Cheftrainer Heiko Butscher

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Gegen Hof wird Butscher aber noch auf der Bank sitzen oder denkt Ihr etwa nicht?
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 750
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Elk »

Zu 80% schätze ich: ja
Mr.Hahn
Beiträge: 4840
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Sofern nicht heute plötzlich irgendwo ne Harley knattert, ja. :lol: ;)

Nein Ernsthaft: Vor Hoffenheim wäre eher überraschend. Aber sollte auch das nicht den zwingend notwendigen 3er bringen, werden die nächsten Schritte ins Rollen kommen. Der Trainer Effekt wäre komplett verpulvert. Mit dem Last Minute Ausgleich gegen Heidenheim hatte ich ja gehofft, dass dieses Erlebnis etwas auslöst. Bisher leider ausgeblieben. Der Spielverlauf in Wolfsburg war dann wie so häufig in dieser Saison(gerade Auswärts).
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 22. April 2024, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Also ich kann mir auch echt nicht vorstellen, dass nicht Alles versucht wird um die Klasse zu halten.
Man wird ja wohl nicht teilnahmslos in die 2 Liga marschieren. Das wäre furchtbar.
Mr.Hahn
Beiträge: 4840
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wird man auch nicht.
Butscher hilft Freitag im Grunde nur der Sieg. Bleibt dieser aus, brauchst du den "exteren Impuls" allein dazu, die Mannschaft auf eine mögliche Relegation vorzubereiten. Mit Butscher wäre das dann nicht mehr gegeben, da Trainereffekt wirkunglos verpufft.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Vielleicht hat Fabian dann ja diesmal bereits etwas in die Wege geleitet. Noch so eine Nummer geht wirklich nicht.
Hemmann1848
Beiträge: 1294
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Zwetschge hat geschrieben:
22. April 2024, 10:39
Geht das Freitag verloren ist Butscher kein Trainer mehr. Würde ich drauf wetten.
Dann ist es eh zu spät.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4840
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Zu Spät ist es dann gewiss nicht. Du kannst in dem Fall hinsichtlich einer möglichen Relegation nur nicht mehr mit Butscher weitermachen.

https://www.bild.de/sport/fussball/vfl- ... 53648c7944

Ist zwar Bild, aber wenn ich da "schiere Anwesenheit" als Hoffnung bzw. Plan lese und da nur ein Funken dran ist, muss eigentlich noch heute reagiert werden.
Das wird doch bitte nicht deren Ernst gewesen sein. Das kann ein Magath als Trumpf nehmen, aber doch kein Trainer, der bisher ausschließlich Interimsweise aktiv war. :roll:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 474
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Backhaus.Der Ückendorfer.Das sagt alles.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
H.W. Eggeling
Beiträge: 97
Registriert: 22. Juni 2019, 08:52

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

Zwetschge hat geschrieben:
22. April 2024, 12:01
Vielleicht hat Fabian dann ja diesmal bereits etwas in die Wege geleitet. Noch so eine Nummer geht wirklich nicht.
In meinem Leben habe ich jetzt öfter den Halleyschen Kometen gesehen als eine planvolle Transferperiode von P. Fabian.
Und auch jetzt sitzt er vor Mikros und schaut drein, als ob er gar nicht versteht, warum alle so aufgeregt sind. Sorry, so was von planlos und ohne jede Anstrengung, etwas gegen die Situation zu unternehmen, ist mir in 40 Jahren VfL noch nicht unter gekommen. Wenn der nach Abstieg weiter wursteln darf, dann geht's nahtlos in Liga 3.
mit-glied68
Beiträge: 1358
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
22. April 2024, 11:38
Sofern nicht heute plötzlich irgendwo ne Harley knattert, ja. :lol: ;)
Ist zu kalt für Harley Fahrer ;-)
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Kreisklasse
Beiträge: 3199
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nachdem wir jetzt 2 der machbaren Spiele mit Butscher verdaddelt haben, könnte auch ein neuer Trainer für den Wiederaufbau geholt werden. Ein möglicher Abstieg wäre ihm nicht anzulasten. Wenn er ihn verhindern könnte, dann wäre das wunderbar.
Das würde zumindest die Optionen vergrößern. Denn ob einer der teuren Retter zum VfL kommt? Und ob Villis' sich von einer knackigen Prämie trennen könnte?
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Keine gute Idee@Kreisklasse.
Der mögliche neue Trainer sollte komplett frisch sein und mit der jetzigen Saison nix am Hut haben.
Einzige Option ist momentan für mich ein Feuerwehrmann.
Altenbochumer
Beiträge: 15
Registriert: 5. September 2022, 10:32

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Altenbochumer »

Ich bin völlig enttäuscht von Heiko Butscher.
Macht genau so weiter wo Letsch aufgehört hat. Hätte ich so nicht gedacht, nach den Pressekonferenzen.
Dieses ewige Gepöhle, nur lange Bälle. Dann das spielen auf einer kleinen Fläche. Die Spieler stehen 2 m auseinander.
Was soll das ? Keine flachen Spiele in den Strafraum . Hofmann und Stöger nach dem Spiel im Interview Wir habe ein gutes Spiel gemacht. Wollen die uns verarschen ? :oops:
olki
Beiträge: 26
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich weiß gar nicht was Ihr wollt, wir haben zwei Spiele in Folge nicht in den letzten 10 Minuten den Sieg verschenkt, das wollte doch alle :(

Aber mal im Ernst, ich fang einfach da wieder an, wo ich vor zehn Jahren aufgehört habe: Trainerwechsel bringen nichts, schon gar nicht, wenn man so wie wir vergisst, auch einen neuen Trainer einzustellen. Ich habe ja die Befürchtung, dass die drei Tage Panik nach Köln uns mindestens zehn Jahre Zukunft kosten werden.
BOJU
Beiträge: 2531
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Altenbochumer hat geschrieben:
22. April 2024, 14:32
Ich bin völlig enttäuscht von Heiko Butscher.
Macht genau so weiter wo Letsch aufgehört hat. Hätte ich so nicht gedacht, nach den Pressekonferenzen.
Dieses ewige Gepöhle, nur lange Bälle. Dann das spielen auf einer kleinen Fläche. Die Spieler stehen 2 m auseinander.
Was soll das ? Keine flachen Spiele in den Strafraum . Hofmann und Stöger nach dem Spiel im Interview Wir habe ein gutes Spiel gemacht. Wollen die uns verarschen ? :oops:
Stimmt leider. Wenn man nicht wüsste das Letsch entlassen worden wäre, würde einem auch kaum was auffallen. Die Abläufe sind exakt gleich. Die typische Verlagerung auf Bernardo, der hochschiebt und das Kopfballduell gewinnen muss, damit nichts schiefgeht, ist nach wie vor ein auffälliges Letsch Merkmal. Eines von vielen.

Ich hatte gedacht, das Butscher mit seiner Art etwas bewirken könnte. Als er damals zuhause gegen Köln interimsweise übernommen hatte, verfolgte er einen komplett anderen Ansatz. Mit einer tieferen Ausrichtung und Mittelfeldpressing. Mehr Fokus auf das Umschaltspiel. Er war mutig und hat Oermann die Rolle in der IV zugetraut. Jetzt ist es halt ein weiter so. Kein Mut, keine eigenen Einflüsse. Die Mannschaft braucht aber einfach dringend neue Einflüsse. Auch etwas Rotation innerhalb der Mannschaft. Wittek, Paciencia und co. könnten helfen, wenn man sie lassen würde. Warum spielt Oermann jetzt nicht? Vieles bleibt unverständlich.
Hemmann1848
Beiträge: 1294
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Jetzt bis zu einer weiteren Niederlage gegen Hoppenheim zu warten und dann evtl. einem Neuen die "Chancen" gegen

Union (A),
Leverkusen (H),
Bremen (A)

zu geben, das wäre... :kotz:

Verstehe auch nicht, warum Butscher nichts ändert - fehlt ihm auf einmal der Mut oder liegt es daran, dass er wirklich mit Letsch total auf einer Linie lag?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 750
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Elk »

Wo ist eigentlich das Butscher-Zitat, im dem das mit dem Telefonat, der gleichen Linie usw stand. Ich finde das gar nicht mehr. Ist das auf der VfL-HP teilweise gelöscht worden?

Da war ich schon ziemlich erschrocken, hatte es aber zugegebenermaßen verdrängt.
gorxinho
Beiträge: 384
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

@Elk

In der PK vor dem Heidenheim Spiel erzählt er sowas in der Art. Vielleicht meintest du das ja.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Altenbochumer
Beiträge: 15
Registriert: 5. September 2022, 10:32

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Altenbochumer »

Elk hat geschrieben:
22. April 2024, 16:17
Wo ist eigentlich das Butscher-Zitat, im dem das mit dem Telefonat, der gleichen Linie usw stand. Ich finde das gar nicht mehr. Ist das auf der VfL-HP teilweise gelöscht worden?

Da war ich schon ziemlich erschrocken, hatte es aber zugegebenermaßen verdrängt.
vfl bochum pressekonferenz vor heidenheim
https://www.youtube.com/watch?v=raG7P5MUIK0

Minute 4:40 - 5:25
Antworten