Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

VfL-Schreier hat geschrieben:
23. September 2022, 12:37
er liest es sowieso nicht.

VfL-Schreier
Da wäre ich mir nicht so sicher......

Auch bei einem Bundesliga Trainer sollte mittlerweile das digitale Zeitalter angekommen sein, und ja das ist keine Ironie.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Er wird sich sowohl Kader als auch Spiele angesehen haben und dann für sich entschieden das er glaubt das da was möglich ist, ohne seinen Ruf als Trainer zu 100% in die Tonne zu kloppen. Denn mit Geld werden wir ihn nicht tot scheißen!!

Wir müssen uns überraschen lassen und als Fan die Daumen drücken das er die richtigen Stellschrauben drehen kann. Ich halte nichts davon sich jetzt in der Situation hinzustellen und großspurig zu tönen das es ja nicht klappen wird weil er in Holland blablabla......

Wir haben eh nur eine minimale Chance da sind die Weissagungen von einigen nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben sind.
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Für den Trainer selbst ist es auch eine riesengroße Chance in Deutschland populär zu werden. Ich kannte ihn bisher überhaupt nicht und glaube viele andere auch nicht deshalb auch von mir ein gutes Gelingen und hoffentlich schaffen wir es noch irgendwie die Klasse zu halten. Meine Stimme dazu hat er, Glück auf Coach und hau rein Junge.👍
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

No Risk - No Fun (?)

Thomas Letsch -
Herzlich Willkommen, alles Gute und Glück 🍀 auf !!!

(vielleicht wird Letsch bei uns ja zur ' Letschend ' ;) )
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich hatte bei keinem der genannten Namen die Hoffnung auf den Klassenerhalt, Letsch sagte mir nichts, vieleicht ist er ja der Wundertrainer den wir brauchen, glaube aber leider auch eher das er bis zur WM schon wieder Geschichte ist, allerdings wie Schreier behauptet er hat in Holland nichts auf die Kette bekommen ist ja so nicht korrekt, die letzen 2j waren ganz gut und er hat ja jetzt auch aus den letzen 4 Spielen 5 Punkte geholt, die hätten wir auch gern gehabt :D
Kreisklasse
Beiträge: 3161
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Im Grunde genommen ähneln sich die Karrieren von Letsch und Reis in den letzten Jahren doch sehr. 2 Jahre relativ grosse Erfolge. Und dann an der Kaderplanung (und dem eigenen Umgang damit) gescheitert. Wobei Letsch natürlich nicht so fundamental scheiterte wie 0-Punkte-Reis.

Letsch ist in Bochum aber noch nicht in ein Beziehungsgeflecht mit verdienten Spielern verwickelt. Er kann (und wird hoffentlich) "Erbhöfe" vorurteilslos auf den Prüfstand stellen. Was aus meiner Sicht vor allem Losilla und Zoller sowie, mit Abstrichen, Riemann betrifft bzw. dessen Rolle als verkappter Spielmacher. Aber auch den Bereich des Staffs (Athletiktrainer?).

Ich las, dass Goralski am Montag wieder ins Mannschaftstraining eingreift. Das ermöglicht auch eine ganz neue Doppelsechs. Wenn er denn damit spielen möchte. Am 1.10.22 geht es schon gegen Rübenbrühe. Ich hoffe, dass er gegen deren Offensive noch einige Ideen einbringen kann. Dafür, dass die Länderspielpause eher suboptimal genutzt werden konnte, kann er ja am wenigsten.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von reiner »

letsch ist auch nicht so nahbar,wie reis,everntuell ist das besser. ist halt ein lehrer mathe und sport.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

reiner hat geschrieben:
23. September 2022, 13:29
... und können dann in der 2 liga wieder von vorne anfangen? ...
Selbst wenn wur in der Relegation scheitern würden, müssten wir in der 2.Lig wieder von vorne anfangen. Siehe ☝️ .
Kreisklasse
Beiträge: 3161
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
23. September 2022, 14:57
Für den Trainer selbst ist es auch eine riesengroße Chance in Deutschland populär zu werden. Ich kannte ihn bisher überhaupt nicht und glaube viele andere auch nicht deshalb auch von mir ein gutes Gelingen und hoffentlich schaffen wir es noch irgendwie die Klasse zu halten. Meine Stimme dazu hat er, Glück auf Coach und hau rein Junge.👍
Ob wir, als Fans ihn kennen, wird nie relevant sein, Fans entscheiden in der Regel nicht ob ihr Verein einen Trainer verpflichtet.
Die jenigen, die das überlegen und dann vielleicht tun kennen ihn wohl schon, sonst weiß ich nicht wie er ihn Gladbach und Schlacke auf die Liste kam und ehrlich gesagt ist das zumindest was Gladbach angeht ein Teil meiner Hoffnung.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

'So lobte Sportchef Patrick Fabian unter anderem, Letsch habe bei seinen früheren Stationen unter anderem "die Weiterentwicklung talentierter Spieler vorangetrieben".' (kicker)

Wen soll er denn da fördern? - Außer Osterhage, Oermann (den von uns bis vor einer Woche fast niemand kannte) und - mit ganz viel Wohlwollen - Masovic fällt mir da niemand ein.

Alle anderen gehen auf die Rente zu bzw. sind nur ausgeliehen...
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 25. September 2022, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Peschels Erben
Beiträge: 1081
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich bin sehr auf die ersten Aufstellung gespannt. Auch wenn es wehtut das zu sagen, sehe ich bspw auch einen Toto mittlerweile an einem Punkt, wo er ggf nicht mehr unantastbar scheint. Ich habe ihn in vielen Spielen nicht mehr als üblichen Gewinn gesehen, sondern hier und da auch als Fehlerquelle. Ich mag ihn über alle Maßen, aber evtl kommt nun auch der Punkt an die Zukunft zu denken, und das zdm Stück für Stück umzubauen, was auch mit weniger Einsatzzeiten für Toto einhergehen müsste.

Kurz um, er schadet uns nicht, er hat aber in dieser Saison auch keinen Mehrwert geboten.
Zuletzt geändert von Peschels Erben am 25. September 2022, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Peschels Erben
Beiträge: 1081
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Hemmann1848 hat geschrieben:
24. September 2022, 15:16
'So lobte Sportchef Patrick Fabian unter anderem, Letsch habe bei seinen früheren Stationen unter anderem "die Weiterentwicklung talentierter Spieler vorangetrieben".' (kicker)

Wen soll er denn da fördern?
Ich fand bspw Tolba auch ziemlich gut in den Tests. Was sonst in der U19 rumlaift weiß ich nicht. Tutu ist 23.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Hemmann1848 hat geschrieben:
24. September 2022, 15:16
'Oermann (den von uns bis vor einer Woche niemand kannte)
:lol: :lol: :lol:

Sprich doch künftig bitte lieber für dich...

@ Peschels Erben: Mo Tolba fällt mir da auch sofort ein. Hat mir im Trainingslager gut gefallen.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich hatte eine Wette mit mir laufen, dass irgenjemand schlaues genau so reagieren würde. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kann mich aber gar nicht erinnern, dass du den Namen jemals als erstligataugliches Talent hier genannt hättest.

Ah ja, Tolba - weil der im Trainingslager so gut war. (Ich muss leider für meinen Lebensunterhalt arbeiten und kann meinen Sommer nicht damit verbringen, dem :vfl: in die Alpen hinterher zu reisen.) Selbe Position wir Oermann. Wie auch immer, mehr "förderwürdige Junge" fallen dir wohl auch nicht ein, oder?

PS: Der Jungspund Tutu-Osei wird in 8 Tagen auch 24...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Du schreibst also wissentlich Blödsinn und wettest dann auch noch, dass dich jemand darauf hinweist. Respekt!

Oermann hat nen eigenen Thread. Findest du, wenn du ihn suchst. Verfasst von Niemand. Kommentare von Niemand. Du findest den Namen Oermann auch bei den Testspielen. Und was mich anbelangt?
Olivia hat geschrieben:
16. Juli 2022, 19:15
Solider Kick, auch der Außentemperatur von deutlich über 30 Grad geschuldet.
...
Tim Oermann machte seinen Job nach der Einwechslung in HZ2 echt gut. Da bin ich aber voreingenommen, ich mag den Jungen und seine Spielweise.
...

:vfl: :vfl: :vfl:
Im Testspielthread am 16. Juli. Niemand kannte Tim Oermann also schon mindestens zwei Monate vor Hemmann :mrgreen: .

Im Übrigen konnte ich ins Trainingslager reisen, weil ich meinen Lebensunterhalt selbst verdiene und das mit meinem Urlaub verknüpft habe.

Aber man muss nicht dem VfL hinterher reisen, um den Namen Tim Oermann zu kennen. Ein Grundinteresse am VfL sowie ein Blick in die hiesige Presse oder das Forum helfen weiter.

Zurück zu Letsch: Ich hoffe, dass der neue Trainer mit offenen Augen durch die Gegend geht und unvoreingenommen die Mannschaft beurteilt. Falls das so kommt, werden wir vermutlich einige Veränderungen sehen. Vielleicht noch nicht jetzt sofort, aber spätestens in der Katar-Pause. Kann sein, dass uns dieser Blick von außen (ohne VfL-Vergangheit) jetzt mal ganz gut tut.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hemmann1848 hat geschrieben:
25. September 2022, 11:20
PS: Der Jungspund Tutu-Osei wird in 8 Tagen auch 24...
Immer noch jung genug, um ihn (hoffentlich) weiter vorwärts zu bringen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3161
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

So oder so. Eine Aktion "Jugendwahn" wird Letsch mit unserem überalterten Kader gar nicht starten können. Wenn ich mich nicht verrechne, haben wir 7 Spieler unter 25. Davon 2 Ersatztorhüter und 3 Innenverteidiger sowie 1 gelernter Rechtsverteidiger, der offensiv besser ist, und 1 ZM. Wenn alle gesund sind, dann hat aus meiner Sicht nur Osterhage Startelfpotential.
Ja, Oermann hat ein sehr solides Debut gegeben. Aber das muss er erstmal im Ligaalltag bestätigen. Zudem muss er körperlich zulegen. Also sollte man ihn über Einwechselungen heranführen. JOT ist technisch gut, jedoch beim finalen Pass oder Abschluss bislang überhastet. Aber Asano fehlt noch etwas. Das ist zumindest eine Chance.
Es geht also eher darum, die ganz Alten durch die etwas Alten zu ersetzen.

Das ist erstmal die Herausforderung. Klar will man nicht gleich am Anfang Unruhe in der Kabine. Andererseits soll man die Grausamkeiten direkt am Anfang begehen. Das wird einem bei vielen Managerschulungen gepredigt. Obwohl es schon vom alten Machiavelli stammt.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Dieser Einschätzung stimme ich zu. Ich weiß aber nicht, ob die genannten Grausamkeiten direkt passieren. Erforderlich werden sie wohl sein. Aber direkt riskieren, die Kabine gegen sich aufzubringen? Das werden vermutlich für alle Beteiligten sehr spannende Wochen.
Und ich bin tatsächlich sehr neugierig auf den Einstand von Letsch morgen.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Hemmann1848 hat geschrieben:
25. September 2022, 11:20
Ich hatte eine Wette mit mir laufen, dass irgenjemand schlaues genau so reagieren würde. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kann mich aber gar nicht erinnern, dass du den Namen jemals als erstligataugliches Talent hier genannt hättest.
Ich sage mal so:
VfL-Schreier und mir ist Tim Oermann auch bekannt, da wir Des Öfteren bei der U19 zugeschaut haben.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gesperrt