4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Eppendorfer
Ich habe ja geschrieben das man den Elfer evtl geben kann. Aber hätte Riemann so an der Hose gezogen wie der Spieler dann spektakulär zu Boden gegangen ist. Hätte er wahrscheinlich mit blankem Hinterteil da gestanden.
Glück Auf
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3150
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Übrigens nach dem Spiel noch ne super Peformance im Bochumer Block mit dem ‚ so gegen die Bochumer“ habe ich so ansatzweise in Bochum noch nie away erlebt, zumindest nicht nach 4 Niederlagen in Serie ……
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4818
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die Stimmung wird aber trotzdem demnächst drehen, wenn wir nicht langsam Punktemäßig in der Saison ankommen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3150
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ehrlich gesagt habe ich das genauso letzte Saison erwartet, aber egal für mich war das heute trotz des 0-1 ein Schritt in die richtige Richtung, sind wir eigentlich schon mal mit 4 Niederlagen gestartet?
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4818
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Also für mich nach 27 Jahren VfL Fan, auf jeden Fall eine Premiere. :ugly:
1 P war nach 4 Spielen immer das Minimum.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mr.Hahn hat geschrieben:
26. August 2022, 23:38
Die Stimmung wird aber trotzdem demnächst drehen, wenn wir nicht langsam Punktemäßig in der Saison ankommen.
Ist sie doch längst.
War schon vor Saisonbeginn so.
Überall wird der Abstieg als hochwahrscheinliche und normale Entwicklung angenommen.
Resignation überwiegt in der Stadt.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3150
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gut dann haben wir jetzt mal so ein richtiges Handycap sozusagen ( 0 Punkte - 10 aus 4 Spielen) Aber egal wir sind der VfL aus Bochum und Ich glaube wir schaffen das irgendwie.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

1848eV hat geschrieben:
26. August 2022, 23:52
Mr.Hahn hat geschrieben:
26. August 2022, 23:38
Die Stimmung wird aber trotzdem demnächst drehen, wenn wir nicht langsam Punktemäßig in der Saison ankommen.
Ist sie doch längst.
War schon vor Saisonbeginn so.
Überall wird der Abstieg als hochwahrscheinliche und normale Entwicklung angenommen.
Resignation überwiegt in der Stadt.
Das ist natürlich quatsch. Die Euphorie war in Zahlen selten so groß wie dieses Jahr. Das spiegelt sich auch beim Dauerkartenverkauf und Trikotverkauf deutlich wieder.

Gegen Bremen wird die Stimmung auch wieder vom Anpfiff weg positiv sein. Auf den Rängen wird man alles für ein positives Ergebnis geben. Wir sind nicht mehr der VfL vor 4-5 Jahren. Wenn die Mannschaft alles gibt, werden die Fans das auch annerkennen.

Natürlich ist aber klar, das die Ergebnisse langsam kommen müssen. Ein Sieg gegen Bremen ist pflicht. Ohne wenn und aber.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das Handicap ist viel mehr dass wir uns gefühlt noch immer in der Vorbereitung befinden. Das heute war immerhin ein klarer Schritt in Richtung wettkampfhärte. Jetzt gegen Bremen müssten alle endlich voll da sein.

Aber hinten hast du weiterhin ne Baustelle, jetzt hat heute wieder Masovic gespielt, willst du die Liga halten sollte aber eigentlich Ordets der Mann sein der spielt. Lampropoulos spielt überhaupt keine Rolle, die Vertragsverlängerung gilt es zu hinterfragen.

Stafylidis zum Glück wieder dabei. Janko spielt noch weit weg von Bundesliga Niveau, es ist aber nicht seine Seite, deshalb bekommt er noch ne Gnadenfrist. Vielleicht sogar gegen Bremen auf rechts? Gamboa aktuell vogelwild unterwegs.

Goralski solide, man erkennt dass er weiß was seine Position ist, aber er wirkt winzig, ein Zweikampfmonster? Im TV-Bild sah das aus wie ein Kind unter erwachsenen. Fraglich ob das in der Bundesliga reicht, wenngleich er Nationalspieler ist. Abwarten, ich hege Zweifel, lass mich aber gerne überraschen (passiert nur leider selten…).
Stöger top, ganz hohe Qualität, fußballerisch mit das beste was wir bekommen können. Holtmann heute auch sehr stark, da ist schon Potential da!
Wen ich halt nicht als Bundesligastürmer sehe ist Zoller. Manch einer sieht Hofmann nicht als solchen, der ist auch noch nicht so weit, aber Zoller wird dir als Solo-spitze vorne niemals nen Ball halten können. Wo wir beim Dilemma sind: Zoller spielt aufgrund seiner Führungsrolle und auch zugegeben abschlussstärke, aber wo aufstellen? Auf der 9 sage ich klar nein. Hier müssen wir auf Hofmann und Mousset hoffen.

Im Mittelfeld braucht es noch einen Top-Transfer. Förster aktuell kein Thema und Osterhage noch gar nicht eingesetzt.
Einen zweiten Transfer für die Verteidigung hätte ich auch gerne, aber ob man da noch was macht? Fraglich.

Noch 11 spiele bis zur wm. 3-3-5 wäre meine Mindestanforderung bis dahin. Wären 12/15. nicht viel, aber das würde dir für 2023 noch alles erlauben.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das,das zweite Jahr immer das schwerste wird, war jedem der sich seit Jahren mit der Bundesliga beschäftigt klar. Aber wie naiv muss ich sein, einem scheidenden Gf Sport die Kaderplanung zu überlassen. Damit will ich nicht sagen das Sesi nicht alles gegeben und versucht hat das beste für den Vfl zu tun. Aber für mich, ist das von Anfang an schon wieder eine total desaströse Aussendarstellung. Dazu kommen dann noch die Nebengeräusche zur Vertragsverlängerung von Reis. Die seit jahren immer wiederkehrende Unruhe im Verein. Dafür tragen für mich, nach wie vor immer die selben Personen die Verantwortung.
Glück Auf
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Du brauchst sowohl Zoller als auch Hofmann. Ich glaube, das dies eigentlich eine gute Erkentniss ist, die man aus den ersten 4 Spielen ziehen kann. Daher war ich schon überrascht, das man auf den Zielspieler verzichtet. In Halbzeit 1 sind einfach zu viele Bälle dorthin gelandet, wo Hofmann normalerweise stehen würde. Das war mMn ein Fehlgriff seitens Reis. Nach seiner Einwechslung wurde es besser. Das mit Masovic hab ich auch nicht wirklich verstanden. Er hat sicherlich nicht für Stabilität oder Sicherheit gesorgt. Und Ordets war, auch wenn auf ungewohnter Position, nach seiner Einwechslung sofort aggressiv und gut am Mann. Der will, und der kann auch, wenn man ihn sich mit Heintz einspielen lässt.

Den Punkt hat heute aber insgesamt leider Manu verloren. Was verrückt ist, weil er auch wieder klasse Paraden gezeigt hat. Aber vom Torwart bis zum Stürmer fehlt einfach noch Konstanz. Wir sind noch nicht angekommen. Müssen es aber jetzt sein. Bremen muss besiegt werden !!
Zuletzt geändert von BOJU am 27. August 2022, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Aden hat geschrieben:
27. August 2022, 00:05
So ist es. Da springe ich von der Coach hoch und sage, gute Analyse.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Riemann (4) - Gamboa (5), Masovic (4,5), Heintz (4), Stafylidis (4) - Gorlaski (4), Losilla (4) - Stöger (3) - Asano (4,5), Zoller (5), Holtmann (2,5)
Janko (5)
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Von wem sind diese lustigen Bewertungen?
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Würde ich so abgeben. Zu kritisch oder zu gut?
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

@vflb 1848
Nein nichts für ungut. Jeder hat seine eigene Sicht auf so ein Spiel. Ich sagen zb. Mal bei Riemann fällt nach dem dritten Nachschuss nicht das Tor und wir schaffen das Unentschieden bekommt er wahrscheinlich ne 1,5. Wirklich richtig schlecht waren für mich heute eigentlich Masovic. 6. TOTO 5. Bei Heintz bin ich eher bei her 3. Aber wie gesagt das ist persönliche Ansichtssache.
Glück Auf
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bin ich ja bei dir. Aber Riemann’s Fehler kostet den Punkt.

Auf Instagram nimmt er in einem sehr ausführlichen Post die Niederlage auf seine Kappe. Kritisiert aber auch Sallai für die Theatralik. Fritz geb ich auch gleich noch ne 5.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Von meinem VfL so gelernt.
Darum sage ich trotzig:
Aufgeben ist keine Option.
Für mich jedenfalls.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
27. August 2022, 01:01
Fritz geb ich auch gleich noch ne 5.
Mindestens

btw. Handspiel vom Freiburger direkt vor dem Elfer.

Passt wieder ins Bild.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3150
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich fand man hat gestern gemerkt das die Mannschaft unbedingt wollte und ein Punkt wäre auch verdient gewesen. Reis ist wirklich 90 Minuten die Linie hoch und runter gelaufen und die Jungs haben das auch umgesetzt was der Trainer vorgegeben hat. Da war gestern richtig Zug im Spiel, zwischendurch wurde aber auch immer wieder dem Gegner zu viel der Ball überlassen. Trotzdem eine ganz klare Steigerung zu den ersten 3 Spielen, so arrangiert und konzentriert gegen Werder nächste Woche zu Hause dann kann es was werden mit den ersten 3 Punkten.
Antworten