Patrick Fabian

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Das Wort zum Montag , Danke alles gut :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Für mich war der Herr während der PK ziemlich dünnhäutig. Auch er wird wissen, dass die unzureichende Kaderplanung erst zu einem solch richtungsweisenden Spiel in Mainz geführt hat. Der ein oder andere Taler wäre doch besser im Winter in den Kader investiert worden!
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Naja, versucht haben sie es ja im Winter. Sie hatten ja sogar den vorzeitigen Verkauf von Stöger schon eingestielt, um einen neuen Stürmer(?) bezahlen zu können. Hat nur halt nicht geklappt.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
14. März 2024, 16:28
Für mich war der Herr während der PK ziemlich dünnhäutig. Auch er wird wissen, dass die unzureichende Kaderplanung erst zu einem solch richtungsweisenden Spiel in Mainz geführt hat. Der ein oder andere Taler wäre doch besser im Winter in den Kader investiert worden!
Er ist doch immer recht dünnhäutig. Auch wie er die Aussagen von G. Pohl im Talk interpretiert hat war dünnheutig.
Schmunzeln musste ich allerdings als er erklärte man würde 365 Tage im Jahr für den VfL arbeiten 🙃
Zwetschge
Beiträge: 168
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ich finde das er es gut gemacht hat. Absolut richtig das er nochmal klar und deutlich auf die Benachteiligung hingewiesen hat. Bei Bayern wäre da 1 Woche lang drüber diskutiert worden. Der VfL muss auch mal laut sein um gehört zu werden. Jöllenbeck wird morgen auf jeden Fall schonmal genauer hinschauen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jap, ist sehr gut auf die Punkte eingegangen. Ohne zu überziehen.
Völlig richtig und überfällig, das anzusprechen. Von dünnhäutigkeit habe ich da nicht viel gemerkt. Aber auch das hätte ich bei der Thematik VAR vollkommen nachvollziehen können.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

So unterschiedlich kann man seine Reaktion auf Günnis Aussagen im Talk wahrnehmen. Günni hat leider recht behalten und der Kaderplaner trägt die Verantwortung für diesen Harmlossturm. Er hätte sich im Winter besser um die Baustellen im Kader gekümmert!
Shisuij
Beiträge: 35
Registriert: 14. Januar 2024, 20:45

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
16. März 2024, 17:40
So unterschiedlich kann man seine Reaktion auf Günnis Aussagen im Talk wahrnehmen. Günni hat leider recht behalten und der Kaderplaner trägt die Verantwortung für diesen Harmlossturm. Er hätte sich im Winter besser um die Baustellen im Kader gekümmert!
Natürlich steht da Herr Fabian in der Verantwortung. Aber welchen Spieler hätte man denn ablösefrei und am besten unter 200K im Jahr an Gehalt holen wollen?

Wer nichts investieren will/kann dem fällt das irgendwann auf die Füße.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3169
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich muss man auch mal investieren. Und genau das muss der Sport-GF auch gegen Widerstand durchsetzen.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 276
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Irgendwo habe ich gelesen oder gehört das noch 2 mio. € für Transfers ürbrig geblieben sind. Kann mir kein Mensch erzählen das man dafür keinen Spieler findet der für nen halbes Jahr hier kickt und sich präsentieren will.

Aber wenn man Fabian kritisiert muss man auch Kaenizig kritisieren immerhin hat er Fabian zum GF Sport gemacht weil er aus seiner Sicht die perfekte Billiglösung gewesen ist. Geld für einen erfahrenen GF Sport wollte man wohl nicht Investieren.
Zuletzt geändert von PommesMayo am 16. März 2024, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3169
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Zu Fabian:
Solche Personalentscheidungen trifft nicht Känzig, sondern AR/Vorstand. Also Villis.
Aden
Beiträge: 1169
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Aden »

Stallgeruch kommt bei uns schon seit jahren vor Qualität.
Glück Auf
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Patrick Fabian ist das gleiche Desaster wie beim letzten Abstieg Thomas Ernst.
Ist das gleiche Kaliber.
Die Geschichte wiederholt sich.
Man hatte einfach Angst vor einer externen Lösung.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 276
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. März 2024, 18:06
Zu Fabian:
Solche Personalentscheidungen trifft nicht Känzig, sondern AR/Vorstand. Also Villis.
Ok mein Fehler. :D
Aber ändert auch nichts daran das man sich lieber für die Billiglösung entschieden hat anstatt Geld für jemand externes in die Hand zu nehmen. :cry:
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3169
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das ist natürlich richtig.
Aber warum ist wohl Sesi weg? Der wollte mehr Wertschätzung = mehr Geld. Gab es nicht für den Architekten des Aufstiegs. Dann war er weg.
Denn Villis sah eine Billiglösung.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 276
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Die Billiglösung könnte aber im falle eines Abstieges teurer (wegbrechende TV Gelder & Zuschauereinnahmen) sein als wenn man Sesi mehr "Wertgeschätzt" hätte.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Der sollte keinesfalls einen weiteren Kader zusammenstellen dürfen. Egal für welche Liga!
H.W. Eggeling
Beiträge: 97
Registriert: 22. Juni 2019, 08:52

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

Wenn wir doch drin bleiben, dann geht das Schulterklopfen einfach weiter. "Seht her, wir haben es ja wieder geschafft".
Dann werden alle Mahner wieder als Nestbeschmutzer verunglimpft und alles läuft weiter wie immer. Dann erwischt es uns nächste Saison. Ist absolut vorhersehbar, denn beim VfL wird sich so schnell nichts ändern.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Wer Peanuts zahlt, muss mit Affen leben. Das war mal der Leitspruch meines ersten Vertriebsdirektors.

Bewahrheitet sich beim VfL halt in unschöner Regelmäßigkeit.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3169
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Oder was nichts kostet, dass ist auch nichts.
Oder wie meine US-Kollegen sagten: you get what you payed for.
Antworten