Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Kreisklasse hat geschrieben:
4. Oktober 2022, 15:47
Letsch mit Trainingsleistungen bei heutigem Training unzufrieden
Wer es nicht lesen kann. Er meint, die Einheit könne man weitgehend wegwerfen. Und rudert später zurück.
Oh weh, ein weiteres Beispiel für einen unbrauchbaren Spirit in der Mannschaft. Wer nach 8 Spieltagen so desaströs dasteht und im Training nicht alles gibt, muss ganz schnell aussortiert werden.
Oder hat er ein System trainieren lassen, was alle überfordert hat?

Ich gehe mal davon aus, dass meine erste Spieltags Eröffnung auch die letzte sein wird ;)
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich bin auch noch zur Volksschule gegangen. Da gab es nicht mal Raider. Aber mein erstes ungeplantes schulfrei bei Adenauers Beerdigung.
Dennoch habe ich die Änderung mitbekommen. Schließlich ist meine Tochter Grundschullehrerin.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Da hast du Glück. Ich habe die Änderungen ja auch mitbekommen. Irgendwann und sehr viel später allerdings. Am Dienstag den 25. April 1967 saß ich mit meinem Vater auch vor dem SW-Fernseher. Den Spruch mit Raider und Twix konnte ich mir nicht verkneifen, obwohl ich mit MARS (macht mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel) und Nuts (Nuts hat's) groß wurde. Ach ja, früher ... :roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 256
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

War eigentlich jemand dort oder ist das immer noch nichtöffentlich?
Ich meine, wenn er letzte Woche so viele positive Ansätze gesehen hat und nun (nach dem Unverständnis, das er auch selbst geerntet hat) die Truppe gar nichts mehr taugt, würde man ja durchaus gerne eine zweite Meinung hören.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
gorxinho
Beiträge: 343
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Kreisklasse hat geschrieben:
4. Oktober 2022, 15:47
Letsch mit Trainingsleistungen bei heutigem Training unzufrieden
Er meint, die Einheit könne man weitgehend wegwerfen. Und rudert später zurück.
Fängt früh an, Nerven zu zeigen.
Möglicherweise stellt sich diese Trainerverpflichtung in wenigen Wochen als ein Missverständnis à la Atalan heraus. Dieses öffentliche Anprangern von Spielern (Stöger) und nicht gelungenen Trainingseinheiten, passt so gar nicht zum üblichen "Internes bleibt bei uns intern" Vereins-Motto. Ich weis nicht ob der Trainer sich und der Mannschaft damit einen Gefallen tut. Und vor allem weis ich nicht wie lange die Mannschaft da mitzieht.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Winne »

mit-glied68 hat geschrieben:
4. Oktober 2022, 16:23

Oder hat er ein System trainieren lassen, was alle überfordert hat?
War eigentlich ganz einfach.
Cgru2soW0AAYHVO.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die Schildkröte geübt und zur Schnecke gemacht worden.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von reiner »

habe gesagt,dass der vfl bald 2trainer bezahlen muß und ich bleibe dabei. das gab es schon mal unter herrlich,dass öffentliche anprangern,danach war er weg.
was ich aber absolut nicht verstehe ist,dass letsch letze woche noch lob aussprach und nun? für mich stimmt da hinten und vorne gar nichts mehr,ein aluhut :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Na Leute !
Wer von Euch hat denn einennTrainerschein ?

Jene, die einen haben ,können bestimmt eher was zu der Gefühlslage von Letsch beitragen , als nur in böses Gemeckere einzustimmen.
Ein Trainer der, wie die argen Kritiker selber als Befund beschreiben , einen Trümmerhaufen übernommen hat, wird
jetzt schon in Bausch und Bogen runtergemacht,
Nach einem Spiel....., das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen !!
Seid ihr möglicherweise spychisch instabil ?
Will nich "krank" sagen !
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wer sich den Job als Trainer des VfL aktuell antut, der sucht vermutlich den besonderen Kick. Selbst als Mitglied, Fan und DK Besitzer kann ich diesem Verein aktuell nichts Positives abgewinnen. Totalversagen auf ganzer Linie. Selbst die Fans der Erzrivalen haben nur noch Mitleid 😡😡😡
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Rumpelfuß hat geschrieben:
4. Oktober 2022, 17:20
War eigentlich jemand dort oder ist das immer noch nichtöffentlich?
Ich meine, wenn er letzte Woche so viele positive Ansätze gesehen hat und nun (nach dem Unverständnis, das er auch selbst geerntet hat) die Truppe gar nichts mehr taugt, würde man ja durchaus gerne eine zweite Meinung hören.
Ich habe mir das Dienstag- Nachmittag Training angeschaut.Viel gutes habe ich nicht gesehen.Funny hat als erstes Übung mit zwei Gruppen Kurzpassspiel trainiert,meine Güte sah das schlecht aus .Pässe über 3-5 Meter ohne Gegenspieler kamen alles andere als gut beim Mitspieler an . Entweder zu lasch ,zu feste ,zu ungenau oder so das der Ball kurz vorher auftickte und schwer zu stoppen war.Zu bewundern gab es auch einige Flanken mit Torabschluss ,ich sag mal so im Spiel hätte das Fangnetz viel Arbeit gehabt .Da kam verdammt wenig aufs Tor ,noch seltener ins Tor.Ähnlich wie beim Warmschießen vor dem Spiel .Beim Spiel auf kleinem Feld war anscheinend ein geordneter Spielaufbau unerwünscht .Bei gehaltenen Bällen mussten die Torhüter diese weit nach vorne werfen ,so flogen bei diesem Spiel mehr Bälle durch die Luft als diese geschossen wurden.Ein Wort noch zum neuen Coach,ich habe ihn gesehen,aber selten gehört.Ich kann nur hoffen das das Training so schlecht war weil es öffentlich war und man nicht zu viel zeigen wollte .😉
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ich möchte das nicht glauben
Screenshot_20221005-163107_Samsung Internet.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Würde mich nicht wundern. Sicherlich sind verschiedene Bonuszahlungen für unterschiedliche Szenarien vereinbart worden. Sollte Letsch (nach einem hoffentlich immer noch irgendwie vermeidbaren Abstieg) tatsächlich den direkten Wiederaufstieg schaffen, würde ich mir die Freude darüber bestimmt nicht dadurch trüben lassen, dass ein paar Extrakröten gen Vitesse wandern...
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 256
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

@Since 1848:
Danke dafür.
Wenngleich ich gerade feststelle, dass ich gegen mein eigenes Gebot verstoßen habe:
du sollst nur Fragen stellen, wenn du sicher bist, dass du mit der Antwort umgehen kannst.
:(
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ob Letsch am Ende überhaupt mit in die 2te Liga geht, steht ja noch in den Sternen. Ob er im Januar hier noch Trainer ist genauso. Dafür braucht es erstmal ein paar Fortschritte. Angefangen am Samstag.
Nochmal eine "Leipzig Vorstellung" und der Mann ist direkt angezählt.

Ein Anteil für Vitesse bei Wiederaufstieg wäre sicherlich verschmerzbar.
Aber wie gesagt, bis dahin fließt noch ordentlich Wasser die Ruhr runter.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 5. Oktober 2022, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten