Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von reiner »

steinigt mich,für mich sehen die ganzen neuverpflichtungen mItsamt trainer eher nach rache sesi und reis oder nach völligem unvermögen aus. ein reis verliert angeblich die mannschaft in der kabine,ein sesi fühlt sich nicht wertgeschätzt. die spiele unter reis im ansatz gut aber nur das,kein sturm ,deren namen er verdient, noch die abwehr. neuzugänge mit angeblich übergewicht oder andere op die nötig sind. mousset ,den wollte reis unbedingt hat ihn aber wohl vorher noch nie gesehen und dann die großen augen beim eingangscheck. alles angebliche kanditaten füer sofortige hilfe. ein trainer ,der in der ersten woche,die mannschadft lobt und eine woche später das gegenteil behauptet. eine heiko herrlich hat aber damals das gleiche gesagt,die truppe ist eine katastrophe.leute habe ich logikprobleme? :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nett (für Arnheim). Und auf den ersten Blick nicht wirklich optimistisch

https://www.fussballtransfers.com/amp57 ... fstieg-mit

Aber direkter Wiederaufstieg. Wenn es runtergeht ist das doch eher unwahrscheinlich. Wir sind kein langjähriger Erstligist, der von den Fernsehgeldern aufgefangen wird. Wir ähneln dann eher Bielefeld. Wo stehen die nochmal?
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Aden »

Dieser Artikel: Mit den Aussagen von Villis und Letsch dazu. Soviel Blutdruck Tabletten kannst du als Fan morgens gar nicht fressen damit der unter 100 bleibt. Es fehlt ein kotz smiley
Glück Auf
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie gesagt, klingt ja alles nett, von wegen in die 2. Liga gehen...
Sofern wir allerdings sportlich weiterhin nur so durch die Liga "gekloppt" werden, ist Letsch hier ruck zuck wieder weg.
Spinnen wir mal den Fall, dass wir u.U. mit 1-4 P nach Spieltag 15 in die WM Pause gehen. Wer glaubt bitte, dass er dann noch die Vorbereitung für die Rückrunde leitet?! Man muss schon eine Richtung, einen Plan erkennen. Sonst hast du überhaupt keine Basis für die Zeit nach dem Abstieg.

Bei Toppmöller ging das damals. Dieser hatte aber auch einen klaren Plan und hat anschließend(nach Abstieg) einmal komplett den Kader ausgetauscht.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 6. Oktober 2022, 10:40, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Was hat man über Schalke und Dimi gelacht.

Aber das wird uns alles nicht beschäftigen. Sollten wir absteigen, steigen wir eh nicht sofort wieder auf.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Aden »

Sorry Mr Hahn ist nicht gegen dich gerichtet.
Klingt ja alles ganz nett. Ja und nett ist ja bekanntermaßen die kleine Schwester von scheiße.
Glück Auf
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jop, wie gesagt, reden kann man viel.
Es kommt trotzdem auf die Performance an. "Kein Feuerwehrmann", "Mit in die 2. Liga gehen". Davon bleibt nichts übrig, wenn Letsch seine Ideen nicht umgesetzt bekommt. Im Fussball gilt "Heute ist morgen schon gestern".
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Die Aussagen von HPV haben mich eh gestört. Denn einen Feuerwehrmann braucht der VfL jetzt schon. Zwar einen mit Perspektive, aber von der Grundidee muss es halt sofort funktionieren. Dafür ist Letsch nur bedingt eine gute Wahl gewesen. Die Zukunft wird es dann zeigen.

Auch das Gerede von "mit ihm in die 2te Liga gehen" hat mich sehr gestört. Da muss ich mal Reis rechtgeben der sagte "was soll ich jetzt von der 2ten Liga reden".

Wie erwartetet, scheint man sich auch intern auf den Abstieg einzustellen. Sowas ist oft tödlich.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wie kann man in unserer jetzigen Lage und nach dem spielerischen Offenbarungseid in Leipzig. Solche Aussagen tätigen?
Glück Auf
gorxinho
Beiträge: 343
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Peschels Erben hat geschrieben:
6. Oktober 2022, 10:52
Wie erwartetet, scheint man sich auch intern auf den Abstieg einzustellen. Sowas ist oft tödlich.
Ich versuche mich gerade in die Lage von Spieler XY zu versetzen und frage mich, ob ich bereit wäre nach dem was alles so kommuniziert wird, dass letzte zu geben. Wozu den Hintern aufreißen wenn die Chefetage eh davon ausgeht das man absteigt.

Wie Mr. Hahn schon sagte, das ganze Gelaber von wegen wir gehen mit dem Trainer auch in die 2. Liga ist wirklich Unsinn. Dem Trainer einen Persilschein ausstellen und nur noch von 2. Liga erzählen ist des Vorstandes eines Proficlubs unwürdig.

Wie lange glaubt Herr Villis, bleibt die Stimmung auf den Rängen noch so positiv? Noch 2-3 so Spiele wie gegen Leipzig dann ist rum mit der Ruhe im Umfeld.

Alles Hausgemacht. Herr Villis mag in bestimmten Bereichen der Wirtschaft ein guter Mann sein, ich mag das nicht beurteilen. Als Oberhaupt eines Bundesligisten taugt er nur bedingt, vielleicht auch daher die Sehnsucht nach Liga 2.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

2-3 Spiele werden nicht nötig sein. Die Leipzig Leistung am Samstag nochmal und es ist Schluss mit der bisherigen Stimmung bzw. der Ruhe. Zudem hast du bereits einen angezählten Trainer. Hoffentlich kommt es anders...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Gott sei Dank spielt Stöger nicht. Damit ist Letsch von der Entscheidung, den "nicht laufstarken" Stöger in die Startelf oder auf die Bank, erst einmal entbunden. :mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Wenn ein neuer Trainer kommt, finde ich es immer hochinteressant, wie er so mit der Mannschaft kommuniziert und worauf er Wert legt.
Ich war (nicht nur deshalb) am Dienstag ein paar Minuten beim Nachmittagstraining. Als ich las, was Since 1848 über die selbe Trainingseinheit schrieb, musste ich mich mal kurz schütteln und mich fragen, ob ich vielleicht stattdessen im Paralleluniversum war, so unterschiedlich waren die Eindrücke. In den paar Minuten fand ich es zumindest auffällig, wie oft Letsch den Trainingsfluß unterbrach und Korrekturen vornahm. Auffällig häufiger als es bei TR der Fall war. Da habe ich mir etliche Einheiten angesehen, ich habe also durchaus Vergleichsmöglichkeiten. (Das soll ausdrücklich keine Wertung darstellen, sondern ist lediglich eine Beobachtung.) Am Dienstag habe ich nur einen kleinen Ausschnitt mitbekommen. Deshalb habe ich mich auch nicht weiter dazu geäußert. Wenn jemand die ganze Einheit gesehen hat, hat er natürlich viel mehr Eindrücke zu schildern. Ich habe in den paar Minuten kein grottenschlechtes unstrukturiertes Training gesehen. Vielleicht war es in den anderen 75 Minuten aber genau das. Bei meinen beiden Kurzbesuchen beim Training hatte ich vielmehr den Eindruck, dass Letsch sehr gezielt Spieler anspricht und ihnen deutlich mehr als sein Vorgänger mitteilt, was er von ihnen erwartet und wie sie sich in gewissen Situationen zu verhalten haben. (Keine Wertung, nur Beobachtung).
Ich fand, dass das heute im Spiel auch deutlich zu sehen war. Gerade in der Abwehr gab es offensichtlich sehr deutliche Ansagen, wie einzelne Spieler zu agieren hatten. TR hat den Spieler meiner Meinung nach mehr Freiräume gegeben und das hat lange Zeit sehr gut funktioniert. Vielleicht braucht es in der neu zusammen gewürfelten Truppe jetzt klarere Anordnungen. Ich weiß nicht, was der Königsweg ist. Das wird erst rückblickend zu beurteilen sein. Ich werde es wohl auch in absehbarer Zeit nicht schaffen, mal eine ganze Trainingseinheit zu gucken. Würde mich aber sehr freuen, falls der ein oder andere mal kiebitzen kann und dann seine Eindrücke teilt.

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Letsch hat viele Beobachter Lügen gestraft und gezeigt, dass er kein Dogmatiker oder Systemfanatiker ist.
Kleine, aber kluge Änderungen und an wenigen Stellschrauben gedreht und schon ist der Dreier da!

Jetzt weiter arbeiten und Stuttgart versenken, dann winkt der Sprung auf den Relegationsplatz!
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Noch ist es nur eine Momentaufnahme. Ein schöner, wichtiger und (zumindest temporär) für gute Laune sorgender Sieg. Es hätte natürlich auch eine Vollkatastrophe werden können, wenn z.B. Alario in der ersten Halbzeit getroffen und die Dinge dann den Lauf wie in der bisherigen Saison genommen hätte.
Ich meine auch, die ersten Akzente von Letsch erkannt zu haben, wäre aber noch seeeeeehr vorsichtig mit einer 'endgültigen' Beurteilung seiner Trainerkompetenz.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass jeder Übungsleiter eine faire Chance verdient hat, sich mal über ein paar Wochen mit der Mannschaft, der Umgebung, dem Verein etc. auseinanderzusetzen.
Ich hoffe, Thomas Letsch kann die Zeichen richtig deuten und den VfL zurück in die Spur bringen. Aber ich bin weit davon entfernt, aus dem gestrigen Sieg Prognosen für die restliche Saison abzuleiten.
Nach dem desaströsen Einstieg in die Spielzeit und dem Gefühl, fast täglich einen verbraten bekommen zu haben, bin ich aber zumindest mal ein paar Tage dankbar für dieses geile Stadionerlebnis gegen die Eintracht :mrgreen: .

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Antworten