4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 1178
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

@vflb 1848
Nein nichts für ungut. Jeder hat seine eigene Sicht auf so ein Spiel. Ich sagen zb. Mal bei Riemann fällt nach dem dritten Nachschuss nicht das Tor und wir schaffen das Unentschieden bekommt er wahrscheinlich ne 1,5. Wirklich richtig schlecht waren für mich heute eigentlich Masovic. 6. TOTO 5. Bei Heintz bin ich eher bei her 3. Aber wie gesagt das ist persönliche Ansichtssache.
Glück Auf
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bin ich ja bei dir. Aber Riemann’s Fehler kostet den Punkt.

Auf Instagram nimmt er in einem sehr ausführlichen Post die Niederlage auf seine Kappe. Kritisiert aber auch Sallai für die Theatralik. Fritz geb ich auch gleich noch ne 5.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Von meinem VfL so gelernt.
Darum sage ich trotzig:
Aufgeben ist keine Option.
Für mich jedenfalls.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
27. August 2022, 01:01
Fritz geb ich auch gleich noch ne 5.
Mindestens

btw. Handspiel vom Freiburger direkt vor dem Elfer.

Passt wieder ins Bild.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3150
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich fand man hat gestern gemerkt das die Mannschaft unbedingt wollte und ein Punkt wäre auch verdient gewesen. Reis ist wirklich 90 Minuten die Linie hoch und runter gelaufen und die Jungs haben das auch umgesetzt was der Trainer vorgegeben hat. Da war gestern richtig Zug im Spiel, zwischendurch wurde aber auch immer wieder dem Gegner zu viel der Ball überlassen. Trotzdem eine ganz klare Steigerung zu den ersten 3 Spielen, so arrangiert und konzentriert gegen Werder nächste Woche zu Hause dann kann es was werden mit den ersten 3 Punkten.
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

vflb1848 hat geschrieben:
27. August 2022, 00:02
Noch 11 spiele bis zur wm. 3-3-5 wäre meine Mindestanforderung bis dahin. Wären 12/15. nicht viel, aber das würde dir für 2023 noch alles erlauben.
Exakt meine Rechnung (meinetwegen aber auch 4-0-8). Die Tabelle sieht gerade scheiße aus. Letztlich fehlen realistisch betrachtet aber nur drei Punkte (Mainz).

Der Schlüssel liegt in den Heimspielen, die müssen nun mal wieder zünden. Werder jetzt mit zwei Tagen weniger Vorbereitung. Köln, Union und die Eintracht kommen nach Europapokalspielen nach Bochum. Dann die offene Rechnung mit Mönchengladbach. In diesen Spielen musst du die Gegner niederringen. Dazu hilft irgendwo ein Auswärtssieg (am liebsten auf Schalke).

Alles ist möglich. Jetzt zählt es!
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 379
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen ist aus meiner Sicht noch ein wenig zu früh. Sollten nach den nächsten 4 Spieltagen allerdings keine 6-7 Punkte auf der Habenseite stehen, dürfte es sehr, sehr eng werden.

Schade finde ich nur, dass viele Dinge wieder hausgemacht sind. Warum man für Rex nicht bereit ist, die damals geforderte Summe zu bezahlen, weiß wohl nur Villis. Ich denke, dass der Vorstand Sport wohl mehr Fußballsachverstand besitzt, als ein Villis. Und man muss verdammt noch mal auch etwas riskieren. Ist ja auch nur ein Beispiel und keine Garantie, dass es mit Rex besser gelaufen wäre, aber das sind halt so Kleinigkeiten die am Ende viel ausmachen können.

Ich bin weder von Hofmann, noch von Heintz und den anderen Neuen begeistert. Einzig Ordets zeigt zumindest gute Ansätze. Die Jungs bewegen sich teilweise wie ne Karre Kohlen über den Platz. Gegen Hofmann war Polter ja regelrecht ein Sprinter. Mir fehlt einfach die Galligkeit der letzten Saison. Es ist anscheinend außer Riemann niemand mehr da, der die anderen mal so richtig anstacheln kann.

Auch wenn es wirklich noch etwas verfrüht ist, habe ich kein gutes Gefühl. Wer viele Spiele so knapp und unglücklich verliert wie wir, steht am Ende wohl wie ein begossener Pudel da. Und was noch schlimmer ist, dass die Schalker vor lauter Lachen einen gekrümmten Rücken bekommen. Denen traue ich aktuell jedenfalls mehr zu als unserer Truppe.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 27. August 2022, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Mr.Hahn
Beiträge: 4822
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Sollen die Schalker ruhig lachen. Außer Elfer verschießen kam da bisher auch nicht viel. ;)
Ok, zwei Glückspunkte. Dieses Glück fehlt uns leider noch.

Das Problem im direkten Duell: Gegen den Kramer Defensivfussball werden wir leider auch unsere Schwierigkeiten bekommen, eine Lücke zu finden.
Aber erstmal Bremen. Damit steht und fällt ohnehin alles weitere danach irgendwo.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wünni1848 hat geschrieben:
27. August 2022, 08:58
1. Sollten nach den nächsten 4 Spieltagen allerdings keine 6-7 Punkte auf der Habenseite stehen, dürfte es sehr, sehr eng werden.

2. Schade finde ich nur, dass viele Dinge wieder hausgemacht sind. Warum man für Rex nicht bereit ist, die damals geforderte Summe zu bezahlen, weiß wohl nur Villis.

3. Ich bin weder von Hofmann, noch von Heintz und den anderen Neuen begeistert. Einzig Ordets zeigt zumindest gute Ansätze. Die Jungs bewegen sich teilweise wie ne Karre Kohlen über den Platz. Gegen Hofmann war Polter ja regelrecht ein Sprinter. Mir fehlt einfach die Galligkeit der letzten Saison. Es ist anscheinend außer Riemann niemand mehr da, der die anderen mal so richtig anstacheln kann.

4. ...was noch schlimmer ist, dass die Schalker vor lauter Lachen einen gekrümmten Rücken bekommen. Denen traue ich aktuell jedenfalls mehr zu als unserer Truppe.
1 + 2 : 184,4% Zustimmung.

3: Ich habe auch gedacht, Hofmann sei ein Upgrade zum "Schalker Deckel", aber der zeigt ja gar keine Härte und keine Galligkeit - erklärt, warum es nie zu mehr als 2. Liga reichte...
Ordets bringt sicher die Körperlichkeit mit, aber die überragende Leistung fehlt noch - Masovic war gestern nicht schlechter. Dafür hat er sich im Bayern-Spiel gleich mit Riemann angelegt (vielleicht auch ein Grund, warum er gestern nicht ran durfte?)...
Goralski (wie auch vflb1848 schrieb) diszipliniert und einsatzfreudig, aber physisch unterlagen und offensiv schwach.
Heintz fand ich gestern recth gut - ging voran und gewann auch einige Zweikämpfe.

4. Hab ich ja schon geschrieben - das sieht bei denen deutlich besser aus als bei uns. Personell und taktisch besser.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4822
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Punkt 2 wurde doch ausreichend erläutert. Es ist nicht nur die Ablöse, sondern auch das Gehalt, ergo Gesamtpaket. Das war für den VfL schlicht nicht zu stemmen.

Hofmann kriegt noch einiges an Zeit. Technisch ganz andere Liga als Polter. Aber das braucht vom Gesamten her noch etwas.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Die Absolutheit dieser Aussage ist durch gar nichts belegt. Augsburg hat lt. Transfermarkt 1,7 Mio. Ablöse für Elvis bezahlt. Wie viele Millionen soll er denn an Gehalt bekommen?

Was stimmt, er passte nicht in die Billigschiene a la Janko und Hofmann. Dafür bringt er Leistung. Welcher Deal hat wohl mehr Erfolgspotential?

Wie viel Zeit bekommt Hofmann von Dir, bis zur Winterpause?
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Korrektur: der VfL w o l l t e das Gesamtpaket nicht stemmen.
Vermutlich aus Gründen der internen Gehaltsobergrenze und der Gehaltsstruktur. Kann man natürlich durchaus so sehen. Da damit sicher auch Begehrlichkeiten geweckt würden und Elvis ja durchaus auch Defizite hat, z.B. in Hinblick auf die Torgefahr. Aber man sollte doch nicht so tun, als ob das Gesamtpaket angesichts der Transfereinnahmen grundsätzlich nicht drin war.

Zumal man ja offensichtlich keine weitere Verwendung für das Geld hat.
Mr.Hahn
Beiträge: 4822
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Tja, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wenn man eben die Struktur im Gefüge halten will, ist es folglich halt doch irgendwo ein "nicht können". ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich gehe noch einen Schritt weiter und vermute, dass selbst wenn jetzt Gelder freigegeben werden sollten, ein Kaliber wie Elvis hier nicht mehr realisierbar sein wird. Welcher ambitionierte Sportler kommt zum Tabellenletzten mit 0 Punkten, 3:13 Toren und ungeklärter Trainerfrage. Wer soll diese Deals, trotz vorgegebener Gehaltsstruktur tätigen? Der GF-Novice, oder der noch amtierende GF?

Hausgemachte Probleme.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
27. August 2022, 11:33
Ich gehe noch einen Schritt weiter und .
...
Welcher ambitionierte Sportler kommt zum Tabellenletzten mit 0 Punkten, 3:13 Toren und ungeklärter Trainerfrage. Wer soll diese Deals, trotz vorgegebener Gehaltsstruktur tätigen? ...
Wir stehen am Abgrund, aber du gehst sogar noch einen Schritt weiter! 😁

Leider hast du den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen, ... ich glaube nach dieser Spielzeit werden so einige ihr 'blaues Wunder' erleben und auf der 'Analysecouch' landen. 🙃

Deine Diagnose kann ich zu 101% nachvollziehen, ... das Heia-Popeia-Gerede zu Saisonbeginn kam mir sowieso spanisch vor.

!Hasta luego.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Als der VAR sich bei der Elfmeter-Situation eingemischt hat, frage ich mich immer noch wie der Schiedsrichter auf diesem klitschnassen Monitor überhaupt etwas sehen konnte. Ich habe jedenfalls nur Pfützen gesehen und da kann man eigentlich garnichts erkennen, zu mal es um eine spielentscheidende Szene ging.
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Elk »

High-tec überall, aber nicht Mal nen VAR-Monitor mit Scheibenwischer. Der DFB kann nix. :!:
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

"Der DFB kann nix. :!:"

Brot kann schimmeln, ...

(Wer hat's gesagt?) 🤔
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Elk hat geschrieben:
27. August 2022, 13:12
High-tec überall, aber nicht Mal nen VAR-Monitor mit Scheibenwischer. Der DFB kann nix. :!:
Deinem dummen Kommentar zu urteilen hast du die Szene scheinbar nicht gesehen.
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Elk »

Scheinbar oder anscheinend?
Egal.
Also ich finde meinen Kommentar ganz schön witzig. Und nur das zählt. 8-)
Antworten