6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 380
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
10. September 2022, 20:58
Schalke braucht sich nicht viel auf den Sieg einbilden. Viele Spiele werden sie trotzdem nicht gewinnen. Für uns hat es heute gereicht. Und groß anstrengen mussten sie sich nicht. Vor allem nicht nach dem 2:1.
Trotzdem kommen die Schalker aus dem Lachen nicht wieder heraus und haben ein Revierderby als Aufsteiger deutlich gewonnen, wenn es auch tlw. nicht so aussah. Wir sollten mal endlich anfangen und uns mal lieber schnell an die eigene Nase packen ....
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 11. September 2022, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 380
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Was soll ich Euch sagen? Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, fühlt sich das Ganze um ein Vielfaches schlimmer an, als ich es gestern empfunden habe. Ohne dass sich irgendwas Gravierendes ändert, wird das eine Konkurrenz-Saison für Tasmania und Schalke.

In meinem Bekanntenkreis bin ich stellvertretend für den VfL die nächsten Wochen DIE Lachnummer schlechthin, obwohl ich schon kleine Brötchen gebacken habe und mit den Spielern nicht das Geringste zu tun habe bzw. für deren Leistung verantwortlich bin. Und nicht auszudenken, wenn die Schalker auch noch in Dortmund gewinnen ..... :ugly:

Oder aber ich beschimpfe dann alle als Penner, Wichser und Co. ;) Vielleicht geht es mir dann ja besser :mrgreen:

Auch ich mit meinen 56 Lenzen muss noch lernen los zu lassen und mir die Wochenenden durch den Fußball nicht kaputt machen zu lassen. Aber so einfach ist das Ganze nicht .......
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 11. September 2022, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Tja, da meine Stimmungslage zwischen anfressen und konsterniert schwankt, nur so viel: gegen wen sollen wir denn überhaupt gewinnen?
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 380
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
11. September 2022, 08:31
Tja, da meine Stimmungslage zwischen anfressen und konsterniert schwankt, nur so viel: gegen wen sollen wir denn überhaupt gewinnen?
Das ist die Frage aller Fragen, die ich mir zumindest seit gestern auch stelle. Es wird eine ganz, ganz bittere Saison. Für das 2.Liga Bewerbungs-Schaulaufen müssen wir stark sein .... aber trotzdem das Leben rund um den Fußball noch weiterhin genießen. Das wird zumindest für so einige Fans nicht einfach ...
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 11. September 2022, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Zaubermaus
Beiträge: 516
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ich habe die Fürther Fans letzte Saison sehr dafür bewundert, dass sie bis zum Schluss mit Freude ins Stadion gegangen sind. Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass ich da Bock drauf habe. Die Heimspiele in diesem Jahr gehen ja noch. Aber ab Januar wirds schwer sich zu motivieren, wenn es Freundschaftsspiele gegen Hertha, Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig, Augsburg gibt. Sehr bitter!

Und der große Nachteil unserer Kaderplanung ist ja, dass das Argument sich für die nächste Saison einzuspielen nicht gilt. Uns werden nächsten Sommer einige Spieler verlassen.
richrather
Beiträge: 85
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von richrather »

Ich frage mich immer noch, was ein Ordets wohl verbrochen haben muss, dass ein Masovic ständig spielt. :(
skadoosh
Beiträge: 85
Registriert: 5. Oktober 2020, 17:33

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von skadoosh »

richrather hat geschrieben:
11. September 2022, 09:15
Ich frage mich immer noch, was ein Ordets wohl verbrochen haben muss, dass ein Masovic* ständig spielt. :(
*noch eher Lampropolous.

Aber ja. Das Thema Ivan Ordets entwickelt sich immer mehr zum Mysterium. Nicht nur, dass seine Auftritte bisher absolut in Ordnung waren und nicht so von Fehlern durchzogen wie die der Balkan-Abwehr. Er ist auch einfach von seinen Anlagen und seiner Erfahrung jederzeit der aktuellen IV vorzuziehen. Liegt es an Kommunikationsproblemen ? Einsatzbereitschaft? TR ist ja dafür bekannt, seine Aufstellungen immer stark an den Trainingsleistungen auszurichten. In diesem Fall wäre es aber einen Fehler, da wir dringend Stabilität benötigen.
:vfl: :vfl: :vfl:
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Wünni1848 hat geschrieben:
11. September 2022, 08:00
Was soll ich Euch sagen? Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, fühlt sich das Ganze um ein Vielfaches schlimmer an, als ich es gestern empfunden habe. Ohne dass sich irgendwas Gravierendes ändert, wird das eine Konkurrenz-Saison für Tasmania und Schalke.

In meinem Bekanntenkreis bin ich stellvertretend für den VfL die nächsten Wochen DIE Lachnummer schlechthin, obwohl ich schon kleine Brötchen gebacken habe und mit den Spielern nicht das Geringste zu tun habe bzw. für deren Leistung verantwortlich bin. Und nicht auszudenken, wenn die Schalker auch noch in Dortmund gewinnen ..... :ugly:

Oder aber ich beschimpfe dann alle als Penner, Wichser und Co. ;) Vielleicht geht es mir dann ja besser :mrgreen:

Auch ich mit meinen 56 Lenzen muss noch lernen los zu lassen und mir die Wochenenden durch den Fußball nicht kaputt machen zu lassen. Aber so einfach ist das Ganze nicht .......
wir sind in keinem Spiel noch so zuhause eingebrochen wie Schalke beim 1:6 gegen Union, eine Mittelklasse Mannschaft.
Da gab es Pfiffe und Kramer raus Rufe in der Arena!
Bisher waren wir außer gegen die Bayern in allen Spielen absolut konkurrenzfähig und dran an Punkten.

Ihr zerlegt jetzt den Masovic, aber das ist der Kapitän der serbischen U21 und Nationalspieler in der Zwischenzeit.
Den haben letztes Jahr noch viele als kommenden Topspieler gesehen und für besser als ABK gehalten. Masovic wurde gestern sogar von Matthäus gelobt, bis er das Eigentor gemacht hat. Wenn einer unserer Verteidiger Potential hat, dann Masovic.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Hallo zusammen, es gibt viele Dinge, die viel wichtiger sind als Fußball: Gesundheit, Familie, Freunde, Freiheit, Frieden, Selbstbestimmung, Wohlstand... aber trotzdem bin ich sooooo enttäuscht von unserem aktuellen VfL.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich habe - auch nach einer Nacht drüberschlafen - noch immer nicht die richtige Lust, mich über dieses Spiel zu äußern.

Ja, man kann sich über den Betrugs-Schiri Zwayer aufregen, aber trotzdem muss unsere Elf eine andere Aggressivität auf dem Platz zeigen, wenn es um die Existenz geht.
Wir hatten 0 Punkten nach 5 Spielen und dann gibt es im Derby ganze 3 gelbe Karten für uns.
Früher hätten die Jungs geholzt, dass kein Schalker mehr ohne Humpeln bei einem Sieg in die Kabine gekrochen wären.
Gestern? 3 Karten, mehr oder wenig wegen leichten Allerweltsfouls oder Meckern - naja Dank "Schiri" Zwayer.

Ansonsten ich bin völlig leer und habe weder Lust, mich über die Kaderplanung noch die Baustellen im Verein auszulassen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4828
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wünni1848 hat geschrieben:
11. September 2022, 07:50
Mr.Hahn hat geschrieben:
10. September 2022, 20:58
Schalke braucht sich nicht viel auf den Sieg einbilden. Viele Spiele werden sie trotzdem nicht gewinnen. Für uns hat es heute gereicht. Und groß anstrengen mussten sie sich nicht. Vor allem nicht nach dem 2:1.
Trotzdem kommen die Schalker aus dem Lachen nicht wieder heraus und haben ein Revierderby als Aufsteiger deutlich gewonnen, wenn es auch tlw. nicht so aussah. Wir sollten mal endlich anfangen und uns mal lieber schnell an die eigene Nase packen ....
Sollen sie doch machen. Mir doch egal, ob die aus dem Lachen nicht heraus kommen. :ugly:
Wie gesagt, viel werden die so auch nicht gewinnen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 11. September 2022, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

RESIGNATION.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

BornInCastrop hat geschrieben:
11. September 2022, 09:44


wir sind in keinem Spiel noch so zuhause eingebrochen wie Schalke beim 1:6 gegen Union, eine Mittelklasse Mannschaft.
Da gab es Pfiffe und Kramer raus Rufe in der Arena!

Bisher waren wir außer gegen die Bayern in allen Spielen absolut konkurrenzfähig und dran an Punkten.

Ihr zerlegt jetzt den Masovic, aber das ist der Kapitän der serbischen U21 und Nationalspieler in der Zwischenzeit.
Den haben letztes Jahr noch viele als kommenden Topspieler gesehen und für besser als ABK gehalten. Masovic wurde gestern sogar von Matthäus gelobt, bis er das Eigentor gemacht hat. Wenn einer unserer Verteidiger Potential hat, dann Masovic.
Das sind genau die Punkte. Bis auf Bayern waren wir immer nahe dran einen oder drei Punkte zu holen. Ohne die grob fehlerhafte Freistoßentscheidung auch kein Eigentor. Beim Stande von 1:1 wäre der VfL auch in der 96. Minute nicht so nach vorne gestürmt sondern hätte hinten dicht gemacht und einen Punkt mitgenommen. Man muss schon die Schalker Vereinsbrille aufhaben um eine demütigende Niederlage der Bochumer sehen zu wollen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Wünni1848 hat geschrieben:
11. September 2022, 07:50
Mr.Hahn hat geschrieben:
10. September 2022, 20:58
Schalke braucht sich nicht viel auf den Sieg einbilden. Viele Spiele werden sie trotzdem nicht gewinnen. Für uns hat es heute gereicht. Und groß anstrengen mussten sie sich nicht. Vor allem nicht nach dem 2:1.
Trotzdem kommen die Schalker aus dem Lachen nicht wieder heraus und haben ein Revierderby als Aufsteiger deutlich gewonnen, wenn es auch tlw. nicht so aussah. Wir sollten mal endlich anfangen und uns mal lieber schnell an die eigene Nase packen ....
Das an die eigene Nasepacken werden die Spieler wohl auch so denken, nur im Forum werden endlose Disussionsrunden über
Fehlentscheidungen des SR, über den Trainer, womöglich auch noch über Verschwörungsszenarien vom DFB, bis hin
zum schlechten Rasen geführt !
Einfach Relitätsverweigerung in ihrer schönsten Form, typisch VfL - Fan !
Kenn ich jetzt seit 40 Jahren.
Schlimmer noch diejenigen, die die "Zahnlosen " mit einer ordentlichen Packung aus der Turnhalle hauen wollten.
Wo leben die eigentlich ?
Jeden Tag steif ?
Es ist sehr traurig mit anzusehen wie es so kommt, auch vorhergesagt wurde, dass die 2. Saison in der Liga ist aus bekannten Gründendie die Schwerste sein wird.
Man möchte es nicht glauben, aber das wird eben entscheidend durch die Transfailaktionen bestimmt und wird uns wiedr 10 Jahre 2. liga bescheren.
Am Ende wurde viel gekämpft und geredet, leider interessiert das die Realität nur einen lauen Furz !
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

NEIN! Hört mir auf mit dem VAR, dem Schiri und Co. Das mag hinzukommen, ist aber nicht ausschlaggebend. Nach dem 1:2 inkl. 5 Minuten Nachspielzeit, was kam da eigentlich in gut 25 Minuten von uns nach vorn? Kann sich irgendjemand an eine Chance erinnern, wo man heute sagen kann, dass hätte der Ausgleich sein müssen? Da war vielleicht bemühen, aber mehr auch nicht. Hier müssen wir anfangen, bei der Defensive weitermachen und uns nicht an anderen abarbeiten. Sucht keine Ausreden, sondern klar die Fehler bei uns.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 11. September 2022, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Aden
Beiträge: 1179
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Der Auftritt der Ücken war gestern genauso desolat wie am 9 Mai 1981 und wir verlieren gestern 3 zu 1. Mehr braucht man zum Spiel nicht mehr zu sagen.
Glück Auf
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

fande den Tom Krauß gestern stark. So ein Spieler hätte uns gut zugestanden
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wir hätten einen Elvis verpflichten können….
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich habe bei mir gesagt, dass wir in dieser Konstellation keine Chance haben. Möglicherweise bringen Mousset, Horn, Goralski, Heintz, Stafylidis und Co. noch mal andere Impulse. Heben vielleicht die Qualität an. Aber diese Elf wird kein Spiel gewinnen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nur dann ist es leider zu spät. Die Vereinsgremien haben es in vielen Belangen total „verkackt“.
Antworten