Unsere VfL-Frauen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Unsere VfL-Frauen

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Gestern (Montag, 22.08.2022) gewannen unsere VfL-Frauen in der ersten DFB-Pokalhauptrunde bei den Frauen von Holstein Kiel mit 2-1. Damit stehen Sie in der zweiten Hauptrunde und treffen dort auf die Frauen des SV Meppen.

Aufstellungen der gestrigen Partie:

Holstein Kiel: Paulsen – Labuj (64. Mikolassek), Möller (84. Grapengeter), Carone, Lycke – Thien – Redant, Grosnick, S. Begunk (84. Harder), Krohn – Jürgensen (46. Steiner). Trainer: Bernd Begunk.

VfL 1848 Bochum: Pimentel-Bauer – Brinkert, Rybacki, Hünnemeyer, A. Vogel – Reis, Angrick, Streller – Wilhelm, Beyer (64. Al. Vogel), Franke (64. Sommer). Trainerin: Kyra Malinowski.

Tore: 0:1 Franke (21.), 0:2 Angrick (47.), 1:2 Thien (89.)

Spielberichte von den Vereinsseiten:
https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... n-runde-2/
https://www.holstein-kiel.de/news-holst ... pokal-aus/

Ausgeloste zweite Runde:
https://www.kicker.de/frauen-dfb-pokal/ ... /2022-23/2

Für den VfL bedeutet es:
VfL Bochum (Frauen-Regionalliga West) - SV Meppen (Flyeralarm Frauen-Bundesliga)
Spieltag angesetzt: 10.09.2022 (noch nicht abschließend terminiert)


btw. Ziemlich schade, dass man auf der VfL-Webseite keine Infos zum Kader findet (jedenfalls aktuell).
https://www.vfl-bochum.de/verein/ueber- ... /frauen-i/
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
TAZ
Beiträge: 6
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Unsere VfL-Frauen

Ungelesener Beitrag von TAZ »

https://vfl-magazin.de/frauenfussball-offensive/

Wir greifen als Verein jetzt überall an!
TAZ
Beiträge: 6
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Unsere VfL-Frauen

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Hab jetzt unter Stammtsich nichts gefunden zu den Frauen..
vielleicht sollten wir das Thema dahinverschieben, denn zum einen wird dort offenbar demnächst deutlich mehr zu schreiben sein und zum anderen wirkt es dann nicht mehr wie ein Anhängsel. Kann sein das es dazu schon unter Stammtsich was gibt, hab ich aber nicht gefunden
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Unsere VfL-Frauen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Normal können wir den Thread erstmal hier lassen.
Ob da wirklich so viel mehr an Beiträgen dazu kommt, wollen wir mal abwarten. Falls ja, kann man immer noch verschieben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Unsere VfL-Frauen

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Das DFB-Pokalspiel in der zweiten Runde ist terminiert.
Nach dem 3-2 Sieg in der Verlängerung gegen die Damen des SC Fortuna Köln findet das Match gegen die SGS Essen.

Das Spiel findet am 09. September um 13 Uhr statt - erneut im Bochumer RuhrStadion.
Quasi eingebettet in die Feierlichkeiten zur 175. Vereinsgeburtstag.
Danach findet auch noch das Legendenspiel der Herren statt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Unsere VfL-Frauen

Ungelesener Beitrag von Winne »

Screenshot_20230924-212305.jpg
Nach einem Auswärtssieg in Warbeyen sieht die Tabelle gut aus. Ein Spiel fehlt noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Unsere VfL-Frauen

Ungelesener Beitrag von Winne »

Immerhin waren die Frauen erfolgreich.

vflbochum1848_frauen_20230930_STORIES_3203082461227383630_35_3203364053325137005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Unsere VfL-Frauen

Ungelesener Beitrag von Winne »

6. Sieg im 6.ten Spiel, diesmal in Walbeck.
f992a45c495f45c4858891ba2753785f.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Unsere VfL-Frauen

Ungelesener Beitrag von Winne »

Gestern 4:1 in Bielefeld gewonnen.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Unsere VfL-Frauen

Ungelesener Beitrag von Toto »

Nach Absprache mit Block_N (der sich derzeit im Urlaub befindet) habe ich das Thema "Unsere VfL-Frauen" von "Fußball und andere Sportarten" im Forum "Auch das noch" in den Stammtisch verschoben und oben festgesetzt, damit unsere Ladies im Forum nicht so "untergehen".

:vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Unsere VfL-Frauen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich bezweifle allerdings, dass hier abgesehen vom "Ergebnisdienst" so viel dazu kommen wird.
11 Beiträge in über einem Jahr ist schon überschaubar.

Aber einen Versuch ist es natürlich wert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2625
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Unsere VfL-Frauen

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Ich jedenfalls freue mich über diese Idee. 👍

Nach den bisherigen Erfolgen in der Saison
erkundige ich mich doch wöchentlich
mehrmals nach unseren 'GIRRRLS' !!!

2.Liga - WIR KOMMEN !

:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Unsere VfL-Frauen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@Toto:
Ganz oben anpinnen muss man den Thread jetzt m.E. nicht.
Vor allem wird es bei keinem anderen Thread hier gemacht. Künstlich irgendwas oben halten, ist eher witzlos. Entweder bleibt der Thread aus Interesse oben, oder eben nicht.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 12. Oktober 2023, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Joe the Moe
Beiträge: 787
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Unsere VfL-Frauen

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich freue mich für unsere Frauen, finde das anpinnen des Threads oben auch etwas käsig.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Unsere VfL-Frauen

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich finde es für den Anfang völlig ok, so verankert es sich in unseren Köpfen - nach der Weile kann der Pin dann raus, dann zeigt sich ja, ob das Interesse hoch genug ist. Und es stört ja nun auch nicht.
Antworten