Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
BOJU
Beiträge: 2516
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das ist eben der Punkt. Trotz der Ausfälle hätte es ja noch die Möglichkeit gegeben das erfolgreiche System fortzuführen. Wittek hat das gegen Leipzig recht gut gemacht. Er ist auch einer der wenigen, der mal eine Flanke aus dem Lauf schlagen kann, der einen wuchtigen Schuß hat, der aus allen Lagen schießt. Und eben einer der auch nach hinten arbeitet. So hätte man alles beibehalten können und Stürmer wie Paciencia oder Hofmann würden davon sogar profitieren. Es wäre auch aus psychologischer und menchlicher Sicht einfach mal wichtig gewesen, wenn Wittek mal ein paar Spiele die Chance bekommen hätte. Der wird mMn nämlich unter Wert geschlagen. Und er persönlich hat sich sicherlich auch was ganz anderes vorgesetellt. Hoffe nicht, das der nach der Saison das Weite sucht.

Letsch macht dann aber eben Letsch Sachen. Er nimmt Wittek nach einem guten Spiel aus der Mannschaft, wechselt ihn nicht mal ein und verschiebt unser Spiel extrem in die Zentrale. Natürlich kommt dann das heraus, was wir jetzt bestaunen durften. Das ist halt einfach nicht unser Spiel. Wir werden uns niemals durch das Mittelfeld kombinieren können. Auch wenn Daschner kicken kann und Stöger unser bester Fußballer ist, reicht das halt einfach nicht mal ansatzweise aus. Stögers stärken sind sowieso andere. Der blüht immer dann auf,wenn er seine scharfen Pässe in die Tiefe spielen kann. Stöger braucht Spieler die er schicken kann, dann ist er bockstark.

Thema MS:

Alle Stürmer außer Paciencia haben nun eine absolut faire Chance bekommen um sich zu zeigen. Weder Hofmann noch Broschinski konnten überzeugen. Broschinski ist natürlich der läuferisch stärkste Spieler. Das ist ein merkmal, das von Letsch sehr geschätzt wird. Siehe auch Bero und seine Zeit auf rechtsaußen. Auch Hofmann ist zumindest mal bemüht anzulaufen, auch wenn er das nicht so effektiv betreiben kann.

Paciencia ist mit Abstand der beste Kicker von den Dreien, läuft dafür dann nicht so intensiv an. Die Frage ist, würden Paciencia´s fußballerische Qualitäten den läuferischen Qualitäten von Broschinski überwiegen?

Gegen Gegner, die hinter uns stehen, würde ich das klar mit JA beantworten. Grundsätzlich wahrscheinlich auch. Darmstadt wird im Ruhrstadion nicht hinten rausspielen, die werden auf Konter lauern. Die wird man nicht permanent wild anlaufen müssen. Du wirst aber eine tiefe Abwehr bespielen. Und hier kommt jemand wie Paciencia natürlich gelegen. Hier brauchst du einfach Gefahr in der Box, jemanden der einen Ball verarbeiten kann und den Abschluß sucht. Zudem kann er auch mal nen guten Ball spielen.

Man sieht, trotz der Ausfälle haben wir noch immer die Möglichkeiten eine ordentliche Truppe auf das Feld zu schicken. Auch die RV Position kann noch immer mit Gamboa besetzt werden. Wie Vflb schon mal beschrieben hat, muss man den aber halt aufbauen. Das ist ein Spieler, der sehr viel für den Verein geleistet hat. Und mir geht es langsam extrem auf den Zeiger,wie mit solchen Spielern umgegangen wird. Vor allem wenn du keine besseren Alternativen in der Hinterhand hast. Natürlich agierte Gamboa zuletzt unglücklich. Aber das Personalmanagement von Letsch sehe ich als sehr toxisch an. Der eine oder andere Spieler wird sicherlich nicht ganz nachvollziehen können, warum er plötzlich aus der Startelf verschwindet, oder ihm ein anderer Spieler vorgezogen wird.

Am Ende sind es wieder hausgemachte Probleme. Letsch und Fabian haben vieles verbockt.
Sollte der Trend gestoppt werden und man den Klassenerhalt schaffen, muss einiges korrigiert werden.
Am besten nimmt man Letsch den einen oder anderen zentralen Mittelfeldspieler weg. Einfach damit Letsch nicht mehr auf dumme Ideen kommen kann. Manchmal muss man Menschen einfach vor sich selbst schützen...
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Nun ja sagen wir es mal so viell.steht ein Teil der Mannschaft doch nicht mehr so felsenfest hinter dem Trainer und dessen "Ideen".
Mögl.weise bei einigen die Kabine verloren.?!?
Mögl.weise schlechte Stimmung im Kader?
Würde mich jdf.kaum Wunder bei all den "Experimenten".
Ein Teil der Spieler die gedanklich schon die biege machen?!?
Die Körpersprache einiger Akteure seit 4 spielen lässt darauf evtl.Rückschlüsse zu.
Mögl.weise ist nach dem Sieg gg die Seppels irgendwas passiert.
Oder eben alles einfach nur Pech?!?
Natürlich alles Spekulatius.

Sagen wir mal so der Kader lt unseren "Hohen Herren"breit wie nie.

Aber mehr Masse als Klasse!?!

Die "Masse"der Neuverpflichtungen wandert zwischen Startelf,Bank,Tribüne [nicht im Kader]

Daschner,Loosli,Wittek,Kwarteng,Pacencia. Die haben sich wohlmöglich mehr erwartet.

Etablierte/alteingesessene wie Soares,Gamboa,Holtmann [hat vorher die biege gemacht] werden gar nicht mehr berücksichtigt.Auch Hofmann schon mal nicht im Kader.[zurecht.zu gegeben] Nur wenn man dann häufig sieht was die "vorgezogenen" dann am Spieltag ableisten könnte sich da bei denen schnell Unmut breit machen.

In dem Zusammenhang erinnere ich mich an Pressekonferenzen vor dem Spieltag wie Letsch häufig betont das alle so wunderbar mitziehen auch die die "aussen"vor sind.

Oder doch alles gar nicht so "wunderbar" lätschig 🔥

Ohne klare Herachien keine homogene Einheit.

Und die beginnen nunmal beim Coach.

Toxische Experimente trifft den Nagel aufn Kopp.

Gg Darmstadt bekommen wir die Antwort .
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zumindest die Neuverpflichtungen im Kontext der Erfahrungen/des Netzwerks von Leitsch mit diesen Spieler ist bedeutend besser als die von Fabian getätigten Transfers.

Bernardo, Bero, Wittek auf der einen Seite und die Bankdrücker/Tribünesitzer auf der anderen Seite.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Aden »

In einem Kader, der wahrlich nicht mit einer Ansammlung an Überfliegern besetzt ist. Ist es für das gesamte Trainerteam. Aber auch kein Aushängeschild, wenn man es nicht schafft. Abgehängte Spieler wenigstens einigermaßen an den Kader heranzuführen.
Glück Auf
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Bis auf die Puzzlelei hinten rechts war ich mit den Aufstellungen immer zufrieden. Nicht das es was bedeutet, aber ich hätte ähnlich aufgestellt.

Selbst ein Passlack stand gg Mainz wieder mal auf dem Rasen, Ein Hofmann bekommt Chancen. Wirkte nach seinen Einwechslungen auch motiviert. Also man kann Letsch sicher Sachen vorwerfen. Aber er ist flexibel und pflegt sich einen offenen Umgang mit den Spielern. Ich gehe davon aus, dass Spieler die nicht spielen wissen warum sie nicht spielen. Das machen ja nicht alle Trainer so.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Cheftrainer Thomas Letsch (vorher: Das macht die Konkurrenz)

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich frage mich ja dann immer, wer denn hier der bessere Trainer wäre?

https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... e=0&plus=0

wenn ich mir das so angucke, springt mir da erstmal keiner ins Auge.

Urs Fischer könnte man nennen. Aber ich denke, der wartet erstmal auf "bessere" Angebote bevor er sich mit Bochum beschäftigt.

Es werden eine Menge geplante Trainer Stühle frei ( Bayern, Freiburg, wahrscheinlich in Dortmund). Da kommen noch Trainerwechsel hinzu, die jetzt noch keiner erwartet. Denn auch wenn wir hier von Klopp und co reden, geht das Stühlerücken ja dann auch weiter nach unten voran.

Sein Potenzial hat Letsch zweifelsohne bewiesen. Ich würde unterstellen, dass er mit besseren Spielern auch wesentlich bessere Ergebnisse erzielen könnte (was nicht bei jedem Trainer so ist, bspw. Terzic, Matarazzo, Rose fallen mir spontan ein).
Er hat mit seinem "von außen" kommen richtige Impulse gesetzt. Es war eine absolut richtige Entscheidung auf Stallgeruch und Ex-Spieler zu verzichten. Diese Entscheidung schreibe ich übrigens Fabian zu, der ja doch sehr kritisch betrachtet wird. Bei Sesi war es übrigens ähnlich. Den fand ich selbst auch eine Zeitlang mehr als fragwürdig. Ende bekannt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
19. März 2024, 08:34
Also man kann Letsch sicher Sachen vorwerfen. Aber er ist flexibel und pflegt sich einen offenen Umgang mit den Spielern. Ich gehe davon aus, dass Spieler die nicht spielen wissen warum sie nicht spielen.
Soares, Gamboa, Paciencia und Holtmann würden dir da sicher widersprechen.

Auch dass Spieler wochenlang trotz unterirdischer Leistungen einen Stammplatz haben (insbesondere Hofmann und Passlack, mit Abstrichen Wittek) und dann übergangslos auf die Tribüne wandern, wird sicher keine große Loyalität unter Spielern kreieren.

Dass er mit unserem spielerisch mit Abstand besten Mittelfeldler bis heute nicht richtig warm geworden ist, zeigte sich von Anfang an (Leipzig) und in der Winterpause, als man Stöger schon so gut wie verkauft hatte.

Auch Jimmy hatte man am Ende der letzten Saison ja schon ins Schaufenster gestellt und auch zu Anfang der Saison spielte er kaum, weil nicht "ins neue System passte". (Und jetzt ist sein Ausfall auf einmal der Hauptgrund unserer Formkrise?!)

Usw. usw.

Nicht falsch verstehen: Spieler, die nicht spielen, sind immer unzufrieden, aber so zu tun als habe Letsch hier den besten Zusammenhalt aller Zeiten geschaffen, geht nun mal meilenweit an der Realität vorbei...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Peschels Erben hat geschrieben:
19. März 2024, 08:34
Also man kann Letsch sicher Sachen vorwerfen. Aber er ist flexibel und pflegt sich einen offenen Umgang mit den Spielern. Ich gehe davon aus, dass Spieler die nicht spielen wissen warum sie nicht spielen. Das machen ja nicht alle Trainer so.
Ja, kann man deutlich an seinem Umgang mit Soares und Gamboa erkennen :ugly:
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Hemmann1848 hat geschrieben:
19. März 2024, 09:36
Auch Jimmy hatte man am Ende der letzten Saison ja schon ins Schaufenster gestellt und auch zu Anfang der Saison spielte er kaum, weil nicht "ins neue System passte". (Und jetzt ist sein Ausfall auf einmal der Hauptgrund unserer Formkrise?!)
Genau das :!:

Hoffen wir, dass uns am Ende die weggeworfenen Spiele nicht noch
arg wehtun werden...
Online
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch (vorher: Das macht die Konkurrenz)

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Peschels Erben hat geschrieben:
19. März 2024, 08:48
Sein Potenzial hat Letsch zweifelsohne bewiesen. Ich würde unterstellen, dass er mit besseren Spielern auch wesentlich bessere Ergebnisse erzielen könnte
Findest du ? Sehe ich bei weitem nicht so. Und was das Thema bessere Spieler anbelangt. Sehe ich auch so. Und daher passt er auch nicht zum VfL. Ist weiterhin meine Meinung, da er mit seiner Ausrichtung nur was erreichen kann, wenn er auch Qualität hat auf dem Rasen. Das war ja auch mein größter Kritikpunkt bei der Verpflichtung.

VfL-Schreier
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch (vorher: Das macht die Konkurrenz)

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Peschels Erben hat geschrieben:
19. März 2024, 08:48
Ich würde unterstellen, dass er mit besseren Spielern auch wesentlich bessere Ergebnisse erzielen könnte
Dann ist er aber hier fehl am
Platz !
Das greift aber meine Hypothese zu Beginn dieser Saison auf: TL möchte mit dem neuen System den BuLi Managern zeigen was er für ein genialer taktikfuchs doch wäre. Ego > Verein. Damals wie heute hätte das sofort nach Bielefeld unterbunden werden müssen. Unter einem Uli H aus Bayern hätte es sowas nicht gegeben.
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch (vorher: Das macht die Konkurrenz)

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Genauso ist das!
Und das Problem dabei ist, er hört nicht auf damit und wird es auch nicht tun und zwar aus exakt dem Grund, den Du genannt hast. Und dabei wird er auch noch von Fabian unterstützt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Verein der 1.Liga mal einen Trainer geholt hat, der eine relativ erfolgreiche und auch funktionierende Mannschaft komplett umstellen will um dann ein System spielen zu lassen, das dem Trainer vorschwebt, aber die Spieler, aus welchen Gründen auch immer, nicht so umsetzen können, dass es erfolgreich gespielt wird. Gut, man kann das mal versuchen aber nach der Vorbereitung und der Niederlage gegen Bielefeld hätte Schluss damit sein müssen.
Und meine Befürchtung ist, dass wenn Letsch über das Saisonende hinaus hierbleibt der gleiche Zirkus wieder von vorne beginnt. Und ich glaube nicht, dass das gut geht, egal in welcher Liga.
Und dann ist Herr Letsch weg und was hier bleibt, ist verbrannte Erde.
Da fängt man dann bei 0 wieder an.
Und das würde ich dann als gründlich bezeichnen.
Ganz offen, NEIN, ich habe absolut kein Vertrauen in die Veränderungen, die Letsch und Fabian hier mit dem VfL Bochum vorhaben.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch (vorher: Das macht die Konkurrenz)

Ungelesener Beitrag von Aden »

In den Vereinen wo bessere Spieler spielen? So spontan fallen mir da Gladbach und Mainz ein.
Glück Auf
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch (vorher: Das macht die Konkurrenz)

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
19. März 2024, 13:54
Peschels Erben hat geschrieben:
19. März 2024, 08:48
Sein Potenzial hat Letsch zweifelsohne bewiesen. Ich würde unterstellen, dass er mit besseren Spielern auch wesentlich bessere Ergebnisse erzielen könnte
Findest du ? Sehe ich bei weitem nicht so. Und was das Thema bessere Spieler anbelangt. Sehe ich auch so. Und daher passt er auch nicht zum VfL. Ist weiterhin meine Meinung, da er mit seiner Ausrichtung nur was erreichen kann, wenn er auch Qualität hat auf dem Rasen. Das war ja auch mein größter Kritikpunkt bei der Verpflichtung.

VfL-Schreier
Korrekt. Der VfL hat gar nicht das Geld und wird das auch nicht in 10 Jahren haben um die Spieler zu holen, die dieser Trainer für das System, was ihm vorschwebt, benötigt.
Absoluter Volltreffer.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch (vorher: Das macht die Konkurrenz)

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich musste beim VfL spielerisch etwas geändert werden. Um aus dem ewigen Kampf gegen den Abstieg herauszukommen. Klassenerhalt am letzten Spieltag ist nicht wirklich erfolgreich und vor allem nicht auf Dauer nachhaltig. Ich hätte es allerdings mit besseren Spielern im Klassenerhalts-System versucht und die Schwachstellen versucht zu schließen (zum Beispiel mit einem 10+ Tore Mittelstürmer oder mindestens einem Klasse-Aussen).
Fabian/Letsch haben es anders versucht. Kann man machen. Dazu braucht man vermutlich auch keine Über-Spieler. Aber dann müssen gleich viele Transfers sitzen. Dummerweise sass keiner im Sinne des neuen Systems.
Immerhin funktioniert Bernado als linker Außenverteidiger (für mich allerdings zuletzt nicht mehr der Dominator).
Aber warum man das "Altsystem" dann nicht im Januar gestärkt hat? Es kann doch nicht sein, dass man aufgibt, wenn sich Plan A und B zerschlagen.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch (vorher: Das macht die Konkurrenz)

Ungelesener Beitrag von Aden »

In den Vereinen wo richtig Kohle ist und man die Spieler hat um dieses System erfolgreich zu spielen. Wird Letsch wahrscheinlich auch nicht. Als Trainer auf der Wunschliste stehen.
Glück Auf
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch (vorher: Das macht die Konkurrenz)

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. März 2024, 15:15

Aber warum man das "Altsystem" dann nicht im Januar gestärkt hat? Es kann doch nicht sein, dass man aufgibt, wenn sich Plan A und B zerschlagen.
Kann ich mir nur so erklären, dass man halt weiter auf die geplanten Veränderungen setzt. Ich glaube nicht, dass das Thema bei Fabian und Letsch erledigt ist. Genau das ist ja auch meine Befürchtung. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, haben wir in der nächsten Saison gar keine Spieler mehr, die das Klassererhaltssystem spielen können, die sind einfach weg.
Und es werden dann sicher keine neuen Aussenstürmer verpflichtet, sollten Asano und CAA weg sein, passen nicht ins System.
Ich möchte da gar nicht weiter drüber nachdenken.
Und sicher hätte beim VfL nach der letzten Saison etwas verändert werden MÜSSEN. Ein torgefährlicher MS hätte geholt werden müssen und ein 1. Liga tauglicher Rechtsverteidiger. Und man hätte sich schon zum Teil nach Ersatz für Asano, Holtmann, CAA und auch Stöger umschauen müssen. War doch klar, dass die nicht bleiben. Das sieht doch ein Sportdirektor wie die Gespräche laufen. Es sei denn, man hat die Gespräche mit den Spielern, deren Verträge zum Ende dieser Saison auslaufen erst nach Beginn der Saison aufgenommen.
Man hätte die Mannschaft gezielt an den Schwachstellen verbessern müssen.
1. Baustelle war und ist der Angriff.
Das war bis vor kurzem noch unser Prunkstück.
Aber ist eigentlich müssig sich Gedanken darüber zu machen was man hätte anders machen können.
Der Drops ist zumindest für diese Saison gelutscht und wir erleben gerade live, was von den Entscheidungen der Verantwortlichen funktioniert und was nicht.
Und Ende der Saison werden wir sehen, was von unserem Kader übrig geblieben ist.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 19. März 2024, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch (vorher: Das macht die Konkurrenz)

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. März 2024, 15:15
Aber dann müssen gleich viele Transfers sitzen. Dummerweise sass keiner im Sinne des neuen Systems.
Immerhin funktioniert Bernado als linker Außenverteidiger (für mich allerdings zuletzt nicht mehr der Dominator).
Aber warum man das "Altsystem" dann nicht im Januar gestärkt hat? Es kann doch nicht sein, dass man aufgibt, wenn sich Plan A und B zerschlagen.
Bernardo fehlt CAA vor ihm extrem. Das war auch für sein Spiel besser wenn vor ihm einer richtig aktiv draufgegangen ist.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch (vorher: Das macht die Konkurrenz)

Ungelesener Beitrag von Aden »

CAA hat sich was die Defensivarbeit angeht, unter Letsch richtig stark verbessert.
Glück Auf
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Cheftrainer Thomas Letsch (vorher: Das macht die Konkurrenz)

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Alpenbomber hat geschrieben:
19. März 2024, 14:07
Peschels Erben hat geschrieben:
19. März 2024, 08:48
Ich würde unterstellen, dass er mit besseren Spielern auch wesentlich bessere Ergebnisse erzielen könnte
Dann ist er aber hier fehl am
Platz !
Der Trainer soll weg, weil…
…er mit den (für sein bevorzugtes System (welches er schon lange nicht mehr spielen lässt)) falschen und zu schlechten Spielern (des Vereins mit dem zweitgeringsten Budget) die Klasse gehalten hat und es (Stand jetzt) wahrscheinlicher ist, dass er mit den weiterhin falschen Spielern und dem drittgeringsten Budget der Bundesliga erneut wagt die Klasse zu halten?

Wenn sich deine Aussage auf Peschels Erben‘s Aussage bezieht (wovon auszugehen ist), mag ich behaupten, dass jeder Trainer, der dies (mit besseren Spielern bessere Ergebnisse erzielen) nicht schafft, wohl eher Fehl am Platze ist…
Gesperrt