5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich eröffne. Es kann ja nur besser werden ;)

Zu Vergleichen mit Werder in der jüngeren Vergangenheit gibt es natürlich wenig zu schreiben. Das letzte Heimspiel in der Liga fand immerhin schon im vorletzten Jahrzehnt statt.

Gegen Bremen habe ich als Fan so viele Niederlagen kassiert. Ich hoffe, ich bringe dennoch ein wenig Glück. Schließlich war ich beim einzigen Auswärtssieg des ruhmreichen VfL in Bremen dabei. Spiel gedreht nach Rückstand zur Pause. Erst Benny Auer. Und das war niemals, wirklich nie und nimmer Abseits von Ono bei der Vorlage 8-) . Naldo flog vom Platz. Dann Abrissparty nach dem Kopfballtreffer von Yahia. Die letzten Minuten haben wir wirklich nach Hause gerettet. Obwohl Dr. Sek noch eingewechselt wurde, was bei mir regelmäßig Panikattacken auslöste :lol: .

Werder ist richtig stark in die Saison gestartet. Ich hoffe, dass das Spiel gestern ein kleiner Euphorie-Dämpfer für sie war und wäre nächsten Samstag mit einem 2:1 hochzufrieden.

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Schöne Eröffnung.

3 P sind Pflicht. Egal, wie man das anstellt. Wir müssen jetzt endlich in der Saison ankommen. Der noch kleine Rückstand zu Rang 16/15 bleibt schließlich nicht ewig so gering.
Wie schon an anderer Stelle angesprochen, ist das Werder von heute nicht mehr mit dem Bremen von vor 12 Jahren oder noch weiter zurück zu vergleichen. Deren Spitzenteam Zeiten mit regelmäßiger Europapokalteilnahme sind ganz lange vorbei.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@olivia

Diese unsägliche Sirene in Bremen, wie oft hab ich das da schon gehört :lol:
Letztes Mal als ich da war, hat uns "Das Ailton" im Alleingang mit 3 Hütten nach Hause gesickt. Nun denn es ist aber Heimspieltag. Der einzige Heimsieg den ich live erlebt habe, war das 3:2 1997, nachdem wir im Hinspiel ich glaube eine 1:5 Klatsche bekommen haben. Vergessen wir die alten Duelle. Es ist Zeit die Geschichte neu zu schreiben.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Mindestens 1 Punkt.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Zuhause muss die Basis gelegt werden.
Bremen ist da (ohne es abwertend meinen zu wollen) ein Gegner den man (vor allem in der aktuellen Situation) schlagen sollte.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von freifang »

Erstes Endspiel...
Vergleichbar mit Fürth letzte Saison, auch wenn der Gegner stärker sein wird...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Trainingsinfos von Max Backhaus (Blild), Quelle: Twitter.

Erste grobe Diagnose zu Grave: dritte "schlimme Schulterverletzung".
Ordets (Schlag aufs Schienbein) und Janko (Probleme im Adduktorenbereich) haben heute das Training abgebrochen.
Danilo hat teilweise mittrainiert, Horn dafür komplett.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Solange nur Schienbein, hoffentlich nicht Knie. War da nicht mal was mit Schienbeinschonern im Training? --> Heiko Herrlich.

Kann man Ernst zurückholen? Gute Besserung Paul Grave, aber Schulter und Torwart, gar nicht gut...
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Hertha hat selbst Probleme seitdem Sie Jarstein abgesägt haben.
Die werden Grave Ernst mit Sicherheit nicht freigegeben.

/Sorry, natürlich nicht Grave, sondern Ernst !
Zuletzt geändert von Block_N am 29. August 2022, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spieler vertauscht
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Zudem will man lt. Reis einen "alten" holen.
Giefer und Himmelmann sind übrigens frei ;)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Block_N hat geschrieben:
29. August 2022, 15:09
Hertha hat selbst Probleme seitdem Sie Jarstein abgesägt haben.
Die werden Grave Ernst mit Sicherheit nicht freigegeben.

/Sorry, natürlich nicht Grave, sondern Ernst !
War mehr eine rhetorische Frage ;)


In der Tat ist das nicht Graves erste Schulterverletzung, letztes Jahr in Italien ist so etwas ähnliches passiert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Laut WAZ(+), droht Stafylidis am Wochenende wieder auszufallen. Für Horn kommt ein Startelfeinsatz wohl eher noch zu früh. Sollte Janko(auch angeschlagen) ebenfalls fehlen, bleibt die Frage, wen hinten Links aufstellen?!
Wenn man das System nicht wieder ändern will, bleibt doch eigentlich nur noch Tolba reinzuwerfen...

Aber gut, passt alles wie gemalt zum bisherigen Saisonverlauf. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Verletzungen und Ausfälle im Abwehrbereich
werden und evtl in dieser Saison das
Genick brechen !

Noch 2 Tage Transferfenster !

Handlungsbedarf Abwehr vorerst wichtiger als ein 3./4.Torwart !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wenn du schon keinen Mann mehr fürs Mittelfeld holst, musst du eigentlich noch jemanden für hinten holen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Das nervt echt langsam. Man hat 3 Alternativen dort und seit gefühlt über einen Monat ist keiner einsatzbereit. Das muss man wohl erst einmal, so ein zweites Mal in der Liga finden.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich frage mich auch, was das bei Stafylidis ist. Setzt man ihn immer zu früh ein?! Kann doch nicht angehen, nach jedem Einsatz erstmal die folgenden zwei zu verpassen.
Horn kreide ich weiterhin Reis an. Das war einfach ein Fehler, ihn direkt nach 2-3 Einheiten im Pokal zu bringen. Das hätten wir auch mit Janko von Beginn an, locker durchgezogen.

Soares scheint ja weiter Fortschritte zu machen, aber das wird ebenfalls noch dauern.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja gerade bei Stafylidis ist mir das auch ein Rätsel. Wenn es um Muskelverletzungen geht, davon kann ich ein Lied singen. Zerrung, Muskelfaserriss oder Muskelbündelriss war schon alles und mehrfach dabei. Bloß bei mir war es immer so, dass ich dann wie Horn direkt 3-4 Wochen oder länger raus gewesen bin. Und nicht mit muskulären Beschwerden erstmal raus war, dann am Sonntag gespielt habe, dann 3 Tage nicht trainert, dann geht aber plötzlich doch wieder ein ganzes Spiel usw. und so fort. Verstehe es wer will.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Es gibt noch eine Variante:
Gamboa, Masovic, Ordets, Heintz

Nicht das ich das bevorzugen würde, aber denkbar.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Seit dem der Physio nach Dortmund gegangen ist, haben wir gefühlt mehr muskuläre Probleme bei den Spielern.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Letzte Saison ging ein Physio zum S04.
Was uns fehlt ist ein Erich Klamma. Kennt vermutlich von euch Experten keiner. Ist schon ok, ich schreibe hier ja ohnehin nur gegen die digitalen Wände. :ugly:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten