5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Wünni1848 hat geschrieben:
3. September 2022, 19:00
Eigentlich total dämlich, denn nach dem Erreichten der letzten Saison, hätte das Ganze doch motivierend wirken müssen ...
War eigentlich noch nie so.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
3. September 2022, 15:10
Mal auf die Ausfälle geschaut? Da wimmelt es von muskulären Problemen.
Letzte Saison wurde ich hier von "Experten" verlacht, als ich beklagte, dass die Meineidigen uns die Fitnesstrainer und Physios abgeworben hatte.
Die Handtücher könne ja auch die Putzfrau falten...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Elk »

Letzte Saison wurde ich hier von "Experten" verlacht, als ich beklagte, dass die Meineidigen uns die Fitnesstrainer und Physios abgeworben hatte.
Die Handtücher könne ja auch die Putzfrau falten...
Du hattest Recht.
Zuletzt geändert von Toto am 3. September 2022, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatfehler korrigiert
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

In der Vorsaison gab es anfangs auch etliche muskuläre probleme. Ein Problem, dass dann im Laufe der Saison keines mehr war.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Die ganze Schönfärberei bringt nichts. Der e.V. hat vor Wochen schon von „Flucht“ gesprochen und hat leider richtig gelegen. Wirklich jeder geeignete Spieler und vom Staff geht beim erstbesten Angebot.

Nur faseln nicht alle vorab etwas vom Topf und Deckel, oder sie wären Bochumer.

Lügen und Meineide mag ich nicht besonders.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Die Frage ist doch, ob man mit Reis weitermachen kann oder nicht
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Sollte er im Bettchen der Zahnlosen gewesen sein, hätte er uns auf der PK dreist lächelnd eine andere Version erzählt.

Möchtest du in einem solchen Fall mit so einer Person noch etwas gemeinsam haben? Der AR kennt die Wahrheit und sollte entsprechend handeln. Und dies auch kurzfristig. Diese Causa muss geklärt werden.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 3. September 2022, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Hemmann1848 hat geschrieben:
3. September 2022, 20:46
Kreisklasse hat geschrieben:
3. September 2022, 15:10
Mal auf die Ausfälle geschaut? Da wimmelt es von muskulären Problemen.
Letzte Saison wurde ich hier von "Experten" verlacht, als ich beklagte, dass die Meineidigen uns die Fitnesstrainer und Physios abgeworben hatte.
Die Handtücher könne ja auch die Putzfrau falten...

Es gäbe auch eine andere Erklärung: Es stimmt intern nicht mehr und die Spieler melden sich krank. Das wäre ein Worst-Case.
Mich würde das interessieren, wieso Goralski, Heintz und Horn (Stafy?) nicht spielfähig sind.
Ist es die Belastungssteuerung? Liegt es an den Fitness- & Athletiktrainern (Staff)? Oder an falscher Ernährung (Staff)?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Sagt Bescheid wenn es so schlimm ist das die Stadt evakuiert werden muss.
Wir sind heute 3 Punkte von Platz 13 und somit von Leverkusen entfernt, somit hoffnungslos abgeschlagen. 3 Punkte hat noch keiner aufgeholt. Gibt es sonst noch was unter den Experten die seit letztem Jahr gegen Wuppertal im Pokal den V f L schon in die 2. Liga abgeschrieben haben ? :ugly:





:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 3. September 2022, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

BornInCastrop hat geschrieben:
3. September 2022, 21:13
Mich würde das interessieren, wieso Goralski, Heintz und Horn (Stafy?) nicht spielfähig sind.
Ist es die Belastungssteuerung? Liegt es an den Fitness- & Athletiktrainern (Staff)? Oder an falscher Ernährung (Staff)?
Absolut berechtigte Fragen, die es zu klären gilt
Zuletzt geändert von Toto am 3. September 2022, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
3. September 2022, 21:20
Wir sind heute 3 Punkte von Platz 13 und somit von Leverkusen entfernt, somit hoffnungslos abgeschlagen.
Noch ist alles erreichbar. Betonung liegt auf noch.
Aber villeicht reicht es ja endlich gegen Schalke für die ersten Punkte. Und falls nicht, eben gegen Köln. Und wenn da auch nicht, dann evtl. gegen Leipzig. Falls es weiterhin 0 P sind, können wir ja auf das Frankfurt Spiel hoffen.

Man sollte das Ganze nicht mit geringen Abstand zu Platz 13 oder so abtun. Der wächst u.U. schneller an, als VfL buchstabiert werden kann. Wir holen auch in den nächsten 5 Spielen nicht viele Zähler, wenn man sich weiterhin so anstellt. Jede Woche einen Elfer verursachen. Jede Woche muss der Gegner nur auf den Fehler warten. Irgendwann passiert er.

Momentan hat das nicht so viel mit 1. Liga zu tun, was auf(und neben) dem Platz angeboten wird. Und Stand heute habe ich nicht allzu große Hoffnungen, dass sich dies in Kürze ändert. Das hat jetzt nicht allein nur etwas mit der nackten Bilanz von 5 Niederlagen in 5 Spielen zu tun. Sondern mit allen Punkten(Wöchentliche Verletzungen, Theater um den Trainer, Kaderplanung etc.).
Und wenn ich schon solche Zeilen schreibe, sagt das einiges aus. :|
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Wenn ein Hahn kräht,
auf dem Mist, ...
wird aus einem Optimisten
endlich ein Realist. 😉

Gut gekräht, Hahn.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Diese Worte vom Hahn. :shock:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Was für ein bitteres Stadionerlebnis. Brutaler Knockout. Ich habe mich noch nicht wieder davon erholt.

Der Spielbericht im Kicker deckt sich ziemlich mit meinen Eindrücken.https://www.kicker.de/bochum-gegen-brem ... ielbericht

Zwei zusätzliche Anmerkungen:
1. Die Reaktion der Fans nach der turbulenten Woche fand ich stark. Genervt hat mich lediglich die Verhöhnung des Gegners während der Verletzungspause von Pavlenka.
2. Für mich wird es jede Woche deutlicher: Der VAR kann weg. Ich bin zunehmend davon genervt. Ich möchte wieder Spiele in Echtzeit gucken. So ganz oldschool einfach nur Fußball ohne übertriebenes technisches Gedöns.

Fünf Spiele, fünf Niederlagen. Ständig neue Verletzungen, keine eingespielte Mannschaft, massive Unruhe hinter den Kulissen und natürlich auch unter uns Fans. It just sucks. Auch wenn ich im Moment wenig Hoffnung auf schnelle Besserung habe und es mich jetzt schon stresst, dass unser nächstes Spiel ausgerechnet in der Turnhalle stattfindet: Das war Spiel 5 von 34. Aufgeben ist keine Option!

(Danke, Dirk Nowitzki, dass du mir mit deinem mega sympathischen Auftritt im Sportstudio und der anschließenden Doku '41 forever' nach diesem ätzenden Tag doch noch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast.)
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

5 Spiele null Punkte ist richtig schlecht.
Was mir ein wenig Hoffnung gemacht hat war der Torjubel der Truppe als wirklich alle zum Schützen liefen und ihm gratulierten. Das zeigt das die Moral in der Truppe stimmt und zumindest der Wille da ist Spiele zu gewinnen. Alles andere wurde schon hier aufgezählt, gestern hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen sondern die dümmere hat verloren. Werder war trotz eines doppelt so hohen Etats nicht stärker als Bochum. So rund es letztes Jahr lief so stottert der Motor dieses Jahr, und leider macht sich der mit großen Abstand auf die Konkurrenz kleinste Etat der Liga , dieses Jahr auch tabellarisch bemerkbar. Es wird verdammt schwer dieses Jahr überhaupt ein Spiel in der Bundesliga zu gewinnen befürchte ich.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
3. September 2022, 21:20
Wir sind heute 3 Punkte von Platz 13 und somit von Leverkusen entfernt, …
:!:
Olivia hat geschrieben:
4. September 2022, 01:03
Das war Spiel 5 von 34. Aufgeben ist keine Option!
:!:

Diese Sätze.
Begleiten mich durch meinen Sonntag.
Und die ganze nächste Woche.
Bis zum Spiel in Gelsenkirchen.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Danke, ich wollte ähnliches schreiben; wer jetzt abschenkt, verschenkt in jedem Fall noch 29 Spiele Bundesligaerlebnis, wie oft hat man in den tristen Zweitligajahren sowas gelesen wie "Lieber 34 Spiele in der Bundesliga verlieren, als Sandhausen zu Gast zu haben oder auswärts auf die Alb nach Heidenheim" (sinngemäß). Aber es ist ja keineswegs vorbei, auch wenn einige die Saison abgehakt haben. Ich hoffe, die Spieler tun das nicht, bis auf Bayern haben wir in jedem Spiel mitgehalten, aber man muss es einfach mal sagen, es fehlt einfach das Matchglück, was die Mannschaft aber in jeder Partie zu erzwingen versucht und sie wird damit Erfolg haben. Vor der Saison habe ich den Spielplan gesehen und fand ihn "riskant", beim Forumstreffen vor Mainz sagte ich: "Das Ergebnis von morgen wird man nicht einordnen können, gut möglich, dass wir verlieren und Mainz am Ende weit vorne steht, anders herum ist es genauso möglich". Das scheint offenbar für alle anderen Spiele auch zu gelten, wir sind bislang überwiegend oder ausschließlich auf Mannschaften getroffen, die einen guten Lauf haben. Natürlich bringt das keine Punkte, aber es lässt alle Optionen, gegen andere Teams was Zählbares zu holen. Sicherlich muss ein Erfolgserlebnis her, nach dem aberkannten Tor gestern habe ich gedacht, dass ein Punkt trotz des bisherigen Saisonverlaufs schon gut wäre, um wenigstens den Bock umgestoßen zu haben, aber nun kam es anders, dann muss Angesprochenes eben im nächsten Spiel passieren.

Unbeugsam? Scheinen einige Fans nicht zu sein. Schade!
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

1848eV hat geschrieben:
3. September 2022, 20:41
Wünni1848 hat geschrieben:
3. September 2022, 19:00
Eigentlich total dämlich, denn nach dem Erreichten der letzten Saison, hätte das Ganze doch motivierend wirken müssen ...
War eigentlich noch nie so.
Yoda würde jetzt sagen: Recht Du hast ;)
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
3. September 2022, 21:31
Eggelings Raketen hat geschrieben:
3. September 2022, 21:20
Wir sind heute 3 Punkte von Platz 13 und somit von Leverkusen entfernt, somit hoffnungslos abgeschlagen.
Noch ist alles erreichbar. Betonung liegt auf noch.
Aber villeicht reicht es ja endlich gegen Schalke für die ersten Punkte. Und falls nicht, eben gegen Köln. Und wenn da auch nicht, dann evtl. gegen Leipzig. Falls es weiterhin 0 P sind, können wir ja auf das Frankfurt Spiel hoffen.
Deine Statements erinnern mich immer an die Wettervorhersage von Otto Waalkes, der damals sagte: Morgen scheint die Sonne, regnet oder schneit es. Das hängt ganz vom Wetter ab. :mrgreen: Du wärst wirklich gut in der Politik aufgehoben ;)

Jetzt muss ich aber auch noch Einen raushauen: Wenn wir am Ende der Saison nicht genug Punkte haben, steigen wir halt ab ;)
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Fünf Auftaktniederlagen gab's in der Bundesliga-Historie bereits 14 mal.

1. KSC (1963/64) - 2:17 Tore
2. Köln (2017/18) - 1:13 Tore
3. VfL (2022/23) - 3:15 Tore
.
14. S04 (2018/19) - 2:9 Tore

Sechs Niederlagen zum Start gab es noch nie.

Verlieren wir nächste Woche bei den Uecken,
wären wir in dieser Statistik ' unrühmlicher Tabellenführer ' :(
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten