Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Since 1848 hat geschrieben:
26. September 2022, 13:04
Thomas Letsch hat sich meiner Meinung nach sehr gut auf der heutigen PK verkauft.Das er Fussballsachverstand mitbringt konnte man schnell merken.
Ganz ohne :ironic: : Woran?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich finde, dass er ein Upgrade in Sachen Eloquenz ist. Aber das muss man von einem studierten Lehrer auch erwarten. Eloquenz ist sicher auch kein Nachteil. Aber entscheidend ist sie nicht. Wichtig ist auf'm Platz.

Er hat gesagt, was man in einer solchen Situation sagen muss. Den Rest werden wir sehen. In Leipzig geht es los.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Volle Zustimmung @ Kreisklasse!

(Es irritiert mich sehr, wie oft ich das in letzter Zeit schreibe oder zumindest denke :lol: :lol: :lol: )

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Tschuldigung. Ich werde mich bemühen, kontroverser zu schreiben.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Olivia »

:lol: :lol: :lol:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Olivia hat geschrieben:
29. September 2022, 20:02
Volle Zustimmung @ Kreisklasse!

(Es irritiert mich sehr, wie oft ich das in letzter Zeit schreibe oder zumindest denke :lol: :lol: :lol: )

:vfl: :vfl: :vfl:
Das denke ich schon eine lange Zeit !
Wunschdenken ist lediglich ein immerwährender Beitrag für Zuspruch, oder Widersspruch im Diskurs um die
Leistung der Mannschaft!
Naja, jeder hat so sein Rezept um einzuschlafen ! :ugly:
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ich habe einen guten Eindruck und lehne mich vor dem ersten Spiel etwas aus dem Fenster. Die Pressekonferenz war, wie viele gesagt haben, rhetorisch gut. Hat aber auch gezeigt, dass er sich nicht so leicht einwickeln lässt. Und dass er laut Bild neben englisch fließend auch etwas portugiesisch, spanisch und französisch spricht, falls dem wirklich so ist, nötigt mir ganz allgemein Respekt ab und kann bei unserem Kader vielleicht auch nicht schaden. Wobei slawische Sprachen wahrscheinlich auch nicht schlecht wären... ich finde, Thomas Letsch ist ein gestandener Mann, der weiß, was er will. Zumindest hoffe ich das. Sonst ist sowieso die erste Liga aus und vorbei...
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Er wird hoffentlich schnell gesehen haben, was die Mannschaft kann oder besser, was die Mannschaft eben nicht kann.
Entsprechend anpassen.
Ansonsten geht er sicherlich nicht mit in die 2. Liga, geschweige in die Rückrunde 2023. Dann wird das hier genauso eine kurze Geschichte wie bei Atalan.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wir hatten lange keinen "Trainer raus"-Thread mehr. Diesmal könnte es schnell dazu kommen. Frankfurt hat gerade den Tabellenführer erledigt.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von reiner »

mit der mannschaft wie heute vorgestellt, holen wir keinen punkt mehr,gegen wen? dat wäre der knaller 1 punkt nach 34 spieltagen.ins stadion, gehe ich seit jahren schon nicht mehr.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Auch Letsch wird heute gelernt haben. Niemals mehr wird er Goralski Stöger vorziehen oder ohne Angreifer spielen.

Dreierkette ja, das würde ich auf lange Sicht gar nicht mal ausschließen, aber vielleicht erst ein Thema für die WM Pause. Heute hat man sich keinen Gefallen damit getan. Und ganz ehrlich: Der Kader ist schon mehr auf viererkette ausgelegt…
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich frage mich, ob das einfach nur zu ambitioniert war, eine neue Grundordnung in 3 bis 4 Trainingseinheiten einzuspielen. Oder doch bodenlos naiv.
Die neue Grundordnung wurde dann auch mit (noch) ungeeigneten Spielern angegangen. Und so hatten wir trotz 9 Defensiven weniger Kompaktheit als je zuvor. Insbesondere die erste Halbzeit war so abgrundtief schlecht. Unsere spielten ja Flipper. Wenn sie mal den Ball hatten, war der gleich wieder weg. Und zwar beim Gegner.

Ich war ja durchaus auch der Meinung, dass man mit dem schwachen Kader trotzdem mehr erreichen konnte als Reis. Aber vielleicht habe ich mich geirrt. Auf jeden Fall zeigt Letsch, dass es noch viel schlimmer geht.

Redegewandheit in Vorstellungsgesprächen und PKs ist vielleicht doch nicht die Kernkompetenz eines Trainers. Vielleicht kommt ja wenigstens Lernfähigkeit dazu.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ich habe die Aufstellung vor dem Spiel als irgendwas zwischen „mehr als mutig“ und „doof“ bezeichnet… Sie war wohl eher schwachsinnig.

(Ohne jetzt auf einzelne Spieler wie Oermann draufzuhacken, es waren alle überfordert).
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Glückauf hat geschrieben:
1. Oktober 2022, 10:12
Ich habe einen guten Eindruck und lehne mich vor dem ersten Spiel etwas aus dem Fenster. Die Pressekonferenz war, wie viele gesagt haben, rhetorisch gut. Hat aber auch gezeigt, dass er sich nicht so leicht einwickeln lässt. Und dass er laut Bild neben englisch fließend auch etwas portugiesisch, spanisch und französisch spricht, falls dem wirklich so ist, nötigt mir ganz allgemein Respekt ab und kann bei unserem Kader vielleicht auch nicht schaden. Wobei slawische Sprachen wahrscheinlich auch nicht schlecht wären... ich finde, Thomas Letsch ist ein gestandener Mann, der weiß, was er will. Zumindest hoffe ich das. Sonst ist sowieso die erste Liga aus und vorbei...
Kopf einziehen, es regnet jetzt Gülle :mrgreen:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Den Start also direkt mal richtig verkackt. Willkommen in Bochum, hier muss das Gehaltsgefüge passen. Der Rest ist schxxxegal.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Schade das Golfsburg noch gewonnen hat, so zahlen wir nach der Winterpause drei Trainer.
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von thn »

Kreisklasse hat geschrieben:
1. Oktober 2022, 19:44
Ich frage mich, ob das einfach nur zu ambitioniert war, eine neue Grundordnung in 3 bis 4 Trainingseinheiten einzuspielen. Oder doch bodenlos naiv.
Also ich tippe auf letzteres …
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

taktisch katastophal!
Was hat Letsch sich dabei wohl gedacht?

Seinen Mentoren vom Giftpisse-Hersteller zu beweisen, wie sehr er ihre "reine Lehre" verinnerlicht hat?
Etwas Lob von Rangnick zu erhaschen? Oder seinem Buddy Rose ein Gastgeschenk zu machen?
:ironic:
oder Galgenhumor.

Also so gehts nicht...
Realist
Beiträge: 574
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Realist »

Zumindest hat man nun gesehen warum er nach 3 Spieltagen / 0 Punkten bei Erzgebirge Aue entlassen wurde.
Nach der Entlassung machte man in Aue das was man als potentieller Abstiegsverein tun muss und hielt die Klasse.
Kann man ja mal drüber nachdenken -am Besten vorher schon- Hr.Fabian..
Gesperrt