Patrick Fabian

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Die nächste Sau durchs Dorf ? Was hat denn Fabian jetzt so wirklich grandioses geleistet das du ihn als unantastbar hinstellen möchtest ? Klüngel mit Luthe ? Auch der Trainer macht Zeitweise immer wieder die gleichen Fehler. Darf man dieses nicht stark kritisieren ? Ein Forum, wo beispielsweise ein User ständig den Vornamen des Trainers nutzt, als wenn dieser ganz Dicke mit ihm ist, erinnert mich dann anders herum eher an ein Forum wo es nicht Objektiv zugeht. Aber diese subjektive Wahrnehmung, das hier Kritik nicht so erwünscht ist, habe ich ja schon länger.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 11. Februar 2024, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nicht Kritik mit blinden "in die Tasten hauen" verwechseln. Der Ton macht wie immer die Musik. Nicht mehr und nicht weniger.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Block_N »

VfL-Schreier hat geschrieben:
4. Februar 2024, 10:39
[..] Darf man dieses nicht stark kritisieren ?
[..] .. erinnert mich dann anders herum eher an ein Forum wo es nicht Objektiv zugeht. Aber diese subjektive Wahrnehmung, das hier Kritik nicht so erwünscht ist, habe ich ja schon länger.

VfL-Schreier
Moin Schreier,

Punkt 1)
ich stelle Fabian nicht als unantastbar hin, dass ist Deine Interpretation. Es geht lediglich um eine faire Behandlung einer öffentlichen Person des Vereins. Einige Postings gestern waren doch stark emotionalisiert und ich denke, dass einige der User heute die Postings etwas anders formulieren würden.

Punkt 2)
"Nicht objektiv - Kritik nicht erwünscht"
Ein Forum kann per se nicht objektiv sein, da jede Userin / jeder User aus eigener Sicht der Sachlage schreibt und somit jeder Beitrag subjektiv ist. Du schreibst ja selbst "diese subjektive Wahrnehmung..."

Kritik nicht erwünscht? Hmm, wenn ich mir so einige Postings von Usern aus der letzten Vergangenheit durchlese, ist das Glas stets halbleer anstelle halbvoll. Da wird teilweise mit dem Eimer tiefschwarzer Farbe die eigene negative Sichtweise ins Forum gekippt. Wenn dann auf der anderen Seite Beiträge auch durch die blau-weiße Brille gefärbt geschrieben werden, spricht die erste Seite von "Schönrednerei". Wenn Kritik nicht erwünscht wäre, dann müssten Toto und ich aber gewaltig mit dem Wischmob durch das Forum ziehen und entsprechende Postings löschen oder anpassen.

Kritik ja, aber stets im fairen Umgang, dass sollte eigentlich für jeden von uns selbstverständlich sein.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Danke Block_N! Es fehlt wie immer die Farbe grau. Kennen viele einfach nicht.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Block_N hat geschrieben:
4. Februar 2024, 10:57
Einige Postings gestern waren doch stark emotionalisiert und ich denke, dass einige der User heute die Postings etwas anders formulieren würden.
Wie war das ? Der Ruhrpott trägt das Herz auf der Zunge ? ;)

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
4. Februar 2024, 11:03
Danke Block_N! Es fehlt wie immer die Farbe grau. Kennen viele einfach nicht.
Wenn man dich von früher kennt, aus Westline Zeiten, muss bei dir die Farbe grau aber auch schon länger vergriffen sein.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich denke jeder User hat im Laufe seiner Forumszugehörigkeit verschiedene Stimmungsphasen.
Jedenfalls die Meisten :)

Einige User kennt man, weil sie immer positiv schreiben, einige schreiben immer nur negativ.
Es gibt aber auch User, die leistungsabhängig vom VfL schreiben - lobend, aber auch kritisierend, wenn es darauf ankommt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja lieber VfL-Schreier, vielleicht ist das eben der Unterschied, dass ich etwas differenzieren kann ;)

Ich weiß und hab bis heute nicht vergessen, wie sich 11 Jahre 2.Liga anfühlen, in denen wir häufiger der 3. als der 1. Liga näher gewesen sind.

Und ich weiß genau, welche Möglichkeiten der Verein hat, wo unser Platz in der Bundesliga im Verhältnis zur Konkurrenz immer noch ist, wie wir aktuell dahstehen und welche unglaubliche Entwicklung wir in den letzten Jahren vollzogen haben.

That's it. Das ist so einfach, scheint aber für ganz viele doch so schwer zu sein. Und vielleicht hört mit deshalb auch immerhin eine kleine Schulklasse zu, während ma über andere nur lachen kann.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Und im übrigen, ich fänd ja jetzt doch ganz witzig, wenn der Broschinski in der Rückrunde plötzlich anfängt Tore zu machen. Wieviele dann hier mit herunter gelassener Hose dastehen würden...
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
4. Februar 2024, 11:23
...
Und was hat in den 11 Jahren 2. Liga mehr gebracht ? Das Abfeiern nach Grottenkicks und verspotten von Kritikern ? Das weißt auch du. Immer wieder jammern, wir sind ja so arm gegenüber den Nachbarn. Aber siehste, mit guter Arbeit kann man doch was bewirken. Den Fehler machen, jetzt alles toll zu reden, ist Fehl am Platze.

Und warum hinkt der VfL hinterher ? Weil er über 11 Jahre schlechte Arbeit gemacht hat.

Und wieder habe ich das Gefühl beim letzten Absatz, das Linientreue, zu denen du ja jetzt auch anscheinend gehörst, über Kritiker lachen. Lernresistent ? Abnicken hat noch nie viel gebracht.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 11. Februar 2024, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
4. Februar 2024, 11:31
Und im übrigen, ich fänd ja jetzt doch ganz witzig, wenn der Broschinski in der Rückrunde plötzlich anfängt Tore zu machen. Wieviele dann hier mit herunter gelassener Hose dastehen würden...
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber wenn doch, ist doch super. Doch warum habe ich wieder das Gefühl, das der Linientreue dem Kritiker Schadenfreude wünscht. Geht es nicht darum, das es besser wird ? Auch ich bin kein Freund von Letsch, aber es geht um den VfL und der steht über allen Personen.

VfL-Schreier
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Warum? Weil er dann endlich seiner Aufgabe nachkommen würde? Hat er gestern sein 2. Tor in einem Bundesligaspiel geschossen?

Wenn man ihn bis zu seinem Tor mal beobachtet hat hätte man viele Unzulänglichkeiten gesehen.

Trotzdem hoffe ich inständig, dass der Knoten geplatzt ist. Viel mehr Alternativen sind ja nicht vorhanden.
Und dabei ist mir völlig egal, wer vorher Recht hatte. Hauptsache es hilft dem VfL.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
4. Februar 2024, 11:31
Und im übrigen, ich fänd ja jetzt doch ganz witzig, wenn der Broschinski in der Rückrunde plötzlich anfängt Tore zu machen. Wieviele dann hier mit herunter gelassener Hose dastehen würden...
Dann fehlen dennoch die bisher nicht geholten Punkte. Wie viele Tore hatte er bis gestern erzielt, wie viele waren das genau?

0,000000000

Ohne Hose in Sachen Sturm steht Fabian da und nicht irgendwelche Anhänger.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
4. Februar 2024, 11:43
Warum? Weil er dann endlich seiner Aufgabe nachkommen würde? Hat er gestern sein 2. Tor in einem Bundesligaspiel geschossen?
Ne, sogar sein 3. :) Aber mal angenommen er kommt jetzt seiner Aufgabe nach. Und macht vielleicht noch so 4-5 Tore in der Rückrunde. Was eine solide Trefferquote wäre. Dann haben wir ja doch einen Stürmer.

Und was machen wir dann mit Fabian, der ja heute am besten zurücktreten soll, weil er seinen Job nicht gemacht hat?

Ist er dann, wenn es so kommt im Mai, plötzlich wieder auf dem Thron? Wechseln wir dann wieder hier von schwarz auf weiß? Dann haben es natürlich alle gewusst und waren von Fabian schon immer überzeugt. Und es will sich niemand mehr an seine Beiträge vom Winter erinnern.

So läuft es dann doch, wie zu allem anderen auch. Das ist das was mir auf den Sack geht.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
4. Februar 2024, 22:22
So läuft es dann doch, wie zu allem anderen auch. Das ist das was mir auf den Sack geht.
Das ist doch hoffentlich nicht neu für dich, oder?

Das Fans unterschiedliche Emotionen haben, ist doch völlig normal. Wenn dein Verein dir zum 4. Mal in der Nachspielzeit in die Suppe spuckt und du dich fühlst als hätte man dir ein Kantholz über die Rübe gezogen, kann man schon mal emotional werden.

Ich hätte einige Spieler am Samstag gerne direkt auf eine einsame Insel geschickt und ja ich gehöre auch zu denen, die während eines Spiels mal emotional werden und sich furchtbar aufregen. Meine sehr geschätzte Sitzplatznachbarin kennt mich so und zieht mich regelmäßig damit auf. Meistens schießt der Spieler dann ein Tor, den ich 2 Minuten vorher bereits ausgewechselt hätte :lol:
Und warum? Weil ich einfach ein emotionaler Fan bin, der als aktiver Spieler vor und nach dem Spiel ein "netter Kerl" gewesen ist und für 90 Minuten seinem Spitznamen Panzer Ehre gemacht hat ;) .

Fabian gehört für mich weder in den Himmel, noch in die Hölle. Ich mag auch nicht beurteilen ob er der richtige für den Job ist. Aus meiner Sicht ist bzw. war es grob fahrlässig ohne weiteren Stürmer in die restliche Saison zu gehen. Und ich hoffe inständig, dass ich am Ende Unrecht habe mit meinen Befürchtungen. Wie lang meine Hose dann ist, ist mir völlig wurscht.
Mir geht es nicht darum wer hier Recht oder Unrecht hat, ich möchte auch nächste Saison gegen die Nordtiroler antreten und zwar nicht im DFB-Pokal.
Zuletzt geändert von mit-glied68 am 5. Februar 2024, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es ist doch mehr als mutig anzunehmen, dass Broschinski jetzt zum Goalgetter wird. Aber egal.
Fabian wird an der Gesamtbilanz seiner Transfers gemessen. Die wird zum Saisonende gezogen. Er hat (vermutlich im Verbund mit Lettau/Känzig) eine Risikoentscheidung getroffen und den Club offensiv nicht verstärkt.
Damit hat er seinen Kopf auf den Block gelegt. Da können sich der Verein und Du als Möchtegern-Pressesprecher noch so viele Begründungen ausdenken.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Fabian raus! Kaderplanung 6!
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
18. Februar 2024, 20:19
Fabian raus! Kaderplanung 6!
Vollkommen unnötig. Die Kaderplanung ist nicht so desaströs wie manche sie empfinden. Aber sie ist auch nicht so fantastisch, dass der Sieg heute gegen Bayern ne sichere Sache gewesen wäre.
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
18. Februar 2024, 20:19
Fabian raus! Kaderplanung 6!
Und genau das ist dein Diksussions-Niveau. Schade!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Jap das ist DEIN Niveau und das mancher Konsorten hier! Seht es also als Spiegel! Am besten gleich auch noch Letsch raus! Jetzt ducken sich natürlich alle weg, die vor Wochen den Scheiß noch geschrieben haben. Keiner will sich da mehr erinnern. Ich sag nur "die heruntergelassene Hose". Viel Spaß hier noch.
Antworten