4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Als der VAR sich bei der Elfmeter-Situation eingemischt hat, frage ich mich immer noch wie der Schiedsrichter auf diesem klitschnassen Monitor überhaupt etwas sehen konnte. Ich habe jedenfalls nur Pfützen gesehen und da kann man eigentlich garnichts erkennen, zu mal es um eine spielentscheidende Szene ging.
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Elk »

High-tec überall, aber nicht Mal nen VAR-Monitor mit Scheibenwischer. Der DFB kann nix. :!:
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

"Der DFB kann nix. :!:"

Brot kann schimmeln, ...

(Wer hat's gesagt?) 🤔
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Elk hat geschrieben:
27. August 2022, 13:12
High-tec überall, aber nicht Mal nen VAR-Monitor mit Scheibenwischer. Der DFB kann nix. :!:
Deinem dummen Kommentar zu urteilen hast du die Szene scheinbar nicht gesehen.
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Elk »

Scheinbar oder anscheinend?
Egal.
Also ich finde meinen Kommentar ganz schön witzig. Und nur das zählt. 8-)
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Nochmal die Szene angeguckt. Riemann mit dem Fehler und dann dem Ziehen an der Hose. Aber wenn er nicht zieht, haut Heintz den Ball weg und der Freiburger kommt eh nicht an den Ball. Der Fehler selbst hätte also nicht direkt zum Gegentreffer geführt.

Oh man… Wegen so einer Aktion erneut ein Spiel zu verlieren tut weh.

Bin gespannt, wie lang Reis noch an Riemann festhalten kann, denn die Mannschaft weiß ja auch, wer da ständig am Gegentreffer beteiligt ist (Mainz) oder ihn direkt verursacht (Hoffenheim, Bayern, Freiburg). Und anschließend vom Verursacher angemotzt wird. Kann für die Geschlossenheit und den Zusammenhalt auf dem Platz nicht gut sein.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Elk hat geschrieben:
27. August 2022, 13:39
Scheinbar oder anscheinend?
Egal.
Also ich finde meinen Kommentar ganz schön witzig. Und nur das zählt. 8-)
Scheinbar ist schon richtig.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das war wieder so ein Kann Elfer, den der eine Schiri dann gibt und ein anderer sagt, war zu wenig. Wir hätten den wahrscheinlich nicht bekommen, würde ich behaupten. Es war insgesamt m.E. einfach zu wenig.
Der VAR bleibt in der Bundesliga ein Ärgernis, weil hier halt keine wirkliche Linie vorhanden ist. Da wird jede Kleinigkeit geprüft und genau dafür ist dieses Hilfsmittel eigentlich nicht gedacht. Wenn das gestern eine glasklare Szene war, wo der VAR eingreifen muss, sollten wir mit dem Mist besser aufhören. Ich hätte den allein schon wegen dem Verhalten von Sallai nicht gegeben. Wer durch sein Verhalten mehr in die Szene einarbeiten will, bekommt höchstens Gelb und es geht mit Freistoß für den Gegner weiter. Dann überlegen sich die Herren Profis das evtl. mal für die Zukunft, auf diese Sachen zu verzichten.

Komisch, dass es gerade International ohne große Schwierigkeiten funktioniert.

Trotzallem bleibt es dabei: Wir haben 3 der 4 Spiele durch entscheidene Standards( 2 mal Ecke, 1 mal Elfer) verloren. Und das kannst du dir im Abstiegskampf auf Dauer nicht erlauben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Es ist völlig unrelevant ob berechtigt oder nicht. Es zählen einzig Fakten und nackte Ergebnisse. Fakt ist, wir haben nach 4 Spielen 0 Punkte. Wie wir gespielt haben usw. ist uninteressant. Dafür können wir uns nichts kaufen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nein, das ist schon relevant und sollte angesprochen werden. Der VAR ist so nicht zu gebrauchen bzw. erfüllt seine Aufgabe nur unzureichend. Der VfL sollte da vielleicht in der Öffentlichkeit mal stärker auf die Wunde drücken. Machen andere ja auch in aller Regelmäßigkeit.

Wir sind da zumeist zu brav. Einfach "auf den Sack gehen" und quasi täglich irgendwo zwischen den Zeilen ansprechen. Immer und immer wieder. Morgen von Reis im Doppelpass z.b. Das gehört auch zum Abstiegskampf.
Wir hätten den Elfer gestern nicht erhalten. Da lege ich mich fest. Da wäre es vermutlich zu wenig gewesen. Weil unsere Spieler dann nicht so ein Drama veranstalten wie Sallai. Zu brav eben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von reiner »

ein mousset,der noch nicht mal 10 minuten spielen kann,was haben wir da gekauft? so etwas gibt es doch gar nicht mehr.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Der Mann war Vereinslos. Den musst du u.a. erstmal auf das (Fitness) Level bringen, um dir helfen zu können. Das ist hier kein Computer Spiel. Wir haben doch bei Horn und Ordets gesehen was passieren kann, wenn die Leute direkt eingesetzt werden. Das Reis hier nicht noch einmal ein unnötiges Risiko eingeht, ist nachvollziehbar.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mousset ist mitgefahren wurde aber krank, deshalb nicht im Kader (—> Tolba).
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Gut, das wusste ich nicht. Dann wird er ja vielleicht gegen Bremen erstmalig dabei sein.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wir müssen hoffen, dass Mousset so gut ist wie Locadia. Und ein hybrid aus Hofmann und Zoller darstellt.

Das mit Zoller als solospitze wird in Bundesliga 1 nicht funktionieren. Bei keinem Team, bei uns mit den unzähligen langen Bällen vom Riemann erst recht nicht.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mr.Hahn hat geschrieben:
27. August 2022, 16:41
Der Mann war Vereinslos. Den musst du u.a. erstmal auf das (Fitness) Level bringen, um dir helfen zu können. Das ist hier kein Computer Spiel. Wir haben doch bei Horn und Ordets gesehen was passieren kann, wenn die Leute direkt eingesetzt werden. Das Reis hier nicht noch einmal ein unnötiges Risiko eingeht, ist nachvollziehbar.
Ein Schema ist zu erkennen, Hauptsache das Gehaltsgefüge stimmt. Was zählen da Fitnesszustand, aktuelle Klasse, oder Einsatzmöglichkeit an Spieltag 1. Bochum kann halt nicht anders, oder liegt doch eher am wollen. Die Millionen müssen ja mit einem Megazinssatz angelegt worden sein. Andernfalls schmelzen sie in Inflationszeiten wie Schnee in der Sonne.
BOJU
Beiträge: 2527
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
27. August 2022, 15:13
Ist mir noch immer ein Rätsel, wie man glaubhaft erklären will, das man nach einem kleinen Zupfer so schwerelos durch die Luft fliegt. Zudem wurde das Handspiel vor Manus Zupfer überhaupt nicht berücksichtigt, oder vllt. gar nicht erst gesehen? Wundern würde es mich nicht.
Zuletzt geändert von Toto am 1. September 2022, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Beloki
Beiträge: 1418
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Beloki »

TR z VAR/spiel
(c) sport1.de 27.08.2022
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bin ich bei Reis.
Von den Regeln her wohl alles korrekt, aber auch für mich keine Aktion, wo der VAR zwingend und ohne jede Diskussion eingreifen muss.

Zu dem Thema aber nun genug von meiner Seite. Verloren bleibt das Spiel trotzdem.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Als der Sallai erkennt das er gar nicht mehr an den Ball kommen kann, weil Heinz klar eher am Ball ist, lässt er sich wie vom Blitz getroffen fallen, es ist zum Kotzen das es für sowas dann tatsächlich Elfer gibt, Regelwerk hin oder her.
Antworten