4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Tja, 4 Spiele und 4 Niederlagen. Ich habe die Situation doch total falsch eingeschätzt und erlebe gerade ein Bluewonder 🤣.

Sesis Kaderplanung 👍
Kaenzigs Nachhaltigkeit 👍
AR Freigaben für den Kader 👍
Kader ist klassentauglich 👍👍👍
Wertsteigerungspotential. 🤣🤣🤣


Aber nach 4 Spieltagen darf man nicht alles in Frage stellen. Heute hat die Saison doch erst angefangen und das wird schon …..die 15 Mio. sind bestens angelegt.
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

4 Spiele, null Punkte und unfassbare, individuelle Fehler. Riemann mit dem Bock, dann 2 mal Weltklasse und die Kollegen träumen vor sich hin.
Ich dachte wir hätten einen Stürmer verpflichtet, warum darf dann die 33 ran? Bei dem Wetter der unpassendste Spieler mit dieser Figur.

Wenn du solche Dinger verursachst und Spiele so verlierst, endet das leider übel. Wie kann man 2 Nachschüsse bei einem Elfmeter zulassen?

Hauptsache neue Werbetafeln und Anzeigetafeln. Der Rest geht aufs Festgeldkonto :mrgreen:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Meine Fresse ,bin ich bedient .Der Coach sollte mal Michael Esser eine Chance geben .Wie oft hat Riemann in 4 Spielen gepatzt .Lässt ständig die Bälle noch vorne abklatschen ,lässt sie fallen und immer wieder katastrophen Abschläge.Ansonsten hätten wir ein Punkt verdient gehabt . Das Spielglück ist bei uns noch nicht angekommen. Latte ,Pfosten und kein Ball fâllt unseren Spielern danach mal vor die Füße.Von 4 Spielen wurden 3 dumm verloren,geht es so weiter wird es sehr schwer die Liga zu halten .Das Wochenende ist schon wieder gelaufen.
Zuletzt geändert von Since 1848 am 26. August 2022, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
26. August 2022, 22:35
Wie kann man 2 Nachschüsse bei einem Elfmeter zulassen?
Handlungsschnelligkeit.

Aber der Fehler geht von Riemann aus. Das darf niemals so passieren.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

1+1=3-1
Die KLASSISCHE Vita eines Absteigers.
Aden
Beiträge: 1183
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Eigentlich ein gutes Auswärtsspiel für diesen total uneingespielten VfL. Nach dem Treffer ca 10 Minuten etwas konfus gewirkt. Aber dann hat die Mannschaft nach ihren Möglichkeiten alles gegeben. Wenn wir heute einen Punkt geholt hätten, wäre es nicht unbedingt unverdient gewesen. Ich hoffe Reis hält an dem System erst einmal fest. Würde nur im nächsten Spiel Ordets für Masovic bringen bei ihm fehlt mir einfach die körperliche Presens als IV.
Glück Auf
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »


Handlungsschnelligkeit.
Völlig inakzeptabel. So viele Tore nach „Standards“, weil wir träumen…
Zuletzt geändert von Toto am 1. September 2022, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatfehler ausgebügelt
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Eine Mannschaft die (bald?) nicht mehr kann.
Ein Trainer der (bald?) nicht mehr will, ... weil seine Mannschaft nicht mehr kann.

Noch 30 Spiele 1. Liga! 🧐
(Ein Freudenfest für alle Masochisten)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wünni1848 hat geschrieben:
26. August 2022, 22:32
Eppendorfer hat geschrieben:
26. August 2022, 22:30
Also hier im Stadion bekomme ich nur Komplimente das wir ein sehr guter Gegner waren . Wieder mal nen Punkt verschenkt irgendwie.
Kann man sich leider nichts für kaufen ... 😥
Wahre Worte aber nach dem 0-7 heute irgendwie ein Lichtblick und selbst Laura meinte das diese Truppe ne Zukunft hat….. warten wir es ab
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 26. August 2022, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Wie gut wir gespielt haben, interessiert keinen! Es zählen Punkte. Spätestens auf der JHV muss geklärt werden, wer für diesen Kader verantwortlich ist. Wenn Keanzig oder der AR verantwortlich sind, weil Sie das Geld horten, muss sofort gehandelt werden. Hoffe Patti lässt sich weder vom AR noch von Kaenzig verarschen und nutzt die letzten Tag um mit 3 Krachern nachzujustieren. Und ja, diese Spieler sind auf dem Markt. Ein Jojic, Finnbogason, Radoja(zuletzt levante), Kolodziejczak, Pere Pons, Leandro Bacuna usw.
Und das sind nur die ablösefreien. Ein van drongelen wäre ein upgrade zu masovic und lampro und wahrscheinlich für kleines geld zu haben. Gibt noch etliche andere Kandidaten.
Und ja, es zählen nur nackte Ergebnisse. Schön gespielt oder mitgehalten zu haben bringt uns rein gar nichts!
Zuletzt geändert von b24unsereheimat am 26. August 2022, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Riemann außer Rand und Band, Ordets strahlt mehr Torgefahr aus als Hofmann,und das Spielglück hat uns verlassen...

Gegen Bremen dürfen wir nicht verlieren! :vfl: :vfl: :vfl:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Ergebnis natürlich enttäuschend - obwohl erwartet - Mann hofft ja.
Insgesamt aber ´ne Steigerung gegenüber den ersten drei Spielen.
Macht mir Hoffnung für Bremen, und dann gegen S04 nachlegen,
und schon hamwa 6 Puntos.

Ich find´s "Klasse" wie hier währen eines Spiels, mal eben, neue Spieler gefordert werden.
Toto aussortieren - muss natürlich en Update her.
Für Stöger muss en Update her, falls er sich verletzt.
LV und noch´n 4rer zur Sicherheit.
Und ´ne 9 mit 10 Toregarantie brauchn wa noch - is doch klar.
Und am Besten noch´n Defensiven für die Mitte.
Der Kader steht - und ich sehe Ihn nicht so schlecht.

Meine Meinung über Riemann dürfte bekannt sein.
Ein TW wird an seinen Fehlern gemessen - auch wenn er 3-4 "unhaltbare, und zig Elfmeter hält.
Das ist seine Hauptkompetenz - und nix besonderes.
Dazu sollte ein TW eine gewisse Ruhe ausstrahlen - die einer (speziell neuen) Abwehr Vertrauen gibt.

Es wird ein langes Wochenende, Richi :vfl:
Aden
Beiträge: 1183
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Na klar war es ein Fehler von Riemann. Ja man kann den Elfmeter evtl auch geben, aber vielleicht war dem Schiedsrichter der eine sehr gute Sicht auf die Situation hatte der zupfer an der Hose einfach zu wenig um so theatralisch zu fallen. Für mich hat sich der VAR mal wieder vollkommen unnötig zu Wort gemeldet. Aber es ist ja mittlerweile so, das wenn sich der VAR meldet die Schiedsrichter ihm Folgen, um nachher nicht als Sündenbock da zustehen.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Selbstmord aus Angst vor dem Tod?

Wer das ganze Geld zurücklegt, um eventuell in der 2. Liga ein neues Team aufbauen zu können, der steigert doch die Abstiegsgefahr massiv. Da wird der Abstieg leider sehr wahrscheinlich zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Es ist auch kaufmännisch irre, das Geld nicht für die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit eines Klassenerhalts einzusetzen. Auch ein Zweitligakader in den man viel Geld steckt, der steigt doch nicht sicher auf. Frag nach beim HSV.

Aber wir tauschen die Alternative mit dem höheren Erwartungswert bei ähnlicher Wahrscheinlichkeit (Klassenerhalt) gegen die mit dem niedrigeren Erwartungswert (Neuaufbau in Liga 2). Hat Villis in Entscheidungstheorie gefehlt? Das war doch ein fester Bestandteil des Studiums der Wirtschaftswissenschaften in den frühen 80ern.

Oder steckt da ein diabolischer Plan dahinter?

Aktuell verzweife ich nach 2,5 schönen Jahren mal wieder am VfL. 0 aus 12. Und noch ein paar Tage das Transferfenster offen. Jetzt wird es wirklich an die Resterampe gehen. Auch wenn sich sensible Naturen an dem Begriff stören.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Also die Situation war jetzt nach Sicht am TV glasklarer Elfmeter.
Aden
Beiträge: 1183
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Eppendorfer
Ich habe ja geschrieben das man den Elfer evtl geben kann. Aber hätte Riemann so an der Hose gezogen wie der Spieler dann spektakulär zu Boden gegangen ist. Hätte er wahrscheinlich mit blankem Hinterteil da gestanden.
Glück Auf
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Übrigens nach dem Spiel noch ne super Peformance im Bochumer Block mit dem ‚ so gegen die Bochumer“ habe ich so ansatzweise in Bochum noch nie away erlebt, zumindest nicht nach 4 Niederlagen in Serie ……
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die Stimmung wird aber trotzdem demnächst drehen, wenn wir nicht langsam Punktemäßig in der Saison ankommen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ehrlich gesagt habe ich das genauso letzte Saison erwartet, aber egal für mich war das heute trotz des 0-1 ein Schritt in die richtige Richtung, sind wir eigentlich schon mal mit 4 Niederlagen gestartet?
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Also für mich nach 27 Jahren VfL Fan, auf jeden Fall eine Premiere. :ugly:
1 P war nach 4 Spielen immer das Minimum.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten