Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Peschels Erben hat geschrieben:
17. Oktober 2022, 07:41
Man kann es irgendwie verstehen, wenn der Trainer sagt, er habe kein so schlechtes Spiel gesehen. Das Spiel betrachtet vom VfL sah wirklich gut aus. Früh drauf, Ballgewinne etc. Im Mittelfeld standen wir sehr sehr gut. Auch vorne war einiges gutes dabei.

Hinten bleibt unsere Baustelle. Sowohl Gambo, als auch Danilo waren leider vllig überfordert und vor allem nicht schnell genug!

Ich weiß es auch nicht.
..............Sowohl Gambo, als auch Danilo waren leider vllig überfordert , jo !

Erschreckend, aber auch z.T. verständliche Tatsache , da beide ihre gesundheitlichen Probleme noch Wochen
als Ballast abarbeiten müssen !
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ruhrpott hat geschrieben:
17. Oktober 2022, 10:01
So wie Reis es vorher probiert hat mit 7 Niederlagen am Stück?
Diese Mannschaft kann kein Trainer der Welt in der Liga halten.
Da folgte man ihm ja schon nicht mehr. Aber ich bin überzeugt, mit einem verständlichen defensiven System, wo auch ein Losilla unterstützt wird, wo man die Räume eng macht, würde es auch funktionieren. Aber nicht so. Da werden so einige Spieler überfordert, wo ich dann ganz schnell wieder bei meinen Vorbehalten, Letsch und Arnheim bin.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Realist hat geschrieben:
17. Oktober 2022, 10:21
VfL Schreier: Was können sie denn?

Igelst du dich bei RB ein,kriegst du 4
Stehst du in Stuttgart höher,kriegst du 4
Einigeln mit einer Dreierkette war das ja nicht gerade in Leipzig. Und Stuttgart für mich auch wieder zu hoch. Und das will Letsch durchdrücken. Und daran ist er auch nach wenigen Wochen in Aue gescheitert.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Peschels Erben hat geschrieben:
17. Oktober 2022, 10:46
Natürlich ist es nun einfacher zu sagen, dass ein anderer Trainer passender wäre. Butscher hatte ja versucht einfach sehr sehr defensiv zu stehen. Was auch tatsächlich in einem Spiel funktionierte (zumindest teilweise). Auf lange Sicht verliert man dann die Spiele halt 1:0 und nicht 4:1, aber verlieren wird man trotzdem.

Eine Entwicklung ist klar zu sehen. Nicht im Ergebnis aber vom Ansatz her.
Und da braucht es halt auch die Erfahrung eines Funkel. Das wäre für mich der richtige Trainer für jetzt gewesen. Ich weiß, ich bin tief gesunken, :oops:

Was nützt die Entwicklung, wenn das Ergebnis nicht stimmt ?

VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Funkel ist im Ruhestand. ;)
Ich hätte es in der aktuellen Phase eher mit Neuhaus probiert. Aber man hat sich nun für Letsch entschieden und folglich muss er ebenso liefern. Einen Freifahrtschein hat er nicht. Mischung aus Richtung und Ergebnisse werden benötigt. Ein sang und klangloser Abstieg bietet keine Basis für eine Fortsetzung in Liga 2.

Das ist halt ein schwieriger Tanz, gerade im Zusammenspiel mit dem aktuellen Kader. Deswegen wie mehrmals gesagt, war ich kein Freund von Sätzen aller auch in Liga 2 etc. Dafür braucht es Bedingungen.
Das klappt am Ende nicht, wenn du überwiegend durch die Liga stolperst.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
17. Oktober 2022, 11:51
Funkel ist im Ruhestand. ;)
Ich hätte es in der aktuellen Phase eher mit Neuhaus probiert. Aber man hat sich nun für Letsch entschieden und folglich muss er ebenso liefern. Einen Freifahrtschein hat er nicht. Mischung aus Richtung und Ergebnisse werden benötigt. Ein sang und klangloser Abstieg bietet keine Basis für eine Fortsetzung in Liga 2.

Das ist halt ein schwieriger Tanz, gerade im Zusammenspiel mit dem aktuellen Kader. Deswegen wie mehrmals gesagt, war ich kein Freund von Sätzen aller auch in Liga 2 etc. Dafür braucht es Bedingungen.
Das klappt am Ende nicht, wenn du überwiegend durch die Liga stolperst.
Mit der richtigen Nichtabstiegsprämie, holt man auch den wieder aus dem Ruhestand. :lol:

Ansonsten, sehe ich alles genauso.

VfL-Schreier
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Realist »

Schreier,dass ist so nicht richtig..
Wenn du Dreierkette spielst,sind die Aussenpositionen höher gestellt ( Sorares und Gambo).
Dazu kam es aber garnicht,weil RB von der ersten Minute an ein Spiel auf ein Tor gestaltete.Und das über 90 Minuten.
Daher macht man aus einer Dreierkette eine Fünferkette.
Und so war es in Leipzig mit 17:2 Torschüssen und 70-30% Ballbesitz..

Entweder du hast das Spiel nicht gesehen,oder du betrachtest ein ''einigeln' anders als ich!
Zur Erinnerung: Das war das Spiel ohne Stöger,dafür mit dem defensiven Part eines Doppelsechsers!

nutzte alles nichts..0:4
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Mit diesem Kader kannst du spielen wie du willst, es wird einfach nicht besser.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Realist hat geschrieben:
17. Oktober 2022, 12:17
Schreier,dass ist so nicht richtig..
Wenn du Dreierkette spielst,sind die Aussenpositionen höher gestellt ( Sorares und Gambo).
Dazu kam es aber garnicht,weil RB von der ersten Minute an ein Spiel auf ein Tor gestaltete.Und das über 90 Minuten.
Daher macht man aus einer Dreierkette eine Fünferkette.
Und so war es in Leipzig mit 17:2 Torschüssen und 70-30% Ballbesitz..

Entweder du hast das Spiel nicht gesehen,oder du betrachtest ein ''einigeln' anders als ich!
Zur Erinnerung: Das war das Spiel ohne Stöger,dafür mit dem defensiven Part eines Doppelsechsers!

nutzte alles nichts..0:4
Beides, ich habe es nur im Liveticker verfolgt und unter einigeln verstehe ich Beton anrühren. Wie ein 5-4-1 ;)

VfL-Schreier
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich habe mir jetzt 2 PKs angetan und möchte wirklich mal wissen, worin da das rhtorische Upgrade zu Reis liegen soll. Gehört habe ich nur Floskeln und Ausweichmanöver (letztere natürlich verständlich, wenn es darum geht, nicht zu viel über kommende Taktik, Aufstellung usw. zu verraten).
Auch die angeblich überragende Sachkompetenz wurde mir, zumindest aus den gemachten Ausführungen, nicht ersichtlich.
Liegt es vielleicht am süßen süddeutschen Akzent oder der polierten Kopfhaut?

Und inhaltlich zum Stuttgart-Spiel: "Gutes Spiel gemacht" bei einer 1:4-Niederlage gegen die einzig noch sieglose Mannschaft?
Ganz ernsthaft gefragt: Kann mir jemand auch nur eine von uns herausgespielte Chance nennen???

Ich hoffe nur, dass es sich um einen Versuch handelt, die Mannschaft starkzureden, ansonsten haben wir einen Trainer mit einem echten Wahrnehmungsproblem...
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Rhetorisch liegen da schon Welten zwischen. Reis mit seinem ewigen "Bestmöglichen" in jedem 3ten Satz. Und jede 3te Antwort mit "Was heißt..." einleiten.

Aber egal, das ist kein Rhetorik Kurs. Letsch muss eine Richtung auf Strecke und auch Punkte liefern. Sonst wird seine Zeit bei uns eher kurz.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Entscheidend is auf‘m Platz nicht in der Pressekonferenz!
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Genau das habe ich schon nach der Vorstellung gesagt. Wenn die Ergebnisse stimmen, ist es allerdings kein Nachteil, wenn der Trainer redegewandt Siege analysieren kann. Umgekehrt stört zu viel Eloquenz sogar.
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das war damals auch der Vorwurf der Ücken an Tedesco. Alle haben bestätigt das er ein absoluter Fachmann ist. Aber die Spieler konnten seinen komplexen taktischen Ausführungen nicht mehr folgen, verstehen.
Glück Auf
richrather
Beiträge: 73
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von richrather »

Unsere Spieler sind bestimmt schlauer als die Gelsenkirchener. ;)
Antworten