Patrick Fabian

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mensch Patti nur für dich wünsche ich mir morgen 3 Punkte zum Einstand du alter Haudegen, ich denke du und der VfL das passt einfach.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Schon bei seiner Vorstellungs-PK ist mir aufgefallen das er des öfteren nach Worten sucht und nicht frei und locker plaudert .
Ob das die richtige Entscheidung war Patti den Posten als Geschäftsführer -Sport zu geben,da bin ich mir nach der heutigen PK wirklich nicht sicher .Er wirkte die ganze Zeit dermaßen nervös,es machte den Eindruck das er völlig überfordert war .Als endlich Mal Fragen zum vielleicht nicht Bundesliga tauglichen Kader aufkamen wirkte er schon ziemlich angefressen.Ich kann mir nicht vorstellen das seine Meinung pro oder contra Thomas Reis ein große Rolle gespielt hat .Das hat wahrscheinlich der Aufsichtsrat alles selber geregelt und er musste allein sich den Fragen der Journalisten stellen .Bei Gesprächen mit potentiellen Trainern oder im Winter mit Spielern braucht er aber ein ganz ganz anderes sichereres Auftreten .
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Man kann zu der Entlassung sicher mindestens 2 Meinungen haben.

Aber das der Sprecher der GF, der ausdrücklich für Kommunikation verantwortlich ist, und der AR-Vorsitzende sich wegducken ist unterste Schublade. Zumal Patti im nagelneuen Job natürlich die Routine fehlt. Und an der Entscheidung war er sicher nicht maßgeblich beteiligt.
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Realist »

Patrick Fabian kann einem doch nur leid tun.
Er spielt die Marionette für Leute die keine Ahnung vom Profifussball haben.
Schindzielorz ist weg,weil er ohne Geld Investition keine Chancen für unseren geliebten Verein sah.
Aber erkläre das mal einem LED Fanatiker .
Fanatiker neigen eben zu dümmlichen Extremen.
mit-glied68
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Er hat die Rolle angenommen. Da habe ich es nicht so mit "Mitleid".

Ihn allerdings alleine in die PK zu setzen, zeigt von der ganzen Professionalität des Sprechers der GF. Seid nicht feige, lasst mich hinter den Baum :roll:

HPV durfte sich da nicht blicken lassen, sonst wäre Fabian gleich zu Anfang entmachtet. Aber der Kollege IK hätte sich schon mal bemühen können.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@Since 1848

Bei Schindzielorz sah das in seiner Anfangszeit kein Stück anders aus. Völlig normal und wird sich mit entsprechender Routine mit der Zeit geben.
Ihn gestern allein bei dieser PK reinzuschicken, ging eigentlich gar nicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Caana
Beiträge: 158
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Caana »

mit-glied68 hat geschrieben:
13. September 2022, 08:21
HPV durfte sich da nicht blicken lassen, sonst wäre Fabian gleich zu Anfang entmachtet.
Die Logik verstehe ich nicht? HPV ist sein Vorgesetzter.

Patti da alleine hinzuschicken ist schlicht ein Armutszeugniss und wird sicherlich von anderen Trainern oder Spielern vermerkt worden sein.
mit-glied68
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Deswegen erwähnte ich ja den Sprecher der GF.

Als GF Sport bringst du nicht deinen AR mit. Dann sieht jeder, welche Kompetenz du hast…
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich empfehle immer wieder gern eine Blick in Satzung und Organigramm. Villis ist Vorstand. Eigentlich führt bei einer AG oder KgaA der Vorstand die Geschäfte. Känzig und Fabian sind vom Vorstand mit der Abwicklung des operativen Geschäftes beauftragte weisungsgebundene "Geschäftsführer", d.h. besondere Vertreter im Sinne von Paragraph 30 BGB.
An Personalentscheidungen wie Trainerentlassungen werden die Beiden sicherlich mitwirken. Die Entscheidungsgewalt liegt aber letztlich beim Vorstand.

Mein Gott. Das war ein wesentlicher Punkt der Ausgliederung. So viele haben dafür gestimmt. Und das Spiel gar nicht verstanden. Das sind keine "richtigen" Geschäftsführer, wie wir sie typischerweise aus GmbHs kennen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

HPV ja, aber noch dringlicher hätte ich IK dort erwartet. Er ist Sprecher der Geschäftsführung.

Fabian ist GF Sport, ja, aber auch erst 10 Tage an der Front.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Since 1848 hat geschrieben:
13. September 2022, 00:00
Schon bei seiner Vorstellungs-PK ist mir aufgefallen das er des öfteren nach Worten sucht und nicht frei und locker plaudert .
Ob das die richtige Entscheidung war Patti den Posten als Geschäftsführer -Sport zu geben,da bin ich mir nach der heutigen PK wirklich nicht sicher .Er wirkte die ganze Zeit dermaßen nervös,es machte den Eindruck das er völlig überfordert war .Als endlich Mal Fragen zum vielleicht nicht Bundesliga tauglichen Kader aufkamen wirkte er schon ziemlich angefressen.Ich kann mir nicht vorstellen das seine Meinung pro oder contra Thomas Reis ein große Rolle gespielt hat .Das hat wahrscheinlich der Aufsichtsrat alles selber geregelt und er musste allein sich den Fragen der Journalisten stellen .Bei Gesprächen mit potentiellen Trainern oder im Winter mit Spielern braucht er aber ein ganz ganz anderes sichereres Auftreten .
Stellt sich mir oder uns die Frage was löste diese Art der Nervosität denn aus?!?Weil er sich alleine stellen musste.alleine im Rampenlicht.unerfahrenheit..die spezielle Situation.wohl kaum...als ehemaliger Profi müsste man doch meinen kennt er sich mit Interviews oder unbequemen Reporter Fragen ein wenig besser aus....er wusste ja was kommt...!!..Ich bleibe bei meiner Meinung unbequemen Charaktern die ihre Finger in offene Wunden legen (Kaderplanung...Entwicklung...Fortschritt) sind bei der "Obrigkeit" nicht gerne gesehen.Sog ."Querulanten" wie W.E....S.S....T.R....G.J.V....die ggfs selbstständig Denken und Meinungsstark sind werden durch den AR irgendwann entsorgt oder entsorgen sich dann irgendwie selbst.Woran liegt das...?!?Sind ab einem gewissen Punkt die Differenzen zwischen biederem soliden Wirtschaften und sportlicher Infrastrukturelle Entwicklung zu gross das es da keinen gemeinsamen Konsenz mehr gibt.?!?

Ist Fabian nun die nächste Marionette bis auch er merkt auf was er sich mit den obigen Herrschaften eingelassen hat??

Erklärt es mir....

Haben wir einen Sonnenkönig?!?
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Peschels Erben
Beiträge: 1050
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Sowas ist 50/50 Entscheidung. Wenn du 12 Tage im Amt bist und sowas ansteht, kann die Öffentlichkeit dir das auch als Schwäche auslegen, wenn du da dann mit deinem Ober-Chef sitzt. Ggf will er auch zeigen, dass er das kann .

Allerdings, gebe ich bzgl IK Recht. Er hätte auch da sitzen dürfen/können. Bin mir aber sicher, dass die beiden sich abgestimmt haben und Fabian es alleine wollte.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
mit-glied68
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Kreisklasse hat geschrieben:
13. September 2022, 10:30
Ich empfehle immer wieder gern eine Blick in Satzung und Organigramm. Villis ist Vorstand. Eigentlich führt bei einer AG oder KgaA der Vorstand die Geschäfte.
Sorry, du hast absolut recht!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kreisklasse hat geschrieben:
13. September 2022, 10:30
Ich empfehle immer wieder gern eine Blick in Satzung und Organigramm
....
Vielleicht bin ich mal wieder zu negativ 😜, aber das Gesamtkonstrukt ist für mich ein gefühlter Kreis und kein Organigramm. Der Vorstand und einer der Vize bei dem e. V. sind dieselben Personen die bei der KGaA den AR stellen. Dazu eine Findungskommussion, als „Filter“ für neue Kandidaten.

So werden sicherlich „Sonnenkönige“ wie bei den Meineidigen, oder andere nur bedingt geeignete Kandidaten, verhindert. Gefiltert werden könnte aber theoretisch in alle Richtungen….
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Zuletzt geändert von Beloki am 26. November 2022, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Antworten