7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3814
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Müssen es irgendwie als gewonnenen Punkt sehen.

Es war mehr wie ein Pokalspiel. VfL relativ Chancenlos, insbesondere athletisch. Wir haben einen Hofmann, Köln hat ca vier davon.
Die Wechsel haben den Unterschied gemacht. Wir hätten irgendwie ein zweites gebraucht um das Spiel zu gewinnen, dafür fehlt aber aktuell die Qualität.
Ordets verletzt sich bei der Grätsche ist in Folge beim Tor gehandicapt, Janko ewig weit weg, nachdem Gamboa raus war war die Seite offen.

Stöger und Zoller sind für jeweils zwei gerannt, aber der Hofmann Wechsel hat jegliche Entlastung geraubt.

Osterhage gut, Soares stabilisator, Oermann gute Sprungkraft.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Oermann keine neun Kilometer gelaufen und bei einer tiefstehenden Abwehr jetzt auch nicht im Dauer-Sprint-Modus...schieben wir es auf das Alter. Trotzdem eine gute Leistung.
Aden
Beiträge: 1113
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das ein 18 jähriger bei so einem intensiv geführten Spiel Krämpfe bekommt ist nichts unnormales. Fragen sollte man sich eher warum er in der Startelf stand. Die anderen zu schlecht? Kaderplanung?
Glück Auf
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3091
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Erfreulich: Osterhage und Oermann. Wenig erfreulich: die Bank gibt aktuell nichts her. Die Wechsel brachen das Genick. Man hätte natürlich auch einen Konter ausspielen können.
Insgesamt geht der Punkt natürlich in Ordnung.

Zoller ohne Zujl geht nicht als Mittelstürmer. Und leider ist Losillas Zeit vorbei. Fehlpass an Fehlpass. Warten auf den Polen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Blauester Jan hat geschrieben:
18. September 2022, 19:56
Ich habe es nicht in der Hand, aber wenn du entsprechende Hebel bewegen kannst, dann melde die Mannschaft ab vom Spielbetrieb.
Völlig falscher Adressat.
Das müsstest Du denjenigen sagen, die einen Kader hingestellt haben, wie es ihn so chancenlos in über 60 Bundesliga selten oder kaum gegeben hat.
Entscheidend bleibt aufm Platz (und in der Tabelle).
Zuletzt geändert von 1848eV am 18. September 2022, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Aber ich glaube an den Klassenerhalt, du hast schon aufgegeben, also musst du dich auch drum kümmern, dass es keine weiteren Bundesligaspiele mehr gibt.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 365
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

So blöd es sich vielleicht anhören mag, aber für mich war das heute der Abstieg. Nicht falsch verstehen, man sollte auf jeden Fall nicht aufhören Fußball zu spielen, aber irgendwann verliert man einfach den Glauben. Hin und wieder ein paar gute Spielszenen, aber ansonsten viel Gewurschtel ohne "stürmerische" Durchschlagskraft. Gegen wen will man eigentlich einen Dreier holen, wenn nicht gegen diese Kölner? Kämpferisch kann man der Truppe sicherlich keinen Vorwurf machen, aber es reicht halt nicht.

Schade, mit etwas Glück hätte heute auch ein Sieg herausspringen können, aber als prognostizierter Absteiger gelingt uns das einfach nicht. Ein Punkt von 21 Möglichen ist schon ziemlich niederschmetternd. Uns hilft nur noch ein ganz großes Wunder.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Wünni1848 hat geschrieben:
18. September 2022, 20:26
So blöd es sich vielleicht anhören mag, aber für mich war das heute der Abstieg. Hin und wieder ein paar gute Spielszenen, aber ansonsten viel Gewurschtel ohne "stürmerische" Durchschlagskraft.
...
Hört sich gar nicht blöd an. Alles andere klingt nach ... Duchhalteparole. 🙋

Ich denke, jetzt hat man frühzeitige Planungssicherheit, ... für die 2. Liga. 🧐 Und dafür gibt es einiges zu tun ...
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Solange wir rechnerisch nicht abgestiegen sind sind ,haben wir eine Chance auf Relegation oder was auch immer.

Um Andi Möller zu zitieren: Die Bochumer sind Waschlappen ohne Herz !!

Ich für meinen Teil nicht! Ich werde Wochenende für Wochenende weiter dran glauben.
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 599
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Immerhin habe ich heute etwas gelernt. Manuel Riemann heißt in Wirklichkeit Manuel Riemann-Lorenzen. Meine Tochter wies mich darauf hin, als bei DAZN die Aufstellung eingeblendet wurde. Steht auch so in Wikipedia :o
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Mr.Hahn
Beiträge: 4729
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie gesagt, erschreckend wie uns nach rund 60-70 Minuten bisher jede Woche die Körner ausgehen. Die vielen Gegentore die ab letzteren Zeitpunkt fallen(Mainz, Hoffenheim, Bremen, Schalke, Köln, Bayern ausgeklammert) sind ja nicht nur pures Unglück.

So eklatant war das in den Spielzeiten zuvor bei bzw. unter Reis nicht. Was wurde da im Sommer gemacht?! Vermutlich nicht genug. Und das zieht dir dann neben der Qualität, schwachen Standards, gleich den nächsten Zahn.

Der neue Trainer ist nicht zu beneiden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
FLOVFL1848
Beiträge: 45
Registriert: 4. September 2022, 11:23

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von FLOVFL1848 »

Moin Moin,

schade dass es nicht zu einem Erfolgserlebnis gereicht hat. Janko hat es ermöglicht.Osterhage, Oermann und auch Riemann heute klasse. Losilla viel zu langsam für die Bundesliga. Stöger gut aber nicht zielorientiert vor dem Tor. Insgesamt war Köln spielerisch turmhoch überlegen, insbesondere im Mittelefeld. Die fehlende Breite des Kaders wirkt sich in den letzten Minuten stetig aus. By the way: Neururer ist seit heute nicht mehr beim WSV. Der wird doch nicht...🤔
Mr.Hahn
Beiträge: 4729
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nein, der wird nicht.

Ansonsten war es das für mich auch mit dem VfL. Und das wäre in dem Fall nicht nur leeres Geblubber.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Isomer hat geschrieben:
18. September 2022, 20:56
...
Ich für meinen Teil nicht! Ich werde Wochenende für Wochenende weiter dran glauben.
Schön für dich, ... aber irgendwann ist dann das letzte Wochenende auch vorbei 🙈... und dann reicht dir Andy Möller vielleicht sein Taschentuch... 🤧
Hemmann1848
Beiträge: 1277
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

...dann denke ich ans Alter und den Fitnesszustand und die bisherigen Leistungen unserer Mannschaft.

Stimmte leider - Vorbereitung???

Dennoch ein ganz anderes Spiel - viel kompakter und körperlicher. Da mussten die stinkenden Geißböcke sich jeden cm hart erarbeiten. Und (fast) die gesamte VfL-Mannschaft hat gegen den Ball gearbeitet.

Was hat Reis geritten, Ordets für Maso bzw. Lampro rauszulassen???

Dem jungen Oermann fehlen leider etwas Länge und Breite, trotzdem eine gute Leistung.

Gamboa und Danilo sehr stark heute, ebenso Stöger und Osterhage.

Wollen wir hoffen, dass Holtmann bald wieder fit ist und bleibt!!!

Nur so können wir in dieser Liga Punkte holen - wir müssen als Einheit verteidigen, kontern und so auch mal das Glück zwingen. (Leider haben wir 6 Spiele verschenkt, in denen wir uns mit "schön mitgespielt" zufrieden gegeben haben.)

:vfl: :vfl: :vfl:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Antworten