7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Oermann ist fast 1.90 :ugly:
Drei Punkte drei Bier
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

+ Stafy, Goralski, Heinz (vielleicht Mousset): meine Hoffnung gilt diesen Spielern, die nach der Pause hoffentlich zur Verfügung stehen. In Leipzig müssen wir Beton anrühren.

+ Oermann eine weitere Option;
Ordets auch ordentlich

+ es sind nur 4 Punkte auf den Relegationsplatz

+ nur noch 8 Spiele bis zur Winterpause und Möglichkeit zur Verstärkung

+ Riemann TOP; Einfach einer der besten Keeper der Liga bei Großchancen-Vereitelung. Heute kein Flüchtigkeitsfehler. Aber: Abschläge und Spieleröffnung weiter ungenügend
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1776
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zurück aus dem Stadion und irgendwie etwas traurig. Ich habe eine kämpferische Bochumer Elf und meistens leidenschaftlich laute VfL Fans erlebt. Leider nur ein Punkt, aber mehr wäre auch mehr als unverdient gewesen.

Der Kader kämpft und will, nur kann er leider qualitativ nicht mehr als bisher gezeigt. Eigentlich auch heute wieder ohne eigenen Torerfolg und ständig bemüht, aber in allen Belangen dem Gegner unterlegen. Zum Glück und entgegen meiner Einschätzung von vor 2-3 Wochen, keine Osterhasen.

Und jetzt gilt es die Ursachen für diesen Kader aufzuklären. Warum hat Sesi gekündigt, was ist aus den eingenommenen Millionen geworden und warum?

Phantomas könnte hier mal langsam Transparenz schaffen und Verantwortung übernehmen. Gibt es ein Diktat bei der Finanzplanung zu Ungunsten der sportlichen Perspektive? Hat Sesi deshalb gekündigt und Reis mit den Meineidigen geflirtet? Hier wird ziemlich wenig offen gelegt, was mich immer misstrauisch macht.
hajoma
Beiträge: 473
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:26

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Nun, ich bin kein Optimist. Deshalb denke ich eher,das wir auf der Abschiedstour in der ersten Liga sind. Ich gehe nicht davon aus, das bis zur Winterpause noch viele Punkte eingefahren werden.
In der letzten Saison hat der VfL noch Spaß gemacht, aber bedingt durch diesen Vorstand wurde ja alles dafür getan, das wir wieder tief im Keller stehen. Der Vorstand gehört komplett ausgewechselt, denn keiner von denen versteht den Fußball. Ich frage mich allen ernstes, was diese Führung mit den Millionen gemacht haben, die in die Kasse gespült wurden? Zumal die getätigten Verpflichtungen sind in keinster Weise zur Mannschaft passen udn helfen können.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Funke:

Riemann 2
Gamboa 3
Oermann 3
Ordets 2,5
Soares 2
Osterhage 2
Losilla 3,5
Stöger 2
Holtmann 3
Hofmann 3,5
Zoller 3
Osei-Tutu 3,5
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Vor Hoffenheim sprach ich von 7 Punkten nach 7 Spieltagen sonst --> Abschiedstour.
Jetzt ist es einer (1) geworden --> Abstieg und kompletter Neuaufbau in Liga 2!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1776
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Neuaufbau? Liegen die Millionen irgendwo rum, oder sind sie im LED-Banden, Anzeigetafeln und Schuldentilgung versickert?
Ich höre schön die alte Leier vom klammen VfL auch in der nächsten Saison in endlos Schleife laufen.
Kreisklasse
Beiträge: 3088
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Noten eines Siegers. Also völlig irre angesichts des Ergebnisses. Oder soll das die B-Note für Kampfgeist sein? Das war zwar diesmal nur eine kleine Niederlage. Aber es war ein Punktverlust daheim gegen eine Mannschaft, die aktuell ordentlich, aber nicht überragend ist und zudem ihren Torjäger verloren hat. Eine Mannschaft, die man daheim schlagen kann. Keine Bonuspukte, die einem jetzt entgehen.
Das Herz sagt, dass Hoffnung ist, solange der Klassenerhalt rechnerisch möglich ist. Dass Mainz es ja auch schon mal schaffte. Dass mit Osterhage endlich der Mann fürs ZM gefunden wurde. Dass Ordets in die IV gehört.
Der Verstand sagt, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit vorbei ist. Dass der Kader zu schlecht, zu klein, zu unausgewogen, zu verletzt und nicht wirklich austrainiert ist. Dass auch ein Wundertrainer bis zur Winterpause nicht viel ändern kann. Dass dann schon der Abstand zu gross ist. Dass der Vorstand wegen der drohenden zweiten Liga in der Pause nicht wirklich in den Kader investieren wird. Dass Oermann zwar gute Ansätze zeigt, jedoch noch 10kg Muskelmasse aufbauen muss. Dass die Konkurrenz (bis auf Schalke) nicht schläft. Dass wir immer noch hinter dem Rekord von Tasmania liegen. Ach ja, und dass wir jetzt Geld für die Pyroshow abdrücken müssen, das im Kader fehlen wird.
Das Team wird noch einige Wochen voll fighten. Aber irgendwann in naher Zukunft werden sich Auflösungserscheinungen zeigen. Zu viele sind im nächsten Jahr ohnehin weg. Oder trauen wir diesem Vorstand wirklich Wundertrainer II zu?
Aden
Beiträge: 1108
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wir werden wahrscheinlich absteigen. Aber ich als Fan, kann mich erst dann damit abfinden , wenn rechnerisch nichts mehr möglich ist.
Glück Auf
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Kreisklasse hat geschrieben:
18. September 2022, 22:25
Ach ja, und dass wir jetzt Geld für die Pyroshow abdrücken müssen, das im Kader fehlen wird.
Sowas ist natürlich purer Populismus. Ich bin kein Freund von Pyrotechnik, aber wegen ein paar Fackeln kommt kein Spieler weniger oder bekommt ein kleineres Gehalt.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1776
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

@PR: Gibt es wirklich keine Hintergrundinfos zum Verbleib des Geldes und zum überraschenden Abgang von Sesi? Das ist für mich keine transparente Kommunikation von Seiten des Clubs bzgl. dieser und der daraus resultierenden Punkte.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 19. September 2022, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 551
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Ich habe heute eine kämpferische und gut harmonierende Mannschaft gesehen.Ein IV Duo das ich gerne immer in der Startelf sehen möchte. Oermann zu bringen war mutig ,aber eine sehr gute Entscheidung von Butscher,der Junge hat das klasse gemacht . Osterhage endlich in der Startelf und derjenige der als erstes einsatzfähig ist ( Stafy oder Goralski) gehört daneben .Sorry Toto es reicht scheinbar nicht mehr.Leider wieder Mal die Erkenntnis ,dass unser Sturm nicht unbedingt erstliga tauglich ist,wir haben kein einzigen Ball aufs Kölner Tor geschossen !Ob Mousset die Qualität hat? Warten wir's ab.Nur mit Kampf und Einsatz holt man in Liga 1 nicht genügend Punkte um diese zu halten .Man braucht auch Qualität und eine Ersatzbank wo man nachlegen kann . Heute waren wir ganz nah am ersten Dreier,aber dann musste defensiv leider gewechselt werden und wir bekommen wie so oft in dieser Saison einen sehr späten spielenscheidenden Gegentreffer.Trotzdem Kopf hoch ,noch sind wir nicht abgestiegen.Niemals aufgeben VfL !
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Der Vfl ist auch konditionell, fitness-mäßig und muskulär nicht erstligatauglich.

Ständig Leistungseinbrüche und Gegentore in den letzten 20min.

Unzählige Muskelverletzungen.

Irgendwas läuft da schief!
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1609
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Weiter im tiefen Tal, aber Tendenz steigt.
Ich investiere weiter in das Ziel „Platz 15“.

Unsere Abstände zu Platz 15 (Spieltage 1-7):
0 -1 -2 -2 -3 -5 -4
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1775
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Gerrit Holtmann spricht einen Punkt an, der uns seit Spieltag 1 begleitet.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... bzeit.html
Von außen sei ihm dann etwas aufgefallen, was seiner Meinung nach den ersten Saisonsieg der Bochumer hätte sichern können. "Wir hätten einfach über die Außen kommen müssen...
Wir haben mit Stöger endlich den entscheidenden Spieler, der die schnellen Außen entsprechend einsetzen kann.
Das geschah bislang zu wenig.

Gestern hat es ja zumindest so funktioniert, dass man endlich mal ein Tor erzwungen hat.
Der eine Punkt mag in der aktuellen Situation zu wenig erscheinen, aber die fehlenden Punkte haben wir in den 6 Spielen davor verloren. Gestern haben wir einen gewonnen.
Antworten