6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Der Auftritt der Ücken war gestern genauso desolat wie am 9 Mai 1981 und wir verlieren gestern 3 zu 1. Mehr braucht man zum Spiel nicht mehr zu sagen.
Glück Auf
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

fande den Tom Krauß gestern stark. So ein Spieler hätte uns gut zugestanden
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wir hätten einen Elvis verpflichten können….
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich habe bei mir gesagt, dass wir in dieser Konstellation keine Chance haben. Möglicherweise bringen Mousset, Horn, Goralski, Heintz, Stafylidis und Co. noch mal andere Impulse. Heben vielleicht die Qualität an. Aber diese Elf wird kein Spiel gewinnen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nur dann ist es leider zu spät. Die Vereinsgremien haben es in vielen Belangen total „verkackt“.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Immer noch enttäuscht über das was ich gestern in der Turnhalle gesehen habe. Sorry T. Reis, aber auch am 6 Spieltag war kein Spielsystem oder Aufbauspiel zu erkennen. Riemanns langes gepöhle nach vorne hat nicht viel mit Bundesliga zu tun, genau sowenig wie die hohen Seitenwechsel. Da kommt nichts bei herum. Wir erspielen uns kaum gute Torchancen heraus. Das schlimmste war, der Gegner war auch nicht besser, haben nur weniger spielentscheidende Fehler gemacht. Riemann macht wieder ein Fehler der zum Tor führte und steht dann in seiner typischen Meckerpose, wenn ich das sehe könnte ich jedesmal kotzen. Was auch gut zu erkennen war, wenn das ein oder andere Mal versucht wurde den Ball ordentlich laufen zu lassen, war ein Fehlpass vorprogrammiert. Da weiß kein Spieler wo der Kollege steht oder läuft, dafür gibt es das Training. Die einzige Hoffnung die ich noch habe ist wenn die verletzten zurück kommen, kann nur besser werden.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja genau, bis die genannten dann alle da sind, ist Weihnachten und bis dahin laufen wir 10 Punkten Rückstand auf die Relegation hinterher.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
11. September 2022, 13:06
Ja genau, bis die genannten dann alle da sind, ist Weihnachten und bis dahin laufen wir 10 Punkten Rückstand auf die Relegation hinterher.
Dafür kann ich aber nichts.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Weiß ich, ist auch nur noch eine ergänzende Feststellung von mir. Ich hoffe auch, dass die uns nochmal helfen, aber bis dahin wird der Zug abgefahren sein.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Was mich einfach auch ärgert ist, dass wir nichtmal in der Lage sind wenigstens einen Punkt für die Moral aus so einem Spiel mitzunehmen. Ähnlich wie Stuttgart, die haben auch noch kein Spiel gewonnen, aber immerhin sich schon 5 Punkte durch Remis erhamstert. Und das geht uns auch total ab.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jop, das kommt noch dazu. Mainz, Hoffenheim, Bremen und gestern. Da muss man keines von am Ende zwingend verlieren. Aber irgendwann patzt halt immer jemand. Die Gegner müssen einfach nur abwarten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
11. September 2022, 13:21
Was mich einfach auch ärgert ist, dass wir nichtmal in der Lage sind wenigstens einen Punkt für die Moral aus so einem Spiel mitzunehmen. Ähnlich wie Stuttgart, die haben auch noch kein Spiel gewonnen, aber immerhin sich schon 5 Punkte durch Remis erhamstert. Und das geht uns auch total ab.
Das habe ich gestern als es noch 2:1 stand auch gesagt. Irgendwie ein Unentschieden für die Moral holen, dann kam Polter :evil:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
11. September 2022, 13:21
Was mich einfach auch ärgert ist, dass wir nichtmal in der Lage sind wenigstens einen Punkt für die Moral aus so einem Spiel mitzunehmen. Ähnlich wie Stuttgart, die haben auch noch kein Spiel gewonnen, aber immerhin sich schon 5 Punkte durch Remis erhamstert. Und das geht uns auch total ab.
Es war gestern aus meiner Sicht unsere schlechteste Saisonleistung.

Hoffenheim haben wir verdaddelt, in Freiburg waren wir gut. Bayern war ein Irrsinn, viel zu offensiv, fünf Tore aufgelegt, Mainz und Bremen unglücklich. Das gestern war leider viel zu wenig. Natürlich irgendwo unglücklich da das kein Foul von Danilo war. Aber Schalke hat aus meiner Sicht dennoch verdient gewonnen und das tut heute den ganzen vormittag über noch mehr weh als gestern abend.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wobei das 1:3 durch Polter war ansich auch schon egal. Es fiel in der Nachspielzeit der Nachspielzeit und Zwayer hat da schon die Pfeife im Mund. Geht das Ding von Polter daneben, pfeift er sofort ab.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das Ding war nach dem 1:2 durch. Polters Tor quasi nur noch die Kirsche auf den Abend.
Aber mit dem Eigentor war bei uns der Stecker gezogen. Wir hätten niemals auch nur im Ansatz noch den Ausgleich erzielt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3150
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Absolute Parallelen zu den Spielen davor - außer in Freiburg—
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Since 1848 hat geschrieben:
11. September 2022, 12:41
Immer noch enttäuscht über das was ich gestern in der Turnhalle gesehen habe. Sorry T. Reis, aber auch am 6 Spieltag war kein Spielsystem oder Aufbauspiel zu erkennen. Riemanns langes gepöhle nach vorne hat nicht viel mit Bundesliga zu tun, genau sowenig wie die hohen Seitenwechsel. Da kommt nichts bei herum. Wir erspielen uns kaum gute Torchancen heraus. Das schlimmste war, der Gegner war auch nicht besser, haben nur weniger spielentscheidende Fehler gemacht. Riemann macht wieder ein Fehler der zum Tor führte und steht dann in seiner typischen Meckerpose, wenn ich das sehe könnte ich jedesmal kotzen. Was auch gut zu erkennen war, wenn das ein oder andere Mal versucht wurde den Ball ordentlich laufen zu lassen, war ein Fehlpass vorprogrammiert. Da weiß kein Spieler wo der Kollege steht oder läuft, dafür gibt es das Training. Die einzige Hoffnung die ich noch habe ist wenn die verletzten zurück kommen, kann nur besser werden.
Wie willst du mit diesem Spielermaterial den Ball ordentlich laufen lassen ?
Außer Stöger ist keiner dazu geeignet. Wir haben mit Asano, Holtmann, Janko, drei der schnellsten Bundesligaspieler,
aber einfach keine Kombinationsspieler.
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... /top-speed

Der Kader ist auf das Kick & Rush (langes gepöhle nach vorne) ausgerichtet. Aus dem Material würde auch kein Guardiola ein Tiki Taka machen...
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Joar, die Sache ist einfach und ganz klar. Wenn du noch irgendwas reißen willst, dann musst du jetzt einen neuen Trainer holen. Aber auch einen der dir Struktur, zielstrebiges und kompaktes auftreten vermittelt. Was und wie wir da spielen geht so nicht. Du gewinnst so kein einziges Spiel in dieser Liga.
Zuletzt geändert von BOJU am 11. September 2022, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

BornInCastrop hat geschrieben:
11. September 2022, 14:37
Der Kader ist auf das Kick & Rush (langes gepöhle nach vorne) ausgerichtet. Aus dem Material würde auch kein Guardiola ein Tiki Taka machen...
Das ist auch immer so eine "Schutzbehauptung", um den Trainer mehr oder weniger als Alternativlos hinzustellen.
Natürlich würde jeder andere Trainer aus den Spielern keine überragenden 1. Liga Kicker formen. Aber es reicht für´s erste, bzw. wäre wichtig, gewisse Basics zu installieren. Und davon ist Thomas Reis in dieser Saison noch sehr sehr weit entfernt. Und das kann auch nicht alles nur auf die Verletzten geschoben werden. Gehört mit dazu, aber eben nur ein Teil.

Die Basics könnten zumindest mal dafür sorgen, nicht jedes Spiel Richtung Schlussphase noch komplett abzugeben. 4 der 6 Niederlagen durch entscheidene Gegentore in den letzten rund 10-15 Minuten). Geht so einfach nicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

BornInCastrop hat geschrieben:
11. September 2022, 14:37
Since 1848 hat geschrieben:
11. September 2022, 12:41
Wie willst du mit diesem Spielermaterial den Ball ordentlich laufen lassen ?
Außer Stöger ist keiner dazu geeignet. Wir haben mit Asano, Holtmann, Janko, drei der schnellsten Bundesligaspieler,
aber einfach keine Kombinationsspieler.
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... /top-speed

Der Kader ist auf das Kick & Rush (langes gepöhle nach vorne) ausgerichtet. Aus dem Material würde auch kein Guardiola ein Tiki Taka machen...
Das hast du wohl nicht richtig verstanden. Ich habe geschrieben wenn versucht wurde den Ball laufen zu lassen. Man braucht allerdings dafür nicht nur Edeltechniker, wenn die Laufwege oder das Stellungsspiel der Mitspieler bekannt ist kann es gelingen. So etwas muss man allerdings trainieren.
Zuletzt geändert von Block_N am 11. September 2022, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Antworten