Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

wird dann erst recht schwer für unseren werthaltigsten Spieler
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Masovic?

Ja gut, wir können froh sein Ordets, Bernardo und Schlotterbeck zu haben. Bernardo ein problemloser Team- und Qualitätsspieler, Schlotterbeck stärker als letzte Rückrunde. Im Kopfballspiel auf dem selben Level von Ordets.
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

vflb1848 hat geschrieben:
16. Dezember 2023, 17:59
4-3-3 > 3-5-2


Auch, weil - ohne bashing - Passlack so rausrotiert ist.

Mit Ordets und Bero wenn fit ab Januar sollte man aber auch am jetzigen System festhalten!

Verstärkungen für Angriff und rechts hinten denkbar.
Volle Zustimmung👍👍
Absolut, so kann das etwas werden.
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Heute alles richtig gemacht Herr Letsch. Wer kritisiert muss auch loben können.
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ja, wenn man den Trainer für Niederlagen Verantwortlich macht. Dann muss man ihm natürlich auch bei einem Sieg wie gestern, ein Lob aussprechen.
Aber es bleibt weiterhin die Frage, warum hat es so lange gedauert und was war daran jetzt so kompliziert.
Trotzdem gut gemacht und bitte weiter so Herr Letsch :!: :!: :!:
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 17. Dezember 2023, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich sage es nochmal. Natürlich hätte Letsch gerne die 3er Kette. Diese gilt es einzustudieren. Anfangs sah es ja gar nicht so schlecht aus und man hat teilweise den BVB dominiert. Dann gabs schlechtere Spiele wo alles drunter und drüber ging. Ab wann schreibt man ein System ab, von dem man weiß, dass es Zeit braucht und man glaubt, die Spieler können es eigentlich?

Man muss ja nicht nach 5 Spielen alles über den Haufen werfen, wobei ja nicht mal alles drunter und drüber ging und immer mal wieder gute Auftritte dabei waren.
Zuletzt geändert von Toto am 19. Dezember 2023, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Es gab mit der Dreierkette ja einfach keine positive Entwicklung. Die Schwächen waren offensichtlich und für uns einfach nicht verkraftbar. Wir hatten ein paar Achtungserfolge, wie gegen Dortmund und Leipzig, aber das war es dann auch schon. Sein Spiel auf die Zentrale zu verlegen konnte nur scheitern. So kann ein Verein wie der VfL nicht bestehen.

Die Mannschaft wirkt nun wieder mehr wie die Truppe aus dem letzten Jahr. Mit viel Spielfreude, einer guten Tiefe, aber nun auch einer gewissen Kompaktheit. Ein deutlich verbesserter Schlotterbeck und der Königstransfer "Bernardo" machen hier natürlich viel aus. Dazu hat man jetzt wohl auch vorne einen Knipser gefunden.

Wenn man jetzt so weitermacht, wird es vermutlich wieder gelingen die Klasse zu halten.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ BOJU

Die momentane Ausgangslage sehr treffend
mit deinen Worten beschrieben und bilanziert !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Letsch wird sich hoffentlich bei unseren ganz großen der Geschichte einreihen können.
Er hat den Verein wieder zum Leben erweckt.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich fürchte, die 7 Jahre Erstligafussball mit Heinz Höher werden unübertroffen bleiben. Eins solche Loyalität gibt es heute beidseitig wohl nicht mehr. Es war ja durchaus mal sehr eng in diesen Jahren. Aber natürlich darf man träumen.
Die heutige Realität repräsentiert der Schalker. Geistermeister, Meister in Liga 2, Klassenerhalt in Liga 1 und dann nix wie weg. Kohle optimieren.
Und das bittere Ende der Höhenflüge von Toppi und dem Dampfplauderer kennen wir alle. Deutlich überdurchschnittliche Teams des ewig klammen VfL werden kaputtgekauft.
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Thomas Letsch war nach dem Union Sieg auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt sehr auskunftsfreudig gegenüber den anwesenden Fans. Auf FB sind sehr viele Fotos mit Ihm im Umlauf und alle sind begeistert von seiner offenen und ehrlichen Art. Der Mann passt einfach zum VfL wie die Faust aufs Auge. Gut das diese ehrliche Haut bei uns ist als Trainer ich wüsste aktuell wirklich nicht wer den auch nur ansatzweise ersetzen sollte und dabei ich bin jemand der die Bochumer Trainer eigentlich immer sehr kritisch sieht und nein ich bin kein sogenannter Letsch Fanboy.
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

DANKE THOMAS 👍
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Winne »

Nicht das Bayern uns den wegkauft :lol:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Heimlicher Trainerheld der Bundesliga

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... 1708377181
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Gut das wir Ihn haben.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja soviel dazu. Expertenrunde hier halt :lol:
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
21. Februar 2024, 12:27
Ja soviel dazu. Expertenrunde hier halt :lol:
Keule, du nervst.Einer der alles abnickt, so wie du, hat dann auch irgendwann mal Recht.

Ich bin auch großer Befürworter von Letsch und wäre auch bei einem Abstieg gerne mit ihm in Liga 2 gegangen. Muss ich mich jetzt hier hinstellen und sagen "ICH HABS IMMER GEWUSST, siehe oben?"

Du willst nur noch provozieren.
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das sind die Nachwirkungen vom Bayern Sieg. Ich war Montag morgen , wie die meisten, wieder nüchtern. Bei dem einen oder anderen dauert das dagegen auch mal länger.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
21. Februar 2024, 12:27
Ja soviel dazu. Expertenrunde hier halt :lol:
Geil, eine Pro Kolumne über Letsch und Bluewonder muss wieder stänkern. Wo war der Kolumnist eigentlich nach den Spielen, gegen Gladbach oder Augsburg, dem 0-7 in München mit Dreierkette vorgerückt meines Wissens noch, dem Pokalaus in Bielefeld, den vielen Punktverlusten zuhause ? Nein das wird nicht erwähnt. Nur jetzt gibt es Lobeshymnen nach dem wunderbaren Sieg gegen die Bayern. Wie sagt man so schön, im Erfolg macht man die meisten Fehler. Also sich nicht nur blenden lassen.

VfL-Schreier
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Für mich war es okay, dass wir Veränderungen vornehmen wollten. Stagnation = Rückschritt. Man muss auch mal neue Wege beschreiten. Ja, es hat nicht geklappt. Das muss man festhalten. Woran hat es gelegen, am Trainer, an der Mannschaft oder beide zusammen? Wer weiß. Möglicherweise wollte er zu viel auf einmal. Kann man diskutieren. Wenngleich die Mannschaft in der Formation auch in genug anderen Spielen (Dortmund oder Frankfurt) zumindest ebenbürtig gewesen ist. Was eben zeigt, dass die Frage nicht so einfach zu beantworten ist.

Und und wo war ich Hobbykolumnist? Da wo immer und hab unsern Coach dafür kritisiert. Zum Beispiel nach Stuttgart. Oder in meinem Beitrag "Ein Weiter so darf es nicht geben" aus dem Oktober. Ist alles öffentlich. Haben genug Leute gesehen. Also wer mir nur weiß und blau-weiße-Brille unterstellen will, soll besser ganz still sein!

Jetzt kommen wir zu dem ganz großen Unterschied. Anders als bei manchen Clown hier, war meine Kritik aber immer oberhalb der Gürtelline und auf sachlicher Ebene. UND ich habe dann auch Veränderungen gefordert, aber Letsch dabei nie gänzlich in Frage gestellt. Für mich stand trotz dessen außer Frage, dass er der Richtige hier ist. Für mich war das Trainerteam gefordert aus der Situation Lösungen zu präsentieren, um rauszukommen. Hätten sie es nicht getan, okay hätte man die Situation neu bewerten müssen. ABER sie haben einmal mehr geliefert.

Und das zu einem Zeitpunkt, wo Letsch hier doch längst stellenweise gar nicht mehr ernst genommen und seine Entscheidungen nur noch süffisant kommentiert worden sind! Und das obwohl er mit der Rettung zuvor wohl eine der größten Glanzleistungen jüngerer Vereinsgeschichte zustande gebracht hat. Da war das Vertrauen hier aber schon längst futsch. Experten halt...

Und bevor man mir also versucht an Bein zu pissen, von immer den gleiche Accounts, die ich ohne nicht mehr ernst nehme, sollte sich jeder, der sich davon angesprochen fühlt, mal zuerst an seine eigene Nase fassen. Und künftig die Art und Weise seiner Kritik mal überdenken. Es gibt die Farbe grau! Entdecke sie bloß....
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 21. Februar 2024, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt