Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2696
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Winne hat geschrieben:
20. September 2022, 16:35
Endlich Klarheit :

https://www.der-postillon.com/2018/05/n ... h.html?m=1
Trotz allem ist dieser niederländische Kauderwelsch
weiterhin ( mit etwas Mühe ) doch recht gut zu verstehen.

Frikandel ? = Frikadelle !

Vertraue hierbei einfach meinem angeeigneten
Hape-Kerkeling-Wortschatz (NL) ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

https://www.gelderlander.nl/vitesse/tho ... /220215732

+1
Coolness Faktor!
Ein Riesen-Upgrade zu Reis!

P. Rentsch ✏
@p_rentsch

Mich erreichen seit gestern diverse Nachrichten und Reaktionen, dass der VfL doch völlig "irre" sei, jetzt für einen Trainer eine Ablöse zahlen zu wollen, aber für Spieler nicht. Dazu zwei Anmerkungen... (1/2)

P. Rentsch ✏
@p_rentsch

Zum einen: Die mögliche Letsch-Ablöse wird nicht besonders hoch sein (max. 500.000 inkl. Prämien). Das hat der VfL in diesem Sommer auch für einzelne Spieler gezahlt. Zum anderen: Auch für Reis hat der VfL seinerzeit eine Ablöse hingelegt, sogar als klammer Zweitligist. (2/2)

https://twitter.com/p_rentsch
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Coolness :?:
Wir bemühen uns um einen Trainer der unbekannt ist und kurz vor dem Rausschmiss aus seinem Verein in Arnhem steht.

Der Coolste unter den Losern weltweit soll uns die Klasse erhalten ? :lol:

Nach 3 Spielen in Aue, wohlgemerkt 2. Liga, wurde der Mann gefeuert. :roll:

Ok, das ist wirklich cool wenn nicht gar Weltrekord ! :lol:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 276
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Sollte es wirklich Letsch werden, so sollte sich der VfL doch noch 2 Wochen mit Butscher "zufrieden geben". Dann kann sich der VfL bei Letsch die Ablöse sparen. :lol:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Block_N hat geschrieben:
19. September 2022, 23:20
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
19. September 2022, 23:00
Und wieder ein verlorener Tag hinsichtlich der Trainerfindung. Also alles wie gehabt. Trotz neuem GF Sport lässt die Entscheidungsfreude und -Umsetzung viel Luft nach oben.
Also nix Neues im tiefen Westen.

Der schnelle schlägt den Langsamen - auf und neben dem Platz!
Das war heute nicht unbedingt schlimm, da eh trainingsfrei war.
Und am Dienstag ist offiziell erst für Nachmittags ein Training angesetzt.
Noch wäre Zeit ...
Ja, dies stimmt natürlich. Kleines „aber“ er muss ja auch erst einmal ankommen. Zimmer suchen, Gelände und Staff kennenlernen etc. dafür wäre ein trainingsfreier Tag schon gut gewesen. So what, die Realität stellt sich dann heute doch anders dar. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber mit jedem Tag ohne neuen Trainer schwindet der letzte Funke Resthoffnung bei mir. Und der ist nun wirklich nicht mehr groß.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

BornInCastrop hat geschrieben:
20. September 2022, 21:48
https://www.gelderlander.nl/vitesse/tho ... /220215732

+1
Coolness Faktor!
Ein Riesen-Upgrade zu Reis!

P. Rentsch ✏
@p_rentsch

Mich erreichen seit gestern diverse Nachrichten und Reaktionen, dass der VfL doch völlig "irre" sei, jetzt für einen Trainer eine Ablöse zahlen zu wollen, aber für Spieler nicht. Dazu zwei Anmerkungen... (1/2)

P. Rentsch ✏
@p_rentsch

Zum einen: Die mögliche Letsch-Ablöse wird nicht besonders hoch sein (max. 500.000 inkl. Prämien). Das hat der VfL in diesem Sommer auch für einzelne Spieler gezahlt. Zum anderen: Auch für Reis hat der VfL seinerzeit eine Ablöse hingelegt, sogar als klammer Zweitligist. (2/2)

https://twitter.com/p_rentsch
Wenn die 500.000 ein Beleg für Qualität und Erfolg sein sollen, dann wird mir Angst und Bange. Jeder weiß doch, was genau dieser Spieler bisher gezeigt hat.
Kreisklasse
Beiträge: 3155
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Letztlich wurde der VfL durch das Durchstechen der Verhandlungen mit Arnheim in eine miserable Verhandlungsposition gebracht. Ein Abbruch macht jeden anderen Trainer zur B-Lösung. Arnheim wird also die Schmerzgrenze des VfL extrem ausreizen. Das ist völlig normal in Verhandlungen.
Wenn die Schmerzgrenze bei 500.000 liegt, dann wird der tatsächliche Abschluss leicht darüber liegen, da man wegen ein paar Euro das Geschäft nicht scheitern lassen wird. Aber letztlich ist der Betrag natürlich reine Spekulation. In Verhandlungen kann viel passieren, insbesondere wenn ein Partner keine einschlägige Verhandlungserfahrung hat.
BOJU
Beiträge: 2502
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Glaub nicht, das es sich all zu lange hinziehen sollte. Alle Parteien wollen sicherlich klarheit haben. Beide Vereine stecken in einer Krise und brauchen schnelle Lösungen.
Kreisklasse
Beiträge: 3155
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ganz sicher sollte es schnell gehen. Aber es zieht sich schon einige Tage. Entweder wird heftig gepokert. Oder Arnheim will erst eine Lösung für den eigenen Verein sicherstellen. Oder beides.
So oder so. Der VfL verliert Zeit, die er nicht hat. Heute wäre erstes Training nach dem Köln-Spiel. Zuvor muss der Trainer den Staff durchleuchten. Dabei muss man auch die Aussagen aus Southampton zum Trainingszustand von ABK durchleuchten "guter Oberkörper, gute Beine, dazwischen nichts". Womit man den Leistungssprung erklärt. Denn man habe gezielt in dem Bereich gearbeitet.

Nach unserem Aderlass in dem Bereich gibt es immer mehr Hinweise auf Lücken im Athletiktraining.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Gescheit, die Länderspielpause zu nutzen, als in blinden, später zu bereuenden Aktionismus zu verfallen. Ich hoffe, unsere Führung handelt ähnlich clever.
Hubi1848
Beiträge: 56
Registriert: 6. Oktober 2020, 07:28

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

Es wäre vermutlich das Schlaueste gewesen , Butsche einen Vetrag anzubieten, der ihm einen
Schritt zurück ins zweite Glied garantiert, sollte er scheitern.

Man kann verstehen, dass er den Verein und auch die Stadt nicht verlassen weil, da seine Frau hier einen sicheren und gut bezahlten Job hat, deshalb wollte er auch nicht auf den Schleudersitz " Cheftrainer" als Dauerlösung, da diese ja zumeist
bei Erfolglosigkeit komplett vom Hof gejagt werden.

Butsche bringt m.E. die Voraussetzungen mit jetzt den Schritt zu machen, die derzeit gehandelten Alternativen lassen mich nicht wirklich größere Erfolgsaussichten erkennen.
Das Kind ist zu über 90% eh in den Brunnen gefallen, mit Heiko könnte auch der geordnete Wiederaufbau in Liga 2 stattfinden.

Jegliche Ablöse für einen Trainer zu zahlen ist im Moment obsolet.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Blauester Jan hat geschrieben:
21. September 2022, 12:27
Gescheit, die Länderspielpause zu nutzen, als in blinden, später zu bereuenden Aktionismus zu verfallen. Ich hoffe, unsere Führung handelt ähnlich clever.
Nach dem sportlichen Desaster der letzten Wochen, den dieses flankierenden Begleitumständen ( Schlacke-Flirt usw.) sowie dem öffentlichen Druck, wäre ein in der Schublade liegender Plan B zu Reis clever gewesen. Jetzt erst mit der Suche zu beginnen,zeugt eher von fehlender Professionalität. Und in dieser Situation hält der nächste „Azubi“ die Fäden in der Hand. Alles nicht gerade clever, aber vermutlich billiger als die Alternativen.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Hubi1848 hat geschrieben:
21. September 2022, 12:55
Es wäre vermutlich das Schlaueste gewesen , Butsche einen Vetrag anzubieten, der ihm einen
Schritt zurück ins zweite Glied garantiert, sollte er scheitern.
(...)

Butsche bringt m.E. die Voraussetzungen mit jetzt den Schritt zu machen, die derzeit gehandelten Alternativen lassen mich nicht wirklich größere Erfolgsaussichten erkennen.
Das Kind ist zu über 90% eh in den Brunnen gefallen, mit Heiko könnte auch der geordnete Wiederaufbau in Liga 2 stattfinden.
(...)
Dazu ist es ja zum Glück noch nicht zu spät...

Bei den Namen, die da gehandelt werden, wäre Butscher sicher eine genauso vielversprechende Lösung.

#LetschNEINdanke
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4796
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hubi1848 hat geschrieben:
21. September 2022, 12:55
Es wäre vermutlich das Schlaueste gewesen , Butsche einen Vetrag anzubieten, der ihm einen
Schritt zurück ins zweite Glied garantiert, sollte er scheitern.
Normal geht ein Trainer dann nicht mehr so einfach zurück. Er wäre dann bei uns quasi "Durch".
Wenn schon den ganzen Schritt ohne Netz(Rückkehr U19) oder eben vorerst gar nicht. Aber nicht so eine "wachsweiche" Lösung.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

ok
Zuletzt geändert von b24unsereheimat am 21. September 2022, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse
Beiträge: 3155
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bei aller Liebe. Ich würde angesichts der miserablen Verhandlungsposition auch nicht über den Tisch ziehen lassen und blitzartig nachgeben. Und in Verhandlungen gewinnt zumeist der, der länger am Tisch sitzen bleibt. Wer weiss, welche absurden Beträge die Arnheimer jetzt aufrufen. Holländer sind, entschuldigt die Pauschalierung, eher schwierige Verhandlungsprtner.
Letztlich kann es da nur um Stunden gehen. Geduld gehört zu dem Spiel. Und ein wenig Professionalität kann man doch erwarten.

Heute würde Letsch eh nicht mehr anfangen.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von reiner »

denkt wirklich der vfl ,dass ein trainer ohne bundesligaerfahrung der richtige ist? welchen anreize will denn der vfl dem geben? mit arnheim hat er im moment die gleichen probleme. was also soll denn mann reizen nach bochum zu gehen,das gehalt?? was sieht er darin? denkt ein solcher trainer,er kann was bewirken oder warum gibt es solche schleuderstuhltrainer.wenn er den verein vor dem abstieg bewahrt ,ist er mit sicherheit ein held ,beim abstieg oder mehreren niederlagen in folge,was dann? dann wird reis bezahlt und der letsch auch noch.nur,wer kommt noch in frage? der auch noch bezahlt werden kann und der wirklich ahnung hat.
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Kann mir einer sagen, warum es immer heisst Butscher will gar nicht Trainer werden? Ich habe in keinem seiner Interviews gehört oder gelesen das er nicht will, nur das es irgendwer geschrieben hat, wer weiss ich nicht mehr.
Beim Interview nach dem Spiel sagte er auch nur das es mit dem Verein so abgesprochen ist, das ein neuer Trainer kommt, das er keinen Bock drauf hat glaube ich nicht.
Mir wäre es am liebsten er würde es machen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wie viel Bundesligaerfahrung hatte beispielsweise Thomas Reis? Wie siehts mit Nagelsmann, Fischer oder - bewahre - Streich aus? Wenns passt, dann passts - da entscheiden die Verantwortlichen hoffentlich weise.
Gesperrt