Patrick Fabian

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 276
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Die Billiglösung könnte aber im falle eines Abstieges teurer (wegbrechende TV Gelder & Zuschauereinnahmen) sein als wenn man Sesi mehr "Wertgeschätzt" hätte.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Der sollte keinesfalls einen weiteren Kader zusammenstellen dürfen. Egal für welche Liga!
H.W. Eggeling
Beiträge: 97
Registriert: 22. Juni 2019, 08:52

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

Wenn wir doch drin bleiben, dann geht das Schulterklopfen einfach weiter. "Seht her, wir haben es ja wieder geschafft".
Dann werden alle Mahner wieder als Nestbeschmutzer verunglimpft und alles läuft weiter wie immer. Dann erwischt es uns nächste Saison. Ist absolut vorhersehbar, denn beim VfL wird sich so schnell nichts ändern.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Wer Peanuts zahlt, muss mit Affen leben. Das war mal der Leitspruch meines ersten Vertriebsdirektors.

Bewahrheitet sich beim VfL halt in unschöner Regelmäßigkeit.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Oder was nichts kostet, dass ist auch nichts.
Oder wie meine US-Kollegen sagten: you get what you payed for.
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

H.W. Eggeling hat geschrieben:
16. März 2024, 19:04
Wenn wir doch drin bleiben, dann geht das Schulterklopfen einfach weiter. "Seht her, wir haben es ja wieder geschafft".
Dann werden alle Mahner wieder als Nestbeschmutzer verunglimpft ...
Ja. Dann feiern es die ewigen Schönredner als geniale Tat, dass man mit minimalem Aufwand dringeblieben ist. Und verdrängen sowohl den unnötigen Nervenkitzel als auch die Tatsache, dass viel mehr dringewesen wäre. Immer 15ter bringt einem im Fernsehgeld nicht substantiell weiter.
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Jetzt mal ganz ehrlich. Ohne die taktischen Experimente und die falschen bzw. viel zu späten Wechsel des Trainer-Teams haben wie Spiele aus der Hand gegeben, die wir aufgrund der Leistung hätten gewinnen müssen.
Wenn man die Punkte mal dazu rechnet, würden wir ohne Probleme im oberen Mittelfeld stehen.
In die aktuelle Situation zu kommen war völlig überflüssig.
Aden
Beiträge: 1163
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Aden »

Es gibt da auch einen deutschen Spruch für.
Schickst du Sch.... kriegst du Sch....
Glück Auf
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Trainerverpflichtung incl. vorzeitiger Verlängerung geht auf Fabian, genauso wie die völlig überflüssige, vorzeitige Verlängerung mit Hofmann, weswegen eigentlich?
Aber wenn es nur das wäre.......
Da kommt schon einiges zusammen.
Fabian hat ja schon einiges für die 2. Liga vorbereitet und in trockenen Tüchern, Spielerkader, Trainer.
Könnte ja auch sein, dass die uns einfach nur verarschen.
:ironic:
3 Jahre Kohle kassiert, beim Abstieg nochmal ein paar Eigengewächse versilbern und dann ganz entspannt mit einem Geldpolster wieder 11 Jahre in der 2. Liga rumdümpeln und Sprüche klopfen, sich gegenseitig auf die Schultern klopfen, wie gut man das gemacht hat. Alle behalten ihre gut dotierten Pöstchen und gut ist.
Überhaupt kein Stress.
Diskussion über die Stadionerweiterung hat sich dann auch erledigt.
Einen wirklichen Willen zur Weiterentwicklung kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Weder finanziell noch sportlich.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

You Can't Always Get What You Want.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

But when you try sometimes, well, you might find
You get what you need

Nur versuchen muss man es
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

RAM1501 hat geschrieben:
16. März 2024, 18:11
Patrick Fabian ist das gleiche Desaster wie beim letzten Abstieg Thomas Ernst.
Ist das gleiche Kaliber.
Die Geschichte wiederholt sich.
Man hatte einfach Angst vor einer externen Lösung.
Ich finde, das Thema darf man schon noch differenzierter sehen.

Gustl war damals der Mann, den Altegoer wollte. Und der VfL war finaziell von Altegoer abhängig.

Wenn ich an die "externe" Lösung Hochstätter denke, wir mir heute noch schlecht... Dem sind Villis und der komplette Vorstand ja blind gefolgt und wenn er sich nicht selbst entlassen hätte, würden wir heute mit ihm und einem seiner tollen Trainer in Liga 4 oder 5 spielen...

Auch Schindzielorz wurde ja teilweise als "Schnitzelhorst" und Billiglösung ("Lehrling") verunglimpft.

Und zum Thema "Stallgeruch": Da sch***e ich drauf. Schinzielorz, Reis usw. liefen beim VfL auf, wenn wir ihnen die besten Chancen boten - sonst zogen sie, wie fast alle Profis, weiter.
Fabian ist da eine große Ausnahme, weil er dem VfL (vielleicht auch mangels Alternativen) stets treu geblieben ist.

Mein absoluter Favorit war Stefan Kuntz - der hatte (zweifachen) "Stallgeruch" und Ideen (Gekas, Epalle...), aber auch er ist öfter gescheitert als er erfolgreich war...

Bei Fabian ist es nun so, dass er sich an "seinen" Trainer Letsch gekettet und dessen Wunschspieler geholt hat. Deshalb kann es m.E. auch die Trainerkarte in dieser Saison nicht mehr geben...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Als Sportler war er (leider) sehr häufig und lange verletzt. Von daher gab es vermutlich wenig gleichwertige Alternativen. Als Funktionär gab es auch direkt einen sehr langen gesundheitlichen Ausfall. Das ist menschlich sehr, sehr traurig und ich wünsche ihm diesbezüglich nur das allerbeste.
Das genügt mir allerdings nicht als Qualifikation für seine aktuelle Rolle.
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hemmann1848 hat geschrieben:
17. März 2024, 10:08
Bei Fabian ist es nun so, dass er sich an "seinen" Trainer Letsch gekettet und dessen Wunschspieler geholt hat. Deshalb kann es m.E. auch die Trainerkarte in dieser Saison nicht mehr geben...
Sollten die Ergebnisse weiterhin ausbleiben( Niederlagen 5 und 6 gegen D98 und Köln), wird es definitiv noch die Trainerkarte geben. Auch ein Patrick Fabian wird die üblichen Gesetze nicht ausblenden. Der Verein steht immer über allem. Da ist völlig egal, ob es "seine Trainerverpflichtung" war und der Vertrag erst im Winter verlängert wurde. Diese Dinge inklusive Wunschsspieler Interessieren in dem Fall nicht mehr.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Fabians Vereinstreue ist doch primär einem Mangel an Gelegenheiten geschuldet. Der war entweder dauerverletzt oder rekonvaleszent. Da dürfte es schlicht keine adäquaten Angebote gegeben haben. Insofern ist der Vergleich mit Sesi schlicht unfair.
Bei Sesi hat der Stallgeruch mal funktioniert. Was vielleicht auch an der Art lag, wie Reis die Corona-Pause nutzte. Geplant war der Aufstieg nicht.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
17. März 2024, 10:21
Hemmann1848 hat geschrieben:
17. März 2024, 10:08
Bei Fabian ist es nun so, dass er sich an "seinen" Trainer Letsch gekettet und dessen Wunschspieler geholt hat. Deshalb kann es m.E. auch die Trainerkarte in dieser Saison nicht mehr geben...
Sollten die Ergebnisse weiterhin ausbleiben( Niederlagen 5 und 6 gegen D98 und Köln), wird es definitiv noch die Trainerkarte geben. Auch ein Patrick Fabian wird die üblichen Gesetze nicht ausblenden. Der Verein steht immer über allem. Da ist völlig egal, ob es "seine Trainerverpflichtung" war und der Vertrag erst im Winter verlängert wurde. Diese Dinge inklusive Wunschsspieler Interessieren in dem Fall nicht mehr.
Sagt wer?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich sage dir das.
Normaler Lauf der Dinge. Kein Verein guckt sich ein Abschmieren bis zum bitteren Ende an, wenn irgendwann u.U. klar ist, dass die Trendwende nicht mehr ohne Impuls herbeizuführen ist.
Das wurde in den 2. Liga Jahren nicht getan und wird auch jetzt nicht.

Wenn man dies tun würde, kann man Letsch nach Saisonende ohnehin rauswerfen. Dann wäre erst recht keine Basis mehr vorhanden.

Patrick Fabian ist nicht blöd. Der wird nicht Augen und Ohren verschließen und sich sagen: "Wir ziehen das durch, egal was passiert."
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 17. März 2024, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Was du sagst ist irrelevant.
Du beschönigst ja dauernd grottige Leistungen und wenn es schlecht steht, dann flüchtest du dich in Floskeln (Sieg gegen Darmstadt muss der Anspruch sein. - Natürlich muss er das, aber mit der Leistung der letzten Wochen sind Zweifel nicht nur erlaubt, sondern naheliegend!).

Relevant ist, was Vorstände und Präsidium entscheiden. Und die müssen in der Regel zum Jagen getragen werden (s. Reis und Hochstätter)...

"Patrick Fabian wird nicht Augen und Ohren verschließen." (--> "Tatort" :lol: )
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 17. März 2024, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Warte es ab.
Ich tippe, meine Prognose wird im Fall der Fälle eher eintreten, als deine.
Absatz 1 hat zudem nichts mit dem Kontext zu tun. Was ich sage, juckt im Verein natürlich niemanden, aber die üblichen Mechanismen sind halt da und gelten ebenso beim VfL, wenn ein gewisser Punkt erreicht ist.
Die vor kurzem erfolgte Vertragsverlängerung von Letsch ist da auch kein generelles Hindernis.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 17. März 2024, 11:15, insgesamt 5-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Freiburg ist die grosse Ausnahme. Die sind mit Streich runtergegangen und wieder aufgestiegen. Wobei zur Geschichte gehört, dass Streich schon vor Abstieg gute Zeiten hatte und er in der Region verwurzelt ist.
Der Villis VfL würde nicht so handeln.
Antworten