Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Block_N hat geschrieben:
30. November 2023, 13:16
Man kann ja als Alternative Dirk Schuster holen
Oder Urs Fischer. Doch das will man ja nicht zahlen. Für 1,- Euro gibt es halt auch nur 1,- Euro Qualität.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 30. November 2023, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Usr Fischer würde nach seinen Erfolgen bei Union Berlin, die ihn europaweit bekannt gemacht und bis in die Champions League geführt haben, sicher nicht zum abstiegsbedrohten VfL Bochum wechseln. Bisschen mehr Realismus, bitte.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2748
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Realismus statt Pessimismus !

Verstehe zum Teil die Ignoranz von Manchem
gegenüber TL auch absolut gar nicht.

Ob Urs Fischer (Wunschdenken), Dirk Schuster
oder (seit gestern mit Vertragsauflösung
wieder auf'm Markt) Thomas Reis !

Wer will das ???
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 3265
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Liegt es daran, dass Letsch Alademiker ist, Mathematiklehrer oder ein guter Rhetoriker? Warum gibt es hier bei einigen lautstarken Trommlern so wenig Kredit? Nach dem erfolgreich erfüllten unmöglichen Auftrag im letzten Jahr.
Klar hat Letsch Fehler gemacht. Beispielsweise Spieler falsch eingeschätzt. Keine bundesligareifen Schienenspieler = keine Dreierkette. Aber dadurch ist dieses System doch nicht falsch. Alonso macht es mit den richtigen Aussen vor. Immer mehr werden es nachmachen.
Gut, dass es Ende der 90er noch kein Forum gab. Dann würden wir immer noch Libero mit Vorstoppern spielen. Und untergehen wie die deutsche Nationalmannschaft in 1998.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 280
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Kreisklasse hat geschrieben:
30. November 2023, 14:04
Gut, dass es Ende der 90er noch kein Forum gab. Dann würden wir immer noch Libero mit Vorstoppern spielen. Und untergehen wie die deutsche Nationalmannschaft in 1998.
Oder die EM gewinnen wie die Griechen 6 Jahre später. Man weiß es halt nie... ;)
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Alpenbomber
Beiträge: 469
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Kreisklasse hat geschrieben:
30. November 2023, 14:04
Alonso macht es mit den richtigen Aussen vor. Immer mehr werden es nachmachen.
Bei Vergleichen jeglicher Art, wird hier im Forum immer gerne der Äpfel und Birnen - Vergleich hervorgeholt.
Da frag ich doch, wer spielt eigentlich sonst noch eine erfolgreiche 3er Kette :?:

Die Wette gehe ich im übrigen ein, bei einer gleichstarken Mannschaft gewinnt die 4er Kette.

Sonst gilt: Wenn wir die Klasse halten, egal ob erschummelt oder verdient, sind ALLE glücklich.
lacuca
Beiträge: 964
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Was für ein unnötig dämlicher Zeitpunkt! Damit könnte Fabian sich sein eigenes Grab frühzeitig geschaufelt haben.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die Griechen haben die EM aber mit zehn Vorstoppern und einem defensiven Torwart gewonnen :shock: furchtbar anzuschauen, trotzdem fand ich es damals cool.

Der Zeitpunkt ist schon überraschend, die Verlängerung an sich aber nicht unfolgerichtig, ich gehe da auch mit und habe noch Kredit zu vergeben
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

P. Rentsch hat geschrieben:
30. November 2023, 13:26
Usr Fischer würde nach seinen Erfolgen bei Union Berlin, die ihn europaweit bekannt gemacht und bis in die Champions League geführt haben, sicher nicht zum abstiegsbedrohten VfL Bochum wechseln. Bisschen mehr Realismus, bitte.
Woher weißt du das ? Hast du ein Interview mit ihm geführt? Immerhin hat ein Herr Lettau lange Zeit mit ihm gearbeitet. Könnte doch ein Pluspunkt für den VfL sein. Ist aber jetzt egal, Monatelang schwache Leistungen reichen aus, selbst mit Kritik von Herrn Lettau, um ihm einen Zweijahresvertrag anzubieten. Als wenn es keine anderen Trainer gibt.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 30. November 2023, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kreisklasse hat geschrieben:
30. November 2023, 14:04
Liegt es daran, dass Letsch Alademiker ist, Mathematiklehrer oder ein guter Rhetoriker? Warum gibt es hier bei einigen lautstarken Trommlern so wenig Kredit? Nach dem erfolgreich erfüllten unmöglichen Auftrag im letzten Jahr.
Wieviel Kredit soll es denn noch sein ? Bis zum Ende der Saison ? Reichen nicht die Monate seit Juli ? Und nochmal, nicht er hat den Auftrag ausschließlich erfüllt sondern ebenfalls die Schwäche oder Fairness der Konkurrenz, bei 72 eigenen Gegentreffern. Ich erwähne mal den Ehrgeiz der Gladbacher gegen Augsburg, die selten dämliche Rote Karte des Leverkuseners, den Ausgleich in Berlin wo man eigentlich schon auf der Verliererstraße war und nur durch die Dämlichkeit der Hertha die den Sack nicht zu machten usw. Also man muss Letsch jetzt nicht als Übertrainer hinstellen. Und das zeigt sich jetzt wieder. Letzte Saison hieß es, es ist nicht sein Kader. Dann bleibt auch dabei, denn jetzt ist es sein Kader und er bringt es bislang nicht. Über Monate. Und da ist es mir egal ob er sich so toll ausdrücken kann oder Akademiker ist. Polemik pur.

VfL-Schreier
Aden
Beiträge: 1211
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Aden »

Habe mich letzte Saison, bei den von Schreier erwähnten spielen. Immer gefragt, was stimmt da nicht mit den Schiris und dem VAR. Wollen die uns unbedingt in Liga 1 halten? Deshalb habe ich damals schon. Die Leistung von Letsch am Klassenerhalt nicht so überbewertet.
Glück Auf
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

In keinem der Spiele hat ein Schiri einen groben Fehler gemacht und dass Gladbach noch mal alles reingehauen hat, ist doch nur fair, so gehört es sich, alles andere wäre wettbewerbsverzerrend. Das wäre schon abenteuerlich, das dem Trainer anzulasten
BOJU
Beiträge: 2572
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Also das letztes Jahr war schon ein Wunder. Und auch eine besondere Energieleistung. Da will ich Letsch nichts absprechen, auch wenn er da schon eigentlich den einen oder anderen Fehler zu viel gemacht hat.

Jetzt, wo er aber seinen Kader zusammenstellen konnte, sieht man leider das es nicht richtig passt. Letsch hat sich verrannt. Immerhin ist jetzt der Versuch da etwas anderes zu machen. Dann kommen aber so wirre matchpläne wie gegen heidenheim zusammen. Wo man stur durch die mitte wollte.

Letsch entfernt sich von der vfl dna der letzten Jahre. Und das bringt offensichtlich keine Ergebnisse. Das man da verlängert ist einfach nur unverständlich. Der Ärger, bzw. die Verwunderung über diese entscheidung sollte doch nicht überraschen
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 280
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Mit ein paar Stunden Abstand…

Als vor ziemlich genau 6 Jahren die Meldung reinkam, dass Hochstätter den Vertrag mit Rasiejewski verlängert hatte, habe ich spontan meine Mitgliedschaft gekündigt und bin erst wieder eingetreten, als diese Posse beendet war.
Ganz so schlimm ist es diesmal nicht, ich kann mir zumindest vorstellen, dass wir die Kurve bekommen und Platz 14 ist sicherlich kein Entlassungsgrund.
Der Zeitpunkt für eine Verlängerung erschließt sich mir trotzdem nicht.
In den ersten 12 Spielen unter Letsch holte man 18 Punkte.
Aus der gleichen Anzahl Spiele der aktuellen Saison resultieren trotz Spielerverpflichtungen nach Trainerwünschen und kompletter Vorbereitung deren 10.
Das mag noch kein Grund sein, in den Panikmodus zu verfallen, aber das genaue Gegenteil muss man nun auch nicht zwingend als Mittel der Wahl betrachten.
Und wenn die frohe Botschaft zudem noch zwei Tage nach der JHV verkündet wird, drängt dies Rückschlüsse auf, die mich nicht wirklich zuversichtlich stimmen.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3890
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Rumpelfuß hat geschrieben:
30. November 2023, 20:39
Mit ein paar Stunden Abstand…

Als vor ziemlich genau 6 Jahren die Meldung reinkam, dass Hochstätter den Vertrag mit Rasiejewski verlängert hatte, habe ich spontan meine Mitgliedschaft gekündigt und bin erst wieder eingetreten, als diese Posse beendet war.

Fast schon vergessen, aber ja, howie hat das damals tatsächlich auch noch gemacht. Wahnsinn, alles noch nicht so lange her, gefühlt dennoch eine Ewigkeit.
RAM1501
Beiträge: 1109
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

SF7 hat geschrieben:
30. November 2023, 11:05
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2023/ ... verlangert

Er hat verlängert
Na toll🥳🥳
DAS kann ich nicht glauben. Das ist für mich unfassbar, Freifahrtschein in die 2. Liga.
Bin echt geschockt.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 30. November 2023, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
RAM1501
Beiträge: 1109
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
30. November 2023, 11:36
...
Denn trotz Klassenerhalt ist unter seiner Regie noch keine wirkliche Konstanz reingekommen.
Und eine Entwicklung schon mal gar nicht.
Zuletzt geändert von Toto am 30. November 2023, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Joe the Moe
Beiträge: 1013
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Mich überrascht die Verlängerung. Finde den Zeitpunkt absolut unglücklich, ohne was gegen Letsch zu haben. Aber die Leistungen diese Saison sind ja nicht so, dass die anderen bei Letsch Schlange stünden.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Etwas amüsant wie sich eine handvoll User einfach auf Letsch eingeschossen und verrannt hat. Dabei sind und bleiben es Einzelmeinugen einer Minderheit, die keinesfalls die Stimmung im Stadion gegenüber dem Trainer, noch der vereinsnahen Medien oder gar innerhalb des Vereins widerspiegeln. Es existiert nur hier innerhalb des Foren-Kosmos. Eigentlich könnte man das ignorieren.

Ich will mir mal aber kurz auf ein paar Sachen eingehen. Jetzt also spielen wir auswärts unansehnlich und nur durch die Mitte etc.? Nur zur Erinnerung, letzte Saison haben wir auswärts noch Hauruck- und Harakiri-Fußball auswärts betrieben. Da hieß es, ob wir nicht in der Lage sind einfach mal den Bus vor dem Tor zu parken und einen Punkt mitzunehmen, anstatt ständig versuchen mitzuspielen und auf den Sack zu bekommen.

Und genau das machen wir jetzt. Ist nicht schön, aber bisher auswärts effektiv. Aber anstatt das anzuerkennen, kommt von denselben Leuten, dass wir ja auswärts unattraktiv spielen und keine Entwicklung erkennbar ist. Jetzt reicht der hässliche Punkt nicht mehr, jetzt muss es auch schöner Fußball sein. Ahja, das ist doch albern.

Dann auch das wir erst einen Sieg nach 12 Spielen haben. Ja das ist nicht viel, sehr wenig sogar. Gebe ich zu. Aber entscheidend ist doch, wo man mit diesem Sieg in der Tabelle steht! Und da sind wir nicht abgeschlagen am Tabellenende, sondern man glaubt es kaum, nach einem Drittel der Saison voll im Geschäft! Andere würden gern mit uns tauschen. Das kann man weder leugnen, noch weg diskutieren. FAKT. Und nur zur Erinnerung, unter Koller haben wir es einmal gar geschafft nach der Hinrunde nur einen Sieg zu haben und sind am Ende trotzdem dringeblieben. Und wenn wir am Ende mit nur 5 Siegen die Klasse halten, weil der Rest noch schwächer ist, dann werde ich Letsch dafür auch feiern.

Und dann noch zu dem Zeitpunkt der Verlängerung. Wie PeschelsErben schon geschrieben hat, ja es ist mutig, aber es ist richtig. Das hat jetzt eine Signalwirkung. Und es hat ja auch was mit Wertschätzung und Vertrauen zu tun, wenn ich mit jemanden nicht erst um 5 vor 12 in die Gespräche gehe. Wertschätzung und Vertrauen, na vielleicht klingelt ja bei dem ein oder anderen da noch etwas. Auch hier hat die Vereinsführung aus Fehlern der jüngeren Vergangenheit dazugelernt.

Und man stelle sich nur vor, wir lassen den Vertrag bis in den April so laufen, es entwickelt sich alles gut, Letsch erhält ein besseres Angebot und geht dann für einen feuchten Händedruck. Dann sind es hier genau dieselben, die sich das Fähnchen dann im Winde zurecht drehen und plötzlich andersherum argumentieren. "Wie konnte man nur....blablabla", "dilettantisch", "gibt es nur in der Pommesbude in Bochum". Ich kenne die Texte schon auswendig.

Die Entscheidung ist mutig und sie kann sich auch in 3-4 Monaten als falsch erweisen. Das Geschäft ist unerbittlich und schnelllebig. Aber es galt heute eine Entscheidung, auf Grundlage der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart für die nahe Zukunft zu treffen. Und da ist eine Vertragsverlängerung die einzig richtige und logische Entscheidung. Und das sieht die überwältigende Mehrheit in der Fanszene ebenso. Nur hier halt eine handvoll Leute nicht.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 1. Dezember 2023, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
lacuca
Beiträge: 964
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Und man stelle sich nur vor, wir lassen den Vertrag bis in den April so laufen, es entwickelt sich alles gut, Letsch erhält ein besseres Angebot und geht dann für einen feuchten Händedruck.
War das nicht auch die Begründung für die Verlängerung mit Hofmann? Schade, dass der nicht mehr für einen feuchten Händedruck gehen kann.
Zuletzt geändert von Toto am 30. November 2023, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat kenntlicher gemacht
Gesperrt