Cheftrainer Heiko Butscher

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU
Beiträge: 2531
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Altenbochumer hat geschrieben:
22. April 2024, 14:32
Ich bin völlig enttäuscht von Heiko Butscher.
Macht genau so weiter wo Letsch aufgehört hat. Hätte ich so nicht gedacht, nach den Pressekonferenzen.
Dieses ewige Gepöhle, nur lange Bälle. Dann das spielen auf einer kleinen Fläche. Die Spieler stehen 2 m auseinander.
Was soll das ? Keine flachen Spiele in den Strafraum . Hofmann und Stöger nach dem Spiel im Interview Wir habe ein gutes Spiel gemacht. Wollen die uns verarschen ? :oops:
Stimmt leider. Wenn man nicht wüsste das Letsch entlassen worden wäre, würde einem auch kaum was auffallen. Die Abläufe sind exakt gleich. Die typische Verlagerung auf Bernardo, der hochschiebt und das Kopfballduell gewinnen muss, damit nichts schiefgeht, ist nach wie vor ein auffälliges Letsch Merkmal. Eines von vielen.

Ich hatte gedacht, das Butscher mit seiner Art etwas bewirken könnte. Als er damals zuhause gegen Köln interimsweise übernommen hatte, verfolgte er einen komplett anderen Ansatz. Mit einer tieferen Ausrichtung und Mittelfeldpressing. Mehr Fokus auf das Umschaltspiel. Er war mutig und hat Oermann die Rolle in der IV zugetraut. Jetzt ist es halt ein weiter so. Kein Mut, keine eigenen Einflüsse. Die Mannschaft braucht aber einfach dringend neue Einflüsse. Auch etwas Rotation innerhalb der Mannschaft. Wittek, Paciencia und co. könnten helfen, wenn man sie lassen würde. Warum spielt Oermann jetzt nicht? Vieles bleibt unverständlich.
Hemmann1848
Beiträge: 1295
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Jetzt bis zu einer weiteren Niederlage gegen Hoppenheim zu warten und dann evtl. einem Neuen die "Chancen" gegen

Union (A),
Leverkusen (H),
Bremen (A)

zu geben, das wäre... :kotz:

Verstehe auch nicht, warum Butscher nichts ändert - fehlt ihm auf einmal der Mut oder liegt es daran, dass er wirklich mit Letsch total auf einer Linie lag?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 750
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Elk »

Wo ist eigentlich das Butscher-Zitat, im dem das mit dem Telefonat, der gleichen Linie usw stand. Ich finde das gar nicht mehr. Ist das auf der VfL-HP teilweise gelöscht worden?

Da war ich schon ziemlich erschrocken, hatte es aber zugegebenermaßen verdrängt.
gorxinho
Beiträge: 385
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

@Elk

In der PK vor dem Heidenheim Spiel erzählt er sowas in der Art. Vielleicht meintest du das ja.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Altenbochumer
Beiträge: 15
Registriert: 5. September 2022, 10:32

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Altenbochumer »

Elk hat geschrieben:
22. April 2024, 16:17
Wo ist eigentlich das Butscher-Zitat, im dem das mit dem Telefonat, der gleichen Linie usw stand. Ich finde das gar nicht mehr. Ist das auf der VfL-HP teilweise gelöscht worden?

Da war ich schon ziemlich erschrocken, hatte es aber zugegebenermaßen verdrängt.
vfl bochum pressekonferenz vor heidenheim
https://www.youtube.com/watch?v=raG7P5MUIK0

Minute 4:40 - 5:25
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Konnte ein Butscher wirklich Nein sagen, wie wäre ihm das ggf. intern ausgelegt worden. Wenn das schief geht, dann verschwindet er wieder in die 2. Reihe und niemand wird noch großartig darüber sprechen.
Joe the Moe
Beiträge: 951
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Butscher hat bisher nicht gezündet. Da hätte man auch Letsch behalten und ein einwöchiges Motivationscamp buchen und beziehen können. Die minimalen taktischen Änderungen fruchten nicht und psychologisch ist das auch alles extrem fragil.
Hemmann1848
Beiträge: 1295
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Elk hat geschrieben:
22. April 2024, 16:17
Wo ist eigentlich das Butscher-Zitat, im dem das mit dem Telefonat, der gleichen Linie usw stand. Ich finde das gar nicht mehr. Ist das auf der VfL-HP teilweise gelöscht worden?

Da war ich schon ziemlich erschrocken, hatte es aber zugegebenermaßen verdrängt.
"Wir haben uns immer sehr, sehr gut verstanden - wir haben uns auch inhaltlich sehr viel ausgetauscht und waren da immer absolut einer Meinung, auf einem Nenner." (Zitiert nach dem u.g. Youtube-Video)

Stand ursprünglich auf der Homepage, wurde dann gelöscht.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 750
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Elk »

Vielen Dank.
Dass die Verantwortlichen das im Nachhinein gelöscht haben, kann man verstehen. Zeigt aber auch die mangelnde Souveränität, Transparenzbereitschaft und Überzeugung. Man setzte also rein auf den Trainereffekt, den Austausch der Person und war (und ist?) weiterhin vom richtigen Ansatz von System, Austellung und Taktik überzeugt...!?
🤔☹️
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ein Schelm wer böses dabei denkt :D
Glück Auf
Antworten