Patrick Fabian

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@MeineWenigkeit

Ja wie? Ich dachte wir zahlen keine Ablösesummen. Da muss du schon konsistent bleiben. Wenn du den AR dafür kritisiert, dass er auf dem Geld sitzt und nichts locker macht, wie kann dann künftig der Sportvorstand, also bei zu hohen Ablösesummen einen Fehler machen? Das passt doch nicht...

Vetternwirtschaft? Oh man :roll: Wie wollen wir dann erst das jahrzehntelange und doch recht erfolgreiche Geschätsgebahren des SC Freiburg nennen?
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Gab es dort auch ein Nudelgate, eine Spaltung des Clubs durch eine Ausgliederung, Fanaufstand gegen den GF Sport, wurde dort eine Initiative zur Absetzung der Funktionäre gegründet? Sind dort AR-Mitglieder ohne nachvollziehbare Gründe von ihren Funktionen zurückgetreten? Wollte Streich eine Verlängerung des Vertrags nicht unterzeichnen?…..Vielleicht findest du ja einen Punkt der dort auch so lief, in der Summe aber wohl kaum.

Und zu den Ablösen, auch 200.000€ können ggf. 50.000 zu viel sein.
Zuletzt geändert von Toto am 25. August 2022, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Für mich war Patti damals erheblich am Aufstieg beteiligt mit seiner Integration als Bindeglied zwischen Mannschaft und dem Vorstand in der Corona Pause. Ich denke da wurde durch ihm sehr viel kommuniziert mit den Spielern. Ein absolutes Greenhorn im dem Bereich ist er also nicht. Und ich glaube der VfL kann nicht durch klasse Einzelspieler oder durch Ablösesummen die Klasse halten sondern durch mannschaftliche Geschlossenheit die Gegner am Ende besiegen. Patti kann das denke ich den Jungs gut vermitteln.
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hast Du irgendwelche Belege für diese These?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ob es dann tatsächlich so war kann ich nicht beschwören, deshalb auch der Beginn für mich. Das Patti Bindeglied war wurde mehrmals kommuniziert vom Verein. Alles andere sind Vermutungen meinerseits.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2620
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

"Uneinigkeit" war immer schon ein Wert des VfL's ;)
so wie auch deutlich hier im Forum ( oder AR ) zu erkennen ist.

Mittelfristig kommt man somit aber nicht allzu weit,
wenn nicht alle, wirklich alle, am gleichen Strang ziehen.

Zusammenhalt mit dem Ziel Platz 15 sieht m.E. anders aus
als eine stete Selbstzerfleischerei.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wir haben die Uneinigkeit an der falschen Stelle: AR, Sport GF und Trainer sollten an einem Strang ziehen. Das tun sie leider nicht. Erfolg zu Kopf gestiegen?

In der Vereinsführung/AR selbst herrscht leider bleierne Ruhe. Und hier wäre aus meiner Sicht ein Wettbewerb der Ideen sehr wünschenswert. Wir haben keine Opposition, die Villis herausfordert und einen alternativen Weg aufzeigt. Das wäre wichtig. Es gibt immer unterschiedliche Wege zum Ziel. Und angebliche Alternativlosigkeit ist das Ende jeden Fortschritts.

Wir sehen doch bei den Ücken, welche Energie das Ende von Tönnies freisetzt.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ja sehen wir. Den Abstieg. Man kann schon zusammenführen, dass es mit dem verjagen von CT bergab ging. Mittelfristig wird dies wahrscheinlich sogar gut sein. Kurzfristig war und ist es ein Debakel, was mir nur Recht war und ist. Gerne weiter so.

Bin allerdings kein Villis Freund. Wir stehen da trotz und nicht wegen ihm.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Toto »

Bitte beim Thema bleiben!
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Albern immer auf den FCB zu verweisen, nur weil man beim VfL nicht auf die Jubelarien einsteigen will. Da scheinen bei manchen die Argumente auszugehen. Ich weiß nicht was das Problem ist. Miserabler Start, Schindzielorz weg, Trainer will mehr Kohle ansonsten auch weg, Abwehr schwimmt, allgemein nach Zollers Worten, hätte man gegen jeden verloren, Billig Strategie vom Nachfolger Fabian bis zum Kader. Verkraften das die Feierwütigen nicht, wenn das angesprochen wird ?

VfL-Schreier
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Noch verkraften es die "Feierwütigen" so, wie den holprigen Start (inkl. 1:3 gegen Hertha und 7:0 Klatsche bei den Bayern) der letzten Saison.

Noch sind keine 5km des Marathons "gelaufen".

Edit: aber um das noch einmal klarstellen zu wollen: Ich finde nicht alles super, gerade in Sachen Kaderplanung, aber ich erkenne trotzdem an, dass in den letzten Jahren vieles in die richtige Richtung gelaufen ist. Auch in den letzten 4 Spielen gab es gute Ansatzpunkte, die einen trotz schwacher Abwehrleistung hoffen lassen dürfen. Zumindest noch zum aktuellen Zeitpunkt.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Toto hat geschrieben:
26. August 2022, 10:07
Bitte beim Thema bleiben!
Anmerkung Block_N:
Die teilweise doch sehr Off-Topic geratenen Postings, die eher die gegenseitige Missachtung ausdrückten,
sind zur besseren Lesbarkeit des Topic an den => Runden Tisch in der => Mannschaftskabine verschoben worden.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2620
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Verweise beim Thema GF Sport gerne einmal
auf den vorbildlich geführten SC FREIBURG.

Die dortige Arbeitsweise und Ruhe hat mir
schon immer imponiert.

Aufstieg - Abstieg - Aufstieg - Abstieg - Aufstieg

Zumeist wurde beim SCF aber stets auf allen Positionen
im Verein an den gleichen Personen
(Vorstand, Manager, Trainer) langfristig festgehalten.

Vertrauen in die Arbeit einzelner am Rande der Republik,
wo es sich vllt ruhiger arbeiten lässt :?:

Trotzdem dachte man dort immer,
wenn's sportlich und finanziell nicht klappt,
steigen wir halt nochmal ab.

Dennoch ist der Verein ohne große Fluktuation
mit dem Gros der Mitarbeiter durch dick und dünn gegangen.

In meinen Augen: Chapeau SC Freiburg und beneidenswert
geleistete Arbeit !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Souveräner Auftritt. Verkauft sich wirklich gut. Und weiß Gott, man kann zur Begrüßung weitaus einfachere Fragen gestellt bekommen.
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Starker Auftritt von Patti, wenn uns jetzt so am Samstag präsentieren wie unser neuer Kaderplaner sollte es klappen mit dem 3 er.
Was ist Grün und stinkt nach Fisch ?
Antworten