7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4727
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Da ja niemand möchte.

In Kurzform: Am Sonntag gastiert der 1. FC Köln in unserem Stadion. Letzte Saison gab es ein 2:2 Remis. Spiel 1 nach Thomas Reis. Heiko Butscher betreut die Mannschaft Interimsweise. Bisher war dies zweimal der Fall: Saison 17/18 ein 2:1 gegen Darmstadt und 19/20 ein 1:2 in Stuttgart.

Personell fehlt uns nun auch Asano einige Zeit, der sich beim Derby schon in den Anfangsminuten am Knie verletzte. Die bereits zuletzt Fehlenden(Heintz, Goralski, Mousset, Stafylidis), werden wohl weiterhin nicht zur Verfügung stehen.

PK zum Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=Bh-NYG6OMm0

"Weniger labern, mehr machen!" ist gut gewählt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hemmann1848
Beiträge: 1277
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

"Den Bock umstoßen" :lol: :lol: :lol:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2681
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Määääh 🐐 🕛
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

:? Die Kölner haben in dieser Saison erst ein Spiel verloren, gegen den Tabellenersten. :shock:



:vfl: :roll: :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 3090
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

11 Siege, 16 Unentschieden, 33 Niederlagen. Die Bilanz in der ersten Liga ist eher suboptimal. Und in Liga 2 sieht es nicht wirklich besser aus. Nicht mal in der seligen Oberliga West.
Und im Pokal haben wir 68 das Spiel der Spiele verloren. Seit dem hasse ich Robert Lemke. Der Quizmaster war damals Sportkoordinator der ARD und sorgte dafür, dass das Spiel nicht live übertragen wurde. Wg. kleiner VfL. So zumindest mein Vater.

Warum ich das sage? Zeit, die verheerende Bilanz zu verbessern. Der VfL hat eigentlich keine Chance. Er sollte sie nutzen.
BOJU
Beiträge: 2465
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ich hoffe, das Butscher die Jungs ordentlich heiß machen und auch den Fokus voll auf das Spiel lenken kann. Bitte ohne harakiri Fußball, aber mit viel Einsatz und Leidenschaft agieren. Laden dicht halten und das Ding vorne irgendwie durch einen Standard reinprügeln. Ich hoffe letzteres stand diese Woche auch ganz oben auf der to do Liste.
Aden
Beiträge: 1111
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Aden »

Als Bochum Fan wünsche ich mir natürlich nichts mehr als einen Sieg. Aber sollte man sich morgen so präsentieren wie gegen Bremen und die Ücken. Dann ist das für mich schwer vorstellbar. Dann ist das nach der Entlassung von Reis aber auch ein Offenbarungseid für den zusammengestellten Kader. Wir wolln Bochum siegen sehen oh wie wär das Oh wie wär das wunderschön.
Glück Auf
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1609
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. September 2022, 18:54
Die Bilanz in der ersten Liga ist eher suboptimal. Und in Liga 2 sieht es nicht wirklich besser aus.
Seit der Jahrhundertwende von acht Heimspielen gegen Köln drei gewonnen:
2:3, 4:0, 1:2, 0:0, 2:1, 1:0, 0:2 und 2:2.

Quizfrage:
Wer war bei diesen drei Siegen unser Trainer?

Bundesliga 2003/2004 » 12. Spieltag » VfL Bochum - 1. FC Köln 4:0
https://www.weltfussball.de/spielberich ... -fc-koeln/

2. Bundesliga 2012/2013 » 32. Spieltag » VfL Bochum - 1. FC Köln 2:1
https://www.weltfussball.de/spielberich ... -fc-koeln/

2. Bundesliga 2013/2014 » 14. Spieltag » VfL Bochum - 1. FC Köln 1:0
https://www.weltfussball.de/spielberich ... -fc-koeln/

;) Ich weiß, in unserer Situation sind Scherze eher unangebracht.
Aber da hätte man doch zumindest für dieses eine Spiel … :shock: ;)

Nee, nee!
Da klammere ich mich doch lieber an die Butscher-Heimspielbilanz:
Mr.Hahn hat geschrieben:
16. September 2022, 16:30
Bisher war dies zweimal der Fall: Saison 17/18 ein 2:1 gegen Darmstadt und 19/20 ein 1:2 in Stuttgart.
Unserem Interim weiter eine 100% Heimsieg-Quote.
Glückauf dafür!
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Peschels Erben
Beiträge: 1075
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Bin sehr gespannt und kann keine Prognose abgeben. Aber meisten bin ich auf die Aufstellung und das Spielsystem gespannt und natürlich auf die Einstellung.

Köln hat tatsächlich viele Stammkräfte geschont am Donnerstag. Die treten also mit voller Kapelle an und haben einen Lauf. Was evtl auch die Chance erhöht in Bochum Punkte zu lassen "da gewinnen wir locker", auch wenn Baumgart das nicht zulassen wird.

Tippe 0:0
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1277
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Diese ellenlange Verletztenliste (laut Reviersport Dominique Heintz, Takuma Asano, Jacek Goralski, Konstantinos Stafylidis, Lys Mousset [und natürlich noch Paul Grave]) geht mir gehörig auf den Zeiger.
Zufall, dass es zum großen Teil Neuzugänge sind?!?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4727
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Morgen pfeift Bastian Dankert. Hat zuletzt unser Spiel gegen Augsburg am 31. Spieltag der Vorsaison geleitet.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mr.Hahn
Beiträge: 4727
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Spieltag und letzte Chance, die Konkurrenten nicht nur noch mit dem Fernglas zu beobachten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3090
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Und mir ist heute beim Griff in den Stapel mit den weißen T-shirts direkt mein ziemlich verwaschenes DWS - Aufstieg 2006 Shirt in die Hände gefallen. Wenn das kein Omen ist? Aber wofür?
Sieg? Niederlage?
Oder kommt Koller? Der ist aktuell Trainer in Ägypten.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2823
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Wenn das heute so in Strömen weitergießt, ist irgendwann auch die Drainage im RuhrStadion überfordert.
Nicht, dass am Ende das Spiel noch wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wird .....
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1778
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kreisklasse hat geschrieben:
18. September 2022, 11:38
... direkt mein ziemlich verwaschenes DWS - Aufstieg 2006 Shirt in die Hände gefallen. Wenn das kein Omen ist? Aber wofür?
Sieg? Niederlage?
Auf jeden Fall als heutigen Glücksbringer anziehen. Wenn du es nicht tust und wir das Spiel verlieren, geht es richtig ab im Forum. Ich jedenfalls wüsste dann genau, wer verantwortlich wäre🤣😉
Zuletzt geändert von Toto am 18. September 2022, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Antworten