Cheftrainer Heiko Butscher

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3121
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ab heute erstmal die interne Lösung als Trainer der Profis.
Gibt es bis Sonntag einen neuen Cheftrainer oder warten die Herren das Spiel
ab ?
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 9. April 2024, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4726
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Der Peter wartet noch auf den Anruf. ^^

Ich hoffe, man ist direkt auf der Suche und findet spätestens nach Köln bzw. zur Länderspielpause einen Nachfolger für Reis.
Butscher als Übergang ist ok, macht er schließlich nicht zum ersten Mal. Cheftrainer als Dauerlösung kommt für ihn m.E. noch zu früh.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ruhrpott
Beiträge: 724
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Kehr holt den Tiger , der macht denen Beine :mrgreen:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

"Meine ehemaligen Mitspieler sagen alle Eiche zu mir. In Bochum nennt mich keiner Tiger."

Hermann Gerland (Erwähnte es gegenüber der TZ [Münchener Boulevardblatt] vom 22. Januar 2015)


Der kann nicht, ist gerade in diesem Monat Co-Trainer der U21 Nationalmannschaft geworden. Laut Flick soll er sogar mit nach Katar. (HAMBURGER MORGENPOST, 29.08.22 : Anruf von Flick. Hermann Gerland fliegt mit nach Katar)


(Alles frisch gegoogelt, heutige Schlachtung) :D
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 12. September 2022, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Alles Gute, Heiko!
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Es traut doch wohl niemand Villis und seiner Bande eine vernünftige Entscheidung zu oder?

Ich traue denen maximal Frontzeck, Oenning, Hyballa, Antwerpen, Trares,Scubert etc. zu....
mehr leider nicht...
Mr.Hahn
Beiträge: 4726
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Für die Trainerfrage ist die Geschäftsführung verantwortlich. Von daher, Fabians erste große Aufgabe.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3087
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Fabian darf Vorschläge machen. Entscheiden wird Vorstand/AR. Kleiner Blick in die Satzung genügt.
Es sei denn, der neue Trainer arbeitet fast umsonst.
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Winne »

Der wird den aber nicht ohne Zustimmung vom Aufsichtsrat holen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Never. Fabian ist als Geschäftsführer Sport ganz klar hauptverantworlich für den Trainer. Der AR hat beim der Wahl des GF Sport und der des GF Finanzen das Sagen, beim Trainer jedoch keinen direkten Einfluss, sondern lediglich ein Mitspracherecht. Der AR muss bei der Trainerwahl zwar zustimmen, hier aber den GF Sport bei seiner Wahl, zu überstimmen würde ihn ja defacto enteiern und überlüssig machen. Deswegen trägt ja ein GF Sport auch die sportliche Verantwortung. Er kann sich gegen den AR beim Trainer durchsetzten, natürlich dann auf eigene Gefahr hin, dass sein Kopf dann im Falle eines Falles gleich mitrollt. Aber ganz klar und nochmal, der AR ist nicht der Hauptentscheidungsträger beim Trainer.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 12. September 2022, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse
Beiträge: 3087
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Sorry. Aber ein Blick in die Satzung genügt. Stichwort zustimmungspflichtige Geschäfte.
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von thn »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
12. September 2022, 15:08
Never. Fabian ist als Geschäftsführer Sport ganz klar hauptverantworlich für den Trainer. ... Aber ganz klar und nochmal, der AR ist nicht der Hauptentscheidungsträger beim Trainer.
Glaubst du das allen Ernstes??? Da steht doch so offensichtlich nur auf einem Blatt Papier, aber entspricht doch in keinster Weise der Realität
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Dann wie schon gesagt, kann man den GF Sport sich auch schenken. Denn wenn ich als GF Sport mir nicht meinen Trainer des Vertrauens aussuchen und durchsetzen kann, dann kann der AR am besten auch gleich die Kaderplanung machen!
Kreisklasse
Beiträge: 3087
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich zitiere mal aus der Satzung: die Geschäftsführer sind dem Präsidium verantwortlich und an seine Weisungen gebunden.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Middendorp hat übrigens Zeit....
Antworten