Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU
Beiträge: 2553
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Es muss jetzt schnell gehandelt werden. Man kann nur noch hoffen ,das richtige Entscheidungen getroffen werden. Ansonsten sind wir verloren.
Mr.Hahn
Beiträge: 4865
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Da bin ich schon wieder. ^^ Die Pause war dann doch kurz und muss warten. Dafür ist die Situation spätestens seit Minute 90+1 heute zu verzwickt.

Im Verein werden sie normal wissen, dass ein "Weiter so" nicht funktioniert. Du darfst Heidenheim nicht wegwerfen. Neuer Impuls und zur Not bezahlt man Letsch bei Klassenerhalt eben erstmal weiter. Hat es bei uns ja allein in Liga 2 schon mehr als einmal gegeben. Bei Abstieg bleibe ich dabei, wäre der Vertrag ohnehin nicht mehr gültig.

Das waren jetzt zwei Spiele innerhalb von 6 Tagen, wo man mental so dermaßen auf die Schnauze bekommt, was man so nicht mehr abschütteln wird. Du brauchst da jemanden, der die Spieler nochmal neu anpackt. Köpfe freikriegen. Sonst war es das.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 6. April 2024, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 755
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Elk »

Mr.Hahn hat geschrieben:
6. April 2024, 18:54
Da bin ich schon wieder. ^^ Die Pause war dann doch kurz und muss warten.
:lol:
Aber sonst haste Recht. 🙂
RAM1501
Beiträge: 1048
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
6. April 2024, 18:42
P. Rentsch twittert:

Fabian gerade: "Brauchen keinen Aktionismus. Unmittelbar nach dem Spiel ist das kein Thema. Aber wir sind alle gefordert, auch das Trainerteam. Werden Lösungsansätze besprechen."

Da muss nichts mehr besprochen werden!
Hat ja bei Dir jetzt auch nicht lange gehalten....😉
Ich will ja nicht wieder Pessimismus oder negative Aura verbreiten aber ich bin mir relativ sicher, dass weder in Bezug auf den Trainer, noch auf den Sportdirektor etwas passiert.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 278
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Hemmann1848 hat geschrieben:
6. April 2024, 18:42
P. Rentsch twittert:

Fabian gerade: "Brauchen keinen Aktionismus. Unmittelbar nach dem Spiel ist das kein Thema. Aber wir sind alle gefordert, auch das Trainerteam. Werden Lösungsansätze besprechen."

Da muss nichts mehr besprochen werden!
Wenn Fabian das wirklich so gesagt hat dann gute Nacht. Der Typ ist doch total überfordert mit seinem Job.
Mr.Hahn
Beiträge: 4865
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die Formulierung ist eigentlich wieder die typische 08/15 Fussball Floskel.
Da ist im Grunde in jede Richtung alles möglich.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68
Beiträge: 1365
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Was soll er auch sagen? Sein Arsch hängt ja auch in der Luft.

Der Trainer ist Geschichte. Da lege ich mich fest. Bleibt nur noch Fabian, der am Pranger steht.

„Steffi“ Kuntz ist ja hier schon genannt worden. Kann ich mich mit anfreunden…
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3878
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hier muss ich Hahn mal zustimmen. Eine typische Floskel. Mein Gefühl auf Trennung steigt mittlerweile auf 80%.

Es ist nun mal so. Dem Klassenerhalt ist alles unterzuordnen. Die Verlängerung hätte man sich wohl sparen sollen, aber so ist Letsch finanziell abgesichert, hat als Lehrer wohl noch nicht so vorgesorgt wie andere Bundesliga Trainer. Es ist immer Scheiße sich vom Trainer zu trennen. Der Zeitpunkt bei Reis war auch Scheiße. Aber damals wurden 6 verloren, jetzt 5 plus die gefühlte pleite gegen Darmstadt, da muss eben was passieren.

Wäre Stefan Kuntz denkbar? Der würde optimal passen. Wir brauchen eine Felix Magath - Hertha Lösung für 6-8 spiele.

Der Klassenerhalt steht an oberster Stelle!
Zwetschge
Beiträge: 184
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Letsch sagt ja selbst immer wieder das man vom eigenen Weg überzeugt ist. Das funktioniert hervorragend. Man kassiert regelmäßig in der Schlussphase die Gegentore. In der Häufigkeit kann da schon von einem Weg die Rede sein.
Aus meiner Sicht muss jetzt sofort gehandelt werden. Letsch hat einfach zu oft die gleichen Fehler gemacht. Unzählige Male kurz vor Schluss verlieren oder maximal Remis zu spielen ist kein Zufall oder Pech!!!
Da spielen schlechte Wechsel eine Rolle aber auch die psychische Komponente scheint im Team nicht zu passen-klare Traineraufgaben.
Wir brauchen jetzt einen Motivator.
RAM1501
Beiträge: 1048
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

vflb1848 hat geschrieben:
6. April 2024, 19:37

Wäre Stefan Kuntz denkbar? Der würde optimal passen. Wir brauchen eine Felix Magath - Hertha Lösung für 6-8 spiele.

Der Klassenerhalt steht an oberster Stelle!

- Ja
- Ja

Aber das traue ich den Verantwortlichen nicht zu.
Ich erinnere an die Aussage von Fabian, zur Not gehen wir auch mit Letsch in die 2. Liga.
Und genau daran wird er sich halten. Und Vorstand und AR traue ich ein Eingreifen ebenfalls nicht zu.
Die werden das durchziehen.
Wenn nicht, hat Fabian 4,5 Mio verbrannt. 3,5 für Letsch und 1 für unseren teuersten Einkauf.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 6. April 2024, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Kreisklasse
Beiträge: 3233
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat stellt sich doch nur eine Frage: Warum hat man sich von Reis getrennt? Letsch hat in 6 Spielen gerade 1 Punkt mehr bei zuletzt sehr machbaren Gegnern.
Wollte man die Klasse halten? Oder war man doch nur wegen des Schalke-Flirts beleidigt? Im ersten Fall gibt es auch in der Causa Letsch keine Alternativen.
Übrigens wäre nicht nur Kuntz, sondern auch Reis frei.
Mr.Hahn
Beiträge: 4865
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

RAM1501 hat geschrieben:
6. April 2024, 19:49
Ich erinnere an die Aussage von Fabian, zur Not gehen wir auch mit Letsch in die 2. Liga.
Die Aussage stammt allerdings m.E. noch aus der letzten Saison. Hat für jetzt gewiss keine Gültigkeit mehr.
Handelt Fabian nicht, wird es jemand anderes tun. Niemand sieht einem Absturz ohne Bremse einfach so zu. Ein Weitermachen mit Letsch wäre anschließend ohnhin nicht mehr gegeben. Auf welcher Basis auch?!

Edit:
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... etsch.html

Das klingt alles andere als nach "Durchziehen ohne Rücksicht".
Normal sind das klare erste Anzeichen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 6. April 2024, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL1848Fan
Beiträge: 20
Registriert: 17. Oktober 2020, 21:44

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL1848Fan »

Ich hau jetzt mal den Namen Urs Fischer in den Raum. Das wäre zwar nicht der erhofft Feuerwehr wie sich ihn einige Wünschen. Mit Urs hätte man aber einen Trainer, mit dem man langfristig was aufbauen könnte. Kennt die Liga und wird sicherlich aus seiner Schlussphase bei Union einiges gelernt haben.
RAM1501
Beiträge: 1048
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
6. April 2024, 19:56
RAM1501 hat geschrieben:
6. April 2024, 19:49
Ich erinnere an die Aussage von Fabian, zur Not gehen wir auch mit Letsch in die 2. Liga.
Die Aussage stammt allerdings m.E. noch aus der letzten Saison. Hat für jetzt gewiss keine Gültigkeit mehr.
Handelt Fabian nicht, wird es jemand anderes tun. Niemand sieht einem Absturz ohne Bremse einfach so zu. Ein Weitermachen mit Letsch wäre anschließend ohnhin nicht mehr gegeben. Auf welcher Basis auch?!

Edit:
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... etsch.html

Das klingt alles andere als nach "Durchziehen ohne Rücksicht".
Normal sind das klare erste Anzeichen.
Ja, das stimmt, die Aussage stammt aus der letzten Saison.
Ich bin gespannt.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Mannschaft in dieser Saison stark genug ist/war die Klasse zu halten. Die Gründe für den Absturz sind woanders zu suchen.
So viele Punkte in der Nachspielzeit zu vergeben, das ist kein Zufall mehr. Da werden immer wieder dieselben Fehler gemacht.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 6. April 2024, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Menno
Beiträge: 46
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Menno »

Alles und jeder ist schuld, aber die Hauptsache ist zu wenig Qualität. Vor allem im Ballbesitz. Zu wenig echte Fußballer, so dass wir es nie schaffen, unter Druck Fußball zu spielen. Verteidiger, Kämpfer, Läufer, wir haben genug davon, aber damit kann man es nicht schaffen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4865
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Plus Artikel.
Ich tippe mal, da steht das selbe wie im Reviersport Artikel, nur etwas anders formuliert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Alpenbomber
Beiträge: 463
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

RAM1501 hat geschrieben:
6. April 2024, 19:49
Und Vorstand und AR traue ich ein Eingreifen ebenfalls nicht zu.
Genau das ist von Beginn der Saison 23/24 das Problem gewesen. Der Vorstand hat schlicht keine Ahnung, sonst wäre das Taktik- Experiment in dieser Form niemals gestartet worden. Na klar haben wir die letzten 5 Spiele keine Punkte eingefahren, wir haben aber auch und insbesondere die ersten 10 Spiele verschenkt. Ein starker Vorstand hätte das verhindert.
Das heutige Experiment mit Raute (?) ist ja auch wieder grandios aufgegangen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
6. April 2024, 20:22
Plus Artikel.
Ich tippe mal, da steht das selbe wie im Reviersport Artikel, nur etwas anders formuliert.
Sorry ich habe das Pluszeichen übersehen.

VfL-Schreier
VfL1848Fan
Beiträge: 20
Registriert: 17. Oktober 2020, 21:44

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL1848Fan »

Wenn das wenigstens stimmen würde, würde ich ja nichts sagen. Aber ich hab weder heute noch gegen Darmstadt wirklichen Druck der Gegner gesehen. Wir bringen uns doch meistens selber um unseren Lohn durch eine viel zu passive Spielweise nach Führungen. Noch dazu kommen in meinen Augen massive Wechselfehler oder Aufstellungen die keinen Sinn ergeben..
Gesperrt