Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3209
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Der VfL Bochum 1848 hat einen neuen Cheftrainer: Thomas Letsch übernimmt die Verantwortung für den Lizenzspielerkader und wird am kommenden Montag seine erste Einheit leiten. Der 54-Jährige wechselt vom niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim an die Castroper Straße und bringt seinen Co-Trainer Jan Fießer mit. Letsch hat mit der Mannschaft aus der Provinz Gelderland in den vergangenen beiden Jahren Platz 4 und Platz 6 erreicht, stand zudem mit Vitesse im niederländischen Pokalfinale (2021) und musste sich in der vergangenen Saison im Achtelfinale der Europa Conference League dem späteren Pokalsieger AS Rom nur knapp geschlagen geben. Für den gebürtigen Schwaben aus Esslingen am Neckar ist Bochum die erste deutsche Bundesligastation, nachdem er bereits in Österreich und den Niederlanden erstklassig gearbeitet hat. Er unterschreibt beim VfL einen Vertrag, der bis zum 30.06.2024 Gültigkeit besitzt.
Mr.Hahn
Beiträge: 5052
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ist der Bild sogar eine Breaking News wert. :o

Willkommen! Und viel Erfolg für diese schwierige Aufgabe.

Vertrag auch für Liga 2 natürlich sinnvoll, aber mal gucken was davon übrig bleibt, wenn wir u.U. eine Schalke Saison 20/21 oder Fürth Saison 21/22 hinlegen.
Um mit ihm eine Basis auch für Liga 2 zu haben, müssen wir eigentlich bis zum Schluss irgendwie im Rennen bleiben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 565
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Herzlich willkommen Thomas Letsch.
Auf gutes Gelingen an der Castroper Straße. Möge das Wunder Klassenerhalt mit dir gelingen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1468
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

In Arnheim nix auf die Kette bekommen, mit minderer Qualität, das soll aber in Bochum gelingen ? Ich bin gespannt. Da bin ich voll bei Mr.Hahn. Ohne bedeutende Punktezahl, wird man keine Grundlage haben mit ihm in die 2. Liga zu gehen.

VfL-Schreier
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Sportchef - weg
Trainer - weg

Jetzt noch die Mannschaft 'vogelwild' durch die unpassendene Taktik?!

=> VfL - auch weg! 😾

Willkommen im Irrenhaus.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Herzlich willkommen & Gutes Gelingen!

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

In jedem Fall herzlich willkommen und viele glückliche Händchen. Keine Vorschusslorbeeren, keine Vorschussskepsis.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2779
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ VfL-Schreier

Bitte les dich doch zuerst einmal
etwas mehr SCHLAU, bevor du hier rumSCHREIst !

Bei Vitesse Arnheim wurden im Sommer,
ähnlich wie bei uns, wichtige Spieler transferiert.

Letsch hatte in 2021 und 2022 im Bereich des Möglichen
dort schon Erfolg.

Aber mal weiterhin und zuallererst vorab erst einmal SCHWARZ...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BoKenner hat geschrieben:
22. September 2022, 19:14
Sportchef - weg
Trainer - weg
...

=> VfL - auch weg! 😾

Willkommen im Irrenhaus.
Physio weg
Marketingleiter weg
Co-Trainer weg
Jugendleiter weg
Mehrere! Spieler freiwillig weg.

Aber wehe Du schreibst vor Monaten, dass eine Flucht droht ( bevor! das alles bekannt wurde), dann gibt es Beleidigungen! Gruß nach Bayern! Jeder der den Verein ein bischen besser kennt und hingesehen hat, konnte das erkennen.
Zuletzt geändert von 1848eV am 22. September 2022, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1870
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Herzlich willkommen beim VfL Bochum!
Ich wünsche Ihnen und uns den größtmöglichen Erfolg!
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von reiner »

letsch, gönne ihm alles ,hoffentlich wird er kein osiek oder atalan.
Hemmann1848
Beiträge: 1333
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Hab ja schon alles dazu geschrieben...

Und jetzt hoffe ich, dass ich Ende Mai alles zurücknehmen muss und dem minderbehaarten Retter unseres :vfl: zujubeln werde!!!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 496
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Nun ja 600.000 Euronen plus mögl.Boni....Schnapper :ironic:

Wir haben es ja :D

Der Vorstand scheint überzeugt.

In Beine braucht man ja eh nicht investieren.

Obwohl....der Trainer...hat ja schließlich auch Beine 🤪🤣

Passt schon :ironic:

Naja ❤️ herzlich willkommen im Zirkus Krone.
Zuletzt geändert von Kokolores am 22. September 2022, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1468
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

TS1848 hat geschrieben:
22. September 2022, 19:32
@ VfL-Schreier

Bitte les dich doch zuerst einmal
etwas mehr SCHLAU, bevor du hier rumSCHREIst !

Bei Vitesse Arnheim wurden im Sommer,
ähnlich wie bei uns, wichtige Spieler transferiert.
Oh man, wie oft noch, Schreier hat nichts mit schreien zu tun. :roll:

Zum zweiten, richtig, und was sagt uns das ? :roll:

VfL-Schreier
Aden
Beiträge: 1284
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wünsche viel Erfolg :!:
Glück Auf
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kokolores hat geschrieben:
22. September 2022, 20:19
Nun ja 600.000 Euronen plus mögl.Boni....Schnapper :ironic:
Plus mindestens noch mal die gleiche Summe für Reis.
Plus das Gehalt von Gellhaus.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 785
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Elk »

Jetzt wissen wir wofür das Geld zurückbehalten wurde. :evil:
Bisschen ist ja aber schon noch da. Da kann man sich noch super im Januar im überteuerten Winterschlussverkauf "verstärken".
Isomer
Beiträge: 454
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Herzlich willkommen Herr Rasiewsk.......... ähhh ups!!! :ugly:

Naja hoffen wir mal das die Kugel sitzt! Für uns und für den VfL
Drei Punkte drei Bier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1878
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ein herzliches „Glück auf Thomas“!Viel Erfolg und Spaß in Bochum und hoffentlich ganz viel Fortune.

Zumindest dieser Thomas hat den meineidigen Werbungen widerstehen können 😜.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1878
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kokolores hat geschrieben:
22. September 2022, 20:19
Nun ja 600.000 Euronen plus mögl.Boni....Schnapper :ironic:

Wir haben es ja :D

Der Vorstand scheint überzeugt.

In Beine braucht man ja eh nicht investieren.

Obwohl....der Trainer...hat ja schließlich auch Beine 🤪🤣

Passt schon :ironic:

Naja ❤️ herzlich willkommen im Zirkus Krone.
Wenn der Bonus bei Klassenerhalt greift, zahlt der VfL sehr gerne und jeder von uns würde vermutlich gerne noch nen 100er beisteuern…👌🏻
Gesperrt