Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Du schreibst also wissentlich Blödsinn und wettest dann auch noch, dass dich jemand darauf hinweist. Respekt!

Oermann hat nen eigenen Thread. Findest du, wenn du ihn suchst. Verfasst von Niemand. Kommentare von Niemand. Du findest den Namen Oermann auch bei den Testspielen. Und was mich anbelangt?
Olivia hat geschrieben:
16. Juli 2022, 19:15
Solider Kick, auch der Außentemperatur von deutlich über 30 Grad geschuldet.
...
Tim Oermann machte seinen Job nach der Einwechslung in HZ2 echt gut. Da bin ich aber voreingenommen, ich mag den Jungen und seine Spielweise.
...

:vfl: :vfl: :vfl:
Im Testspielthread am 16. Juli. Niemand kannte Tim Oermann also schon mindestens zwei Monate vor Hemmann :mrgreen: .

Im Übrigen konnte ich ins Trainingslager reisen, weil ich meinen Lebensunterhalt selbst verdiene und das mit meinem Urlaub verknüpft habe.

Aber man muss nicht dem VfL hinterher reisen, um den Namen Tim Oermann zu kennen. Ein Grundinteresse am VfL sowie ein Blick in die hiesige Presse oder das Forum helfen weiter.

Zurück zu Letsch: Ich hoffe, dass der neue Trainer mit offenen Augen durch die Gegend geht und unvoreingenommen die Mannschaft beurteilt. Falls das so kommt, werden wir vermutlich einige Veränderungen sehen. Vielleicht noch nicht jetzt sofort, aber spätestens in der Katar-Pause. Kann sein, dass uns dieser Blick von außen (ohne VfL-Vergangheit) jetzt mal ganz gut tut.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hemmann1848 hat geschrieben:
25. September 2022, 11:20
PS: Der Jungspund Tutu-Osei wird in 8 Tagen auch 24...
Immer noch jung genug, um ihn (hoffentlich) weiter vorwärts zu bringen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

So oder so. Eine Aktion "Jugendwahn" wird Letsch mit unserem überalterten Kader gar nicht starten können. Wenn ich mich nicht verrechne, haben wir 7 Spieler unter 25. Davon 2 Ersatztorhüter und 3 Innenverteidiger sowie 1 gelernter Rechtsverteidiger, der offensiv besser ist, und 1 ZM. Wenn alle gesund sind, dann hat aus meiner Sicht nur Osterhage Startelfpotential.
Ja, Oermann hat ein sehr solides Debut gegeben. Aber das muss er erstmal im Ligaalltag bestätigen. Zudem muss er körperlich zulegen. Also sollte man ihn über Einwechselungen heranführen. JOT ist technisch gut, jedoch beim finalen Pass oder Abschluss bislang überhastet. Aber Asano fehlt noch etwas. Das ist zumindest eine Chance.
Es geht also eher darum, die ganz Alten durch die etwas Alten zu ersetzen.

Das ist erstmal die Herausforderung. Klar will man nicht gleich am Anfang Unruhe in der Kabine. Andererseits soll man die Grausamkeiten direkt am Anfang begehen. Das wird einem bei vielen Managerschulungen gepredigt. Obwohl es schon vom alten Machiavelli stammt.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Dieser Einschätzung stimme ich zu. Ich weiß aber nicht, ob die genannten Grausamkeiten direkt passieren. Erforderlich werden sie wohl sein. Aber direkt riskieren, die Kabine gegen sich aufzubringen? Das werden vermutlich für alle Beteiligten sehr spannende Wochen.
Und ich bin tatsächlich sehr neugierig auf den Einstand von Letsch morgen.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Hemmann1848 hat geschrieben:
25. September 2022, 11:20
Ich hatte eine Wette mit mir laufen, dass irgenjemand schlaues genau so reagieren würde. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kann mich aber gar nicht erinnern, dass du den Namen jemals als erstligataugliches Talent hier genannt hättest.
Ich sage mal so:
VfL-Schreier und mir ist Tim Oermann auch bekannt, da wir Des Öfteren bei der U19 zugeschaut haben.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich hatte das Stilmittel der Generalisierung bzw. der Hyperbel gewählt, um...

Aber egal - ihr habt recht und ich korrigiere meine Aussage...
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Aden »

Die größte Aufgabe wird es am Anfang sein Ruhe in die Mannschaft zu bringen und ein neues wir Gefühl zu erzeugen. Hoffe das er mehr Glück hat wie Reis was die verletztenmisere angeht. Wir haben noch 27 Spieltage Zeit um das Blatt für uns zum positiven zu wenden. Was mit Sicherheit schwer genug werden wird. Aber nach wie vor bin ich davon überzeugt, das wenn alle Spieler fit sind. Es mindestens für Platz 16 reichen sollte. Es ist natürlich eine undankbare Aufgabe für Letsch direkt gegen Leipzig spielen zu müssen. Aber vielleicht können wir ja durch den alt bekannten Wechseleffekt was zählbares an Punkten für uns verbuchen. Das der Vertrag auch für die 2 Liga gilt verstehe ich persönlich nicht. Sollten wir mit Letsch absteigen ist er für mich in Bochum verbrannt.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 25. September 2022, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Vielleicht lässt er auch mal Niko Božičković oder Florian Berisha mittrainieren.

Losilla könnte auch den zentralen Part in der Dreierkette übernehmen.

Oermann wurde von vielen als Nicht-Erstligatauglich abgetan....
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Olivia »

BornInCastrop hat geschrieben:
25. September 2022, 21:20
Oermann wurde von vielen als Nicht-Erstligatauglich abgetan....
Ja? Wo? Wer maßt sich denn an, das nach nur einem Bundesliga-Spiel seriös zu beurteilen? Oermann ist gerade mal 18. Entwicklungspotential ist sicherlich vorhanden. Ob es auf Dauer für die Bundesliga reicht, weiß ich nicht. Ich hoffe aber, dass er behutsam aufgebaut wird und in dieser Spielzeit schon weitere Einsätze bekommt.

Losilla als zentraler Spieler in der Dreierkette? Wäre sicher nicht meine erste Wahl. Warum ihn auf einmal in die IV packen?
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

"Rhetorik ++ Spielstil ++ Jugend-Förderer - So hat Letsch Bochum überzeugt" (BLÖD)

Da wird mir ganz schwummerig...
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Heute 15.00 Uhr erstes öffentliches Training unseres neuen Coaches am Ruhrstadion.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Hemmann1848 hat geschrieben:
26. September 2022, 08:45
"Rhetorik ++ Spielstil ++ Jugend-Förderer - So hat Letsch Bochum überzeugt" (BLÖD)

Da wird mir ganz schwummerig...
Rhetorik, Spielstil, ... und Platz 14 der Eredivisie. Anscheinend reicht das für die Blöd und die Verantwortlichen beim VfL.
Mal gucken was die Fans so nach der 8-10 Niederlage schreien. "Hurra" oder "Trainer Raus - Sofort!".
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Thomas Letsch hat sich meiner Meinung nach sehr gut auf der heutigen PK verkauft.Das er Fussballsachverstand mitbringt konnte man schnell merken. Er ist vom Kader überzeugt, jetzt müssen alle Spieler ordentliche Trainingsleistung zeigen um zu spielen. Glaube jeder Spieler erhält bei ihm eine faire Chance.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Konnte er auch begründen was ihn am jetzigen Kader überzeugt hat?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

War exakt so zu erwarten. Vorformulierte Plattitüden. Alkes ok. Entscheidend is aufm Platz.
Antworten