8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Ein absoluter Sauhaufen, der da zusammengestellt wurde.
Und das soll Reis nicht bemerkt haben.
:mrgreen:

Verbeek lässt grüßen!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Das man im Sommer 14 Spieler wechseln lies ist Thomas Reis nicht entgangen. Er war bereit mit Hans-Peters Resterampe weiter zu machen. Aber nicht zu gleichen Bedingungen. Er wird wie Sesi seinen Weg machen. Villies und Kaenzig auch, aber in Richtung Liga 3. Man kauft Letsch für 500.000 Ablöse und zahlt weiter für Reis. Da waren die Forderungen von Reis unerfüllbar :?:

+ Die Ablöse von Letsch
+ Das Gehalt von Letsch
+ Das Gehalt von Thomas Reis (bis Mai 2023)

Reis zu halten, der ja wollte, wäre preiswerter gewesen und erfolgreicher.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
gorxinho
Beiträge: 359
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Sorry, aber Thomas "wenn ich kein Bochumer bin wer dann" Reis, der nur einen Vertrag mit AK unterschreiben wollte, zu halten, wäre an Lächerlichkeit doch kaum noch zu überbieten gewesen.

Er hat absolut seine Verdienste was die vergangenen 3 Jahre angeht, das werde ich ihm nicht so schnell vergessen, keine Frage, aber auch wahr ist dass die Unwahrheiten was seine Person betrifft, sich am Ende doch eher gehäuft haben.

Ich habe kein Vertragsangebot vorliegen.
Mit mir hat niemand gesprochen.
Ich habe nicht mit Schalke verhandelt (obwohl mehrere Leute bezeugen dass er mit Schalke gesprochen hat, log er in der PK auf Nachfrage rotzfrech die Pressevertreter an.
Ich bin ab 30.06.23 ohne Vertrag und höre mir alle Angebote an, (spätestens hier hätten in der oberen Etage die Alarmglocken schrillen müssen).

usw.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Guck mir gerade die Nach-Spiel PK an.

Hat Letsch die letzten VfL-Spiele geschweige denn Bundesliga Spiele verfolgt?!

Argument dass Stöger draußen blieb: „Eher auf Laufstarke Spieler gesetzt“.
Frage: Welche Spieler sind denn laufstärker als Stöger? Allein was der gegen Köln gerannt ist. Noch dazu der Fakt, dass er der einzige Spieler ist der angespielt wird und selbst Spieler anspielen kann.

Unfassbar. Damit macht Letsch die Sache nur noch komplizierter. Stöger ist jetzt verunsichert bzw. angezählt, der Trainer selbst gleich mit Fehleinschätzungen belastet. Was wird sich Riemann denken? Der muss ja genauso überrascht gewesen sein wie wir als er von der Aufstellung gehört hat.


Puh - die PK geht weiter, er spricht von defensiver Stabilität (wohlgemerkt bei einer Dreierkette Oermann, Ordets, Horn, die noch nie so gespielt haben) und dann von Leipzig als Bonusspiel.

Der Rest Floskeln.


Gegen Frankfurt muss da mehr Plan erkennbar sein Herr Letsch. Butschers Herangehensweise gegen Köln war da deutlich rationaler und realitätsnäher!

Aus dem Stadion noch zwei Anmerkungen/Beobachtungen. Letsch stand 90min an der Linie - aber mehr auch nicht. Sehr ruhig. Genau wie heute Riemann. Als hätten sie dem was in den Tee getan. Sportlich war seine Leistung hervorragend, aber er war nicht er selbst. Mit Ordets kann er nicht. Aber die Kritik war heute sehr zurückhaltend. Ordets auch noch der einäugige unter den Blinden hinten. Und 40cm größer als ein Goralski. Wie letzterer athletisch in der Bundesliga mithalten will weiß ich noch nicht. Osterhage hingegen könnte es. Aber nicht als LV. Das war Not.

Unterm Strich habe ich letztmals am 1.Spieltag 19/20 in Regensburg eine so wilde Aufstellung erlebt wie heute. Damals Maier und Weilandt in der Spitze, Losilla auf der 10, Eisfeld auf der 6, Janelt links hinten, Soares auf der Bank, Lee zweite Halbzeit Rechtsverteidiger.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1772
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

CH behauptete mal, dass ohne ihn der Verein handlungsunfähig wäre. Was damit gemeint war, zeigen die merkwürdigen Entscheidungen der letzten Monate nur zu deutlich. Es fehlt an allen Ecken und Enden an Sachverstand. Der Corona-Aufstieg war ja auch nicht das Ergebnis planvoller guter Arbeit, sondern letztlich maßgeblich durch den Zufall der Coronapause möglich. Die Leistungen davor waren doch eher pfui denn hui.

Und genauso auf Zufälligkeiten aufgebaut ist die gesamte Personalpolitik und Sponsorensuche.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1774
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

vflb1848 hat geschrieben:
1. Oktober 2022, 23:14
…habe ich letztmals am 1.Spieltag 19/20 in Regensburg eine so wilde Aufstellung erlebt wie heute…
Dazu passend:

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... miere.html
Ich fange hier nicht bei Null an. In den letzten Jahren wurde hier eine sehr gute Arbeit geleistet. Auf diese Arbeit möchte ich eigene Ideen setzen, hier wird nicht alles von links auf rechts gekrempelt.
Für die Mannschaft selbst, war es dann scheinbar doch etwas zu sehr von links auf rechts gekrempelt.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von reiner »

Ja,man kann in Leipzig verlieren aber nicht so.Soll das Bundesliga Niveau sein? Oder was lässt der Trainer da spielen? Ich habe überhaupt nichts gesehen,was nur ansatzweise nach Taktik aussah. Wie hat es eigentlich Gladbach geschafft 3 zu 0 zu gewinnen,gegen die Dosen?
Wenn eine Mannschaft faktisch nicht spielt und das war so,so sieht der Gegner immer übermächtig aus.ja,Leipzig ist gut aber nicht unbesiegbar oder warum haben die auch 3 Spiele vergeigt?
Hätte Letsch nicht geholt,ich glaube der ist zu viel Theoretiker, Lehrer halt ist aber meine einzig persönliche Meinung. Mein Favorit wäre Neuhaus gewesen aber ,wer weiß . Es muß auch finanzierbar sein. Was bekommt ein Trainer in Bochum 700000 im Jahr?
Auf jeden Fall steigen wir ab es gibt aus meiner Sicht keine Rettung mehr, mit solcher Leistung auf Dauer.Entweder die Mannschaft kann nicht besser oder was ganz anderes ist nicht in Ordnung.
Mr.Hahn
Beiträge: 4723
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich war schon überrascht, dass Letsch direkt nach 5 Trainingstagen die 3er Kette gewählt hat. Leider krachend gescheitert, wobei die Gefahr gegen diesen Gegner auch sehr hoch war.

Hoffen wir, dass er Alternativ Ansätze bzw. Pläne hat. Denn mit dem Ansatz von Gestern werden wir auch von Frankfurt und allen anderen Gegnern locker flockig zerlegt und dann ist Ende November wieder Trainersuche angesagt.
Er kann gerne seine Ideen Stück für Stück einbringen. Aber da bietet sich doch eher eben die WM Pause an. Da ist Zeit. Zu Beginn sollte man doch m.E. lieber auf die einfachen Basics setzen. Die Mannschaft ist verunsichert genug.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben
Beiträge: 1074
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich halt mich mal erstmal zurück und speichere das unter Testspiel im Wettkampf ab. Das Spiel hätten wir zu 95% eh verloren. Fakt ist, dass es am Samstag eigentlich nicht soooooooo viel leichter wird. FF sicher kein Mittelgewicht mehr in der Buli.

Weiterhin ist nicht zu erwarten, dass Letsch von seinem Weg abweichen wird.
Wer nun 4-2-3-1 mit den üblichen Verdächtigen erwartetet, wird enttäuscht werden.

Ich möchte bis Samstag eine Entwicklung sehen, bleibt die aus, muss der Verein sich Gedanken machen wie viele Spiele Letsch bekommen darf.

In Aue ging er, weil er seine Spielidee unbedingt durchdrücken wollte und sein Manager (Schwiegersohn vom Präsidenten) dagegen war.

Erstes Urteil folgt am Samstag.

Ein Punkt den man ansprechen und auch jetzt schon kritisieren darf, war das Stöger draußen war. Da hat Letsch sich nicht wirklich mit seinen Spielern vorab beschäftigt. Stöger nicht laufstark?????
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
H.W. Eggeling
Beiträge: 93
Registriert: 22. Juni 2019, 08:52

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

Die Fehlerkette und Naivität unserer Spieler in diesem Spiel war besorgniserregend. Die gegnerischen Fans und die Reporter im Stadion hatten Mitleid. Das ist das schlimmste, was einem passieren kann. Hätte sich der Gegner nicht frühzeitig für die europäischen Spiele geschont, wäre es viel schlimmer ausgegangen.
Es war erschreckend, die Unfähigkeit zu sehen. Die Ursachen dafür sind klar. Kein Verein schafft sich selbst ab, nur der VfL. Ein Verein spart sich Tot.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von reiner »

habe mir gerade das spiel von gladbach gegen die dosen angeschaut bei youtube.. gladbach in dieser form schlägt uns auch 4 zu 0 . die rennen und die pässe kommen an ,meine fresse kann nichts mehr schreiben ,keine worte mehr.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Es gab auch nur 2 gelbe Karten.
Soares (19)

Horn (22)

Wie der Werner gester dauerkrinsend unterwegs war...
Kein Wunder, wenn keiner mal hinlangt!
Zaubermaus
Beiträge: 507
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Bin ja immer dafür, die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen. Aber für den Auftritt gestern können die Spieler nichts. Die Truppe hat große Probleme, in der Bundesliga zu punkten, wenn alle auf ihren besten Positionen spielen und einen guten Tag erwischt haben. Gestern hat die Hälfte der Spieler irgendwo gespielt, aber nicht da, wo ihre Stärken zum Tragen kommen.

Ich sagte es schon vorher: Holtmann, Asano, Antwi-Adjej und Asano sind im 3-5-2 / 5-3-2 tot. Wenn der Trainer (Fußballlehrer) glaubt, ohne diese Spieler auf der Außenbahn offensive Durchschlagskraft entwickeln zu können, dann bitteschön. Ich (Fan) glaube es nicht. Eine Dreierkette in Bestbesetzung (Masovic, Ordets, Heintz) kann hingegen - wenn eingespielt - durchaus funktionieren. Aber niemals in der Besetzung von gestern.
Mr.Hahn
Beiträge: 4723
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

reiner hat geschrieben:
2. Oktober 2022, 11:43
habe mir gerade das spiel von gladbach gegen die dosen angeschaut bei youtube.. gladbach in dieser form schlägt uns auch 4 zu 0 . die rennen und die pässe kommen an ,meine fresse kann nichts mehr schreiben ,keine worte mehr.
Wenn die allerdings so spielen wie gestern gegen Bremen, könnte es interessanter werden. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1097
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Nur Meckerköppe wieder hier im Forum. Wo sind denn jetzt die objektiven Blau Weissen Brillen Junkies? Reis hat die Kabine verloren :!: Letsch hat sie anscheinend überhaupt nicht gefunden :!: Wird Villis eigentlich immer noch von Michael Maier beraten? Müssen evtl am Ende der Saison wieder Dauerkarteninhaber ihren Platz wechseln weil der Gastverein irgendwas zu feiern hat?
Sind wir von der Situation einfach nur mal wieder überrascht worden? Sehen Sie hier einen Gegenkanidaten? Wer soll es denn machen aus mir? :lol: :lol: :lol: Das ewige Bochumer gelaber. Wir würden ja gerne , wenn wir nur könnten und die anderen uns lassen würden. Vorallem das Umfeld mit dem bösen S04 und BVB. Früher habe ich mich ja auch immer über das graue Maus Wort aufgeregt.
Würde mich aber mittlerweile damit zufrieden geben. Weil bei allem was die letzten Jahre abgeht im Verein mutieren wir zum Stinktier. Stehen Sie vor dem karriereende? Sind Sie Dauerverletzt? Sehen Sie sich in Zukunft als Sportinvaliden? Kein Problem :!: Der VfL Bad Bochum wartet auf Sie :!: :!: :!:
Keine Ahnung keine Meinung kein Konzept. Die Fans lässt man im Regen stehen. Peter Villis hat mit Martin Kree gesteppt in Bochum ist das Leben schön. ES IST SO SCHÖN
Glück Auf
Antworten