Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Den Start also direkt mal richtig verkackt. Willkommen in Bochum, hier muss das Gehaltsgefüge passen. Der Rest ist schxxxegal.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Schade das Golfsburg noch gewonnen hat, so zahlen wir nach der Winterpause drei Trainer.
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von thn »

Kreisklasse hat geschrieben:
1. Oktober 2022, 19:44
Ich frage mich, ob das einfach nur zu ambitioniert war, eine neue Grundordnung in 3 bis 4 Trainingseinheiten einzuspielen. Oder doch bodenlos naiv.
Also ich tippe auf letzteres …
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

taktisch katastophal!
Was hat Letsch sich dabei wohl gedacht?

Seinen Mentoren vom Giftpisse-Hersteller zu beweisen, wie sehr er ihre "reine Lehre" verinnerlicht hat?
Etwas Lob von Rangnick zu erhaschen? Oder seinem Buddy Rose ein Gastgeschenk zu machen?
:ironic:
oder Galgenhumor.

Also so gehts nicht...
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Realist »

Zumindest hat man nun gesehen warum er nach 3 Spieltagen / 0 Punkten bei Erzgebirge Aue entlassen wurde.
Nach der Entlassung machte man in Aue das was man als potentieller Abstiegsverein tun muss und hielt die Klasse.
Kann man ja mal drüber nachdenken -am Besten vorher schon- Hr.Fabian..
H.W. Eggeling
Beiträge: 77
Registriert: 22. Juni 2019, 08:52

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

Das schlimmste ist ja, daß man für ihn noch Ablöse bezahlt hat :? . Wer dafür verantwortlich ist, der gehört entlassen.
Kein Geld für bundesligataugliche Spieler (dafür Förster und Co.) ,aber für diesen Übungsleiter hat man es. In 2 Monaten spätestens muss man ihm Abfindung zahlen, da ist vielleicht noch nicht mal seine gesamte Ablöse an die Holländer beglichen :lol: . Peinlich.
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Realist hat geschrieben:
2. Oktober 2022, 10:01
Zumindest hat man nun gesehen warum er nach 3 Spieltagen / 0 Punkten bei Erzgebirge Aue entlassen wurde.
Das hatte damals primär andere Gründe.

Aber wie gesagt: Er muss Schlüsse aus dem ersten Spiel ziehen und entsprechend anpassen. Sonst wird seine Zeit hier auch recht kurz. Im Hauruck Verfahren ein System durchdrücken wird bei uns nicht funktionieren.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 2. Oktober 2022, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Realist »

'' Die anderen Gründe'' - Schwiegersohn vom Präsidenten sind mir bekannt.
Allerdings rügte selbiger nicht den Menschen Letsch,sondern DIE SPIELWEISE für einen potentiellen Abstiegskandidaten.
Womit er ganz sicher Recht hatte.
Aue in der 2.Liga und Wir in der 1.Liga laufen den anderen Vereinen technisch hinterher.
Und da spielt man nicht mit Dreierkette.Das machen Barcelona,Liverpool,RB,Bayern,Ajax weil sie in den betreffenden Ligen den anderen technisch überlegen sind..

In Aue und Bochum funktioniert das nicht! Da muss man wie Funkel Antifussball spielen,und nicht versuchen mit zu spielen!
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Realist »

Mr.Hahn,gerade gegen Köln hast du es doch gesehen.
Köln mit 7 Englischen Wochen am Stück,waren doch laut Baumgart fast am Limit.
Selbst DIE zogen uns am Nasenring durchs Dorf.
Oder man ist so ''BlauWeiss verblendet'' das es man es nicht sehen WILL!

Mir jedenfalls blutet mein Herz nach 61 Jahren VfL...
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Kreisklasse hat geschrieben:
1. Oktober 2022, 17:47
Wir hatten lange keinen "Trainer raus"-Thread mehr. Diesmal könnte es schnell dazu kommen. Frankfurt hat gerade den Tabellenführer erledigt.
Ich bin da noch unentschieden.

TRAINER RAUS !

VORSTAND RAUS !


Oder 2 Threads eröffnen ? Am besten gleich morgen, am Tag der Deutschen Einheit. :mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Der Trainer hat weiterhin seine Chance verdient.
Gegen Frankfurt muss allerdings erkennbar sein, dass er auch die richtigen Schlüsse aus dem (seit längerer Zeit) schlechtesten Spiel gezogen hat.
Selbst beim 0:7 gegen Bayern hatten wir mehr Zugriff auf das Geschehen.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

ich kann mir gut vorstellen, dass in der Kabine sein Kredit schon verbraucht ist.

So eine Einstellung und Aufstellung. Da zweifeln doch Profis viel eher noch als wir Anhänger.

Soares und Gamboa als Schienenspieler. Horn als Innenverteidiger. Stöger draußen....
Das war doch irre!
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von thn »

BornInCastrop hat geschrieben:
2. Oktober 2022, 19:39
ich kann mir gut vorstellen, dass in der Kabine sein Kredit schon verbraucht ist.
Das war doch irre!
Treffend zusammengefasst!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

„ Was erlauben sich Letsch mit Startaufstellung vom Samstag ?“

Das war der erste Kommentar des Kellners gestern Abend beim Griechen meines Vertrauens und ehrlich gesagt werde ich da immer noch nicht schlau draus. OK wenn er jetzt wirklich einen Tag vorm Spiel ins kalte Wasser geworfen wurde hätte ich es irgendwie nachvollziehen können aber so hatte er tagelang Zeit sich die Mannschaft anzusehen und sich zu erkundigen und was weiß ich noch alles, völliges Unverständnis meinerseits. Ich hoffe nur eindringlich das wir uns da nicht die nächste Nulpe ins Boot geholt haben, denn ich war eigentlich richtig guter Dinge bezüglich seiner PK‘s vorab.
Samstag wird sich zeigen wo die Reise hingeht, ich ahne irgendwie schlimmes und hoffe das ich mich irre.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Realist hat geschrieben:
2. Oktober 2022, 10:01
Zumindest hat man nun gesehen warum er nach 3 Spieltagen / 0 Punkten bei Erzgebirge Aue entlassen wurde.
Nach der Entlassung machte man in Aue das was man als potentieller Abstiegsverein tun muss und hielt die Klasse.
Kann man ja mal drüber nachdenken -am Besten vorher schon- Hr.Fabian..
Es war in Aue sogar nach zwei Spieltagen.

Aber ja, ich muss gestehen, auch mir ging dieser Gedanke nach dem Spiel durch den Kopf.

Natürlich hat Letsch eine zweite Chance jetzt gegen Frankfurt verdient. Aber diese Debut-Aufstellung bleibt in Erinnerung, hoffentlich nicht auch bei den Spielern….

Dass Stöger spielen muss muss mir als Trainer nach zwei Minuten im Training klar sein, sofern ich nicht die ersten Saisonspiele des VfL verfolgt habe, was Unprofessionell wäre.
Antworten