Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflperrad
Beiträge: 141
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

ist eigentlich auch ein Himmelfahrtskommando für Letsch
von der Draufsicht her wäre es wohl besser gewesen einen ausgeruhten Trainer zu installieren
einen der mit den Hufen schart der auf die Aufgabe brennt
dann wird es einer der gerade voller Probleme in Holland steckt, versucht es rund zu bekommen mit Arnheim
der dann ein Angebot aus der Bundesliga bekommt, die Chance wittert
und Halsüberkopf sich hier reinstürzt
einen Verein übernimmt mit noch mehr Problemen als sie in Arnheim waren...

Studien etwa zeigen, dass der Großteil nach einer Auszeit wieder zufriedener ist.» So könne man dem neuen Arbeitgeber vermitteln, dass eine Pause vor der Neuanstellung wichtig ist, um wieder Kräfte aufzubauen.

so ganz unabhängig von Systemdenken usw.
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Falls der Trainer noch Zugriff auf das Team bekommt und falls Patti in der Winterpause einige Treffer landet, dann kommen Optimisten sogar auf 34-8+2=28 Spiele.

Und dann gibt es im Pokal ja noch die saarländische Hürde.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Schalke und auch Stuttgart scheinen stand heute greifbar. Nur das bringt alles nix wenn du selbst noch schlechter agierst.

Samstag richtungsweisend.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

vflperrad hat geschrieben:
3. Oktober 2022, 19:28
ist eigentlich auch ein Himmelfahrtskommando für Letsch
von der Draufsicht her wäre es wohl besser gewesen einen ausgeruhten Trainer zu installieren
einen der mit den Hufen schart der auf die Aufgabe brennt
dann wird es einer der gerade voller Probleme in Holland steckt, versucht es rund zu bekommen mit Arnheim
der dann ein Angebot aus der Bundesliga bekommt, die Chance wittert
und Halsüberkopf sich hier reinstürzt
einen Verein übernimmt mit noch mehr Problemen als sie in Arnheim waren...

Studien etwa zeigen, dass der Großteil nach einer Auszeit wieder zufriedener ist.» So könne man dem neuen Arbeitgeber vermitteln, dass eine Pause vor der Neuanstellung wichtig ist, um wieder Kräfte aufzubauen.

so ganz unabhängig von Systemdenken usw.
Das sehe ich zu 1848% genauso.
Letsch get ready to rumble.
Von einem Ring in den nächsten Ring steigen.
Schwierig.
Glaube da auch nicht an eine Erfolgsgeschichte.
Möge die Mannschaft und er uns Lügen strafen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letscht 🤣

Allein der Glaube fehlt mir diese Saison noch was bewirken zu können.

Konkurrenzfähig zu bleiben....Das haben andere Herrschaften mit der Kaderplanung erfolgreich verhindert.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Letsch ist genau der Richtige für die Außendarstellung des V f L Bochum 1848. Er ist Akademiker, Lehrer für Mathe und Sport dazu vielsprachig (Englisch, Französisch, Portugiesisch und Spanisch), ganz klar ein Intellektueller und guter Rhetoriker. Bei Premieren im Schauspielhaus und bei den Symphonikern kann er bestimmt ganz prima Ansprachen halten, allererste Kajüte. :D

Die Mannschaftsaufstellung und das Training würde ich ihm aber nicht überlassen. Thomas Reis mag ja nur Volksschule haben, aber ein Fachmann, schon als Spieler und jetzt als Trainer. Rhetorisch nicht so geschickt das er die Eröffnungsrede bei der Bundesversammlung halten sollte, wenn ein neuer Bundespräsident gewählt wird. Aber als Trainer um Klassen besser als Letsch.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 256
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

@Rakete - ganz ehrlich: "Das macht einen nachdenklich" hätte ich gerne auf Portugiesisch gehört.
Unterlegt mit Fado-Klängen.
Hätte mich emotional mitgenommen.
OT Ende.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Reis ist so ein junger Hüpfer. Als der zur Schule ging, da war die Volksschule schon abgeschafft.

Aber das Thema hat sich garantiert erledigt. Mit dieser Führung wird ein Typ wie Reis nicht mehr zusammenarbeiten. Denk ich zumindest. Dann wäre er nicht mehr authentisch.

Letsch wird jetzt beweisen müssen, dass er nicht nur Rhetoriker und Theoretiker ist, sondern ganz pragmatisch das spielen lässt, was die Mannschaft jetzt kann. Ansonsten wird er eher nicht die Zeit bekommen, in der Pause neue Systeme vertieft einzustudieren. Dann steht Butscher bereit.

Denn spätestens Samstag haben wir mal wieder gelernt: Es bringt nicht, schlaue Dinge zu planen, die die Betroffenen nicht umsetzen können oder wollen. Der alte Trainertrick, den besten Mann zu deckeln, damit die anderen ihre Chance wittern und mehr mitziehen, geht auch mal schief. Und es bringt nicht, schlau über das Ganze zu reden. Wichtig ist auf...

Die grossen Fussballweisheiten sind eben alle eigentlich sehr schlicht. Und so gilt auch für Letsch: das nächste Spiel ist immer das schwerste.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

vflb1848 hat geschrieben:
3. Oktober 2022, 19:49
Samstag richtungsweisend.
Schon wieder und woher der Optimismus?
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Weil man langsam mal anfangen muss, ein Spiel zu gewinnen. Zumindest wenn noch ein Hauch der Hoffnung in Sachen Klassenerhalt bestehen bleiben soll.

Zwei Optionen um die Sache halbwegs über Wasser zu halten bleiben nun. Frankfurt und dann Stuttgart. Stehen wir nach VfB immer noch bei 1 P, kann der Haken dran. Und wenn neben dem weiter 1 P auch die Leistung im Bereich vom letzten Samstag liegt, kann Letsch dann im Grunde auch wieder gehen und wir suchen Neu.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
4. Oktober 2022, 12:41
Weil man langsam mal anfangen muss, ein Spiel zu gewinnen.
Äh, hast du Frankfurt gesehen? Das schlimme an unserer Abwehr ist ja nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Langsamkeit. Bis die verstanden haben, was da gerade passiert ist, hat der Gegenspieler schon 30 Meter gemacht.

Von daher bin ich irgendwie fast froh am Samstag auf eine Hochzeit zu müssen :lol:

Muss mein Sohn halt die Karte absitzen :roll:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die Zusammenfassung. Aber ist mir auch egal.
Gladbach hat vor der Pause Leipzig weggehauen und ist nun in Bremen untergegangen. Von daher sind diese Quervergleiche immer mehr oder weniger witzlos.
Wenn wir es so betrachten, bräuchten wir gar nicht mehr antreten und holen uns einfach die weiteren 26 Niederlagen ab.

Gegen wen sollen wir denn anschließend punkten?! VfB?! Evtl. nen Zähler. Union?! Keine Chance. Wolfsburg?! Keine Chance. Dortmund?! Keine Chance. Gladbach?! Keine Chance. Augsburg?! Evtl. nen Punkt. Und dann gehen wir mit 1-3 Zähler in die WM Pause. Dann brauchst du personell auch nicht mehr nachbessern, kannst dir einen Trainer zum Abwickeln der Rückrunde suchen(Letsch ist dann kaum zu halten) und sagst Butscher, dass er zum 01.07.23 als Cheftrainer in Liga 2 übernimmt. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

@Hahn
Halte ich leider für nicht gerade unrealistisch, auch wenn ich es mir natürlich anders wünsche :D
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Letsch mit Trainingsleistungen bei heutigem Training unzufrieden

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... ervice=amp

Wer es nicht lesen kann. Er meint, die Einheit könne man weitgehend wegwerfen. Und rudert später zurück.

Fängt früh an, Nerven zu zeigen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die Spieler sollten sich aber auch mal fragen, was das bitte soll?! Nach so einer desaströsen Leistung muss ich ab Wochenanfang Vollgas geben und jedes Training 100% im Tunnel für Samstag sein. Punkte wurden nun mittlerweile genug "verschenkt".

War ja bei Reis auch immer wieder der Fall, dass im Training völlig der Fokus fehlte...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Dazu gehören immer 2. Leitsch hatte einzelne Problemfälle und die konsequent sanktioniert. Einer ist jetzt Nationalspieler.

Wenn die ganze Gruppe abschaltet, dann stimmt was mit dem Team oder dem Training nicht. Beides nicht gut.
Antworten