 09:40
Was ist daran überflüssig zu erfahren, was diese Personalie für ein Loch in die Kasse gerissen hat? Er wurde aus der Erinnerten heraus mal geschrieben, dass er zu den Topverdiener gehören würde. Das bedeutet vermutlich irgendwas um eine Mio. jährlich. Er war ja nicht immer verletzt und ein Handgeld sowie eine Abfindung sind doch wahrscheinlich.
Hätte,wäre,wenn , wir wissen es nicht und werden es nie erfahren , alles nur Spekulation deshalb Deckel drauf und Tüss das es riesengroßer Nonsens war wissen wir alle.
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
11. Januar 2024, 09:40
Was ist daran überflüssig zu erfahren, was diese Personalie für ein Loch in die Kasse gerissen hat? Er wurde aus der Erinnerten heraus mal geschrieben, dass er zu den Topverdiener gehören würde. Das bedeutet vermutlich irgendwas um eine Mio. jährlich. Er war ja nicht immer verletzt und ein Handgeld sowie eine Abfindung sind doch wahrscheinlich.
Hat er halt richtig Kasse gemacht in Bochum.....🙈🙉🙊
Gesperrt