Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2748
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
2. Dezember 2023, 19:15
Letzte Saison 6 Spiele unter Letsch bis zum 13. Spieltag und 6 Punkte, jetzt 13 Spieltage unter Letsch und 13 Punkte. Wo ist da die Entwicklung oder stehe ich auf der Leitung ? Spieltag 7 war unter Butscher meines Wissens gegen Köln. Kläre mich mal auf.

@ VfL-Schreier

Was erwartest Du ?

Dein steter Pessimismus (mit Haar-In-Der-Suppe-Sucherei)
"kotzt" mich mittlerweile an.

Freu dich doch einfach mal
über die heutigen + 3 Punkte !

Würd mich zudem auch für dich freuen.

Dein Leben ist zu KURZ für ein LANGES Gesicht.
Zuletzt geändert von Toto am 3. Dezember 2023, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

TS1848 hat geschrieben:
2. Dezember 2023, 20:05

@ VfL-Schreier

Was erwartest Du ?
Was ich erwarte ? Einfach eine Antwort. Oh man, dann setze mich doch einfach auf Ignore und gut ist. Oder macht ein Letsch, ich schlafe in Bettwäsche von ihm Fanboy Forum auf.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 3. Dezember 2023, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die Mannschaft hat Antworten gegeben, nachdem Letsch einige eigene Fehler korrigiert hat. Das ist sehr begrüßenswert. Erreicht ist noch lange nichts, aber im Moment sind wir auf Kurs und man kann schon sagen, dass das mit Letsch passt, noch sieben Siege, würde ich sagen, dann passt es auch mit dem Klassenerhalt.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3183
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Block_N hat geschrieben:
2. Dezember 2023, 20:05
Also zu mindestens heute in HZ 1 war es das beste Spiel des VfL in dieser Saison.
Ja, Letsch hat Fehler gemacht, als er die 3er/5er-Kette etablieren wollte.
Allerdings hatte er auch die Kurve bekommen und wieder auf Viererkette umgestellt.
Gut, an den Wechseln kann er noch arbeiten. :mrgreen:
Nur wer nichts macht macht auch keine Fehler.
Isomer
Beiträge: 451
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Es ist wie es ist. Viele glauben halt immer schlauer zu sein als die anderen. Ist ja auch vollkommen okay, das macht Fußball ja auch aus.

Mir geht diese Klatschaffen, und fanboy tituliererei aber mächtig auf den Keks.

Nur weil ich glaube das jemand (Trainer) prinzipiell mehr Ahnung vom Fußball hat wie ich bin ich kein Klatschaffe.

Ich wünsche mir auch manchmal andere Auswechselungen, aber ich sehe z.B. einen pacencia nicht täglich im Training und kann nicht beurteilen ob sein Tor nicht mehr als ein Gulashvilli Gedächtnistor war.

Die UEFA Cup Zeiten sind vorbei wir müssen uns mit dem Kampf um den Klassenerhalt begnügen. Ich find's aber geil
Drei Punkte drei Bier
BOJU
Beiträge: 2576
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Es geht nicht darum schlauer zu sein, aber von Außen kann man auch mal Entwicklungen sehen, die man vllt. nicht so wahr nimmt, wenn man jeden Tag in seiner "bubble" ist. Ich meine Letsch hat da letztes Jahr auch sowas ähnliches gesagt. Vllt. verwechsle ich das aber auch. Und vllt. kennt das der eine oder andere ja auch selbst. Sei es im Job, oder im Privatleben.

Vllt hat die Kritik etwas gebracht, ich weiß es nicht. Jedenfalls starten wir wieder mit Viererkette und haben damit die ersten Saisonsiege eingefahren. Im Laufe der zweiten Halbzeit hat Letsch dann auf Dreierkette gewechselt und es lief wieder deutlich unrunder. Man kann da schon Zusammenhänge sehen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Block_N hat geschrieben:
2. Dezember 2023, 20:05
Aber man könnte nun vielleicht auch anerkennen,
dass selbst ein Letsch sein System anpassen kann.
Bis zur 2. Halbzeit als Wittek kam, wenn ich es richtig gesehen habe. Vor dem Bildschirm sieht man die Totale nicht gerade immer gut. Und ab da lief es wieder nicht besonders und Wolfsburg hätte fast den Ausgleich gesetzt. Dank CAA kam man ohne Bangen vor einem Ausgleich diesmal vom Feld. Wenn er Konstanz rein bringt, was er bislang nicht schaffte, ist alles okay. Das gestern waren 3 dringend benötigte Must have Points. Pflicht kann man auch dazu sagen. Lettau hat es ja nach dem Spiel gesagt, sinngemäß, zu viele Punkte in den Heimspielen liegen gelassen.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3183
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mit Bero hätten wir gegen Köln und Mainz gewonnen.
Ich traue TL sogar zu in Hoffenheim zu gewinnen.
Er hat in den letzten Wochen einfach gut gearbeitet und das Spiel gestern war der gerechte Lohn dafür, für alle anderen natürlich auch und zudem ist es auch gut zu sehen wie sehr die Mannschaft und der Trainer zusammen funktionieren.
Jetzt aber genauso weitermachen nur nicht denken irgendwas wäre schon erreicht.
Winne
Beiträge: 2052
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Winne »

TL hat die Mannschaft schon stabilisiert, dass sie nicht mehr bei jedem Gegentor auseinander fällt. Vor Allem auswärts war das in der letzten Saison ganz anders.
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
3. Dezember 2023, 09:54
Mit Bero hätten wir gegen Köln und Mainz gewonnen.
Weißt du auch die Lottozahlen vom nächsten Wochenende ? :D

VfL-Schreier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3894
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
3. Dezember 2023, 09:54
Mit Bero hätten wir gegen Köln und Mainz gewonnen.
Vermutlich hättest du das. Ja, das kann durchaus sein. Der leistungsunterschied von Bero gestern im Vergleich zu Daschner letzte Woche in Heidenheim war eklatant.

Aber: wer weiß wie viele Punkte wir hätten, hätte man von Juli an auf viererkette gesetzt.

Und: Hätte sich Bero nicht verletzt (und später auch noch Ordets), vielleicht würden wir immer noch dreierkette spielen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3183
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hätte wäre Fahrradfahrer 😀
Platz 12 alles gut, wir wollen ja nicht abheben.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2855
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Block_N »

VfL-Schreier hat geschrieben:
3. Dezember 2023, 09:44
Block_N hat geschrieben:
2. Dezember 2023, 20:05
Aber man könnte nun vielleicht auch anerkennen,
dass selbst ein Letsch sein System anpassen kann.
Bis zur 2. Halbzeit als Wittek kam, wenn ich es richtig gesehen habe. Vor dem Bildschirm sieht man die Totale nicht gerade immer gut. Und ab da lief es wieder nicht besonders und Wolfsburg hätte fast den Ausgleich gesetzt. Dank CAA kam man ohne Bangen vor einem Ausgleich diesmal vom Feld. Wenn er Konstanz rein bringt, was er bislang nicht schaffte, ist alles okay. Das gestern waren 3 dringend benötigte Must have Points. Pflicht kann man auch dazu sagen. Lettau hat es ja nach dem Spiel gesagt, sinngemäß, zu viele Punkte in den Heimspielen liegen gelassen.

VfL-Schreier
Das Problem waren die Wechselmöglichkeiten zu dem Zeitpunkt.
Hätte er Daschner für Stöger bringen sollen?
Ich hatte in dem Augenblich auch zuerst gedacht, vllt. lässt er Wittek linke offensive Aussenbahn spielen und Asano nach rechts gehen. Auf der linken offensiven Aussenbahn hätte ich zudem die Flanken von Wittek erwartet.

Aber dass daraus die 5er-Kette wurde, okay, das habe ich dann erst später gesehen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3894
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hätte auch vermutet dass Bero als erster raus geht und Wittek dann vorne links spielt.

Für Asano ist es links mE nicht ideal. Rechts kommt er besser zum flanken / Abschluss.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2748
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Fast jeder Beitrag beginnt damit.
Daher, zum Wort des Monats im Forum
wurde soeben "HÄTTE" gewählt...
:ironic:
Grüße von der Fahrradkette
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Siegesmut
Beiträge: 1093
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Melde mich zu diesem Thema auch mal kurz!
Boju schrieb; Es geht nicht darum alles besser zu wissen .... !

Nein, denn letztlich geht nur um Kurzweil als Gedankenaustausch für die schönste Nebensächlichkeit im Leben, Fussball!
Für manche Menschen Lebensmittelpunkt und Erfüllung, besonders wenn es ums Argumentieren geht!
Ich würde jedem raten, dieses leidige Thema TRAINER nun mal ruhen zu lassen.
So dramatisch, wie vor Wochen und Tagen die Personalie Trainer gesehen wurde, war und ist sie nun doch nicht,
um sich daran verbissen abzuarbeiten.
Aber wie gesagt, jeder darf natürlich seine Meinung gebetsmühlenhaft hier kundtun.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2748
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Siegesmut

" Ich würde jedem raten, dieses leidige Thema TRAINER nun mal ruhen zu lassen.
So dramatisch, wie vor Wochen und Tagen die Personalie Trainer gesehen wurde, war und ist sie nun doch nicht,
um sich daran verbissen abzuarbeiten. "

👍 Wise Words !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Alpenbomber
Beiträge: 470
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Siegesmut hat geschrieben:
3. Dezember 2023, 17:21
So dramatisch, wie vor Wochen und Tagen die Personalie Trainer gesehen wurde, war und ist sie nun doch nicht,
um sich daran verbissen abzuarbeiten.
Aber wie gesagt, jeder darf natürlich seine Meinung gebetsmühlenhaft hier kundtun.
Die Sonne scheint uns aus dem Allerwertesten, solange wir erfolgreich sind. :vfl: Dann gibts auch nix zu kritisieren.

Trotz deiner wahren Worte ist es doch Wert über die Spielidee eines TL zu diskutieren. Wäre der Vfl interessant wie die Nationalelf, hätte TL nicht nur im Minderheitsmeinungs-Forum sein Fett weg bekommen, sondern auch von Didi H., Loddar M. und Bild Nationalelf-Reporter Christian Falk ;) Ich verlinke die beiden Bild Artikel jetzt nicht hier, die könnt ihr euch raussuchen (kein Bild+).

Jetzt haben wir hinten schonmal die 4er Kette, aber weiter nach vorne ist es doch durchaus interessant und gestern hat es auch durchaus ganz gut funktioniert (4-2-2-2??) Überraschungsmoment genutzt? Die ersten beiden Wechsel fand ich durchaus mehr als fragwürdig, aber unser Spiel war schon vorher (so ab der 35. min) nicht mehr das, was es vorher war.
Deshalb würde ich die schlechte Phase nicht nur auf die Wechsel schieben wollen.

Aber sonst gibts gestern wirklich nichts zu kritisieren. Vor allem, der Blitzsaubere Konter zum 3-1, ob wir sowas diese Saison nochmal erleben 8-) ?
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
3. Dezember 2023, 09:54
Mit Bero hätten wir gegen Köln und Mainz gewonnen.
Ich traue TL sogar zu in Hoffenheim zu gewinnen.
Er hat in den letzten Wochen einfach gut gearbeitet und das Spiel gestern war der gerechte Lohn dafür, für alle anderen natürlich auch und zudem ist es auch gut zu sehen wie sehr die Mannschaft und der Trainer zusammen funktionieren.
Jetzt aber genauso weitermachen nur nicht denken irgendwas wäre schon erreicht.
Das halte ich, gerade bei der Betrachtung unterschiedlicher Halbzeiten (dieses Mal war es die zweite) für eine sehr gewagte Aussage .
Aber eine realistische Aussage zum VfL erwarte ich von dir eh nicht mehr.

Bevor hier wieder Verdächtigungen aufkommen ‐ ich habe mich über den Sieg und die wichtigen drei Punkte (die ich ehrlich gesagt nicht erwartet hatte) gefreut.
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
3. Dezember 2023, 09:54

Er hat in den letzten Wochen einfach gut gearbeitet
6 Punkte aus 4 Begegnungen gegen die direkte Konkurrenz, bei 3mal Grottenkicks, Mainz, Darmstadt und Heidenheim heißt bei dir gut gearbeitet in den letzten Wochen, weil jetzt der Erste Sieg zuhause eingefahren wurde ? Normales Bewerten ist bei Letsch nicht mehr dein Ding oder ? Hier sollte man wirklich einen Extra Letsch Fanthread eröffnen.

VfL-Schreier
Gesperrt