Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
25. Februar 2023, 16:52
Es wird ohnehin keinen weiteren Wechsel mehr geben. Spannend wird nur, ob man bei einem möglichen Abstieg auch wirklich mit Letsch in Liga 2 geht.
Dann wird man den Weg von Bielefeld gehen. Da lege ich mich fest. Bei solch einer Statistik auswärts ist der Trainer nicht mehr zu halten. Dann kann man von Anfang an die Saison wegwerfen.

VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das sehe ich ähnlich. Letsch steht bei 6-0-9. Das ist jetzt nicht die super Bilanz, um einen Freifahrtschein auszustellen. Ich bin auch weiterhin nicht völlig von ihm überzeugt. Er hat die Truppe wieder in die Spur bekommen, aber aktuell machen wir wieder 1 vor und 2 zurück.

An einen weiteren Tausch in dieser Saison glaube ich aber wie gesagt nicht. Dann könnte Fabian im Grunde gleich mitgehen...
Falls es runtergeht, muss man sich allerdings zusammensetzen und den Sinn einer Fortsetzung in Liga 2 besprechen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
25. Februar 2023, 19:26

An einen weiteren Tausch in dieser Saison glaube ich aber wie gesagt nicht. Dann könnte Fabian im Grunde gleich mitgehen...
Dann soll er mitgehen. Geht es um den Verein oder um ihn ? Man muss alles versuchen um in der Liga zu bleiben.

VfL-Schreier
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Aden »

Deshalb am Samstag Butscher als Chef auf die Bank :!: :!: :!:
Glück Auf
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
25. Februar 2023, 19:30
Dann soll er mitgehen. Geht es um den Verein oder um ihn ? Man muss alles versuchen um in der Liga zu bleiben.
VfL-Schreier
Die Verpflichtung war schon ein Scherz. Bei uns kommt immer irgendjemand, der Stallgeruch hat und möglichst wenig kostet. Das Ergebnis sehen wir ja gerade.

Leitsch hatte ein gutes Jahr in NL, danach eine Katastrophe.

6-0-9 zum jetzigen Zeitpunkt kann nur eine Konsequenz haben—> Tschüss!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Warum eigentlich?! Ernsthaft gefragt.
Der Mann muss leider auch mit der 0 P Hypothek der ersten 6 Spiele arbeiten. Seine 18 P sind jetzt kein Argument, den Trainer zu wechseln. Wird so schnell vergessen, dass er uns überhaupt wieder in eine halbwegs ordentliche Situation gebracht hat?! Und nun soll nach 3 Liga Pleiten am Stück wieder der Besen gekehrt werden? Und wer soll sich anschließend versuchen? Der nette Heiko, der aktuell eher aufpassen muss, nicht mit der A-Jugend abzusteigen?!

Ich bin auch weiterhin nicht 100% von Letsch überzeugt, aber Kredit hat er sich trotzallem erarbeitet.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Hauptsächlich meinem Frust ob seiner gescheiterten Experimente geschuldet.

JOT als RV, Stöger als 8er, Lampro in der IV, Masovic auf der 6,
Kunde kommt kaum zum Zug (bisher)

Noch viel böser bin ich allerdings auf die Kaderplaner :kotz:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Habe Masovic heute nicht als 6er erlebt. Das war ne ganz klare dreierkette (fünferkette) hinten.

Die Aufstellung war den Umständen geschuldet.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
25. Februar 2023, 20:18
Und nun soll nach 3 Liga Pleiten am Stück wieder der Besen gekehrt werden?

Ich bin auch weiterhin nicht 100% von Letsch überzeugt, aber Kredit hat er sich trotzallem erarbeitet.
Es geht nicht um die 3 Liga Pleiten, es geht um die desaströse Auswärtsbilanz. Und seien wir ehrlich, auch die Heimbilanz täuscht doch. Gegen Frankfurt hatte man eine Menge Glück, gegen Berlin das Glück, das der Treffer der Berliner zur Führung aberkannt wurde und gegen Hoffenheim war man nicht überzeugend im Abwehrverhalten und ließ Hoffenheim immer wieder ran kommen. Gegen 11 Totalausfälle um mal den damaligen Trainer zu zitieren.

Da sehe ich keinen Kredit mehr.

VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wollen wir jetzt wirklich das "Relativieren Spiel" durchgehen?! Wenn du so anfängst, sind alle unsere Punkte auf puren Glück gebaut. Selbst Union war nur Glück, weil Pantovic den Elfer nicht reinmacht oder Gladbach, weil deren 2:2 nicht zählte. Der einzige Auswärts 3er in Augsburg ebenfalls nur Glück usw. usw.

Von den geholten Punkten kann man kaum meckern. 18 aus 15 ist ok und eine Basis, mit der man am Ende drin bleiben kann. Sofern man jetzt wieder in die Spur findet. Nächsten Samstag um genau zu sein.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 25. Februar 2023, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die defensivleistung in den Heimspielen gegen Hertha und hoffenheim haben mir auch nicht gefallen. Beide Spiele hättest du zu Null gewinnen können.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

mit-glied68 hat geschrieben:
25. Februar 2023, 20:13
VfL-Schreier hat geschrieben:
25. Februar 2023, 19:30
Dann soll er mitgehen. Geht es um den Verein oder um ihn ? Man muss alles versuchen um in der Liga zu bleiben.
VfL-Schreier
Leitsch hatte ein gutes Jahr in NL, danach eine Katastrophe.
Wusste gar nicht das er mal in NL gespielt hat und meines Wissens ist er doch schon weg vom VfL :mrgreen:
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

mit-glied68 hat geschrieben:
25. Februar 2023, 20:13
6-0-9 zum jetzigen Zeitpunkt kann nur eine Konsequenz haben—> Tschüss!
Ich gehe von einem Satire-Account aus, antworte aber trotzdem kurz für alle Mitlesenden.

Aktuell hat Thomas Letsch einen Punkteschnitt von 1,2 vorzuweisen. Das wären am Saisonende - hochgerechnet, wenn er alle 34 Spiele hätte verantworten dürfen - 40 bzw. 41 Zähler. Damit würde der VfL wohl irgendwo auf Platz 12 bis 14 landen und ganz locker den Klassenerhalt schaffen.

Wer mehr erwartet, hat den Bezug zur Realität und den (wirtschaftlichen) Möglichkeiten des VfL Bochum gänzlich verloren.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ich versuche gerade mir unseren aktuellen Trainer in der Kabine vor dem Match gegen den S04 bei einer puschenden, motivierenden Ansprache vor der Mannschaft vorzustellen.
Die Luft brennt, die Spieler sind geil auf das Spiel und wollen die Zuschauer sofort hinter sich wissen um die Schalker nicht zu hören, jeder weiß um was es geht und fur welchen Verein er heute spielt.

Klappt nicht :shock:
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

P. Rentsch hat geschrieben:
26. Februar 2023, 01:52

Wer mehr erwartet, hat den Bezug zur Realität und den (wirtschaftlichen) Möglichkeiten des VfL Bochum gänzlich verloren.
Na dann sollten wir besser aufhören mit Bundesliga. Irgendwie hatte ich ziemlich hohe Ablösesummen im Kopf, die durch ABK und Leitsch erzielt wurden.
Aber wir investieren lieber in andere Sachen.

Wer so wie du vorgeht, muss dann halt mit solchen Spielern leben und sieht dann halt Abstiegskampf in Liga 2.

Wenn das deine Ansprüche sind, ist die Welt doch in Ordnung.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Vor dem Spiel wird dir das nicht mehr viel nützen, unter der Woche muss Letsch es schaffen in vielen einzelnen Gesprächen die Jungs für Samstag zu motivieren und zu puschen. Werder und Freiburg muss jetzt aus den Köpfen. Hoffentlich kriegt er das hin, ich selber glaube schon daran. Noch ist nichts verloren und es geht ja sowieso immer weiter.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

P. Rentsch hat geschrieben:
26. Februar 2023, 01:52

Ich gehe von einem Satire-Account aus,

Aktuell hat Thomas Letsch einen Punkteschnitt von 1,2 vorzuweisen.
Ich gehe davon aus, dass du als Journalist meinen Account recherchieren könntest. Aber auf deinen niveaulosen Einstieg will ich mich gar nicht fokussieren.

Vielleicht magst du kurz selber ausrechnen, wo wir mit dem Punkteschnitt am Saisonende stehen. Wenn du richtig gut sein möchtest, nimm den Trend mit rein.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Manchmal ist man der HUND,
ein anderes Mal halt der BAUM.
:ironic:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wie man den Trainer, der hier nach dem siebten Spieltag mit einem Punkt auf dem Konto angetreten ist, bei seiner ersten Krise anzählen kann, ist mir schleierhaft. Das ist nicht der Zusammenhalt, den es braucht, um die Klasse zu halten. Es ist auch Letsch‘ Verdienst, dass der VfL heute immer noch - wohlgemerkt nach drei Niederlagen in Serie - punktgleich mit Rang 15 ist. Wer hätte das nach Leipzig gedacht?

Es war immer klar, dass drei Niederlagen in Serie drohen, wenn man mal ein Heimspiel verliert. Der Vorgänger hatte in diesen Phasen in der Vorsaison (0:2 gg Gladbach, 0:0 gg Leverkusen, 0:2 gg Augsburg) das Glück, dass Hoffenheim und Dortmund völlig ohne Form waren. Auswärtspunkte in der Bundesliga sind für den VfL die Ausnahme und gelingen nur dann, wenn alles passt. Ohne Losilla, Ordets, Soares, Holtmann, Zoller und Gamboa ist man von einer guten Ausgangslage schon mal weit entfernt.

Natürlich kann man unabhängig davon die Art und Weise und die Taktik, mit der man auswärts auftritt, völlig zurecht kritisieren. Ich finde aber, dass Letsch hier schon bewiesen hat, dass er auf Fehler und Probleme reagieren kann. Und dieses Vertrauen bringe ich ihm jetzt auch, da es erstmals unter seiner Regie kriselt, entgegen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das "anzählen" wird erst beginnen, wenn wir am Samstag ohne die Spur einer Chance mit 0-3/0-4 gegen Schalke untergehen sollten. Dann wird sich die Stimmung wieder drehen und wir sind (vom Kopf her und Tabellarisch) am selben Punkt wie zum Hinrundenzeitpunkt.

Letsch hat bisher fast immer Antworten auf zuvor schwache Auswärtsauftritte gefunden. Bitte ebenso Samstag. Da wird sich die Sache schon in einer Art vorentscheiden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Gesperrt