Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1772
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Für das Hier und Jetzt ist das auch nicht relevant. Wenn die beiden für das Sportliche wichtigsten Personen weg wollen, gilt es zu handeln. Gerade wenn einer zum ungeliebten Nachbarn und Abstiegskonkurrenten will. Wie wird in solchen Situationen in der freien Wirtschaft verfahren? Wenn man dann auch noch beabsichtigt den Sportvorstand aus den eigenen Reihen noch zu besetzen, hätte man auch deutlich schneller handeln können, bzw. sogar müssen.

6 Spiel - 0 Punkte. Schlechter ging es nicht und schnelle, konsequente Entscheidungen hätten zu keinem schlechteren Start führen können.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Robert Zulj hätt ich schon vor 10 Jahren verpflichtet ;)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3121
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hemmann1848 hat geschrieben:
26. Februar 2023, 21:16
Das ist einfach Quatsch. Aber auf den Lorbeeren von gestern darf man sich nicht ausruhen.
Aber umgedreht genauso, die Vergangenheit können wir eh nicht mehr verändern.
Kreisklasse
Beiträge: 3084
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich bin verwirrt. Warum werden die Fehlleistungen der ehemaligen sportlichen Leitung und des Aufsichtsrats/Vorstands nachhaltig unter der Überschrift Letsch diskutiert.
Dem kann man doch nur die Januar-Transferperiode vorwerfen und die anhaltende Auswärtsschwäche. Davon abgesehen hat er bislang einen noch ordentlichen Punkteschnitt. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger.
Das Spiel gegen den ewigen Angstgegner mit einer Not-Defensive kann ja nicht der Maßstab sein.
VfL-Schreier
Beiträge: 1370
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

P. Rentsch hat geschrieben:
26. Februar 2023, 14:22
Was sollte ein Traienrwechsel jetzt bringen? Warum bist du dafür? Was macht Letsch konkret falsch? Und vor allem: Was würde ein neuer Trainer definitiv besser machen? Hat diese Mannschaft überhaupt so viel mehr Potenzial? Und welcher Trainer wäre aus deiner Sicht besser geeignet als Letsch?
Grund für einen Trainerwechsel ? Die Hoffnung auf Besserung auswärts. Ohne Auswärtspunkte steigst du ab. Nur wo willst du mit diesen Vorstellung mit nunmehr fast 30 Gegentoren unter Letsch noch punkten ? Man muss alles versuchen um in der Liga zu bleiben. Erst schläft man mit dem Lügenbaron, jetzt will man keine Trainerdiskussion führen. Sang und klanglos in die 2. Liga ? Mit Letsch seiner Auswärtsperformance ? Weil man ja der kleine VfL ist und weiß wo man her kommt ? Letsch will unbedingt ein hoch stehendes System spielen, hat aber die Spieler nicht dafür und das habe ich schon bei der Verpflichtung kritisiert und er kam deswegen in Holland schon ins "schleudern" als der Sponsor weg war. Mit der Qualität an Spielern bedurfte es eines Trainers der Kompakt steht und die Räume eng macht. Tief steht. War das nicht immer ein Kritikpunkt unter Verbeek ? Der lässt zu hoch stehen ? Machst du da jetzt Unterschiede weil du Letsch vielleicht Sympathischer findest ? Die Kunst ist, das ein Trainer das spielen lässt, was die Spieler können. Aber nicht wie in Holland sein System durchdrücken. Hier gibt es eine "Rutsche" nach dem anderen auswärts und in Bochum ist wieder alles Bestens. Welcher Trainer ? Hatte ich schon vor der Verpflichtung gesagt, wenn man solch eine schlechte Kaderpolitik präsentiert, wo auch ein Fabian mittlerweile involviert ist. Holt einen Funkel aus der Rente. Und gerade ich, der Funkel nennt, dann muss es wirklich schlimm um den VfL stehen. Warum bekommen die Ücken den Laden dicht seit der Winterpause mit anscheinend cleveren Leihen, aber der VfL nicht ? Ist schön wenn Letsch Fehler erkennt aber es nicht schafft diese abzustellen. Diese Fehler konnte man auch gegen die Hertha und Hoffenheim sehen, nur die wollte keiner in den Jubelfeiern sehen. Der letzte Absatz ist halt so wie es immer in Bochum ist. Es wird erst reagiert, wenn es zu oder fast zu spät ist. Soll mir keiner sagen, der Klassenerhalt wäre nicht möglich gewesen, bei den schwachen Darbietungen der Konkurrenz. Soll mir keiner sagen, es lag wieder am Geld. Nein, es lag wie schon zu 2. Liga Zeiten, wo andere mit weniger Geld aufstiegen, an der nicht klugen Transferpolitik. Hoffen wir, das Letsch die Kurve kriegt. Doch soviel Phantasien habe ich nicht mit der Auswärtsleistung, wenn die Gegner Köln, Frankfurt oder Berlin heißen.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 5. März 2023, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
VfL-Schreier
Beiträge: 1370
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kreisklasse hat geschrieben:
27. Februar 2023, 09:11
Ich bin verwirrt. Warum werden die Fehlleistungen der ehemaligen sportlichen Leitung und des Aufsichtsrats/Vorstands nachhaltig unter der Überschrift Letsch diskutiert.
Dem kann man doch nur die Januar-Transferperiode vorwerfen und die anhaltende Auswärtsschwäche. Davon abgesehen hat er bislang einen noch ordentlichen Punkteschnitt. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger.
Das Spiel gegen den ewigen Angstgegner mit einer Not-Defensive kann ja nicht der Maßstab sein.
Nur die Januar Transfers und die anhaltende Auswärtsschwäche ? Die reicht doch wohl oder. Die Kurve geht zwar runter, aber der Punkteschnitt ist ja im Gegensatz zu seinem Vorgänger besser. Wir steigen dann aber trotzdem ab, aber Hurra. Aber ich sehe schon, viele Herzchen von vielen alles ist super, alles ist toll Fans. So soll es sein.

VfL-Schreier
Ruhrpott
Beiträge: 721
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

VfL-Schreier hat geschrieben:
1. März 2023, 09:09
Viel zu viele Fragezeichen meiner Meinung nach in deinem Geschreibsel.
Und noch was , der Klassenerhalt ist immer noch möglich oder ist der VfL schon abgestiegen?
Cool bleiben Jung dann wird es was sonst nicht.
Zuletzt geändert von Toto am 5. März 2023, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
VfL-Schreier
Beiträge: 1370
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

TS1848 hat geschrieben:
26. Februar 2023, 17:04
Beim SC Freiburg oder Union Berlin wurde aus anfangs
kurzfristigem ein mittelfristiger und später ein langfristiger Plan und Erfolg.
Der VfL ist aber nicht der SC Freiburg oder Union Berlin. Hier ist der VfL Bochum der über 10 Jahre brauchte um aufzusteigen. Mit überwiegend schlechter Arbeit. Und daher kann es hier erstmal nur um den kurzfristigen Erfolg mit einem "Feuerwehrmann" gehen. Man sollte nicht den Fehler machen, sich mit Vereinen zu vergleichen, die Lichtjahre vom VfL entfernt sind. Solch eine kontinuierlich starke Leistung, wird es beim VfL nie geben. Eher wird man den Weg von der Arminia gehen.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 5. März 2023, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Aden
Beiträge: 1097
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Schreier
1848 Prozent zutreffender Beitrag :!: :!: :!: :!: :!:
Glück Auf
VfL-Schreier
Beiträge: 1370
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ruhrpott hat geschrieben:
1. März 2023, 09:16
Viel zu viele Fragezeichen meiner Meinung nach in deinem Geschreibsel.
Und noch was , der Klassenerhalt ist immer noch möglich oder ist der VfL schon abgestiegen?
Cool bleiben Jung dann wird es was sonst nicht.
Berechtigte Geschreibsel Fragen oder ? Zu unbequem ?

Ansonsten, bitte, ich bin nicht dein Jung. Danke.

VfL-Schreier
Zaubermaus
Beiträge: 507
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

VfL-Schreier hat geschrieben:
1. März 2023, 09:18
Der VfL ist aber nicht der SC Freiburg oder Union Berlin. Hier ist der VfL Bochum der über 10 Jahre brauchte um aufzusteigen. (…) Solch eine kontinuierlich starke Leistung, wird es beim VfL nie geben. Eher wird man den Weg von der Arminia gehen.
Freiburg ist mit Streich sogar abgestiegen. Man stelle sich vor, sie hätten einen Feuerwehrmann geholt.
Zuletzt geändert von Toto am 5. März 2023, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Wir brauchen gar kein Störfeuer von Schlacke wir schaffen unsere eigenen :mrgreen:
Drei Punkte drei Bier
VfL-Schreier
Beiträge: 1370
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Zaubermaus hat geschrieben:
1. März 2023, 13:46
Freiburg ist mit Streich sogar abgestiegen. Man stelle sich vor, sie hätten einen Feuerwehrmann geholt.
Ich glaube nicht, das man Letsch mit Streich vergleichen kann. Auch Mainz hatte mal J. Klopp. Das sind Einzelfälle, wie Union mit dem starken Schweizer auf der Bank. Mit den Personen kann sich ein Letsch nicht messen.

VfL-Schreier
Zaubermaus
Beiträge: 507
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Natürlich kann man Letsch heute nicht mit den genannten vergleichen. Aber Klopp und Streich hatten bei ihren Abstiegen auch noch nicht die Reputation von heute.

Letztlich frage ich mich, wie ein Abstiegsszenario beim VfL aussieht, ohne dass von einigen der Kopf des Trainers gefordert wird!? Eigentlich sind wir uns doch alle einig, dass man mit diesem Kader einen Klassenerhalt nicht wirklich erwarten muss.
Zuletzt geändert von Toto am 5. März 2023, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Mr.Hahn
Beiträge: 4723
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Erwarten sicherlich nicht. Aber dieser ist möglich, auch weil Letsch uns dank der Heimsiege in die Situation gebracht hat. Nun muss er die Mannschaft ebenso wieder in die Spur bringen. Und da wartet Samstag, wenn nicht schon das richtungsweisende Spiel. Für die weiteren Auswärtsspiele sollte er sich zudem etwas anderes überlegen, sonst haben wir wirklich nur noch die 7 Heimspiele als Punkteoption. Und das ist dann bei u.a. Spielen gegen Leipzig, Dortmund, Leverkusen doch etwas wenig.

Das wir noch mal den Trainer wechseln, glaube ich generell nicht. Da müsste Letsch schon die Kabine verlieren. Ob man mit ihm bei einem möglichen Abstieg auch in die Saison 23/24 geht, ist noch eine ganz andere Geschichte. Normal bin ich nach einem Abstieg nie wirklich ein Freund davon, weil sowas wie in Freiburg ohnehin eine Ausnahme ist und so Geschichten wie mit Toppi 1995 heute auch eher selten funktionieren. Aber wie gesagt, ist das Abstiegsszenario und die Folgen ja noch etwas weg.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Gesperrt