Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus
Beiträge: 507
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wenn der VfL gewöhnliche Dinge macht und auf dem Niveau seines Budgets performt, kann er kein Bundesligist sein. Insofern begrüße ich grundsätzlich kreative Lösungen, die sich vom Erwartbaren absetzen. Viele schreiben es: Neuhaus, Wolf, Labbadia usw. würde ich mit diesem Kader auch nicht mehr zutrauen. Man geht also ins Risiko und zockt darauf, ein (54-jähriges) Trainertalent entdeckt zu haben, mit dem die Mannschaft wieder überperformt. Kann man in Anbetracht der Situation so machen.

Ich wünsche Patti ein gutes Händchen und Letsch viel Erfolg!
VfL-Schreier
Beiträge: 1368
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Olivia hat geschrieben:
22. September 2022, 22:28
Genau das hat Philipp schön auf den Punkt gebracht :D
https://twitter.com/p_rentsch/status/15 ... NSc0Q&s=19

:vfl: :vfl: :vfl:
Kritik mal wieder unerwünscht? Wieder alle Happy rund um den Verein? Hurra? Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, das Letsch Probleme hatte diese Saison mit minderer Spielerqualität. Woran lag das? Sturheit beim System? Vielleicht sollte man beim Antritt sowas mal kritisch hinterfragen anstatt Kritik von vor 3 Jahren auf Fanseite wieder ins lächerliche zu ziehen. Und das nach genügend Fehlschüssen vor Reis. Oder schon vergessen?

VfL-Schreier
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Mein Horrorszenario

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

O.k. der neue Trainer ist verpflichtet und ich wünsche ihm und seinem Stab alles erdenklich Gute um mit unserem Club Erfolg zu haben.

Jetzt stehen dann zwei Trainer auf unserer Gehaltsliste (nicht zum ersten Mal) aber doch diesmal sehr eigen, denn sollten die schäbigen Gesindelkirchener Kramer entlassen, wäre bei denen Reis als Nachfolger den Fans gut verkaufbar und wir würden bei Einigung der Vereine, dann im Abstiegskampf einmal wieder einen wahrscheinlich direkten Konkurenten stärker gemacht haben.
Deswegen gilt es für mich besser beide zu bezahlen und auf die Ablöse, mit der kalkuliert werden könnte, zu verzichten bevor wir im Rückspiel Schlacke mit Reis empfangen.
Das möchte ich nicht erleben.
Mr.Hahn
Beiträge: 4723
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Mir persönlich ist egal, was Reis irgendwann macht.
Vielleicht gehen Schindzielorz und er demnächst auch beide nach Wolfsburg?!
Wir werden es sehen.

Nochmal willkommen Thomas Letsch. Die Aufgabe ist wie gesagt, sehr sehr schwer.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Olivia »

VfL-Schreier hat geschrieben:
23. September 2022, 09:24
Kritik mal wieder unerwünscht? Wieder alle Happy rund um den Verein? Hurra? Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, das Letsch Probleme hatte diese Saison mit minderer Spielerqualität. Woran lag das? Sturheit beim System? Vielleicht sollte man beim Antritt sowas mal kritisch hinterfragen anstatt Kritik von vor 3 Jahren auf Fanseite wieder ins lächerliche zu ziehen. Und das nach genügend Fehlschüssen vor Reis. Oder schon vergessen?

VfL-Schreier
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass diese 'Begrüßung' von dir bei jedem Trainer gekommen wäre. Namen sind da Schall und Rauch. Falls sie nicht aus dem Jugendbereich hochgezogen werden, sind doch eigentlich alle Trainer, die hier landen, woanders gescheitert. Wie Philipp schon meinte: Copy and paste...

Happy bin ich zumindest ganz sicher mit der aktuellen Situation beim VfL nicht. Dafür kann aber Thomas Letsch nichts.
Ich bin lediglich erleichtert, dass die Trainersuche ein Ende hat und der Rest der Länderspielpause hoffentlich noch vernünftig genutzt werden kann.
Warum soll ich mich jetzt rein steigern, die Arbeit von (Name beliebig) auf seinen früheren Stationen mega kritisch zu hinterfragen? Auch wenn mir der Name Thomas Letsch durch meinen Blick nach NL durchaus vertraut war, maße ich mir sicher nicht an, seine Arbeit bei Vitesse unter Berücksichtigung aller Umstände adäquat beurteilen zu können. Ist aber tatsächlich auch gar nicht entscheidend.
Was zählt, ist doch seine künftige Arbeit beim VfL. Daran wird er gemessen werden. Ich habe keine Ahnung, ob er dieser Herkulesaufgabe gewachsen ist. Aber natürlich wünsche ich mir und uns, dass es passt und er das Ruder irgendwie rumreißen kann.

Pro faire Chance für den neuen Trainer :!:

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Ruhrpott
Beiträge: 721
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Der Mann hat noch nicht eine Sekunde für den VfL gearbeitet und die Vorverurteilungen einiger gehen schon wieder los.
Kann sogar sein das die ewig Deprimierten damit recht haben, ich hoffe jedoch nicht und wünsche unserem neuen Trainer alles erdenklich Gute und ein herzliches Willkommen beim VfL Bochum. :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1368
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Olivia hat geschrieben:
23. September 2022, 10:04

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass diese 'Begrüßung' von dir bei jedem Trainer gekommen wäre. Namen sind da Schall und Rauch. Falls sie nicht aus dem Jugendbereich hochgezogen werden, sind doch eigentlich alle Trainer, die hier landen, woanders gescheitert. Wie Philipp schon meinte: Copy and paste...

Warum soll ich mich jetzt rein steigern, die Arbeit von (Name beliebig) auf seinen früheren Stationen mega kritisch zu hinterfragen?
Warum unterstellst du mir das ? Ich hätte z. B. einen Neuhaus ganz ansprechend gefunden. Erfahrung 1. Liga, 2. Liga, hat bewiesen, das er auch mit minderer Qualität gute Leistungen bringen kann. Und bei ihm hätte ich ein weitaus besseres Gefühl gehabt, als bei Herrn Letsch. Hier ist das Risiko sehr hoch, das der VfL 2 Trainer am Ende des Jahres auf der Gehaltsliste hat. Und das dann noch mit einem 2 Jahresvertrag. Der "Schuss" muss sitzen, denn ich kann mir nicht vorstellen, wenn es Punktemäßig ein Fiasko gibt, das man mit Letsch in die 2. Liga geht oder gehen kann.

Punkt 2: Ich rede nicht von seinen früheren Stationen, ich rede davon, das er mit qualitativ schwachen Kader wohl nicht zurecht kam und er anscheinend da auch mit seinem Latein am Ende war. Und diese Qualitativen Mängel, hat er hier auch vorzufinden. Da muss man dann auch diese Trainerentscheidung kritisch hinterfragen.

VfL-Schreier
BOJU
Beiträge: 2464
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BOJU »

VfL-Schreier hat geschrieben:
23. September 2022, 09:24
Olivia hat geschrieben:
22. September 2022, 22:28
Genau das hat Philipp schön auf den Punkt gebracht :D
https://twitter.com/p_rentsch/status/15 ... NSc0Q&s=19

:vfl: :vfl: :vfl:
Kritik mal wieder unerwünscht? Wieder alle Happy rund um den Verein? Hurra? Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, das Letsch Probleme hatte diese Saison mit minderer Spielerqualität. Woran lag das? Sturheit beim System? Vielleicht sollte man beim Antritt sowas mal kritisch hinterfragen anstatt Kritik von vor 3 Jahren auf Fanseite wieder ins lächerliche zu ziehen. Und das nach genügend Fehlschüssen vor Reis. Oder schon vergessen?

VfL-Schreier
So wie ich das jetzt verstanden habe, brach ihm die Mannschaft sehr kurzfrstig weg. Zumindest hatte ich das so gelesen. Wer mehr Infos hat mag mich da bitte korrigieren. Spieler wie Maxi Wittek haben nur lobende Worte für ihn. Super Typ, sehr kommunikativ, ehrgeizig. Er gibt den Spielern wohl auch einen klaren Plan mit. Das ist ja das, was bei uns einige neue Spieler wohl vermisst haben.

Für uns war es im ersten Moment nicht ersichtlich, warum Patti bzw. der VfL ausgerechnet ihn will. Wenn man sich aber mit ihm beschäftigt, wird die Sicht schon klarer. Letsch stand ja wohl auch bei einigen Bundesliga Klubs auf der Liste. Er wird also schon seine Qualitäten haben.

Ob er mit uns den Klassenerhalt schafft kann natürlich niemand beantworten. Es gibt auch keinen Trainer, der das garantieren kann. Da muss jetzt viel zusammenpassen. Und wir müssen von größeren Verletzungen verschont bleiben.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Olivia »

@ VfL-Schreier

Man MUSS diese Trainerentscheidung aufgrund seiner Leistungen in den letzten Wochen nicht kritisch hinterfragen. Man kann es aber tun.

Man MUSS auch einen neuen Trainer nicht willkommen heißen, ihm alles Gute wünschen und ihn ohne Vorverurteilung erst mal seine Arbeit aufnehmen lassen. Man kann es aber tun.

Wir haben uns beide für eine Variante entschieden. Auf einen Nenner kommen wir nicht.

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
VfL-Schreier
Beiträge: 1368
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOJU hat geschrieben:
23. September 2022, 12:18

So wie ich das jetzt verstanden habe, brach ihm die Mannschaft sehr kurzfrstig weg. Super Typ, sehr kommunikativ, ehrgeizig. Er gibt den Spielern wohl auch einen klaren Plan mit. Das ist ja das, was bei uns einige neue Spieler wohl vermisst haben.

Letsch stand ja wohl auch bei einigen Bundesliga Klubs auf der Liste. Er wird also schon seine Qualitäten haben.
Die Spieler brachen bei uns auch weg, bzw. es wurde wieder nur billig geholt. Es muss auch kein Trainer sein, mit dem man am Abend um das Lagerfeuer rum sitzt. Der muss einen Plan vermitteln, der zum Material passt, also hätte er in Arnheim was am System basteln müssen. Ich habe gelesen, das Arnheim Fans bei Facebook von sich gaben, er hätte das Spielermaterial nicht mehr. Das dort das Problem lag. Doch kann er das als Offensivfreudiger Trainer, auf überspitzt gesagt, Betonfussball der Marke Funkel umstellen, denn seien wir ehrlich, zu mehr wird es doch nicht reichen, wenn man das Spiel gegen Köln nachbetrachtet. Und die Gegner werden nicht minder schwer. Und das er bei anderen 1. Liga Klubs auf der Liste stand, will ich ja nicht bestreiten, nur, was haben die, außer den Ücken für einen Kader ? Einen der eher zu seiner Vorliebe zu spielen passt ?

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1368
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

@Olivia

Du kennst mich, ich spreche Dinge gerne vorher an, bevor das Kind in den Brunnen vielleicht fällt. Im Nachhinein sagen, dann ist man immer schlauer, ist nicht mein Ding. Und ich glaube ich muss nicht als 84zigster auch noch schreiben, das ich ihm Viel Glück wünsche. Belanglos, er liest es sowieso nicht.

VfL-Schreier
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Dann ist alles hier belanglos.

Glaubst du allen Ernstes, deine kritischen Bemerkungen HIER ändern irgendwas an der Vorgehensweise des VfL? Weil du Dinge HIER ansprichst?

Wenn du wirklich etwas ändern willst, schreib den VfL direkt an, werd im Fanclub aktiv, organisiere Petitionen, äußere öffentliche Kritik auf der JHV. Was auch immer. Eben so, dass es beim Verein direkt ankommt. Hier ist und bleibt es eine Meinungsäußerung unter vfl-freunden. In einem Forum mit überschaubarer Mtgliederzahl. Was auch immer wir hier vom Stapel lassen, ändert im Verein nichts. So viel Einfluss haben wir nicht. Es dient maximal dazu, ein Meinungsbild zu bekommen.

Aber ich hab keinen Bock auf eine Privatfehde im Forum. Wir kommen eh nicht auf einen Nenner. Weiteres also gerne über private Kanäle.

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
VfL-Schreier
Beiträge: 1368
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

@Olivia

wenn ich mein oder anderes Geschreibsel davon abhängig machen würde, ob das der VfL liest, bräuchte man kein Forum mehr. Früher hat der VfL meines Wissens auch bei Westline mitgelesen, war es nicht der Herr Schwenken mit Kaffee und Brötchen beim Frühstück ? ;)

Was du vorgeschlagen hast, bis auf die Petition, habe ich schon alles durch. Mit dem Höhepunkt, 2 Stunden Teppichetage.

VfL-Schreier
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Du hast Post. Privat.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von reiner »

vertrag für die 2 liga.möchte mal sehen,was geschieht,wenn wir die nächsten 6 spiele verkacken? bei manchen hier hört es sich an,als ob wir alle spiele verlieren werden und können dann in der 2 liga wieder von vorne anfangen? wünsche mir wirklich,dass letsch was bewirken kann.zu einem tabellen letzten zu gehen ist schon mutig.
Gesperrt